Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 20:37
@pere_ubu

Mal Spaß beiseite - aber ich habe schon lange den Verdacht,
dass hier fremde Kräfte am wirken sind;

als aktuelles Beispiel die Wahlrede vom 29.08.2014 in Dresden;
eine fast schon typische Wahlveranstaltung, wie es schon viele gegeben haben soll:

https://www.youtube.com/watch?v=-wSMhGE_Mpk (Video: Protest gegen Angela Merkel - 29.08.2014 in Dresden)

Das Entfremdungsmoment sehe ich in der nicht dialogischen Art auf die Proteste zu reagieren,
und trotz allem einfach weiterzureden und monoligisch zu leiern.

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

04.09.2014 um 06:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ich aber auch permanent alles verschlafe..... :(
Den Weltuntergang werden wir auch noch verschlafen :D


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

05.09.2014 um 11:23
Hallo,

Mann o Mann, den Baba Vanga Thread hab ich aber ein paar Jahre verschlafen. Ca.4 ( Jahre)

Halt, als Bulgarienkenner würde ich mich schon bezeichnen, aber wie kommt ihr jetzt von einer intelligenten und warmherzigen Frau, wie Oma Wanga, auf die Kanzlerin Ferkel ?

Muss ich wohl ein paar Dutzend Seiten lesen. Oder?

Nicht, das es wieder 4 Jahre dauert ;-)


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

05.09.2014 um 11:35
Zwei Seiten zurück und jetzt kapier ich es mit der "Rauten-Mutter".

Finde ich persönlich auch interessanter, als Oma Wanga, die aber immer noch einen gewissen "Kultstatus" unter den Bulgaren besitzt. Das merk ich jedes Mal, egal wo ich in diesem, landschaftlich wunderschönen, Land bin.

Nur, jetzt interessiert mich mehr die Politik, deshalb werde ich diesen Thread verlassen

No, sega Politika po vetshe mi haresva, sa tva islisam ot to Thread.

Do Wishdane ! Fsi4ko Hubovo. Auf Wiedersehen. Alles Gute


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

05.09.2014 um 11:44
@Trillofant
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb: wie kommt ihr jetzt von einer intelligenten und warmherzigen Frau, wie Oma Wanga, auf die Kanzlerin Ferkel ?
Schuld daran ist Vangas voll in die Beinkleider gegangene Vorhersage der Ankunft von Aliens 2005.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.10.2014 um 21:20
Hallo an alle, bin neu hier hab aber oft gelesen,
Dieses Thema ist mittlerweile zu lang und die Zeit fehlt mir um alles nachholen zu können,
habe aber Stichprobenartig ein Paar Seiten gelesen.
Natürlich gibt es welche die alles glauben, viele die nichts glauben und auch eine Menge die
nicht wissen was sie davon halten sollen.
Ich persönlich finde ich diese Dame sehr interessant weil die wirklich Sachen gesagt hat die immer und für jeden komisch oder verrückt geklungen haben.
Das mit der Kursk z.B! Genauso könnte man über den 44. Präsident der USA denken der schwarz sein sollte. Jeder von den Amis die die schwarzen ja so lieben hätte es nicht für möglich gehalten und dass er noch ein Moslem dazu ist.... naja sagen das weiß noch keiner von denen.

"beim angriff auf den muslimischen Rom" wieso nicht? Betrachtet man heute wie viele schon in Europa sind und täglich mit Booten am Mittelmeer ankommen und "gerettet" werden...
Wenn alle wie heute den "heiliegen Krieg" folgen und die ungläubigen köpfen.... na dann wird Rom nicht der einzige Ort in Europa sein der muslimisch sein wird oder?

Jetzt zu dem was hätte sein sollen:
Ja, sie hat sich geirrt! Es waren aber viele wichtigen Politiker bei Ihr und haben sie angehört...
Vielleicht kann man doch die Zukunft ändern? Wenn ich weiß dass bei einer Provokation sagen wir "so" reagiere, dann führt das zu dem was die alte Dame sagte. Also mache ich etwas anderes.
Das soll aber nicht heißen dass dieses Ereignis aus der Welt sondern vielleicht nur verschoben ist.

Natürlich kann eine Liste beliebig verändert und falsch übersetzt werden und paar Sachen einfach dazu schreiben bzw anders beschreiben. Sie sprach von Stahlvögeln und nicht von Flugzeugen am 11/9.
Sie war eine einfache Frau. Menschenroboter Hybride Klimawaffen... das sind Wörter von Fremden.
Interessant wäre der genaue Wortlaut.

Was die Jahreszahlen betrifft...lt. einer Übersetzung dieser Liste in einer anderen Sprache soll das Ende der Welt übrigens 5079 sein.
Es ist aber unüblich dass „Seher“ genaue Jahreszahlen nennen vor allem wenn sie den „Nostradamus Effekt“ haben möchten.

China wird nicht die Macht auf Erden werden... sie ist es bereits und an 2. Stelle Russland.
Die Amis spielen in ihrer Verzweiflung ein Theater vor und versuchen mit Kriege sich an etwas fest zu halten. Und ja, der schwarze Präsident der 44., wird der letzte sein, da USA nach
einem finanziellen Crash, in dieser bekannten Form, nicht mehr geben wird.
Also wird sie bestimmt Recht bekommen die alte da alles darauf hindeutet.

Schönen Abend


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.10.2014 um 21:30
@kanenas

Auf welche Quelle für Vangas Aussagen berufst du dich denn?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

16.10.2014 um 21:46
Ich habe viele verglichen aber wenn du das "Ende der Welr meinst auf die griechische Übersetzung.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

17.10.2014 um 08:03
@kanenas

Die Authentizität der ihr zugeschriebenen Prophezeiungen ist sehr umstritten. Wenn es also nicht in einem von ihr selbst verfassten Buch steht oder vor einem Aufnahmegerät geäußert wurde solltest du besser davon ausgehen, daß es ihr nur angedichtet wird. Selbst die Bücher ihrer Nichte sind mit Vorsicht zu genießen, da sie praktisch von Vangas Ruf lebt.

Woher z.B. hast du die Aussage mit dem 44. Präsidenten?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.10.2014 um 13:29
Ja, du hast natürlich Recht und ich weiß was du meinst.
Aber wer hat schon wirklich die Möglichkeit an "echte" Quellen von Informationen zu kommen.
Das mit dem 44. weiß nicht mehr genau woher aber das Internet ist voll mit dieser Info
und wahrscheinlich ist es wie du sagst auch fraglich ob es echt ist.
Was ich vergangenes Jahr gelesen habe über eine andere Seherin (weiß nicht mehr genau),
die hat gesagt dass dieses Jahr (also 2013) in Kairo Schnee geben wird und jeder hat es für einen Witz gehalten. Und dann? Such mal :-)

Aber nachdem ja soviel sch... überall zu sehen/hören/lesen gibt, haben wir ja bereits einen "Mechanismus" entwickelt Prinzip. nichts mehr zu glauben, jeden der sich Erfinder nennt als Idiot hin zu stellen und jeden der "Informationen" über Vergangenes hat, die eine andere Version der Geschichte erzählen, als Verschwörungstheoretiker abstempeln und somit ins lächerliche zu positionieren.

Aber es gibt ja zum Glück Seiten wie diese wo zumindest darüber „was wäre wenn“ diskutiert werden darf .

Hast andere Quellen über die Evangelia? Der Zeitungsauschnitt alleine ist kein Beweis.
Interessant ist es ob etwas anderes gibt über Visionen die richtig waren und definitv früher gesagt wurden.
Würd mich freuen.


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.10.2014 um 16:32
@kanenas
Zitat von kanenaskanenas schrieb:Interessant ist es ob etwas anderes gibt über Visionen die richtig waren und definitv früher gesagt wurden.
Eben, und genau da liegt das Problem: so etwas scheint es nicht zu geben.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.10.2014 um 16:41
Zitat von kanenaskanenas schrieb:wer hat schon wirklich die Möglichkeit an "echte" Quellen von Informationen zu kommen
Jeder. Ihr Haus ist seit März wieder offen.

http://sofiaglobe.com/2014/03/26/house-of-bulgarias-baba-vanga-opens-to-visitors/ (Archiv-Version vom 26.10.2014)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

18.10.2014 um 19:11
Zitat von geekygeeky schrieb am 05.09.2014:Schuld daran ist Vangas voll in die Beinkleider gegangene Vorhersage der Ankunft von Aliens 2005.
Merkel war aber schon vor 2005 da ;)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

11.12.2014 um 11:39
Es gibt wieder neue Verfilmungen. Diese werde ich mir mal ansehen und hier kurz zusammenfassen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.12.2015 um 23:52
hallo zusammen,
ich habe mich vor kurzem mit diesem Thema beschäftigt und würde gerne von den Usern, welche schon länger diese Diskussion verfolgen, weitere Infos darüber erhalten. Da momentan immer mehr Ereignisse eintreffen(Attentate in Paris/ISIS/die wirtschaftliche Lage Amerikas etc), welche auf diesen zukünftigen Prophezeiungen hinweisen könnten, fände ich eine Wiederaufnahme dieser Konversation sehr intersessant.
gruss
renjikuttan


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.12.2015 um 00:31
@renjikuttan

Du:
Zitat von renjikuttanrenjikuttan schrieb:Da momentan immer mehr Ereignisse eintreffen(Attentate in Paris/ISIS/die wirtschaftliche Lage Amerikas etc), welche auf diesen zukünftigen Prophezeiungen hinweisen könnten, fände ich eine Wiederaufnahme dieser Konversation sehr intersessant
Baba-Vanga-Fake:
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb am 03.09.2014:2014 - der großtel der menschen wird unter verschiedenen hautkrankheiten leiden... zb hautkrebs... infolge der chemie.

2016 - europa ist fast menschenleer
Hmmm ... selbsterklärend.

Interessanter wäre, ob sie dem langjährigen kommunistischen Staats- und Parteichef Bulgariens, der sie regelmäßig konsultiert haben soll, den Untergang des Arbeiter- und Bauernparadieses vorhergesagt hat.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.12.2015 um 01:38
Hallo zusammen,
bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und mich gleich angemeldet, weil ich das Thema super interessant finde, nachdem ich dieses Video bei Focus gesehen habe:

http://www.focus.de/politik/videos/sie-nennen-sie-baba-vanga-blinde-prophetin-sagte-den-aufstieg-des-is-voraus-und-warnt-vor-krieg-in-europa_id_5140509.html

Früher habe ich nicht wirklich daran geglaubt, weil es für mich sehr nach Hokus Pokus klang und ich kein abergläubiger Mensch bin.

Aber ich muss sagen, wenn ich ihre Prophezeiungen lese bzw. Video anschaue, dann läuft mir ein Schauer über den Rücken. Hier mal drei Aussagen von Vanga, die ich aus einem Video habe, das auf YouTube am 31.12.2013 veröffentlich wurde:
"https://www.youtube.com/watch?v=stt9ZcaSnwI"

1. „Der 44. Präsident wir ein Farbiger sein und es wird der letzte Präsident“

2. „Syrien wird eine Niederlage erleiden und fallen, aber der Sieger wird sich als der falsche herausstellen […] es kommt zum 3. Welt Krieg.“

3. „Die Islamistischen werden Rom erobern und ein Kalifat errichten, die USA wird später sie mit einer klimatischen Waffe vernichten“ Erschreckenderweise hat der IS tatsächlich Pläne Rom zu erobern, wie hier im Video gezeigt wird:
http://www.focus.de/politik/videos/wir-erobern-rom-geheimplan-mit-terror-fluechtlingen-auf-diesem-weg-will-der-is-in-europa-einfallen_id_4488802.html

Was habt ihr noch so für Erfahrungen?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.12.2015 um 04:15
@-ReX-

Gibt's auch Originalquellen, wann sie was prophezeit haben soll?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.12.2015 um 05:10
halte ich alles für Müll. die kann auch nur spekulieren ob irgendwas passiert. Hellsehen kann die nicht.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.12.2015 um 05:48
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Hellsehen kann die nicht.
Vielleicht sieht sie ja voraus, dass sie 1996 gestorben ist.


Anzeige

melden