Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

19.01.2011 um 20:17
@Werwie

ich glaub du hast mich nicht wirklich verstanden.

Ich rede davon das sich wohl der 3te WK für November 2010 erledigt hat..... Hallo wir haben 2011.

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

19.01.2011 um 20:29
Zuerst mal @MiaJinn:
Mir gehts bei dem Thread ja nicht (SO) um Baba Vanga sondern eher um die Wahrscheinlichkeit eines 3.WKes (grundsätzlich!!).

So so Fedaykin:

in (ca.) nem Jahr haben wir eine (geschätzte Weltbevölkerung von ca 7 MILLIARDEN!!) & mir gehts hier nur um die Alternativen zu einem 3. WK?!?

Jetzt wirklich Soylent Green oder wie wollt ihr der Überbevölkerung (die man ja an sich seit URzeiten mit Kriegen bekämpft) ansonsten Herr werden!?!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

19.01.2011 um 20:32
Hat er sich wirklich erledigt?
Was verstehst Du unter einem Krieg?


Wir haben durchaus Kriege und nicht wenige!
Daraus kann sich noch etwas entwickeln


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

19.01.2011 um 20:33
@Werwie

ja herrlich damit hat sich das erledigt ( wir sprachen von 2 verscheiden sachen) ;)

und Soylent Green will keiner haben genauso wenig den 3ten WK.

der wird kommen schon klar ----- irgendwann , gut das man nicht weiß wann, den so etwas möchte ich net vorher wissen müssen, angenommen in 5 jahren gibt es den 3ten WK, dann Gut Nacht!


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

20.01.2011 um 20:56
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:angenommen in 5 jahren gibt es den 3ten WK, dann Gut Nacht!
Hat Baba Vanga den nicht mit Jahreszahl vorausgesagt? Dieses oder letztes Jahr? Ist auf alle Fälle recht ruhig. Denke, besser man kehrt eine nicht eingetroffene Prophezeiung unter den Teppich und feiert die eingetroffenen dann frei nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip umso mehr ab... Lets party!!!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.01.2011 um 23:25
Baba Vanga hat die Jahreszahl vorrausgesagt, November 2010. Vielleicht sind ja die Korea-Unruhen im November gemeint gewesen und es bricht in naher Zukunft wirklich der 3.Wk aus... Auf jeden Fall bin ich Bulgarin und Freunde meiner Eltern waren bei Baba Vanga... Ob sie wirklich die Zukunft zu 80% vorraussagen kann, weiß ich nicht, aber ein Phenomen ist sie auf alle Fälle.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.01.2011 um 23:29
Happy Birthday Baba Wanga! Sie wäre heute stolze 100 Jahre alt geworden...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.01.2011 um 23:56
Wahrsager sind immer nur so gut, wie die Leute die an sie glauben.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

01.02.2011 um 19:44
Zitat von mich85mich85 schrieb am 27.01.2011:Baba Vanga hat die Jahreszahl vorrausgesagt, November 2010.
Nein,hat sie nicht.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

02.02.2011 um 13:45
ok


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

02.02.2011 um 13:46
ziemlich mänlicher name


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

02.02.2011 um 14:07
@Redan
Zitat von RedanRedan schrieb:Nein,hat sie nicht.
So so. Bleiben also zwei Möglichkeiten:

1) Sie hat konkrete Vorhersagen wie hier im Thread genannt gemacht. Die sind aber nicht eingetroffen - in dem Falle wäre das Phänomen Baba Vanga abgehakt.

2) Sie hat keine konkreten Vorhersagen gemacht. Dann war sie keine Wahrsagerin, sondern eine Schwätzerin. Ein Vorhersage macht nur dann Sinn und lässt sich als solche bezeichnen, wenn sie vor dem Ereignis sagt, was passiert. Und nicht, wenn man hinterher die Vorhersage liest und sagt "Ah, das war es.". Jetzt lass mich bitte nicht erschaudern und sag, das die Vorhersagen, die sie damals gemacht hat, alle ganz toll eingetroffen sind. Das sagen Wahrsager und ihre Anhänger immer. Und finden tolle Ausreden, warum Dinge, die zum Zeitpunkt der Prophezeiung in der Zukunft lagen und nicht eingetroffen sind, eben ganz anders gemeint waren. Oder aber, Prophezeiungen sind so vage, das sie eh auf alles zutreffen...

Aber klar, Baba war ganz anders :)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.02.2011 um 00:21
Das wurde alles schon mehrmals im Thread besprochen.Keine deiner beiden Möglichkeiten trifft zu.
In erster Linie hat sie Personen einzeln Ratschläge zur Lebensführung gegeben(mit Hilfe ihres enormen Wissens über die persönlichen Hintergründe der Besucher,ohne diesen je zuvor begegnet zu sein).Das war ihre Haupttätigkeit.Sie hat nur wenige global bedeutende Voraussagen gemacht und bei diesen nie eine Zeitangabe.
Ich zitiere mich nochmal selbst:1.)Irgendwann Heilung von Krebs mit Hilfe von Eisen
2,)Der Mensch wird sich verändern zu einer anderen Lebensform aus anderen Bestandteilen bestehend,so dass wir besser im All überleben können.
3.)In der Zukunft wird die Menschheit ein wunderschönes Leben führen.

Wenn ihre Nichte sie nach dem Zeitpunkt bestimmter Ereignisse fragte antwortete Wanga:"Gott verbindet die Ereignisse nach dem Sinn und nicht nach dem Kalender".Alleine diese Aussage zerschmettert doch die ganzen angebliche Jahresangaben in der angeblichen Zukunftsvorhersage komplett.
Sie hat den Menschen Tipps zur Heilung durch natürliche Mittel gegeben aber hat niemals behauptet,sie könnte schwere Krankheiten heilen oder ähnliches.

Wo genau ist das Problem?Keiner kann jemanden dazu zwingen,an solche Dinge zu glauben aber fair sollte man schon bleiben und sich zumindest ein bisschen informieren,bevor man jemanden basht(ist auf das gesamte Forum bezogen und darüber hinaus).


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

10.02.2011 um 21:57
Ey yo @domovoi
was ist mit dem anderen Thread wurde der gelöscht?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.02.2011 um 10:06
nein... offensichtlich wurde der alte umbenannt.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.02.2011 um 10:06
@LouieOne


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.02.2011 um 10:12
Weil sie ne Verrückte war ^^


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.02.2011 um 16:48
es gibt keine wahrsager und fertig der diskussion...
alles andere wäre spekulation bzw logisches nachdenken


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.02.2011 um 17:50
@domovoi
hä? du hast den alten thread doch aufgemacht >:D


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.02.2011 um 20:11
Warum irrte Sie? Man sollte sich eher fragen warum es so Vögel gibt die ihr glauben!!


Anzeige

1x zitiertmelden