Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:19
der artikel ist von 28.02.2008 (kann man nachsehen)

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:24
@jofe

wie bereits geschrieben es sind viele und ich habe nicht viel zeit... (sitze zb gerade bei einer weiterbildung und höre dort mit einem ohr mit)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:27
@domovoi
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was ist denn für dich wichtig?
DU behauptest doch, diese Artikel würden "vieles klarstellen" und "WICHTIGES" enthalten. Außer dem üblichen Betrugsmanöver, daß alles halbwegs "Eingetroffene" direkt von Wanga stammt und alles andere ihr nur von übelmeinenden Gaunern "zugeschrieben" wurde, kann ich nichts halbwegs Wichtiges finden.

Deutlich wichtiger wäre es, daß die Vangelia-Propagandisten diese Unterteilung in "wahr" und "fälschlicherweise zugeschrieben" mal treffen, BEVOR der avisierte Zeitpunkt vorbei ist. Da der WK3 nicht im November 2010 beginnt, wird diese Vorhersage mit Sicherheit auch als "zugeschrieber Gedanke" verteidigt werden, für den die Prophethin logischerweise gar nichts kann.

Betrug an Leichtgläubigen ist eben kinderleicht!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:27
Sag mal ehrlich,domovoi,glaubst du daran wirklich?Ich nehmen an,du hast das Buch ihrer Nichte gelesen.Kommt dir das ganze nicht auch sehr merkwürdig vor?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:31
habe ja etwas übersetzt gerade.. bitte durchlesen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:32
@Redan
Zitat von RedanRedan schrieb:Sie hat diese "Vorhersagen" selbstverständlich nicht gemacht
Wer ist dann die Betrügerin in diesem Video?
https://www.youtube.com/watch?v=Uf5sA_kUWL0


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:44
Was sagt Sie denn in dem Video???? Und wieso sagen lle, die sie kannte, sie hätte nie Aussagen zu der Zukunft der Welt gemacht????


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:47
Zitat von luxen66luxen66 schrieb:Und wieso sagen lle, die sie kannte, sie hätte nie Aussagen zu der Zukunft der Welt gemacht????
Naja weil das im ersten Beitrag hier so steht.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:49
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:nicht einmal hatten sie von ihren Lippen Prophezeiungen über die Zukunft der Welt gehört.
Dann können wird diesen Thread ja beruhigt schließen, denn du hast damit gerade deinen eigenen Startbeitrag widerlegt. Wenn sie nie etwas derartiges prophezeiht hat, kann auch nie etwas davon eingetroffen sein oder noch eintreffen.
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Grundsätzlich ging es um kranke Menschen oder Menschen mit Pech.
Also grob gesagt um die Klientel, um die sich heutzutage ASTRO-TV und andere Abzockformate kümmern.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:51
@RVlerin
Was kann man denn von denen erwarten die ohne Verstand handeln ?
Hmmm, schwere Frage. Vielleicht "Beiträge" wie deine?

Äußere dich doch bitte zum Topic, sofern es dein Verstand zuläßt.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:51
Ist das im Video die echte Baba Vanga ?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 11:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer ist dann die Betrügerin in diesem Video?
Ich weiß jetzt nicht,was du genau meinst.Ich kann kein bulgarisch.Sagt sie in diesem Video den dritten Weltkrieg im November voraus?Vielleicht kannst du das bisschen ja übersetzen,damit man das ganze "analysieren" kann.
Fakt ist,ihre Nichte hat das ganze im Buch nichtmal ansatzweise erwähnt und das macht mich mehr als stutzig,wenn man bedenkt,wie wichtig diese "Vorhersagen" doch angeblich sein sollen.
Und wie bereits erwähnt,passen diese Vorhersagen überhaupt nicht zu der im Buch beschriebenen Wanga.Kein Stück.Sie war eine strenge Helferin aber keine Unheilsverkünderin.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 12:10
Sie sagt u.a. "Morgen beginnt der Krieg". Das ist aber selbstverständlich nicht als Prophezeiung über die Zukunft der Welt anzusehen, es sei denn, es trifft zufällig wirklich mal zu. Dann ist es natürlich ein ultimativer Beweis für ihre seherischen Fähigkeiten.

Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich noch, wo doch domovoi seinem Thema längst den Todesstoß versetzt hat?


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 12:13
Also bei Youtube übersetzt das jemand so

Ein Mann stand da und sagte, wer er ist.
Aber ich sage euch nicht wer er ist
Er sagte ich bin NN
Er stand da und sagte:"Höhre Morgen wird der Krieg beginnen. Du wirst sagen wer überlebt und wer sterben wird.


Ich kann zwar kein Bulgarisch, aber was man da so mit Russisch rausziehen kann dürfte die Übersetzung stimmen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 12:14
Ja und von wann ist diese Video? Und welchen Krieg meint sie???? Is ja alles seeeehr genau!!!


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 12:16
@luxen66
Zitat von luxen66luxen66 schrieb:Is ja alles seeeehr genau!!!
Was willst du denn noch, es hat doch schon die bei "Hellsehern" übliche Genauigkeit. ;)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 12:17
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich noch, wo doch domovoi seinem Thema längst den Todesstoß versetzt hat?
Ist doch klar.Die Leute wollen was zum reden haben.Kaum einer hat sich mit Baba Wanga ernsthaft auseinandergesetzt.Man will sie entweder bashen oder unterstützen aber kaum einer interessiert sich für die langweilige Wahrheit,da diese in diesem Fall ja keiner der beiden Seiten nützlich ist,also werden die informierteren Postings meistens übergangen,so dass das sinnlose Gezanke weitergehen kann.Ist doch überall im Netz so,egal bei welchem Thema.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 12:35
@Redan
[...] Kaum einer hat sich mit Baba Wanga ernsthaft auseinandergesetzt [...] kaum einer interessiert sich für die langweilige Wahrheit [...]
Diese Formulierung legt nahe, daß du zumindest dich selbst zu diesen Wenigen zählst. Wie lautet denn deine langweilige Wahrheit über Mütterchen Vangelia?


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 12:48
Ist es nicht seltsam, dass die detaillierten Prophezeiungen ausgerechnet bei einer Zeitung - einer russischen Zeitung aufgetaucht sind, wäre es nicht viel wahrscheinlicher, dass die Familie alle Vorhersagen kennt? War wohl viel zu Propagandazwecken zu gebrauchen....ein Hoch auf Russland!!!!! Und wie sollte man den ordentlich Geld verdienen (Zitat Wikipedia: "Das staatliche Management kümmerte sich um den geregelten Ablauf und hob von den, wie Angehörige behaupten, bis zu 100 täglichen Besuchern[10] die Gebühren ein.") - wenn sich Prophezeiungen als unwahr heraustellen....hm hm hm


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2010 um 13:21
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese Formulierung legt nahe, daß du zumindest dich selbst zu diesen Wenigen zählst. Wie lautet denn deine langweilige Wahrheit über Mütterchen Vangelia?
Das habe ich doch bereits geschrieben.Baba Wangas angebliche Vorhersagen über die Zukunft der Welt=Frei erfunden und Wanga in den Mund gelegt.Hast du ihr Buch überhaupt gelesen(Wanga-Das Phänomen)?
Ihre Nichte hat viel über die Tätigkeiten und Erlebnisse ihrer Tante geschrieben aber absolut nichts über einen 3. Weltkrieg aber irgendwelche russischen Seiten wissen darüber Bescheid?Na klar doch...Und ich habe es hier auch schon mehrmals geschrieben aber tu es gerne nochmal:Baba Wanga war eine Helferin und keine Unheilverkünderin.Wieso wollen die Leute immer wieder hören,dass Menschen wie Wanga der Welt ein schreckliches Ende/Kriege/Seuchen vorhersagen?Nichts deutet auch nur ansatzweise darauf hin,dass sie jemals solche Aussagen gemacht hat.Wozu auch?Was bringt soetwas der ignoranten Menschheit,die es sowieso nicht glauben würde?Die einzigen bedeutenden Aussagen für die noch ausstehende Zukunft,an die ich mich noch erinnere sind 1.) über die Heilung von Krebs aber selbst da hat sie keinen genauen Zeitpunkt genannt und war sehr vage("Krebs mit Eisen in Ketten legen" oder irgendwie so war der Wortlaut.Sollte das Buch wohl auch mal wieder zur Hand nehmen)2.)die Menschheit wird umgewandelt werden,damit wir im Weltall überlben können3.)dass die Menschheit in der Zukunft ein herrliches Leben führen wird.Wenn ihre Nichte sie nach dem Zeitpunkt bestimmter Ereignisse fragte antwortete Wanga:"Gott verbindet die Ereignisse nach dem Sinn und nicht nach dem Kalender".Alleine diese Aussage zerschmettert doch die ganzen angebliche Jahresangaben in der angeblichen Zukunftsvorhersage komplett.
Sie hat den Menschen Tipps zur Heilung durch natürliche Mittel gegeben aber hat niemals behauptet,sie könnte schwere Krankheiten heilen oder ähnliches.Ich weiß wirklich nicht,was du für ein Problem mit ihr hast.Sie war nun wirklich kein Scharlatan,der den Leuten das Geld aus den Taschen gesaugt hat oder so.


Anzeige

melden