Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

25.07.2012 um 17:47
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Es ist nicht alles Geschwurbel.
z.B. hat Sie den jetzignen USA Präsidenten vorhergesagt.
Sie hat irgendwas vorhergesagt,vielfach wird ihr vorhergesagtes nachträglich in den Mund gelegt

@Mixmax
Bei Starkraft heissen die Zergs


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

25.07.2012 um 17:57
Bei StarCraft heißen die Zerg. Du sagst ja auch nicht Käfers.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.07.2012 um 23:17
@torgulf
@schrankwand
@Rambaldi
@Mixmax
@Warhead


Es ist Mitte 2012.

Wir machen uns Gedanken über die uns bekannte Pravda-Seite mit den Vanga Vorhersagen.

Die Seite wurde mehrmals übersetzt und wahrscheinlich mit Übersetzungsfehlern,
mit absichtlichen und unabsichtlichen Veränderungen, Hinzufügungen und Weglassungen.

Die Inhalte gelten aus Euer Sicht als widerlegt,
weil 2011 in Europa keinerlei Probleme herrschten.

Stimmt´s !?!
Kein Problem ... für mich !

----
Ich habe den Artikel nun auch meinem Hund vorgesetzt.

Wenn mein Hund eine Zeitung zu fassen bekommt, dann geht es auch immer rund.

Zeitungspapier macht Ihn ganz wild - und er rennt mit dem Papier knurrend und beiß-fetzend solange durch die Wohnung - er gibt keine Ruhe - bis die Zeitung nicht völlig zerfetzt ist.

Aber er fühlt sich jetzt besser !!!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

26.07.2012 um 23:33
@Charlytoni
Du machst dir Gedanken um das Geschwurbel dieser Seherin. Ich mache mir Gedanken darüber, welchen Stuß manche Leute glauben und wie diese Leute die Realität verdrehen, damit sie zu ihrem Glauben passt. Europa hat durchaus Probleme, aber ein Atomkrieg gehört meines Wissens nicht dazu, und ich glaube den hätte ich mitgekriegt. Und der Dönerverkäufer wollte mich heute auch wieder nicht vergiften.
ps
Meine Fragen hast du auch ignoriert. Was für ein Climax haben wir und warum wird der großgeschrieben und wie ist der messbar? Seit wann ist Politik messbar und vorallem wie? Welche Werte verdichten sich? Was sind konkrete Werte? Und gibt es auch unkonkrete Werte und was soll das dann sein?


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.07.2012 um 10:48
@Charlytoni
Was hat sie dann konkret vorhergesagt, wenn die Prophezeiungen aus dem EP ihr nicht zugeordnet sind ? Beispielsweise die Vorhersage des aktuellen US-Präsidenten, wo kommt das her ?
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Meine Fragen hast du auch ignoriert.
Dem schließ ich mich an. Wo wird belegt, das Bush senior bei ihr zu Besuch war ? Oder ist das nur Gerücht, für das es keine Grundlagen gibt ?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.07.2012 um 10:50
@Charlytoni
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Wir können also davon ausgehen, daß es sich bei diesen Vorhersagen um die üblichen Esolügen handelt.

Nicht daß es mich überrascht, daß ein Gläubiger nur schwurbelt, aber tut doch wenigstens mal so als ob ihr auf intelligente Weise diskutieren wollt...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.07.2012 um 23:24
@torgulf

Meine geistige Haltung zu Vorhersagen ist nicht "glaubensbasiert",
sondern beruht auf Wahrscheinlichkeitsdenken.

Spekulatives Denken gepaart mit Wahrscheinlichkeitsrechnung -

um spielerisch Platz für Irrtümer offen zu lassen.

------------

Unsere westliche Denkweise basiert zur Zeit sehr stark auf SPEKULATION !!!
Wir sind dem spekulativen Börsendenken mit Haut und Haar verfallen,
noch mehr als wie am schwarzen Freitag im Jahre 1929;


Der ESM ist z.B. ein unendlicher Finanztopf der dazu geschaffen werden soll,
um spekulative Geldmittel unendlich vorzuhalten;

der ESM soll abgehoben von Parlamentsentscheidungen ewig weiterfunktionieren,

d.h. der ESM soll auch in Kriegszeiten und unter Kriegsrecht funktionieren,
wenn sich die Parlamentarier längst in Tiefbunkeranlagen unter dem Deutschen Bundestag
eingemottet haben. Also der


ESM = die größte Kriegskasse die es je gegeben hat.


Das Verzocken von Geldmitteln ohne Gegenleistung wird zum Erfolgskonzept.
Ohne Parlamentarische Kontrolle und ohne humanitäre Entscheidungsprobleme.

Das ist Kriegslogik - pure Wertvernichtung und Menschenverachtung.

Das ist die krasseste Form eines Wirtschaftskrieges, den es je auf diesem Planeten gegeben hat.

------------

Es liegt also ziemlich im Trend - jetzt im Jahre 2012 - spekulativ und totalitär zu denken.

Dieser ganze EFSF und ESM-Scheiß hat schon Ende 2010 auf den Agendas gestanden;
ich würde sagen exakt nach Kacynsis Tod.

:-(

Glaubt Ihr wirklich dass wir in Friedenszeiten leben ?
-------------

Aber aus der Sicht mancher Leute war im 2010 und 2011 in Europa alles in Ordnung.

Und Vanga lag falsch - weil möglicherweise eine Ziffer im uns bekannten Pravda Artikel
die Jahreszahl 201(1) absichtlich falsch abgedruckt wurde.


Was wenn die Zahl so heissen würde - 201(4) ?


http://english.pravda.ru/society/anomal/25-03-2011/117328-third_world_war-0/


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.07.2012 um 00:00
wenn dass was Sie vorhersagt immer zugetroffen hat, ist es möglich das Sie sich evtl. bei den Jahreszahlen geirrt hat, um genau zwei Jahre, es ist gut möglich das dieser 3. Weltkrieg nicht 2010 anfängt, sondern 2012 mit Syrien,


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.07.2012 um 06:15
@Charlytoni
@tikosun-2
Jetzt werden plötlich die Jahresdaten durch die Gegend geschoben. Ihr seht also inzwischen selbst ein, dass ihr einer Hochstaplerin auf den Leim gegangen seit.
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Meine geistige Haltung zu Vorhersagen ist nicht "glaubensbasiert",
sondern beruht auf Wahrscheinlichkeitsdenken.
Nein, deine Haltung basiert auf einer absoluten Weigerung, die Realtät zur Kenntniss zu nehmen. Der ESF ist eine Kreigskasse? Blöd nur, dass ausgerechnet die Verteidigungshaushalte in Europa auf einem historisch niedrigen Niveau sind und die Armeen überall in Europa verkleinert werden. Und was schreibst du hier von einem Wirtschaftskrieg? Zum einen ist Wirtschaftskrieg eine Metapher und hat soviel mit einem echten Krieg zu tun, wie der Krieg gegen den Hunder oder der Krieg gegen Aids. Zum anderen hast du ganz konkret einen Atomkrieg vorhergesagt und zwar für 2010.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.07.2012 um 15:57
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:http://english.pravda.ru/society/anomal/25-03-2011/117328-third_world_war-0/
Kleine Frage: Du hast uns diesen Artikel vom Maerz 2011 gepostet. Ich habe ihn durchgelesen und frage mich nun, ob etwas von dem, was fuers Jahr 2011 prophezeit wurde, auch genau so eingetroffen ist. Leider hab ich das Jahr 2011 nicht mehr so im Gedaechtnis...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.07.2012 um 16:12
Googelt man auf pravda.ru, stößt man häufiger auf Vangelia. Auffallend dabei sind die "nachträglichen Vorhersagen": Daß sie z.B. die Obama-Wahl vorhergesehen haben soll wurde erstmals NACH dieser Wahl behauptet - vorher war davon nie die Rede.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.07.2012 um 21:26
@torgulf
na ich glaube das Sie keine Hochstaplerin war,
wenn damals viele Menschen ihr gegelubt haben, und sehr vieles zugetroffen ist dann ist da etwas was wir mit unserem rationalem denken nicht verstehen.
Wir maßen uns immer an das wir alles wissen und in frage stellen zu müssen,
aber es gibt sicherlich zwischen himmel und Erde Ereignisse Phenomäne die wir nicht verstehen,
vielmehr sollte wir abwiegen,Pro und Contra betreiben, als von vorher alles als Quatsch abzustempeln.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.07.2012 um 21:31
Zitat von tikosun-2tikosun-2 schrieb:wenn damals viele Menschen ihr gegelubt haben, und sehr vieles zugetroffen
Welche Aussagen waren das denn ? Was von dem, was sie vorhergesagt hat, ist auch tatsächlich eindeutig genauso eingetreten (ohne Interpretationsspielraum) ? Und nur weil ihr viele Leute geglaubt haben, heißt das noch lange nicht, dass da ein Funken Wahrheit dabei gewesen sein muss.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.07.2012 um 22:01
@schrankwand
geh mal morgen und erzähl irgendwas unglaubliches und schau mal wieviele Menschen dir glauben werden, wenn du einen einzigen findest dann werde ich mich revidieren.
Also wenn jemandem mehrere Menschen glauben schenken, dann hat diese Person etwas aussergewöhliches, oder denkst du nicht so??
Alles im Leben ist Interpretationssache, wenn ich ein halb volles glas habe, dann ist dieses glas zugleich auch halb leer, es gibt nichts 100 prozentiges, alles ist Interpretation


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.07.2012 um 22:06
@tikosun-2
Zitat von tikosun-2tikosun-2 schrieb:Also wenn jemandem mehrere Menschen glauben schenken, dann hat diese Person etwas aussergewöhliches, oder denkst du nicht so??
Wenn du die Fähigkeit zur bedeutungsschwangeren Schwurbelei als etwas außergewöhnliches ansiehst, dann muß ich dir recht geben. In Zeiten von facebook & Co. gibt es sogar Menschen, die bewußt absurd gehaltenen Stories von künftigen aufsehenerregenden Ereignissen Glauben schenken.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.07.2012 um 22:12
@geeky
ich denke das du eine sehr sehr alte Person bist, wenn di Baba Vanga persönlich gekannt hast, dann kannst du natürlich so darüber Urteilen,wenn nicht, dann solltest du Sie nicht so lächerlich machen


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.07.2012 um 22:14
@tikosun-2

Gut erkannt!
Und nun?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.07.2012 um 22:16
Hat die gute Frau auch vorhergesagt, dass sie alle nur verarscht hat und wir das im Jahr 2012 auf Allmy rausfinden?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.07.2012 um 22:20
Aber mal im ernst. Dieses Atomkriegszeugs riecht doch stark nach den üblichen Weltuntergangsprophezeiungen von irgendwelchen zugedröhnten MöchtegernPropheten wie sie schon zuhauf aufgetreten sind! Alles nur wichtigtuerei und Langeweile!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

31.07.2012 um 22:22
@tikosun-2
Zitat von tikosun-2tikosun-2 schrieb:geh mal morgen und erzähl irgendwas unglaubliches und schau mal wieviele Menschen dir glauben werden, wenn du einen einzigen findest dann werde ich mich revidieren.
'Apokalypse 2012', ist dir das ein Begriff? Wieviele Leute laufen komplett hirntot hinter einer solch offensichtlich frei erfundenen Fantasie her?


melden