Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.03.2008 um 11:36
Nunja. Ansich ist ja der Anschlag aufs World Trade Center auch nur eine US-Interne Sache gewesen.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten warum ein Attentat auf den Präsidenten einen Weltkrieg auslösen könnte. Sagen wir mal der Attentäter ist Russe. Das würde den Amerikanern nicht gefallen?!

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.03.2008 um 11:43
man sehe 1. WK!!!

ABER wenn Obama nur dem Anschlag eines rechten US-Bürgers zum Opfer fällt!!!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.03.2008 um 11:51
ach... man kann da viele theoretische möglichkeiten nennen...

zb
während der unruhen nach dem anschlag werden vielleicht viele terroristen ihre chance sehen... und mischen mit --> bis ww3

kann doch sein...!!!

ich bin kein anhänger von der baba vanga aber was ich alles von ihr gehört habe ist sehr überzeugend und deswegen bin ich auch gespannt auf die zuckunft... selbstverständlich würde ich mich mehr freuen wenn ihre prophezeiungen nicht eintreffen... den die zuckunft soll laut vanga nicht rosig werden...

dennoch ist es ein fakt dass viele seriöse menschen bei ihr waren und das nicht nur einmal!

wir werden es einfach sehen...


mfg
domovoi


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.03.2008 um 11:55
> was ich alles von ihr gehört habe ist sehr überzeugend

Kein Wunder, werden doch ihre gesammelten Prophezeiungen regelmäßig von all den Punkten gesäubert, in denen sie total danebenlag. Auf diese Weise mache ich spielend jedes brabbelnde Kleinkind zu einem unfehlbaren Propheten!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.03.2008 um 12:22
ach.. und das ist doch gerade der punkt.

sie wollte nicht berühmt werden...

ganz lange zeit hat sie alles kostenlos gemacht bis der staat an ihr in einem bereits sehr hohem alter angefangen hat geld zu machen...

selbstvertändlich hat sie auch geld bekommen.... ist aber nicht in eine villa umgezogen oder das gald ausgegeben oder sonst was...

sie hat sondern eine kirche bauen lassen... dabei war auch die anweisung dass von ihr in dem gotteshaus keine porträts oder änliches sein dürfte... sie wollte es nicht.

ich glaube auch nicht dass alles was sie gasagt hat wahr geworden ist... aber dass es ihr möglich war einfachen menschen zu helfen indem sie ihr wissen verbreitet hatte welches für sie normalerweise nicht zugänglich wäre ist ein fakt und gerade das machte sie so beliebt und nicht berühmt...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.03.2008 um 12:29
welches Wissen war ihr denn nicht zugänglich das sie verbreitet hatte?

und bitte keine interpretationen der voraussagen!!

klare fakten bitte, wenn du schon sagst dass es fakt war.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.03.2008 um 12:48
@ domovoi

> ach.. und das ist doch gerade der punkt.
> sie wollte nicht berühmt werden...

Du hältst sie also deshalb für überzeugend, weil sie es nicht aus Publicity-Gründen getan hat, und ignorierst dabei völlig, daß zur Aufbesserung ihrer "Trefferrate" alles unter den Tisch gekehrt werden mußte, was sich beim besten Willen nicht irgendwie als Treffer verkaufen ließ? Sorry, aber das ist nun ja wirklich extrem blauäugig...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.03.2008 um 16:41
mich persönlich würde mal interessieren, was auf seite 1 bei dem foto ab dem jahre 3000 steht !! kann das jemand übersetzen oder auskunft zu geben ? ög rahlfighter ;)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.03.2008 um 21:32
@ rahlfighter

auf der 5 seite stehen die prophezeihungen und ein übersetzer ist auch dabei...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.03.2008 um 21:34
das gleiche was auf der ersten seite in dem zeitungsausschnitt steht ist auch auf der 5ten seite....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baba Vanga - Warum irrte sie?

14.03.2008 um 21:52
domovoi, was sagst Du zu den unterschlagenen Fehlschlägen? Findest Du es nicht auch seltsam, daß die online verfügbaren Listen ihrer Vorhersagen immer mit dem aktuellen Jahr beginnen, von den schon vergangenen diese Aktualisierung aber nur noch die angeblich zutreffenden überleben? Für mich sieht das so aus, als wären einige Leute sehr interessiert daran, bei uninformierten Lesern genau diesen Eindruck zu erzeugen:

> was ich alles von ihr gehört habe ist sehr überzeugend


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.03.2008 um 13:51
Nun gut wir habens schon 2008 - Anschläge auf 3 Staatschefs ??!?!? - hab ich noch nichts davon mitbekommen??!?!?

Warten wirs ab wir haben nur noch 9 Monate 2008!!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.03.2008 um 20:24
´tschuldigt Bitte meinte natürlich bis 2009


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.03.2008 um 08:59
@jalla

wenn ich irgend welche fehlschläge finde dann werde ich diese auch posten... nur habe ich noch keine gefunden. ich such mal ein kritiker die sich das mal angeguckt haben.....

und...

wie kannst du sagen dass fehlschläge unterschlagen werden wenn du nicht weißt ob es überhaupt welche gibt?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.03.2008 um 12:53
> wie kannst du sagen dass fehlschläge unterschlagen werden wenn du nicht weißt ob
> es überhaupt welche gibt?

Das schrieb ich Dir doch bereits:

> hier werden ältere prophezeiungen erwähnt:

Aber nur die wenigen, von denen man mit viel gutem Willen und großem Interpretationsaufwand behaupten kann, sie würden einem real stattgefundenen Ereignis ähneln. Wo aber ist die Vanga-Liste von 1999 hin, in der die Jahreszahlen ab 2000 und die dazugehörigen Ereignisse standen? Ihre Groupies scheinen alles, was sich in der Vergangenheit von ihr als Nonsens erwies, schnell zu verdränden und propagieren nur noch das, was sich irgendwie passend zurechtbiegen ließ. Ich erinnere mich noch vage an das große Alien-Event, welches sie für 2005 vorausgesagt hatte und was weltweit die Schlagzeilen bestimmen sollte. Alle großen Zeitungen würden angeblich Fotos eines sich outenden Außerirdischen veröffentlichen, um die Menschen "auf Kommendes" vorzubereiten. Nachdem das wie so vieles andere von Vanga gründlich in die Hose ging, wird das mit keinem Wort mehr erwähnt, damit sich ihre treuen Groupies weiterhin dem lächerlichen Selbstbetrug hingeben können, sie hätte "eine ungewöhnlich hohe Trefferquote", ja sogar "bis heute 100%!"

Ich bin 1999 das erste Mal auf die Vanga-Liste gestoßen, habe sie aber dummerweise nicht archiviert, da sie mir erstens nicht soo wichtig war und ich zweitens nicht annahm, daß sie jährlich um die Vorhersagen bereinigt wird, für die sich nichts passendes in der realen Welt finden ließ. In der Liste standen für die ersten 10 Jahre ab 2000 mindestens 6 unabhängige Vorhersagen, unter anderem die für 2005 mit dem Alien, der sein Schweigen bricht und sich der Menschheit zu erkennen gibt.

Hat noch jemand diesen Teil der Liste, um nachprüfen zu können, was davon wirklich eingetroffen ist? Warum fehlen in den aktuellen Listen alle älteren Vorhersagen, wenn sie, wie hier schon behauptet wurde, doch alle zu 100% eingetroffen sind?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.03.2008 um 13:29
ihre prophezeiungen springen immer über viele jahre hinweg.... wenn ein paar fehlen ist das nichts besonderes... sie spring auch oftmalls mehrere hundert jahre.... (wenn man sich die an 2008 anguckt)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.03.2008 um 13:34
> ihre prophezeiungen springen immer über viele jahre hinweg....

Wie ich schon schrieb: In der Liste standen für die ersten 10 Jahre ab 2000 mindestens 6 unabhängige Vorhersagen, und zwar für genau diese Jahre. Sind die alle eingetreten?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.03.2008 um 13:37
verlink das mal... bitte.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.03.2008 um 14:17
liest Du nicht, was ich schreibe?

>> habe sie aber dummerweise nicht archiviert

Der Link ist wahrscheinlich noch immer derselbe wie von der Liste, die nun erst 2008 beginnt. Für mich gibt es nur eine Erklärung dafür, daß der Editor alle älteren Einträge zensiert: Wenn die Liste schon mit lauter Fehlschlägen beginnt, würde sie niemand bis zu Ende lesen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.03.2008 um 15:04
das stimmt allerdings. und was sagt uns das ? mal wieder viel heiße luft um nichts und ein thread fürn arsch !! lg rahlfighter ;)


Anzeige

melden