Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.11.2010 um 05:44
Zitat von gastricgastric schrieb:könntet ihr mal damit aufhören diese frau "die alte" zu nennen? schonmal was von respekt und son kram gehört?
Bestimmt, jedoch kommt Respekt nur denen zu, die auch großes geleistet haben -.-

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.11.2010 um 07:26
Und auch BERTA ZÄNGELER hatte Ähnliches gesagt - noch vór Irlmair:
"Prophezeiungen Berta Zängeler St.Gallen / Schweiz (um 1950)

Berta Zängeler, wohnhaft gewesen an der Linsebühlstrasse 101 in St.Gallen, war eine einfache, ledige Frau.

Ihre Gottesliebe bescherte ihr schwere Kreuze. Sie war im Alter lange schwer krank und opferte ihre Leiden dem Heiland auf.

Sie besass ein blutendes Kruzifix.

Wenn sie das wunderbare Kreuz in ihren Händen hielt und mit dem Heiland sprach, verstanden die Umstehenden diese Sprache nicht, denn dies sei die Sprache der Engel.

Jesus schenkte ihr die Gabe der Vision.

Die Geschehnisse um Berta Zängeler wurden der Bistumsleitung von St.Gallen kund getan. Eine Untersuchung wurde mangels Interesse nicht durchgeführt.

Phrophezeiungen weltweit:

* Gott wird seine Getreuen zu einem bestimmten Zeitpunkt dort platzieren, wo ER will.
* Es wird ein Grosser sterben, danach beginnt die Reinigung.
* Ein heisser Sommer, Überschwemmungen an den Stränden des Meeres, die Sündenstrände werden weggefegt.
* Spanien wird brennen für seine Verbrechen in den Kolonien.
* Im nahen Osten geht der Krieg los. Dort werden ganze Staaten von der Landkarte verschwinden.
* Der Russe wird in Westeuropa einfallen, als Rache dafür, dass sich die Satellitenstaaten verselbständigt haben.
* Man sieht nichts kommen, alles geschieht ganz plötzlich.
* Neue Krankheiten werden aufkommen, durch welche viele Menschen in sehr kurzer Zeit sterben.
* Revolutionen überall
* Der Hl. Vater muss von Rom fliehen.
* Warnung durch ein weisses Kreuz am Himmel.
* Am Schluss kommt das Strafgericht mit drei finsteren Nächten. Die Hölle wird für kurze Zeit auf die Erde losgelassen. Wir werden bekannte Stimmen hören, die aber von den Teufeln imitiert werden. Wir sollen bei ihren Rufen nicht nach draussen schauen oder gehen! Der Anblick der Dämonen wird so schrecklich sein, dass wir sofort sterben werden.
* Es ist die Reinigung, aber nicht das Ende der Welt.
* Das Ende der Welt kommt erst 1000 Jahre später.

Schweiz:

* Zusammenbruch des Währungssystems. Die Leute wollen Ihr Geld von den Banken abheben. Darauf müssen die Banken für eine kurze Zeit schliessen, wörtlich: “Das Geld geht kaputt.“ Nachher kann man mit sFr. 100.- gleich viel kaufen, wie vorher mit sFr. 5.- "Alle werden dann gleichviel Geld auf der Bank haben."
* Der Finanzkollaps löst eine Selbstmordwelle unter den Reichen aus.
* Als Folge stehen viele Häuser leer, doch die Armen wollen nicht hinein.
* Innere Unruhen, wörtlich: “Wir werden eine Sauerei bekommen.“
* Christenverfolgung, Kreuzigung von Priestern an die Kirchentüren! Das Kloster Einsiedeln wird zerstört werden, nur die Gnadenkapelle bleibt bestehen.
* Eine Hungersnot ist die Hauptgeissel für diese Land. Es nützt nichts, wenn wir Vorräte anlegen, alles wird geraubt werden.
* Die Ausländer, die in grosser Zahl hier sind, werden wegen der Hungersnot nach Hause gehen.
* Mobilmachung wegen Flüchtlingsströmen aus Deutschland. Da die Deutschen in so grosser Zahl fliehen und in die Schweiz eindringen, muss der Schiessbefehl an der Grenze erteilt werden.

St.Gallen:

* Über den Rosenberg hat sie viel Übles gesehen. Er wird teilweise herunterkommen. Zur Zeit der Heimsuchung ist es ein Glück, nicht dort zu wohnen.
* Im Linsebühl sah sie, wie sich in der Strasse die Erde öffnete und ganze Häuserreihen darin verschwanden.

Österreich:

* Brutale Horden ziehen durch die östlichen Mittelmeerländer nach Österreich. Die Regierung mit Polizei und Armee können nicht standhalten.
* Otto von Habsburg wird eine Armee zusammenstellen und unter schweren Kämpfen und hohen Verlusten gewinnen.
* Österreich wird wieder eine Monarchie, Otto wird 20 Jahre regieren.

Deutschland:

* Der Russe fällt in Deutschland ein. Der wahre Grund, weshalb die Russen die Berlinermauer und die Befestigungsanlagen abgebaut haben ist, dass sie mit den Panzern schnell gegen Westen durchrollen können.
* Die russischen Panzer überrollen alles, was ihnen in den Weg kommt. Autokolonnen auf den Autobahnen werden einfach überrollt.

Yugoslawien: Ist bereits erfüllt

* Yugoslawien kommt furchtbar dran.
* Das Olympiastadion in Sarajevo ist voll mit Kreuzen.

Aussagen damals zu Hitler:

* Hitler hat den Teufel beschworen. Hitler kann nur von einem Priester besiegt werden, der im 6. Gebot sauber ist. Alle anderen haben keine Kraft. (Deshalb schlugen alle Attentate fehl).
* Hitler hat ~200 “Führerkinder“ gezeugt. Sie sind Aufrührer. (Diese Brut ist in den 68ern und den 70er-Terroristen aufgegangen. Interessant wäre ein DNA- Test der 68er Köpfe, die Jg. 1946 und älter sind)..."
http://www.katholik.ch/themen-a-z/74-prophetien/142-berta-zaengeler-um-1950.html (Archiv-Version vom 17.03.2011)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.11.2010 um 16:51
nein baba vanga lebt nicht .. ich komme aus bulgarien..


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 06:10
Zitat von ShakkyShakky schrieb am 01.11.2010:Hmm, hatte nicht vor kurzem irgend so ein Computerfreak ausgerechnet das der 3. Weltkrieg am 8. November 2010 anfängt? ^^ *grusel grusel*
Fragen wir doch einfach die Krake von der wm (eh lebt die noch ?? weiss das einer ?)! ein ball mit "weltkrieg am 8.11.10" der andere mit "sucht euch ein leben ihr freaks"...

Man sowas bringt mich voll auf Paras... dann macht mich selbst das angebot im lidl mit den 15L riesenflaschen zum aufhängen misstrauisch...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 09:58
@spesnostra

Alter ich lebe in St.Gallen/Schweiz und nix von der gehört,auch mein Freundeskreis nicht xD

Und der Rosenberg ist überbaut mit einer der wichtigsten Strassen der Stadt,die durchs Zentrum geht.Ausserdem ist in ihm die Stadtautobahn. Wenn dort Pech ist dort zu wohnen/ zu sein -Massentod!

und zu Linsebühl
Linsebühl ist sozusagen ein "Ghetto" xD
viele Prostituierte und Ausländer dort,keine schöne Gegend,ne Kirche gitbs aber da


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 11:29
Mal was zu den hier geposteten Aussagen von Berta Zängler:

Wenn diese Angaben aus der Zeit um 1950 stammen sollen, dann stimmt da etwas nicht. Ich befürchte dass es keine Original-Aussagen von Berta Zängler sind und einige Weltuntergangsapostel da wieder ordentlich mitgemischt, hinein interpretiert und Ergänzt haben. Und ehrlich, genau so etwas hasse ich ! Ich will die Original-Aussagen haben und nicht irgendwas dazu gedichtetes...

Ich beschränke mich mal auf einige Aussagen diesbezüglich:


* Der Russe wird in Westeuropa einfallen, als Rache dafür, dass sich die Satellitenstaaten verselbständigt haben.

Kann sie nicht wissen, da es um 1950 noch keine Satellitenstaaten gebildet haben, der Zerfall des Sowjetreiches war erst viel später !

* Zusammenbruch des Währungssystems. Die Leute wollen Ihr Geld von den Banken abheben. Darauf müssen die Banken für eine kurze Zeit schliessen, wörtlich: “Das Geld geht kaputt.“ Nachher kann man mit sFr. 100.- gleich viel kaufen, wie vorher mit sFr. 5.- "Alle werden dann gleichviel Geld auf der Bank haben."

Ist eine viel zu moderne Auffassung, die erst kürzlich durch die Bankenkrise ins Bewusstsein der Menschen gekommen ist. Und das Währungssystem der Schweiz ist ja bekanntlich ein ganz eigenes und hat sich nicht dem Euro angeschlossen. Ich halte also das meiste dieser Aussage für Interpretation. Wörtlich: Das Geld geht kaputt - Das dürfte also die eigentliche Aussage sein. Alles andere wurde meiner Ansicht nach hinein interpretiert aus heutiger Sicht.

* Der Finanzkollaps löst eine Selbstmordwelle unter den Reichen aus.

Auch wieder so ein modernes Wort "Finanzkollaps" wo ich meine Zweifel habe ob das wörtlich von Berta Zängler so gesagt worden ist...

* Otto von Habsburg wird eine Armee zusammenstellen und unter schweren Kämpfen und hohen Verlusten gewinnen.
* Österreich wird wieder eine Monarchie, Otto wird 20 Jahre regieren.

Ab 1950 und die Angaben sollen ja um diese Zeit entstanden sein, war es nach zwei Weltkriegen an denen Österreich ja nun nicht ganz unbeteiligt gewesen ist, mit der K&K-Monarchie in Österreich zuende. Es müsste also eine Monarchie durch Otto von Habsburg 20 Jahre nach 1950 entstanden sein. Aber stattdessen wurde es eine Republik.

* Der Russe fällt in Deutschland ein. Der wahre Grund, weshalb die Russen die Berlinermauer und die Befestigungsanlagen abgebaut haben ist, dass sie mit den Panzern schnell gegen Westen durchrollen können.

Die Berliner Mauer gab es erst ab 1961, woher will Frau Zängler etwas über eine Berliner Mauer wissen, die 1950 für die damaligen Menschen noch gar kein Begriff war? Und dass die Mauer jemals wieder abgebaut werden würde, hat niemand vorausgesehen. Hier werden Fakten von heute genannt, mit denen im Jahre 1950 keiner etwas hätte anfangen können.

* Hitler hat den Teufel beschworen. Hitler kann nur von einem Priester besiegt werden, der im 6. Gebot sauber ist. Alle anderen haben keine Kraft. (Deshalb schlugen alle Attentate fehl).
* Hitler hat ~200 “Führerkinder“ gezeugt. Sie sind Aufrührer. (Diese Brut ist in den 68ern und den 70er-Terroristen aufgegangen. Interessant wäre ein DNA- Test der 68er Köpfe, die Jg. 1946 und älter sind)..."

Das mit den 200 Kindern Hitlers lässt sich wohl kaum nachweisen. Aber dass hier diese angeblichen Kinder Hitlers als die uns bekannten Terroristen aus den 60er und 70er Jahren aus der 68er-Generation sein sollen scheint mir auch mehr der Wunsch eines Interpreten zu sein und wohl kaum die Aussage von Berta Zängler. Wenn sie erst 1950 diese Aussagen gemacht habe, dann waren diese Terroristen aus den 68er´n ja noch gar nicht geboren. Wie können sie also dann schon Anführer sein?


Vieles klingt mir hier wirklich mehr wie eine Interpretation als wie das was Berta Zängler tatsächlich vorausgesagt haben soll.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 11:47
@Fabiano
aber genau weil sie es nicht wusste ist es eine prophezeiung,sonst wäre es nur ne feststellung..


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 14:34
@Fabiano
Mir sind dieselben Dinge aufgefallen, wie dir. Auch mich stoeren solchen Prophezeiungen. Ich bin mir auch sicher, dass Baba Vangas Aussagen entsprechend verdreht und ergaenzt wurden. Baba Vanga war eine sehr einfache Person, die sich sehr einfach ausdrueckte. Ihre Prophezeiungen aus dem Internet enthalten zu viele Woerter aus der Neuzeit und sind zu spezifisch.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 14:52
@green4

Paul ist tot^^


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 15:24
@habiba:Das habe ich hier auch schon reingeschrieben aber anstatt meinen Post mal zu lesen und sein Gehirn einzuschalten,scheint man es hier eher vorzuziehen über frei erfundenen Blödsinn zu meckern und sich vollkommen zu Unrecht über eine Frau lustig zu machen,wegen Dingen,die sie sehr wahrscheinlich gar nicht gesagt hat.Ich habe das Buch iherer Nichte gelesen und da stand überhaupt nichts über zukünftige Kriege oder sowas in der Art(abgesehen davon,passen solche weit in die Zukunft reichenden Horrorvisionen auch überhaupt nicht zu der Baba Vanga,wie sie im Buch beschrieben wurde) und trotzdem wird dieser Quatsch immer weiterverbreitet und wenn es dann nicht eintrifft(was es auch nicht wird),wird diese Frau als Scharlatan verunglimpft.Einfach nur zum kotzen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 18:04
@Redan
Ganz genau so ist es. Ich habe auch schon hier vor einigen Wochen geschrieben, dass den meisten Leuten wohl kaum klar ist, dass Baba Vanga schon seit 11 Jahren tot ist und diese Internet-Prophezeiungen lange nach ihrem Versterben zuverbreiten begonnen wurden.
Ich habe auch nie eine Verbindung von diesen Prophezeiungen zu den Dingen, die Baba Vanga sonst noch gesagt hat, finden koennen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 18:18
Jetzt kommt noch dazu,dass Baba Vanga,zumindest im Buch,kaum oder gar keine Jahresangaben gemacht hat.Sie hat zum Beispiel gesagt,dass man Krebs irgendwie mit Hilfe von Eisen in Ketten legen wird oder soetwas in der Art und selbst zu so einer wichtigen Sache keine genaueren Angaben gemacht und jetzt heißt es,sie hätte konkrete Jahresangaben gemacht,zu angeblichen Ereignissen irgendwann tausende von Jahren in der Zukunft?Absoluter Schwachsinn.Auf der deutschen Wikipedia Seite steht nichts über die angeblichen Weltkriegsprophezeiungen(aus gutem Grund) und auf der englischen werden diese auch nicht als Fakt bestätigt(wahrscheinlich,weil keiner den exakten Ursprung mit Sicherheit kennt.Sowas kann sich ja jeder ausdenken.).


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 18:25
So hoffen wir denn, dass alle, die bis anhin nur respektlos ueber Baba Vanga hergezogen haben, dies lesen und sich ernsthaft damit auseinander zusetzen beginnen, wer die Frau wirklich war. Uebrigens sind mir ueberhaupt keine Propheten bekannt, die irgendwelche Jahreszahlen nennen. Es sind immer die nachtraeglichen Intepretationen, die zu bestimmten Jahresdaten fuehren.
Wenn man sich naemlich mit dem Phaenomen der Prophezeiung auseinandersetzt, dann sollte einem klar sein, dass ein Prophet keine Jahreszahlen sieht, sondern Ereignisse, die man dann unter Umstaenden gewissen Jahren zuordnen kann.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 18:51
Das wäre natürlich wünschenswert aber ich bin da skeptisch.Die meisten waren doch offensichtlich sogar zu faul,sich wenigstens mal bei Wikipedia zu informieren,bevor sie anfangen zu bashen(nicht nur hier,sondern in allen Foren,wo es um Baba Vanga und ihre angeblichen Hoororprophezeiungen ging).Aber gut,vielleicht bin ich ja zu pessimistisch und hier ist positives Denken angesagt.

Off Topic:Und ganz nebenbei ist es offensichtlich,dass derjenige,wer auch immer es war,der sich diese "Prophezeiungen" ausgedacht hat,den Fortschrit in der technologischen Entwicklung maßlos unterschätzt.Cyborgs erst im Jahr 2111?Halbmensch/tier Hybride erst im Jahr 2154?Ich bin kein Experte auf diesen Gebiten aber selbst ich bin mir 100 % sicher,dass das alles wesentlich früher möglich sein wird,den nicht umsonst wird immer wieder gesagt,dass Entwicklungen immer schneller vonstatten gehen.
Und 2130:Unterwasserkolinien mit HIlfe der Beratung durch Außerirdische und 2221 sucht man nach Außerirdischen Lebensformen?Hä?
Also,das ganze ist wirklich einfach nur total Banane und nichtmal innerhalb der chronoligschen Reihenfolge logisch.Da hätte ja sogar ich was glaubwürdigeres erfinden können


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 22:39
Laut der Prophezeiung fängt nächsten Monat der 3. Weltkrieg an

"2010 - beginn des 3ten weltkrieges. der krieg fängt im november 2010 an und endet im oktober 2014. es fängt mit einem konventionellem krieg an, danach aber werden aber erst nuclear- und am ende chemische-waffen eingesetzt"


wir werden ja sehen.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 23:16
@vielar
Nein. Laut dem geschwafel irgendwelcher Leute. Nicht nach Baba Vangas "Prophezeiung".
Außerdem haben wir schon November.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.11.2010 um 23:19
@Fennek
stimmt wir haben ja schon November :D


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

05.11.2010 um 10:29
also Weltuntergang (mal wieder) verschoben ?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

05.11.2010 um 10:36
@JeRa

Weißt du wie es ungefähr lauten würde, wenn es eine Prophezeihung wäre? (Mal unabhängig davon ob sie eintreffen werden)
Ich versuche es mal in meinen Worten:

* Russland wird in Einzelstaaten zerfallen
* Das Geld geht kaputt
* Weil viele Reiche ihr Geld verlieren, werden sie sich in den Tod stürzen
* Österreich wird wieder eine Monarchie
* In Deutschland wird in etwa zehn Jahren eine Mauer mitten durch die Hauptstadt gebaut werden. Deutschland wird in zwei Hälften zerfallen. Dieser Zustand wird etwa 40 Jahre anhalten. Danach wird die Mauer wieder niedergerissen und Deutschland wird wieder ein Deutschland sein.
* Hitler hat den Teufel beschworen und 200 Kinder gezeugt. Sie werden die neuen Anführer werden in Deutschland und wieder für Unruhen sorgen.


So ungefähr würde es aus dem Jahre 1950 klingen können. Weil man immer von dem damals gegenwärtigen Zustand ausgehen muss, wie ihn die Menschen damals kannten. Das was angeblich die Prophezeihungen von Berta Zängler angeht, klingt aber so, als würde jemand vom jetzigen Zustand ausgehen (den ja damals überhaupt niemand kannte) und zurück schauen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

06.11.2010 um 16:45
Aber gut ist das der 3. Weltkrige am Montag ausbricht.....ich hasse Montage.


Anzeige

melden