Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

06.11.2010 um 18:14
Wenn ich mir überlege, dass ein bulgarisches Institut Anfang der 70er Jahre die Vorraussagen von Baba Vanga überprüft hat und angeblich 80% davon eingetroffen sind, frage ich mich – was das für ein Institut war…wird nirgends namentlich aufgeführt. Habt Ihr euch schon mal überlegt über welche Techniken und Mittel die dort vor 40 Jahren verfügt haben???? Wie wurde da was überprüft??? Naja…und vor allem – wer hat diese Prophezeiungen aufgeschrieben??? Darüber gibt es auch keine Quellen. In dem Buch das ihre Nichte über sie geschrieben hat, wurden keinerlei Angaben über derartige Vorhersagen gemacht. Würde mich mal interessieren – wie der genaue Wortlaut dieser Prophezeiungen ist. Finde es auch komisch, dass man keine Aufzeichnung über die gemachten Prophezeiungen von vor 2008 findet. Es heißt immer nur, sie "hätte" dies und das vorhergesagt....das "Dokument" für die Jahre 2008 bis.... war ja auch da. Komischwerweiße auch nur dieses, und alle Berichte scheinen sich auf dieses eine zu beziehen.


"2011 - infolge der radioaktiven Reste bleibt auf der Nord-halbkugel keine Tierwelt und keine Pflanzen.
Danach fangen die Muslime einen chemischen Krieg an gegen die verbliebenen Europäer."
- Das ist ja alles schön und gut, aber die Nord Halbkugel beinhaltet meines Wissens fast alles ausser Teile Südamerikas, Afrikas, Australien und Asiens. D.h. Europa, USA, Russland, China..etc, wenn also auf der Nordhalbkugel keine Tiere und Pflanzen mehr existieren, was ist dann mit den Menschen? Wo sollen da den welche Muslime herkommen um gegen welche Europäer zu kämpfen????
Und wie soll China dann 2018 Weltmacht werden??? Ohne Pflanzen??? Was werden die essen?
Ist alles ein bisschen seltsam, oder nicht???

Anzeige
1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

06.11.2010 um 18:27
Habt ihr es noch immer nicht gemerkt?
Baba Vanga arbeitet mit der Spieleindustrie zusammen.
Ihre Aussage über den 3. Weltkrieg am 9.11. (nein, nicht 8.11. wie oft falsch nachgeplappert wird) war Werbung für Call of Duty Black Ops.
Und 2011 wird C&C Generals 2 erscheinen, bei dem man die Welt mit Atombomen einäschern kann.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

06.11.2010 um 21:01
Schon komisch, die Aussage das der 3. Weltkrieg am Montag durch Attentatsversuche auf Staatsmänner in Indien beginnen soll, wenn man dabei bedenkt das Obama sich im Moment in Indien aufhält.

Also fängt Montag der 3. Weltkrieg an oder der nächste Wahrsager wurde als Scharlatan geoutet.

Ich bin gespannt.


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

06.11.2010 um 23:08
Zitat von luxen66luxen66 schrieb:Wenn ich mir überlege, dass ein bulgarisches Institut Anfang der 70er Jahre die Vorraussagen von Baba Vanga überprüft hat und angeblich 80% davon eingetroffen sind, frage ich mich – was das für ein Institut war…wird nirgends namentlich aufgeführt. Habt Ihr euch schon mal überlegt über welche Techniken und Mittel die dort vor 40 Jahren verfügt haben???? Wie wurde da was überprüft??? Naja…und vor allem – wer hat diese Prophezeiungen aufgeschrieben??? Darüber gibt es auch keine Quellen. In dem Buch das ihre Nichte über sie geschrieben hat, wurden keinerlei Angaben über derartige Vorhersagen gemacht. Würde mich mal interessieren – wie der genaue Wortlaut dieser Prophezeiungen ist. Finde es auch komisch, dass man keine Aufzeichnung über die gemachten Prophezeiungen von vor 2008 findet. Es heißt immer nur, sie "hätte" dies und das vorhergesagt....das "Dokument" für die Jahre 2008 bis.... war ja auch da. Komischwerweiße auch nur dieses, und alle Berichte scheinen sich auf dieses eine zu beziehen.
Volle Zustimmung. So ist es meistens. Immer heißt es, er/sie hat dies und jenes vorhergesagt, aber irgendwelche Belege, das man dies wirklich vorhergesagt hat, habe ich selten gefunden.
Und wenn eine Vorhersage nicht wie angekündigt eintrifft, heißt es 'man hat die Passagen missverstanden oder falsch gedeutet'. Und das wird auch mit den 2012 so passieren. Schon jetzt lese ich manche Berichte, wo es heißt, das man sich bei den Maya-Kalender verrechnet hat.

Bestes Beispiel war für mich Nostradamus. Habe mir 1994 ein Buch, wo seine Vorhersagen drin standen, gekauft. Habe letztens mal wieder reingestöbert, und nix ist auch annähernd eingetreten. Auch nicht der 11.9., wie man so oft im Netz liest.

Früher, habe ich echt jeden Mist geglaubt, was Vorhersagen angeht. Habe damals echt Schiss vor den August ´99 gehabt, weil da angeblich, laut Nostradamus ein Komet auf die Erde stürzen sollte.

Heute schmunzel ich eher über solche Vorhersagen.

Man kann mir natürlich das Gegenteil beweisen, würde mich freuen. :)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

06.11.2010 um 23:09
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Ich bin gespannt
worauf?

Dass irgendwelche Dinge als "verdecktes" Attentat uminterpretiert werden? Hey, wenn`s d`rauf ankommt, reicht schon ein offener Schnürsenkel Obamas für ein "Attentat.

Schließlich werden die Kommentare derer, die nach dem Lesen dieser Schriften ganz klar deutlich machten, dass es KEINE Vorhersage bzgl. 3.rd ww gab,hier schlichtweg ignoriert. Also wird hier munter weiter von einem Ausbruch des Kriege gedüst.

so long..........................


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.11.2010 um 01:19
@mr.puppy
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Also fängt Montag der 3. Weltkrieg an oder der nächste Wahrsager wurde als Scharlatan geoutet.
Der erste und zweite Weltkrieg hatten eine relativ lange politische Anlaufzeit, bis es dann auch zu richtigen Weltkriegen kam.

Also, falls die Vorhersage stimmen sollte, dann wundere Dich nicht, wenns nicht sofort knallt.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.11.2010 um 08:22
Ja Moment - die Attentatsversuche auf 4(!) Staatsoberhäupter wurden von Frau Vanga schon für 2008 prophezeit!!!!!!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.11.2010 um 08:42
Hier ein Auszug von einer polnischen Website:
(Übersetzung ist ein bisschen komisch)


Vanga war Analphabet (oder teilweise Analphabeten.) Es ist sicher, dass er nie schrieben ihre Vorhersagen. Sie hat ihr die Sprache senden ein sehr komplexes, aber auch einen ganz bestimmten Dialekt (konserviert einige Aufzeichnungen über ihre Aussagen zusammen mit bulgarischen Untertiteln). Das ist, was sie gesagt oder angeblich gesagt Hörer mit dem Auge erfasst wurden. Mit der Zeit gibt es auch einige Bücher über sein Leben und Prophezeiungen (siehe Quellen am Ende dieses Artikels.)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.11.2010 um 13:27
Google Translator?Beschissen wie eh und je,lol.
Na,es bleibt dabei,die bisher glaubwürdigsten Beschreibungen über Baba Vangas Vorhersagen,stammen von ihrer Nichte und diese hat nunmal keine zukünftigen Kriege und Seuchen erwähnt.
Baba Vanga hat in erster Linie private Vorhersagen über mögliche Einzelschicksale gemacht und nicht über Dinge,die in tausend Jahren passieren.Sie hat regelmäßig Menschen empfangen,um ihnen zu helfen,ihre Probleme zu lösen.Sie war eine Helferin und keine Unheilsverkünderin.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.11.2010 um 16:25
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Der erste und zweite Weltkrieg hatten eine relativ lange politische Anlaufzeit, bis es dann auch zu richtigen Weltkriegen kam.

Also, falls die Vorhersage stimmen sollte, dann wundere Dich nicht, wenns nicht sofort knallt.
Toll. Das heißt also, das irgendetwas irgendwo irgendwann irgendwie passieren kann.
Ich bin mir sicher, wenn morgen nicht knallt, heißt es auf einmal, das es erst nächste Woche losgeht usw.
Wenn der November dann vorbei ist, dann ist es auf einmal nicht der November 2010, sondern der November 2011, 2012 etc.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.11.2010 um 17:13
2008 sollten schon 4 Eliten in Indien drauf gehen, aber bis auf ein paar Yankees und ENGländer sind kaum wichtige Personen getötet worden. In der Zeitspanne von 2008 bis 2010 hätte sich die Krise zugespitzt und morgen wären dann die ersten Raketen gestartet. Aber da 2008 nix großartiges in Indien passierte, bis auf die Terroranschläge der ''Deccan Mudschaheddin'' Gruppe in Mumbai, passiert morgen auch nix.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.11.2010 um 23:01
Hab ich grad auch im Netz gefunden:

"Ab 1967 war Baba Vanga Staatsangestellte am Institut für Suggestologie, welches an der bulgarischen Akademie der Wissenschaften eingerichtet wurde. Um die Fähigkeiten der Seherin zu untersuchen, wurde abgeschieden im Gebiet Rupite fünfzehn Kilometer entfernt von Petritsch ein Gebäude errichtet, wo sie die Ratsuchenden empfing. Untersuchungen von Vangas prophetischen Vorhersagen - vor allem beim Auffindens vermisster Angehöriger - ergaben angeblich eine »Trefferquote« von 80 Prozent wohingegen von anderen Hellsehern nur 20 Prozent erreicht werden würden."

Das heisst für mich soviel wie - die 80% beziehen sich auf das Auffinden vermisster Personen - oder sehe ich das falsch???!!!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.11.2010 um 23:15
Naja es ist November, warten wir ab ob ein Krieg ausbricht...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.11.2010 um 12:51
Ich geh mal davon aus, dass heute nichts mehr passiert und morgen auch nicht, vl. auch in Zukunft nicht!

Wäre schön, wenn 's gar keinen 3. WK geben wird. Das kann aber niemand sagen, auch keine Baba Vanga!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.11.2010 um 14:54
Gott sei Dank ! Wir haben den 8.Nov.
Koennen wir nun endlich die arme Baba Vanga in Frieden Ruhen lassen und uns anderen Dingen zuwenden, als ueber Prophezeiungen zu debatieren, die sie so nie gemacht hat ?
Vielen Dank und noch einen schoenen und friedvollen Tag :-)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.11.2010 um 14:55
@habiba
jetzt mal davon abgesehn, dass die 8.11. proph ihr nicht mal angedichtet wurde, sondern von webbot stammt ...... gern :D


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.11.2010 um 14:57
@gastric
Echt ? Na so was... Aber ich dachte, das Datum steht auch auf dieser ominoesen Site, wo alle diese laecherlichen Prophezeiungen von BV stehen..


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.11.2010 um 14:59
@habiba
nö da steht nur november 2010


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.11.2010 um 15:02
@gastric
Das heisst, wir muessen hier nochmals 22 Tage weiter machen ? Aiiii !!!!!!!!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.11.2010 um 15:04
@habiba
jap tut mir leid für die schlechten neuigkeiten :D


Anzeige

melden