Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.02.2011 um 20:15
@LouieOne
Das hier ist doch der alte O_o
Diskussionsverlauf

16.01.2011 22:35 Uhr (Kc) - Diskussion umbenannt von Baba Vanga zu Baba Vanga - Warum irrte sie?
Wurde bloss umbenannt

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.02.2011 um 20:35
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Warum irrte Sie? Man sollte sich eher fragen warum es so Vögel gibt die ihr glauben!!
Und warum dieser Thread hier einfach nicht todzukriegen ist.^^


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.02.2011 um 20:42
@schrankwand

Weil einige so gerne glauben möchten.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.02.2011 um 03:57
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weil einige so gerne glauben möchten.
Und das ist eine Entschuldigung dafür,permanent die aufklärenden Posts zu ignorieren,in denen tausendmal gesagt wurde,dass die Prophezeiungen des Eingangsposts gar nicht von ihr stammen?
Ist das noch Verblendung oder schon eine Stufe schlimmer?

Ich hatte ja gehofft,dass dieser Thread endlich ins Forumsnirvana verschwindet aber irgendwie wird dieser Thread immer wieder an die Oberfläche gefischt.Nun,da werden wir mal sehen,wer hier den längeren Atem hat.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.02.2011 um 06:58
@Redan
Du weißt doch: Jeden morgen steht ein neuer **** auf.
Will jetzt niemand beleidigen ;)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.02.2011 um 07:28
@Redan
Zitat von RedanRedan schrieb:Und das ist eine Entschuldigung dafür,permanent die aufklärenden Posts zu ignorieren,in denen tausendmal gesagt wurde,dass die Prophezeiungen des Eingangsposts gar nicht von ihr stammen?
Ist das noch Verblendung oder schon eine Stufe schlimmer?
Bequemlichkeit reicht schon. Weißt du noch auf Anhieb, auf welcher der mittlerweile 78 Seiten sich diese aufklärenden Posts befinden? ;)


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.02.2011 um 07:59
@geeky
Auf nahezu jeder ;)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.02.2011 um 08:44
@Fennek

Also bis Mitte November war sie hier noch die Quelle der Vorhersagen aus dem Startbeitrag. Erst als der angekündigte Weltkrieg ausblieb, wurden dafür Gründe gesucht und im Buch ihrer umtriebigen Nichte auch schnell gefunden: ihr zufolge hat Wanga stets nur persönliche Vorhersagen gemacht, alles andere wurde ihr einfach von übelmeinenden Zeitgenossen angedichtet.

Nun kann wie Wanga selbst natürlich auch ihre Nichte alles mögliche behaupten, um den lukrativen Mythos nicht an all den fehlgeschlagenen Vorhersagen untergehen zu lassen. Einen Beleg dafür, daß diese "neue Sicht" auf Wanga wahrheitsgetreuer ist als die alte, gibt es nicht. Hinweise dagegen allerdings schon, denn noch in ihrem letzten Interview hat sie sich mit allem möglichen abgegeben, nur nicht mit langweiligem persönlichen Kleinkram:
http://www.liveinternet.ru/users/juvelir007/post46388384/

"Then miracle will come, wonderful times will come. The science will tell, that in the old books the truth and that is not, people will find life in space and will know, whence it has come. The large underground city will dig out. The new people will arrive from the sky and there will be great miracles. But it is necessary to wait, it is impossible to hurry events, it will not be soon.

Soon, in nine years, there will be the end of the world. The Earth will turn away from the Sun. Where was hot, there will be an ice, many animals will die out. The people will fight for energy, but they will have enough soul to stop. And then time will turn back.

The flood will be too, in 30 or 40 years. The large body will fly to the Earth and will hit the water. The waves will wash away a lot of countries, and the sun will dim for three years. The good-hearted people will survive, and malicious people, which consider themselves clever, will perish. Many people will perish. And then will be a very good life, and immortality will come."



2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.02.2011 um 13:57
Zitat von geekygeeky schrieb:Bequemlichkeit reicht schon. Weißt du noch auf Anhieb, auf welcher der mittlerweile 78 Seiten sich diese aufklärenden Posts befinden?
Der letzte aufklärende Post?Man muss doch bloß eine einzige Seite zurückblättern(77).
Ist das schon zu viel Mühe?Bevor ich mich an einem Thema beteilige,lese ich mich schon so gut wie möglich rein und das erwarte ich auch von den anderen Postern.
Zitat von geekygeeky schrieb:Also bis Mitte November war sie hier noch die Quelle der Vorhersagen aus dem Startbeitrag. Erst als der angekündigte Weltkrieg ausblieb, wurden dafür Gründe gesucht und im Buch ihrer umtriebigen Nichte auch schnell gefunden: ihr zufolge hat Wanga stets nur persönliche Vorhersagen gemacht, alles andere wurde ihr einfach von übelmeinenden Zeitgenossen angedichtet.
Unsinn.Ich hatte schon vorher geschrieben,dass sie nie etwas davon gesagt hat(und das Buch ist ja wohl auch ein bisschen älter)und ich dachte eigentlich,dass du das mitbekommen hast,wenn man bedenkt,dass wir direkt darüber diskutiert haben.Und von übelmeinenden Zeitgenossen habe ich auch nichts geschrieben.Keine Ahnung,was sich die Deppen dabei gedacht haben.
Über das Interview kann ich nichts sagen,da ich Bulgarisch nicht beherrsche.
Woher weißt du,dass das Interview echt ist oder richtig übersetzt wurde?
Und selbst wenn das alles stimmt,stammen die Eingangsprophezeiungen trotzdem nicht von ihr.Basta.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.02.2011 um 14:49
@gastric
omfg du hast recht :D


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.02.2011 um 15:04
@Redan
Zitat von RedanRedan schrieb:Ist das schon zu viel Mühe?Bevor ich mich an einem Thema beteilige,lese ich mich schon so gut wie möglich rein und das erwarte ich auch von den anderen Postern.
Diese Hoffnung habe ich aufgegeben. Wenn überhaupt, wird von vielen höchstens der Startbeitrag gelesen, ansonsten bietet der Topic-Wortlaut die einzige Orientierung. Mittlerweile sind beide ein wenig irreführend, gegen ebensolche Postings hilft dann auch nicht "tausendmal" zu versichern, daß es alles ganz anders ist.
Zitat von RedanRedan schrieb:Unsinn.Ich hatte schon vorher geschrieben,dass sie nie etwas davon gesagt hat
Ich bezog mich auf den TE.
Zitat von RedanRedan schrieb:Woher weißt du,dass das Interview echt ist oder richtig übersetzt wurde?
Woher weißt du, daß ihre Nichte die Wahrheit sagt? Von der richtigen Übersetzung kann sich seit translate.google.de jeder selbst überzeugen. Für die Echtheit des Interviews spricht, daß es ebenso wie nahezu jede (teils 40 Jahre alte) Literatur zu ihr Passagen enthält, in denen sie von künftigen globalen Ereignissen berichtet - also das genaue Gegenteil von dem, was hier jetzt als "neueste Wahrheit" über sie verkündet wird.

Bist du wirklich fest davon überzeugt, daß die nie etwas zur "Kursk", zum 11. September oder zu einem offiziellen Besuch durch Aliens gesagt hat? Wurde dieser angebliche "Schwindel" erst nach ihrem Tod inszeniert oder hat sie davon gewußt?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

20.02.2011 um 08:44
Wer sich hier krampfhaft an angebliche Prophezeiungen festhält,
ist ja deutlich zu erkennen.

Wo doch immer behauptet wird, das würden nur gläubige tun.

Gruss

RV


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

20.02.2011 um 10:09
Zitat von geekygeeky schrieb:"Then miracle will come, wonderful times will come. The science will tell, that in the old books the truth and that is not, people will find life in space and will know, whence it has come. The large underground city will dig out. The new people will arrive from the sky and there will be great miracles. But it is necessary to wait, it is impossible to hurry events, it will not be soon.

Soon, in nine years, there will be the end of the world. The Earth will turn away from the Sun. Where was hot, there will be an ice, many animals will die out. The people will fight for energy, but they will have enough soul to stop. And then time will turn back.

The flood will be too, in 30 or 40 years. The large body will fly to the Earth and will hit the water. The waves will wash away a lot of countries, and the sun will dim for three years. The good-hearted people will survive, and malicious people, which consider themselves clever, will perish. Many people will perish. And then will be a very good life, and immortality will come."
Hat das Google übersetzt? Das ist ja so furchtbar schlechtes Englisch ich dachte zuerst es ist ein Lied von Lena


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

20.02.2011 um 12:43
Na es ist doch gaanz einfach. Die nette Dame, die sich als Hellsehering bezeichnet, kann nicht wissen, was in der Zukunft passieren wuerde. Da es ja keinen Menschen gibt, der die Zukunft voraussagen kann, hat auch Baba Vanga nur darueber pekuliert und ist auf irgendeinen Bloedsinn gekommen, den sie dann verbreitet hat. Das ist meine Meinung zu Wahrsagern und speziell zu diesem Thema.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

20.02.2011 um 12:46
Zitat von meteorameteora schrieb:Die nette Dame, die sich als Hellsehering bezeichnet, kann nicht wissen, was in der Zukunft passieren wuerde.
das bringts auf den Punkt !


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

20.02.2011 um 12:48
@Pumpkins
Irgendjemand musste es diesen Wahrsagerfans ja mal die Wahrheit erzaehlen und ihnen die Meinung geigen


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

20.02.2011 um 12:50
@meteora
Tja die meisten versuchen aber mit kleinen Geschehnissen die Aussagen der Dame zu untermauern was natürlich völliger Irrsinn ist.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

20.02.2011 um 13:02
das ihr wisst baba vanga hat nichts über 2011 hinaus gesagt , ich habe zuhause ein buch auf rumänisch von ihr und darin hab ich nichts gefunden über einen 3.weltkrieg , oder ein islmamisches rom, und europa menschenlehr. diese informationen waren nicht von baba vanga, von wem sie kamen? , keine ahnung !


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

20.02.2011 um 14:36
@zero_34
Würdest du uns dann weiterhelfen und aus deinem Buch die zukünftigen Ereignisse von 2011, 2012 oder 2013 zitieren?


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

23.02.2011 um 20:48
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb am 20.02.2011:Würdest du uns dann weiterhelfen und aus deinem Buch die zukünftigen Ereignisse von 2011, 2012 oder 2013 zitieren?
Sie hat keine zeitlichen Angaben gemacht.Nur ganz grobe Dinge über die Zukunft,denn sie war eher für Lebenshilfen da und nicht für Zukunftsvisionen.


Anzeige

melden