Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 01:54
Man könnte immer noch über Baba Vanga als solche reden,vollkommen unabhängig von den Fakeprophezeiungen aber leider wissen die wenigsten hier genug über sie,um ernsthaft was beitragen zu können.Sinnlos ist der Thread an sich nicht,wenn man ihn als allgemeinen Thread über die Person Vanga sieht,aber darauf bezieht sich ja der Eingangspost leider nicht bzw. geht es in ihm in erster Linie um die Fakeprophezeiungen.Naja,über die Zukunft dieses Threads können ja eh nur die Mods entscheiden.

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 07:52
@Redan

du hast recht, es gibt einiges mehr interessantes was baba vanga "gesehen" hat und was DEFINITIV von ihr kam.

ich werde es bald übersetzen. :)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 07:57
zudem ist die bez. des threads allgemein gehalten... stellt somit diese liste nicht als voraussetzung zur diskussion.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 09:48
Vanga: "Die Aliens bereiten ein großes Ereignis"

Vor 13 Jahren, am 11. August 1996, verließ das Leben eine berühmte bulgarische Prophetin

von
Svetlana Kuzina - 11.08.2009

Unser Reporter besuchten Vangas Haus - in der Stadt Petrich, wo sie lebte die letzten Jahre ihres Lebens. Diejenigen, die sie gut kannten, erzählte eine Menge interessanter Dinge. Und sehr Unerwartetes.

"Ich bin für sie - Tore in diese Welt"

- Sie hat mit den Toten gesprochen - sagt Vangas Nichte Krasimira Stoyanov. - Sie sagte, dass "ihre" Anwesenheit sie mit dem brennen der Zungenspitze zu spürte begann. Dann, als wenn Wolke ihr Gehirn umhüllten. Und nach ein paar Minuten reagierte sie nicht mehr auf die reale Welt.

Vanga stellte über Gedanken Fragen an die Seelen der Toten, und sie antwortete ihr. Und falls die Geister keine Antwort hatten, so kam die Hilfe einer anderen fernen Stimme. Unmenschlich. Als ob es sie per Telefon erreicht. Der Fremde sprach machmal sehr laut so dass bei Vanga die Ohren weh taten, und manchmal so leise, daß sie mehrmals nachfragen musste.

"Wenn ein Mensch vor mir steht, dann sammeln sich um ihn seine toten Verwandten -, sagte Vanga. - Ich war für sie - die Tore zu dieser Welt ".

___________________________
Fortsetzung folgt...

Quelle: http://www.kp.ru/daily/24340/531150/


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 11:31
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:von Svetlana Kuzina
Das ist nicht dein Ernst, oder? Nachdem die Erfindungen im Startbeitrag nun endlich als Fake abgehakt sind lieferst du ganz ungeniert die nächsten Erfindungen, diesmal von einer Aushilfsjournalistin der "Komsomolskaja Prawda"? Gegen die ist ja jeder BILD-Leserkorrespondent eine objektive Fachkraft:

"Светлана Кузина ™, несомненно , является неистощимым лулзогенератором ( для образованных читателей ) и основателем нового направления в журналистике — «антинаучной фантастики» ( для всех остальных ). Это настолько уникальное и самобытное явление в этих ваших интернетах , что оно давно заслуживает внесения в «аналы истории» и Шнобелевской премии в области попу -ляризации науки. Тем не менее, порядочным людям, считающим себя специалистами в любой области знаний и дорожащим своей научной репутацией, во избежание позора и прочих огорчений , с ней лично лучше дел не иметь. Как и с газетой, в которой она работает. Так-то!"
http://lurkmore.ru/%D0%A1%D0%B2%D0%B5%D1%82%D0%BB%D0%B0%D0%BD%D0%B0_%D0%9A%D1%83%D0%B7%D0%B8%D0%BD%D0%B0 (Archiv-Version vom 18.03.2010)

Es hilft alles nichts, diesem Thread ist die Diskussionsgrundlage weggebrochen. Statt jetzt die gesamte online-Gerüchteküche nach vagen Duftmarken zu durchschnuppern sollten wir ihn lieber in Würde hinscheiden lassen. Schließlich heißt der Thread "Baba Vanga" und nicht "Was aus interessierten Kreisen über Baba Vanga kolportiert wird".

Es ist übrigens nicht ausgeschlossen, daß dein Vorhersage-Fake aus dem Startbeitrag auf dem Mist eben dieses erfindungsreichen Fräuleins Kuzina gediehen ist. Stammte der eingescannte Artikel nicht aus der "Komsomolskaja Prawda"?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 11:58
@geeky

was hat dich denn gebissen?

wenn ich ehrlich sein soll habe ich von dieser frau noch nie was vorher gehört. wenn du etwas hast dann her damit. was du da gepostest hast untergräbt ihre qualitäten als journalistin überhaupt nicht.

ob der zeitungsausschnitt aus der "KP" entnommen wurde weiß ich nich. Ich hatte diesen lediglich als datei, so wie es jetzt alle anschauen konnen, vorliegen.
zudem kam der artikel mit der anfechtung der liste von der "KP" selbst.

... und ich kolportiere nicht. alles hat quellen.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:05
@geeky


wenn ich den russischen wikipedia-artikel so überfliege ist sie sogar "überragend" also weiß ich nicht was du hier zu meckern hast!


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:09
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:was du da gepostest hast untergräbt ihre qualitäten als journalistin überhaupt nicht.
Recht hast du: was nicht existiert, kann auch nicht untergraben werden.
Zitat von domovoidomovoi schrieb:... und ich kolportiere nicht. alles hat quellen.
So wie z.B. die Hitler-Tagebücher? Die hatten auch eine Quelle: Geldgier.

Gehe ich recht in der Annahme, daß du mit dem Übersetzetzen von Zeitungsenten eine neue "Faktenlage" schaffen willst, nachdem die alte ihren Zweck nicht mehr erfüllt?


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:09
es gibt bei der "KP" insgesammt 11 zum teil sehr kritische Artikel über baba vanga. deswegen glaube ich nicht, dass gerade diese zeitung sowas herausgibt...


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:10
Zitat von domovoidomovoi schrieb:wenn ich den russischen wikipedia-artikel so überfliege ist sie sogar "überragend"
Dann hast du eine andere Wikipedia als ich.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:11
@voidol

wo hast du was gelesen? bitte posten


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:12
Übrigens желтой прессы kann man auch mit Yellow Press übersetzen (Yellow kommt hier garnicht von Gelb sondern von gelber Spucke) und die Dame schreibt für eine Zeitung dagegen ist die Bildzeitung noch Glanzjournalismus.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:12
@domovoi
Ich finde nur was über eine russische Wasserballerin auf Englisch, Italienisch und Slowenisch:
Wikipedia: Svetlana Kuzina


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:14
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Gehe ich recht in der Annahme, daß du mit dem Übersetzetzen von Zeitungsenten eine neue "Faktenlage" schaffen willst, nachdem die alte ihren Zweck nicht mehr erfüllt?
ich weiß nicht auf was du hinnauswillst. ehrlich!
wie kannst du schreiben dass es eine zeitungsente ist? auf was greift du da zurück?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:15
@voidol

guck dir den link von geeky an!!! (oben)


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:15
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:deswegen glaube ich nicht, dass gerade diese zeitung sowas herausgibt...
Glaube ist trügerisch. Du hast ja auch mal geglaubt, die Aussagen im Startbeitrag würden von Wanga stammen. Was macht dich so sicher, daß dein Glaube ausgerechnet jetzt mehr ist als purer Aberglaube?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:19
Es wurde das Haus von Baba Vanga besucht. Es ist nicht verwunderlich, was die Leute dort gesagt haben: es ist ein Baba-Vanga-Museum, und die Betreiber haben wohl ein Eigeninteresse den Mythos aufrecht zu erhalten:
http://sofiaecho.com/2008/05/06/659933_prophetess-baba-vangas-petrich-house-becomes-museum
Zitat von domovoidomovoi schrieb:guck dir den link von geeky an!!!
Was ich von multiplen Rufzeichen halte, muss ich wohl nicht sagen, denn es bestätigt sich immer wieder.

Du solltest den Link nochmal genau angucken:
Zitat von domovoidomovoi schrieb:wenn ich den russischen wikipedia-artikel so überfliege
Wikipedia?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:20
@geeky
selbstverständlich habe ich es geglaubt.... stand ja so schön drauf. ich habe nur das wiedergegeben was ich gefunden habe.


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:23
... oder halt lurkmore..


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

15.11.2010 um 12:30
@Spöckenkieke

auch wenn sie angeblich für die gelbe presse schreiben soll.

guck dir mal ihre artikel über vanga an. dort sieht man dass sie klarheit und keine neuen mythen schaffen wollte.


Anzeige

2x zitiertmelden