Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 11:01
@Dragonfire

leider plant man missionen zum venus bis jetzt nur bis zum jahr 2016...

Wikipedia: Chronologie der Venus-Missionen

und bereits 2016 will man einen "lander" einsetzen.

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 11:09
Wenn sie von "главa правительствo" spricht und die russische Übersetzung "глав правительств" lautet, dann dürfte der Bedeutungswandel gegen Null gehen. "глав правительств" heißt nun aber nichts anderes als "Chef der Regierung".

Es ist mir ja klar, daß ein Großteil ihrer Prophezeiungen nur dadurch tatsächlichen Geschehnissen zugeordnet werden konnte (erst im Nachhinein, versteht sich!), weil sie bewußt vage und vielseitig interpretierbar formuliert worden sind - eine Grundvoraussetzung erfolgreicher Prophetie.

In diesem Fall ist das ebenso wie beim angeblichen 2007er Krieg zwischen China und Russland nicht möglich, denn die gewählte Formulierung "Regierungschef" dürfte nur mit zwei fest zugedrückten Augen auf Benazir Bhutto zutreffen.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 11:23
@geeky

überdenke nochmal die übersetzungsschritte 1. auf 2.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 11:24
@Dragonfire

vielleicht ist mars das nicht relevant.....


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 11:28
@Dragonfire


hier ist was....

2183 - Колония на Марсе становится ядерной державой и требует независимости от Земли (как когда - то США от Англии).

auf deutsch

2183 - die Kolonie auf dem Mars wird Kernwaffenmacht und fordert die Unabhängigkeit von der Erde (wie wenn - jenes USA von England).


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 11:29
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:eine Grundvoraussetzung erfolgreicher Prophetie.
Nach demselben Schema funktionieren Horoskope und Verschwörungstheorien.
Ein wenig paranoid muss man schon sein um empfänglich zu sein, für deratiges


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 11:33
@geeky

ach und guck dir mal die etymologie von dem wort REGIERUNG an...


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 11:33
Oh man, dachte die welt geht schon 2012 unter ^^


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 11:37
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:vielleicht ist mars das nicht relevant.....
Oh doch, in unserem Sonnensystem ist er der beste Kandidat fürs Terraforming :)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 11:38
@Dragonfire

das hat anscheinend auch baba vanga gesehen....


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 11:54
Zitat von domovoidomovoi schrieb:das hat anscheinend auch baba vanga gesehen....
DIE meinte aber, es geht zur Venus.

Und Venus nicht gleich Mars...also lag sie wohl falsch....bzw. war wohl ZU genau, um richtig zu liegen!!!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 12:06
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:überdenke nochmal die übersetzungsschritte 1. auf 2.
Ja, wenn man die nur richtig genug "überdenkt", kann man bestimmt aus JEDER ihrer Angaben eine 100%ig zutreffende machen - sie hat dann eben nur die falschen Worte gewählt. Ob Regierung oder Opposition, ob China oder Chile - wenn mal irgendwas nicht paßt, dann lag das an ihrer Übersetzung vom übernatürlichen ins bulgarische, und sie hat es eigentlich gaanz anders gemeint.
Zitat von domovoidomovoi schrieb:ach und guck dir mal die etymologie von dem wort REGIERUNG an...
Vangelia hat aber nicht in einer anderen Sprachepoche gelebt. Für sie hatte der Begriff правительствo dieselbe Bedeutung wie für uns heute.

Sie hat nun mal oft genug daneben gelegen, auch wenn mancher Fan das nicht wahrhaben möchte. Was war denn z.B. mit der spektakulären Ankunft der Außerirdischen, die sie für 2005 angekündigt hatte und die weltweit die Schlagzeilen bestimmen sollte?

Online findet man dazu heute überhaupt nichts mehr, denn das konnte beim besten Willen nicht glaubwürdig einem realen Ereignis zugeordnet werden. Also wird es unterschlagen und gehofft, daß sich schon bald niemand mehr daran erinnern kann. Übrig bleibt nur, was sich irgendwie (und sei die Interpretation noch so an den Haaren herbeigezogen) als Erfolg verbuchen ließ.

Nur gut, daß ihre bereits verkauften Bücher durch diese Retusche nicht auch verfälscht werden können.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 12:47
@CurtisNewton

ich bezog mich auf das jahr 2183...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 12:52
@geeky

guck dich hier im forum um... viele sagen 2005 waren die ausßerirdischen auch hier.... :)

wir werden es sehen. was für das jahr 2008 vorhergesagt wurde, könnte in der flut der informationen untergegangen sein.

der WK III wird aber bestimmt auffallen...


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 13:26
@domovoi

und wenn der nun nicht kommt, wie reagierst Du?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 13:28
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:guck dich hier im forum um... viele sagen 2005 waren die ausßerirdischen auch hier....
...und alle großen Zeitungen der Welt haben das Bild des Außerirdischen veröffentlicht, um uns auf "Kommendes" vorzubereiten, wie Vangelia behauptete? Ich bitte dich!

Über den abgeblich 2007 stattgefundenen russisch-chinesischen Krieg z.B. kann hier im Forum zu lesen sein was es will - es gab ihn nicht. Wie fast alles andere, was Vangelia etwas konkreter als nur andeutungsweise "vorhersagte".
Zitat von domovoidomovoi schrieb:was für das jahr 2008 vorhergesagt wurde, könnte in der flut der informationen untergegangen sein.
Das ist eine nachträgliche Schutzbehauptung von dir, und noch nicht mal eine besonders geschickte. Schau mal, was du auf Seite 8 am 25.09.2008 auf die Frage nach den ausstehenden Anschlägen auf die 4 Staatsschefs geschrieben hast:
"das jahr ist noch nicht vorbei. es wird noch sehr viel und viel großes passieren."
Und nun soll das von dir prophezeite Große in der Flut des Kleinen untergegangen sein? Obwohl du gespannt auf passende Informationen gewartet hast, sind sie unbemerkt an dir vorbeigegangen?? Tut mir leid, aber SO viel Naivität, um dir das abzunehmen, wirst du nicht bei vielen hier voraussetzen können.

Auch wenn du Ende September 2008 noch fest davon überzeugt warst, diese Vorhersage würde ganz sicher noch eintreffen: Du hast dich darin ganz offensichtlich geirrt, denn es kam genau NICHTS Großes mehr. Auch all das, was jetzt nachträglich als Beleg für diese 4 Attentate herhalten soll, war zu dem Zeitpunkt längst geschehen:

27. 12. 2007: Benazir Bhutto (wohlgemerkt: 2007!)
11. 02. 2008: Premierminister von Osttimor
29. 05. 2008: Kim Jong Il
03. 09. 2008: Pakistans Premier
Zitat von domovoidomovoi schrieb:der WK III wird aber bestimmt auffallen...
Eben. Deshalb wird man spätestens im Jahr nach seinem Ausbleiben auch diese Aussage entweder so stark uminterpretieren, bis sie auf etwas Geschehenes paßt, oder man wird sie wie die Alienstory von 2005 verschämt wegretuschieren.

Sonst müßte man womöglich noch zugeben, jahrelang einer falschen Prophetin aufgesessen zu sein - Gott bewahre!


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 13:32
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und nun soll das von dir prophezeite Große in der Flut des Kleinen untergegangen sein? Obwohl du gespannt auf passende Informationen gewartet hast, sind sie unbemerkt an dir vorbeigegangen?
hihihi, 100%


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 13:46
Noch was zu der Liste der Attentatsopfer:

Benazir Bhutto kann guten Gewissens gestrichen werden, nicht nur, weil sie zum Zeitpunkt des Attentats kein Staatschef war, sondern weil es bereits 2007 stattfand. Die anderen 3 können allenfalls als Attentatsversuche gelten, da alle Zielpersonen überlebten. Ob das Attentat auf Kim Jong Il überhaupt stattfand ist sogar völlig unklar, da sich diese Information lediglich in der Bild findet, unter Bezugnahme auf "Geheimdienstinformationen" aus Südkorea.

Aber was nicht paßt wird passend gemacht, nicht wahr? :D


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 13:52
@geeky

so "gespannt" verfolge ich diese sache nicht. der status eines diskussionsleiters in diesem thema macht einen falschen eindruck.

wenn ich aber ein wenig recherchiere, so werde ich definitiv etwas finden.

es ist auch viel passiert in dem jahr... ich habe mich nicht auf die prophezeiungen festgelegt.

wie gesagt wir werden sehen...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

29.01.2010 um 13:55
@CurtisNewton

ich nehme es einfach so wie es ist.
aber über ein WKIII werde ich micht bestimmt nicht freuen.


Anzeige

melden