geeky schrieb:Diese Formulierung legt nahe, daß du zumindest dich selbst zu diesen Wenigen zählst. Wie lautet denn deine langweilige Wahrheit über Mütterchen Vangelia?
Das habe ich doch bereits geschrieben.Baba Wangas angebliche Vorhersagen über die Zukunft der Welt=Frei erfunden und Wanga in den Mund gelegt.Hast du ihr Buch überhaupt gelesen(Wanga-Das Phänomen)?
Ihre Nichte hat viel über die Tätigkeiten und Erlebnisse ihrer Tante geschrieben aber absolut nichts über einen 3. Weltkrieg aber irgendwelche russischen Seiten wissen darüber Bescheid?Na klar doch...Und ich habe es hier auch schon mehrmals geschrieben aber tu es gerne nochmal:Baba Wanga war eine Helferin und keine Unheilverkünderin.Wieso wollen die Leute immer wieder hören,dass Menschen wie Wanga der Welt ein schreckliches Ende/Kriege/Seuchen vorhersagen?Nichts deutet auch nur ansatzweise darauf hin,dass sie jemals solche Aussagen gemacht hat.Wozu auch?Was bringt soetwas der ignoranten Menschheit,die es sowieso nicht glauben würde?Die einzigen bedeutenden Aussagen für die noch ausstehende Zukunft,an die ich mich noch erinnere sind 1.) über die Heilung von Krebs aber selbst da hat sie keinen genauen Zeitpunkt genannt und war sehr vage("Krebs mit Eisen in Ketten legen" oder irgendwie so war der Wortlaut.Sollte das Buch wohl auch mal wieder zur Hand nehmen)2.)die Menschheit wird umgewandelt werden,damit wir im Weltall überlben können3.)dass die Menschheit in der Zukunft ein herrliches Leben führen wird.Wenn ihre Nichte sie nach dem Zeitpunkt bestimmter Ereignisse fragte antwortete Wanga:"Gott verbindet die Ereignisse nach dem Sinn und nicht nach dem Kalender".Alleine diese Aussage zerschmettert doch die ganzen angebliche Jahresangaben in der angeblichen Zukunftsvorhersage komplett.
Sie hat den Menschen Tipps zur Heilung durch natürliche Mittel gegeben aber hat niemals behauptet,sie könnte schwere Krankheiten heilen oder ähnliches.Ich weiß wirklich nicht,was du für ein Problem mit ihr hast.Sie war nun wirklich kein Scharlatan,der den Leuten das Geld aus den Taschen gesaugt hat oder so.