Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

25.11.2010 um 17:54
gehört das zum thema mit dem Schilling oder bin ich falsch ?

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

25.11.2010 um 20:02
@LouieOne
definitiv off topic ;-)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.11.2010 um 15:27
Tja bald ist es aus mit Baba Vanga :D


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.11.2010 um 15:35
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Tja bald ist es aus mit Baba Vanga
Da diese Prophezeiungen nicht von Vanga stammen,hatte sie diesbezüglich ohnehin von Anfang an keine Chance.
Ist mir auch nicht so wichtig,solange 2012 die Erneuerung kommt,sch*** ich auf die restlichen "Prophezeiungen".

Aber wie gesagt,Weltuntergangsphantasien sind beim 0815 User ja sowieso wesentlich populärer als langweilige Erleuchtung und seelische Weiterentwicklung oder gar eine friedliche wunderbare Zukunft,wie Vanga sie wirklich vorhergesagt hat.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.11.2010 um 15:35
@Braveheart17
Zumindest für dieses Jahr. Laut Eingangspost ist die nächste 'Prophezeiung' für 2011 vorhergesagt.^^


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.11.2010 um 15:51
@schrankwand
Noch ist der November nicht vorbei :D. Wer weiß, vielleicht passiert ja etwas vollkommen unglaubliches was WK-3 auslöst ;)
Aber ich wage es zu beweifeln- und wenn in diesem Monat auch kein Krieg ausbricht, ist ihre Prophezeiung für 2011 auch sinnlos.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.11.2010 um 15:53
@Torge94
Zitat von Torge94Torge94 schrieb:und wenn in diesem Monat auch kein Krieg ausbricht, ist ihre Prophezeiung für 2011 auch sinnlos.
Ich bin mir fast sicher, dass im nächsten Jahr auf Basis dieser 'Prophezeiung' hier ein Thread aufgemacht wird, weil wieder irgendein VT-ler den Schuss nicht gehört hat. ^^


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.11.2010 um 17:20
Nord und Südkorea stehen kurz vor einem Krieg


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.11.2010 um 18:05
@sawyer001
genau denk ich mir auch so kann damit auch was zutun haben


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.11.2010 um 18:13
@LouieOne
Und 'nur' weil jetzt ein neuer Krieg droht, soll die Alte (ja, ich bezeichne die wieder so) mit ihrer 'Prophezeiung' recht haben ? Das ist wieder die alte Nummer "Irgendwas-wird-schon-passieren-um-es-als-Prophezeiungserfüllung-zu-deuten".
Selbst wenn ein Krieg innerhalb der nächsten vier Tagen ausbrechen sollte, sind diese 'Prophezeiungen' mE nix anderes als Quark.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.11.2010 um 18:16
@schrankwand


Wenn jemand nach diesen Jahr an diesen Schwachsinn immer noch glaubt, den kann man dann auch nicht mehr helfen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.11.2010 um 18:18
@Braveheart17
Das kann man schon jetzt nicht mehr.^^


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.11.2010 um 18:19
@schrankwand


Auch wieder wahr.^^


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.11.2010 um 12:46
Hallo,

ich habe mich grad angemeldet, weil ich Euren Thread seit ein paar Tagen mitlese. Seit dem 23. eigentlich...

Ich gebe zu, ich habe Angst! Ich habe einie riesige, lähmende Angst, vor dem, was in den nächsten Tagen noch passieren wird/kann.

Ich versuche, diese Prophezeiungen nicht an mich ran zu lassen, sie nicht zu glauben, sie mich nicht kontrollieren zu lassen, aber es lässt mich einfach nicht los.

Gut, ich erwarte jetzt nicht, dass mir hier jemand sagen kann, hey, alles easy, stimmt alles nicht, live your life!

Ein paar Eurer Antworten hier haben mich etwas beruhigt, andere hingegen beunruhigt (was natürlich nicht Eure Schuld ist!!!)

Ich habe zwei kleine Kinder, ich habe so eine schreckliche Angst um sie! Ich kann nichts mehr essen, zittere den ganzen Tag und in meinem Kopf laufen die schrecklichsten Filme ab. Ich habe den Zwang, ständig die neuesten Nachrichten zu lesen/hören, damit ich wieder vor Angst zergehen kann. Und ich habe niemandem, mit dem ich reden kann, weil mich alle für verrückt halten würden, niemand glaubt an Prohezeiungen etc.

Was mich echt total stutzig und noch ängstlicher macht, ist diese (eigentlich doch so) genaue Zeitangabe für 2010! Sonst steht doch überall nur die Jahreszahl, aber bei 2010 steht direkt dabei NOVEMBER!!! WARUM??? wenn diese Prophezeiungen nicht wahr sind? Dann hätte 2010 doch gereicht als Zeitangabe?

Oh man, sorry fürs zutexten, ich hatte nur das Bedürfnis, es mal raus zu lassen :(

Diese Angst macht mich wahnsinnig :(


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.11.2010 um 13:27
@midnightj

Mach Dir keinen Kopf.

Ich hatte vor vielen Jahren gelesen, daß ein gewisser Nostradamus für die Jahrtausendwende (1999-2000) einen 3. Weltkrieg vorhergesagt hat.
Ich las, er hat schon so viele Vorhersagen gemacht, die zutrafen.

Ich kann Dir sagen, daß ich schon 1990 zusammenzuckte, als die USA gegen den Irak vorgingen.
Tja, nun haben wir 2010, ohne daß sich an der Vorhersage Nostradamus etwas erhärtet hätte.
Lediglich hieß es immer wieder: "Jaaaa, da sind Berechnungen falsch vorgenommen worde. Es würde 2001 passieren."

Genauso wird es mit dem Datum Novenber 2010 passieren.

Übrigens wurde in diesem Thema schon nachgewiesen, daß Baba Vanga die Vorhersagungen von Nostradamus annähernd unverändert übernommen hat.

Wie gesagt, mach Dir keinen Kopf. Es gab bereits wesentlich schlimmere Szenarien in der Vergangenheit, die fast keiner mitbekommen hat. Da waren wir wirklich nur einen Augenblick vom Ende entfernt und keiner hats bemerkt.

Auch lass Dich nicht vom Majakalender beeindrucken. Nach den Auslegungen, die man so liest soll demnach 2012 Weltuntergang sein.

Was sich an sich ja schon wieder mit Baba Vanga reibt. Denn die sieht keinen Weltuntergang 2012.


Noch eine Empfehlung:

Lass das mit den Nachrichten gucken.
Lies lieber eine seriöse Tageszeitung wie FAZ, z.B.
Gerade die privaten Fernsehsender verschönern ihre Nachrichten ganz gerne etwas, damit man sie auch guckt.
So ähnlich wie die Bild, nur nicht so extrem.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.11.2010 um 15:04
@midnightj


Wenn du so etwas nicht abkannst, dann wird ich mich an deiner Stelle löschen.

Denn in Allmystery gibs zum größtenteil kranke Leute, die an solche Prophezeiungen glauben oder hoffen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.11.2010 um 15:29
Hallo, alle miteinander !

Na, die ersten Prophezeiungen waren aber doch eher krasse Fehltritte.

Wirklich sehr kurios, diese Baba Vanga !

Habe auch noch nie was von der gehört, obwohl ich mich mit dieser Materie befasse .

Lebt die noch ???


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.11.2010 um 15:30
Vielleicht kommt es doch noch zum WK3 am Ende November. Ich hoffe mal nicht.

Irgendwas braut sich da zusammen. Nordkorea und Südkorea sag´ ich nur. Am Dienstag gab es schon einen Konflikt und morgen will Südkorea zusammen mit USA einen kleinen Manöver starten (um ihre Stärke gegenüber Nordkorea zu zeigen). Nordkorea ist von diesen Plänen nicht begeistert und sagt, dass sie die Folgen nicht voraussehen können, sollte es zu diesem Manöver kommen.
Was interessieren mich paar Schlitzaugen - dachte ich mir. Aber nach genauerem Hinsehen...USA steht ja blöderweise hinter Südkorea und China steht hinter Nordkorea...
Ich gehe mal einkaufen und kaufe vorsichtshalber paar Dosen langhaltbarer Suppe mit ein.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.11.2010 um 15:55
He, he, he,......!

Schon wieder Einer, der mit der Bereifung am Ende ist (grins) !

Also, lieber PsychoMantis, bleibe mal ganz cool und verkrieche Dich nicht gleich im nächsten Bunker!

Solche Scharmützel gibt es zwischen diesen beiden Staaten andauernd nur wurden sie damals nicht so hochgespielt.

So hat vor gar nicht allzu langer Zeit die nordkoreanische Marine ein Kriegsschiff Südkoreas außerhalb ihrer Hoheitsgewässer, also in internationalen Gewässern, mit Mann und Maus versenkt und das ist, meine ich, wohl tatsächlich ein erheblicher kriegerischer Akt und eigentlich der perfekte Anlass zum Beginn eines "echten" Kriegs.

Und was ist passiert ?

Ein paar Diplomaten haben hochoffizielle Protestnoten bei der nordkoreanischen Regierung eingereicht, darauf folgte ein diplomatischer Eiertanz zwischen Nordkorea und der westlichen Allianz......und das war alles !

Nordkoreas Diktator Kim wurde mit int. Finanzhilfen das Maul gestopft und Alle waren happy.

Höchstwahrscheinlich ist der olle Kim wieder mal mitsamt seines Staates pleite und deshalb etwas krötig, um weitere Finanzhilfen vom Westen zu erpressen.

Und das man hier in Europa das Thema durch alle Medien jagt, liegt wohl daran, dass man vom viel größeren hausgemachten Problem, nämlich der Euro-Krise, ablenken will!

Schließlich liegen die Chancen, dass der Euro in Kürze total abschmiert, laut international anerkannten Finanzexperten schon bei über 50 % !

Da ich selber am Forex-Markt tätig bin, kann ich diese Einschätzung nur teilen, denn der Euro verliert dramatisch an Wert !

Und das nenne ich ein echtes Problem !


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.11.2010 um 16:04
Ist ja alles schön und gut, aber die liebe Frau Vanga hat ja "prophezeit", dass Europa von den Muslimen überrannt und die Europäer ausgelöscht werden. Was ist denn mit den Asiaten und den Amerikanern? Wenn sie vorhersagt, dass die Nordhalbkugel verstrahlt sein wird, muss ich doch anmerken, dass Europa nur einen geringen teil der Nordhalbkugel beansprucht, von den übrigen Ländern wird aber nichts erwähnt....und es kann ja nicht nur Europa verstrahlt sein und die anderen Kontinente bleiben unversehrt?!?! Außerdem entzieht sich mir etwas der Zusammenhang zwischen der aktuellen Krise NK/ China und SK/USA - was die Prophezeiung betrifft - was hat das denn mit Moslems und direkt mit Europa zu tun??? Das dreht sich doch vordergründig um Asien und Amerika???!!! Also wenn die gute Frau Vanga recht gehabt hat - dann ist sicherlich nicht dieser Konflikt gemeint, und wenn dieser Konflikt gemeint ist, dann hat Frau Vanga nicht recht!!!! So oder so...halte ich mich an meine Recherchen diesbezüglich und gehe davon aus, dass die "Prophezeiungen" NICHT von BABA VANGA stammen sondern aus Propagandazwecken von einer russischen Zeitung veröffentlicht wurden.


Anzeige

melden