Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 08:04
@7ty7high

1. es sollten lediglich "ANSCHLÄGE" sein von gestorben steht da nichts.

2. manche sagen ja manche sagen nein. das www spuckt viele anschläge in dem jahr 2008 die auf anführer bzs staatsschefs verübt worden sind. die zuordnung ist hierbei schwierig weil es angeblich im zusammenhang mit dem 3. wk steht.

3. die medien sind aus diversen gründen nicht imstande über volle 100% aller geschschehnisse zu berichten. diese kommen nach und nach ans licht.
auch findet man nicht alle berichte auf anhieb.

du kannst doch mal selber ein wenig suchen und es hier dann posten.

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 09:21
@domovoi

Hast du inzwischen eine Liste von Wangas Vorhersagen gefunden, in der die Einträge von vor 2008 noch drinstehen? Ich erinnere mich z.B. an den russisch-chinesischen Krieg von 2007 und den offiziellen Besuch von Aliens 2005, es waren aber noch viel mehr Punkte in der Liste damals, Ende der Neunziger, als ich mich das erste Mal mit Vangelia beschäftigt hatte.
Warum sind die jetzt nicht mehr zu finden?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 09:27
@geeky

auf eine richtige liste bin ich noch nicht gestoßen (im moment sowieso keine zeit für lange recherchen) was ich gefunden habe sind bestimmte ereignisse die vanga angeblich vorhergesagt hat. wurde aber hin und wieder hier von anderen erwähnt.

wie ich schon vorher geschrieben habe übersetze ich gerade einen bericht einer russischen journalistin die sich mit dem thema beschäftigt hat. ich vermute es wird danach einen anderen kurs hier geben.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 09:28
Das ist ja alles ein bisschen schwammig....Anschläge auf 4 Staatsoberhäupter....das kann man sehen wie man will...was ist ein Anschlag...was sind Staatsoberhäupter....welche sind relevant und welche nicht...komisch ist doch auch dass sonst alles etwas allgemeiner gehalten wird, aber der 3. WK im November vorhergesagt wird! Was ist mit 2009? Oder mit der übrigen Zeit 2008 und 2010? Kann mir ja net vorstellen, dass die Anschläge so gravierend sein sollten um Mitauslöser für nen Krieg zu sein, aber dann doch wieder so "unwichtig", dass man nix genaues darüber findet...und daß das auch keinerlei Auswirkungen in 2009 gehabt hat...!Könnte ja eventuell verstehen, dass ein Anschlag auf 1 Oberhaupt zur Folge gehabt hätte, dass sich die politische Lage in dessen Land in sofern verändert, dass es Unruhen und Unstimmigkeiten zur Folge gehabt hätte, aber wie soll da das Zusammenspiel mit vieren klappen??? Was wäre das für ein Wandel und "Zusammenspiel" von 4 Staaten - dass dann soweit führt, das ein Kieg daraus entsteht...und von all dem haben wir in den letzten 2 Jahren nichts mitbekommen???
Und wie schon vorher erwähnt- was ist mit den Prophezeiungen der letzten 30 Jahre??? Angeblich wurde der Untergang der Kursk und der Anschlag vom 11.09.2001 richtig vorhergesagt...das mit dem "strahlenden Reiter" für den 2. Weltkrieg und Lady Di vernachlässige ich hier mal, weil man ja gerade bei dem Tod von Lady Di überhaupt nicht weiß. was da genau prophezeit wurde und ob das net nur ne nachträgliche Interpretation war. Was ich damit sagen will ist, wurden da keine anderen Prophezeiungen gemacht??? Meint Ihr nicht, wenn die gute Frau so viel richtig vorhergesagt hätte, hätte man doch schon einiges mehr davon gehört??? Wenn ein Institut Anfang der 70er 7000(!!!) Vorhersagen von ihr untersucht hat - 7000 (!!!!) - wieviel muss sie denn dann überhaupt gemacht haben??? Warum weiß man nichts über irgendwelche anderern Vorhersagen???? Warum ist gerade dieser Zeitungsausschnitt für die Jahre 2008 - .... aufgetaucht?? was ist mit de Jahren zuvor?? Baba Vanga ist 1996 verstorben - warum hat man da denn nichts dergleichen gehört oder findet auch nichts auS dieser Zeit?? Da war 12 Jahre Ruhe und dann taucht da ein Zeitungsausschnitt aus ner russischen Zeitung auf???? Ist alles ein bisschen komisch!!!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 09:46
@luxen66

eine eindeutige kausalität wird es hierbei sowieso nicht geben. was hier höchstens eintreffen könnte sind funktionale beziehungen und auch diese kann man nicht immer verfolgen bzw nachvollziehen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 10:03
Soweit ich weiß, ist diese Liste mit den Prophezeiungen erst 2008 - 12 Jahre nach dem Tod von Baba Vanga aufgetaucht....wo war sie bis dahin??? Es heisst ja, die übrigen ihrer vorhersagen wären 2006 bei einem Archivbrand bi der Prawda vernichtet worden. Warum ist diese "aktuelle" Liste dann nicht auch verbrannt? Warum ist gerade diese übrigeblieben und ansonsten nichts???? Woher stammt sie denn . weil wie schon vorher gepostet - in den Büchern über sie steht nichts dergleichen!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 10:10
@luxen66

das kann ich im moment nicht sagen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 10:37
beide links auf russisch!!!

diese artikel werden vieles klarstellen.

wenn jemand zeit hat bitte übersetzen.

http://www.kp.ru/daily/24063.3/304604/ (Archiv-Version vom 13.10.2010)

http://www.kp.ru/daily/24056.3/300881/


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:02
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:beide links auf russisch!!!
... und damit für 99% der hiesigen Leser unbrauchbar. Zumindest eine grobe Inhaltsangabe hättest du schon anfügen können und begründen, WAS dort angeblich klargestellt werden würde. Wird dort erklärt, warum über die vielen nicht eingetroffenen Vorhersagen so konsequent der Mantel des Schweigens gehüllt wird?

Wie dem auch sei - in den nächsten 2 Wochen wird sich erneut eine Prophezeihung als haltlos erweisen, da der WK3 ausbleibt. In 2 Jahren werden dann die Wanga-Fans abstreiten, daß sie je eine solche Vorhersage getroffen hätte, nur damit sie weiter sich und anderen einreden können, sie wäre unfehlbar. Wer außer den Verkäufern ihrer Bücher profitiert eigentlich von solchen dreisten Lügen?

"2010 – начало третьей мировой войны. Война начнется в ноябре 2010 года"
Uns bleiben also noch maximal 18 Tage bis zum Beginn eines 4jährigen Weltkrieges. Wahrscheinlich wird in 19 Tagen behauptet werden, sie lag trotzdem richtig, denn sie hätte ja schließlich nirgendwo geschrieben, daß es auch ein erfolgreicher Kriegsbeginn sein muß - um derartig billige Ausreden sind die Wundergläubigen bekanntlich nie verlegen... :)


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:05
@geeky

es gibt den google-übersetzer

http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#ru|de|


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:06
ich hab mal die wichtige Stelle übersetzt.

Zu dem dritten Weltkrieg

2008 - Ermordung der vier Regierungschefs.

2010 - Beginn des Dritten Weltkrieges. Angewandt werden nukleare und chemische Waffen.

2011 - als Folge der radioaktiven Fallouts in der nördlichen Hemisphäre sterben alle Tiere und Pflanzen. Danach beginnen die Moslems einen Krieg gegen die überlebenden Europäer

2016 - Europa ist fast menschenleer.

2018 - New China wird eine Weltmacht ...

3005 - Ein Krieg auf dem Mars verändert die Flugbahn des Planeten (wobei hier nicht klar ist, ob sie hier den Mars oder die Erde meint)

3797 - Alles Leben auf der Erde vergeht, aber die Menschen sind in der Lage ein neues Leben in einem neuen Sternensystem zu beginnen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:06
wenn etwas nich ganz klar ist (der google-übersetzer ist nicht gerade der beste) kann man mich anschreiben und ich übersetze es eindeutig.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:07
@Spöckenkieke

ja EBEN NICHT !

das ist ein auszug aus der liste. das WICHTIGE steht oben bzw unten...


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:08
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:das WICHTIGE steht oben bzw unten...
Warum postest du dieses WICHTIGE nicht einfach?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:09
Was ist denn für dich wichtig? Anscheinend kannst du doch selber russisch, dann fasse es doch hier mal zusammen.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:09
@geeky

es gibt einiges... ich übersetze ein wenig....


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:11
Zitat von domovoidomovoi schrieb:wenn jemand zeit hat bitte übersetzen.
Zitat von domovoidomovoi schrieb:wenn etwas nich ganz klar ist (der google-übersetzer ist nicht gerade der beste) kann man mich anschreiben und ich übersetze es eindeutig.
Warum stellst DU dann nicht direkt eine eindeutige Übersetzung der Passagen, die Dir wichtig erscheinen, hier rein??


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:16
Baba Vanga soll doch auch Todor Schiwkow beraten haben. Ob sie ihm gesagt hat, dass er am 10. November 1989 zum Teufel gejagt wird?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:16
Zitat von geekygeeky schrieb:In 2 Jahren werden dann die Wanga-Fans abstreiten, daß sie je eine solche Vorhersage getroffen hätte, nur damit sie weiter sich und anderen einreden können, sie wäre unfehlbar.
Diejenigen,die sich halbwegs mit Wanga beschäftigt haben,bestreiten es schon die ganze Zeit aber soetwas wird immer wieder gerne überlesen.Was kann ma da noch machen...
Sie hat diese "Vorhersagen" selbstverständlich nicht gemacht und nichts von dem,was in dieser "Vorhersage" behauptet wird,wird zu den angegebenen Zeiten eintreffen,also sagt das ganze überhaupt nichts über Wangas Fähigkeiten aus.Das alles müsste einem aber eigentlich schon der logische Menschenverstand sagen(Cyborgs werden wir z.B. garantiert wesentlich früher als angegeben,da die Technik dafür viel zu schnell voranschreitet).


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:18
ein ausschnitt aus dem 2ten link.

mit google-übersetzer bearbeitet:

Mythos 5

Sie prognostiziert die Zukunft der Welt

Ich sprach mit ihr Helfer, Freunde und Familie, die sie ihr ganzes Leben lang kannte. Und nicht einmal hatten sie von ihren Lippen Prophezeiungen über die Zukunft der Welt gehört. Politiker kammen mit persönliche Fragen. Grundsätzlich ging es um kranke Menschen oder Menschen mit Pech. Die einzige Vorhersage beruhte auf dem baldigen Mangel an sauberem Wasser auf der Erde. Und dann wird das Wasser mehr wert als Gold sein. Aber es ist im Radio zu hören ...


und da steht viel viel mehr


Anzeige

1x zitiertmelden