Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.07.2016 um 16:01
@Lightness

hmm naja also denkbar wäre es schon, da sich ja das ganze Sonnensystem um das Zentrum der Galaxie bewegt.
Ein vorbeiziehender Stern könnte somit die Planetenbahnen beeinflussen.

Bloß...der taucht nicht einfach so aus dem nichts auf, man hätte ihn längst entdeckt. Also alles Käse.......

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.07.2016 um 09:23
Nur damit man sich mal die Bewegung der Erde im Weltraum verdeutlichen kann:

Youtube: How Earth Moves
How Earth Moves
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eigentlich geht es in dem Video um Schaltjahre, Zeitzonen und Dauer eines Tages, aber in dem Zusammenhang wird auch die Erdrotation, die Sonnenrotation und Bewegung des Sonnensystems im Weltraum veranschautlich.

Ab 16:50 kommt der Teil mit der Bewegung.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.07.2016 um 09:27
@Lightness
Das machen bestimmt die Annunaki von Nibiru die halt 20 Jahre (für Nancyianer) bzw 11 Jahre (für die anderen 2012 Spinner) zu spät kommen.

Oder die Arkoniden:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Tiga_Ranton


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.07.2016 um 10:40
..richtig genaus so bewegt sich die Erde durch den Raum..... nur ist dieser eben ziemlich leer, so dass das eigentlich nix passieren sollte.
Wie gesagt ansonsten hätte man das schon lange gesehn. Da ist nix! baba hat unrecht.....


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.07.2016 um 13:44
Sehe ich das richtig das wir, also unser Sonnensystem sich nie an ein und dem selben Fleck bewegt sondern quer durch die Milchstraße irrt?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

08.07.2016 um 13:53
@Surfmaus


ja völlig korrekt! Das ist aber eigentlich allgemein bekannt und Grundwissen.

Glaube aber es wird in den Schulen in Astronomie nicht so gelehrt.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.07.2016 um 08:06
Zitat von knopperknopper schrieb: Das ist aber eigentlich allgemein bekannt und Grundwissen. Glaube aber es wird in den Schulen in Astronomie nicht so gelehrt.
Ne, wird so nicht gelehrt und anscheinend immer noch nicht. Ich bin schon über 25 Jahre raus aus der Schule und es wird immer noch nicht so gelehrt. Darum war ich total erstaunt darüber, als ich vor kurzem erst das erste Mal davon erfuhr @knopper .


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.07.2016 um 08:15
@Surfmaus


Hier ist ein Video auf deutsch. Darin wird darüber berichtet, dass die Erde nicht um die Sonne kreist.

https://www.youtube.com/watch?v=8Adayr5zSeQ (Video: Die Erde kreist nicht um die Sonne (HD, Deutsch & Komplett))


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.07.2016 um 16:18
@Lightness

Oh Mann! Mit hat das Intro schon gereicht. "Seit Kopernikus wird die Menschheit belogen und es geht weiter..."


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.07.2016 um 17:25
@HBZ
Hey, hey, hey! Ich wusste ehrlich auch nichts davon! Ich habe auch gedacht, unser Sonnensystem steht auf der Stelle und bewegt sich nicht, weil es in der Schule so gelehrt wird...


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.07.2016 um 18:00
Zitat von LightnessLightness schrieb:Hey, hey, hey! Ich wusste ehrlich auch nichts davon! Ich habe auch gedacht, unser Sonnensystem steht auf der Stelle und bewegt sich nicht, weil es in der Schule so gelehrt wird...
Vielleicht in der Baumschule, aber nicht in einer normalen Schule ...

Dass die Milchstraße rotiert und die Galaxien die Positionen untereinander verändern (Andromeda und Milchstraße bewegen sich z.B. aufeinander zu), ist offenes, allgemein zugängliches und verbreitetes Wissen ...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.07.2016 um 18:02
Gehst noch zu Schule @Issomad , nicht wahr?!?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.07.2016 um 18:06
@Lightness
Schon lange nicht mehr ;)
Astronomie stand damals nicht auf dem Stundenplan, aber es wurde nie verbreitet, dass unser Sonnensystem festgenagelt im Universum steht, und ich habe nie etwas gehört oder gelesen, dass das in Schulen gelehrt wird ...

Das ist vielleicht der Glaube des Mittelalters, als die Erde noch (durch die Kirche) als Mittelpunkt des Universums definiert wurde, aber in der Wissenschaft hat diese These nach Überprüfung nie standhalten können ...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.07.2016 um 21:08
@Issomad

Uns hat man das nie so gelehrt. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Aber ist ja egal. Ändert tut sich nichts dabei...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

10.07.2016 um 01:46
@Fennek
Das Vidoe ist kompletter Unsin, die Sonne bewegt sich um ca, 30° geneigt gegen den galaktischen Äquator und das Planetensastem ist noch mal um etliche Grade dazu geneigt.
Das ist ein Propagandavideo von irgendwelche Vortex-Freaks mit null Übereinstimmung mit der Realität.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

10.07.2016 um 20:27
@FrankD
jo richtig.
Trotzdem werden die Planeten quasi immer "mitgezogen". Die Sonne lässt sie nicht zurück.

Schon beeindruckend.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

10.07.2016 um 23:48
Physik halt....


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

11.07.2016 um 10:48
Naja Interessant wäre dann natürlich auch noch inwieweit der Neigungswinkel der Sonne zum Zentrum eine Rolle spielt.
Bzw. wären die Planetenbahnen genauso stabil wenn die Sonne tatsächlich um 90° geneigt um das Zentrum kreisen würde?

Also halt so komplett gekippt, hoffe ihr versteht wie ich es meine.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.07.2016 um 02:19
Zu den Voraussagen kann ich nur empfehlen, sich alte Artikel von vor 6-10 Jahren mal anzuschauen.
Jetzt, 2016, hat sie überraschend den Brexit und den IS vorausgesagt.
Vor 5 Jahren war davon keine Rede.
Und dem Satz, dass Europa 2016 menschenleer sein würde, gehen bereits 6 Jahre Weltkrieg voraus, der schon 2010 mit Atombomben und Biowaffen begonnen haben soll.
2011 ist hier schon keiner mehr und die Muslime töten die wenigen, verbliebenen Europäer....

Alle paar Jahre taucht so ein blödsinniger Artikel über Wanga auf und schon bricht die große Panik aus.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.07.2016 um 07:35
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Zu den Voraussagen kann ich nur empfehlen, sich alte Artikel von vor 6-10 Jahren mal anzuschauen.
Jetzt, 2016, hat sie überraschend den Brexit und den IS vorausgesagt.
Vor 5 Jahren war davon keine Rede.
das finde ich auch irgendwie witzig. Bei einen echten Propheten müssten solche Sachen doch vorher vorhergesagt werden, aber irgendwie tauchen die zutreffenden "Vorhersagen" immer erst hinterher auf. Und wenn man zum Eröffnungspost zurückgeht (wo tatsächlich Vorhersagen getätigt wurden) sieht man eherein völliges Scheitern was Vorhersagen angeht.


Anzeige

melden