Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

01.09.2014 um 17:39
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Baba Vanga sprach kein Englisch.
Wahrscheinlich war der Übersetzer nicht muttersprachlich,
es hat vielleicht wieder der geniale google Übersetzer zugeschlagen.
Gaaanz schlechte Ausrede. Hier findest du das Original:
"Через девять лет будет конец света"
http://www.liveinternet.ru/users/juvelir007/post46388384/

Siehst du da einen inhaltlichen Unterschied zu "in nine years, there will be the end of the world"?
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:den Kriegsausbruch mit Dtld. soll Sie richtig vorhergesehen haben - ebenso die dt. Niederlage.
Sie soll vieles gesagt haben, sagt man. Notfalls sogar das Gegenteil, und wenn es nicht zutraf, dann hat sie es gar nicht erst gesagt. So kann man sich alles schönreden, wenn man nur will...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

02.09.2014 um 07:04
@Charlytoni
Ich habe dich gefragt, wie die 80% Trefferquote berechnet wurden und aufgrund welcher Vorhersagen. Statt einer Quelle, kommt von dir nur eine haarstreubende Geschichte von Engeln und von einer lockeren Implantat dass für Vangas gesammelten Bullshit verantwortlich ist. Wahrscheinlich liegst du damit sogar schon fast richtig, nur dass bei ihr nicht ein Engelsimplantat sondern eine Schraube locker war.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

02.09.2014 um 13:12
@torgulf

Das mit der "lockeren Schraube" kann ich nicht bestätigen,
weil ich trotz allem versuche - prominente Leute - zu achten - auch wenn der Inhalt der prominenten Äußerungen meist "locker vom Hocker" höchst spekulativer Natur sind
(siehe auch die Statements der aktuellen, hochkarätigen Polit-Spezialisten
wie z.B. Merkel - Gauck - Steinmeier, usw. die sich in der Russland-Hetze Saldos schlagen,
ohne Rücksicht auf die Konsequenzen für den kommenden Flurschaden);

die 80% Frage hat geeky schon sehr treffend richtig gestellt,
sodass mein darauf folgender Senf weiter ausschweifen konnte.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

02.09.2014 um 18:51
@Charlytoni
geeky hat den Mist den gepostet hast auseinander genommen. Du gibst also selber zu, dass die Vorhersagen von Baba Vanga nur Schwurbelerei waren.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 07:38
@Charlytoni
Nochwas, die 80% Frage hat geeky nicht richtig gestellt. Er hat nur gesagt, wo du deine Behauptung wahrscheinlich aufgeschnappt hast. Es ist immer noch nicht geklärt, aufgrund welcher Vorhersagen die Trefferquote berechnet wurde. Er hat auch nicht erklär, wie die Trefferquote berechnet wurde. Was er allerdings erklärt hat, ist dass deine 'Quelle' ein wirtschaftliches Interesse an einer hohen Trefferquote hatte. Das macht bestätigt nicht deine Aussage, im Gegenteil, das macht sie noch unglaubwürdiger. Das war auch so klar aus dem Beitrag von geeky herauszulesen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 08:55
@torgulf

Es ist vier Jahre her, als ich mich intensiv mit der bulgarischen Nostradama beschäftigt hatte. Den Namen des staatlichen Instituts habe ich inzwischen wieder vergessen, weiß aber noch, daß über die genaue Art der Ermittlung der angeblich 80%igen Trefferrate keine näheren Aussagen getroffen wurden, denn genau danach hatte auch ich gesucht. Letztendlich ist es aber egal, WIE der Schwindel zustande kam - das Ergebnis war politisch vorgegeben, also wurde es wunschgemäß geliefert.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 09:24
@geeky
Institut für Suggestiologie.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 12:39
@torgulf

Im Grunde schnappen wir alle nur irgendwelche Behauptungen auf
und tragen dann dies irgendwie weiter.

Die Prophezeihungen von Vanga, Irrlmeier, Nostradamus, usw.

werden erst interessant, wenn man alle simlutan vergleicht,
um Gemeinsamkeiten zu finden.

Es macht keinen Unterschied ob die Vorhersagen 100% übereinstimmen,
sondern ob es ungefähre Gemeinsamkeiten gibt;

genau so arbeitet auch ein Web-Bot, welcher alles mögliche aus dem Metacrawler-Bereich
des Internets filtert und listet - aus welchen Gerald Celente dann seine Trends ableitet.

Wer dies für schrecklichen Mist hält - sollte lieber bei der ARD Fernsehschauen;
die Informationen der ARD und ZDF sind zwar auch nicht 100% richtig - aber besser verdaulich.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 12:48
@geeky

die Nichte von Vanga teilt in Ihrem Buch über Vanga mit,
dass Vanga niemals das Ende der Welt vorausgesagt hat.

Deshalb ist das aufgeschnappte Protokoll "... in nine years there will be the end of the world"
auch nicht authentisch.

Die 80% Quote ist absoluter Mist, weil die Ersteller der Quote markt- und umsatzorientiert waren,
um aus Vanga Geld zu schlagen. Diese Leute glaubten überhaupt nicht an Vanga, sondern nur an dessen Umsatz und kolportierten eine Quote, welche nach deren Einschätzung vertretbar war.

Ich denke Ihre tatsächliche Prophezeihungsquote lagen bei 100%.
Aus diesem Grund begannen Geheimdienste und alle anderen Vermarktungskünstler den Versuch zu starten davon zu profitieren;

deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass der Pravda-Artikel systematisch und manipulativ aufgebaut wurde.

Mittlerweile hat sich um dieses Prophezeihungskonstrukt ein morphisches Feld gebildet,
welches begonnen hat Menschen zu programmieren.

Sicherlich nicht ungefährlich.


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 13:25
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:die Nichte von Vanga teilt in Ihrem Buch über Vanga mit,
dass Vanga niemals das Ende der Welt vorausgesagt hat.

Deshalb ist das aufgeschnappte Protokoll "... in nine years there will be the end of the world"
auch nicht authentisch.
Kommst du dir nicht langsam selbst lächerlich vor? Nur damit du dein verzerrtes Bild dieser geblendeten Blenderin aufrecht erhalten kannst, muß alles ihm widersprechende gelogen sein. Hast du etwa ebenso wie ihre Nichte ein handfestes finanzielles Interesse daran, alles schönzureden, was Vanga betrifft?
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Ich denke Ihre tatsächliche Prophezeihungsquote lagen bei 100%.
Dann mußt du aber auch daran glauben, daß es eine von den Geheimdiensten eingesetzte Vanga-Doppelgängerin gab, die gezielt Blödsinn voraussagte, um die echte Vanga zu diskreditieren. Soo alt war sie schließlich auch nicht, daß es von ihr keine Filmaufnahmen gibt. Denn wenn du Tonbandinterviews als gefälscht bezeichnen mußt, weil sie Vanga (und also auch dich) Lügen strafen, dann müssen die Filme doch erst recht gefälscht sein, oder?
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Mittlerweile hat sich um dieses Prophezeihungskonstrukt ein morphisches Feld gebildet,
welches begonnen hat Menschen zu programmieren.
Dich ganz sicher. Ebenso all jene, die Vangas Vorhersagen stolz auf ihren Webseiten präsentierten und dann klammheimlich alles löschten, dessen Datum bereits verstrichen war.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 15:49
@geeky
@domovoi

Ich bin erst später darauf gestoßen, dass Vanga nur mittelbar, verfälscht und ungewollt,
hinter der Pravda-Veröffentlichung steht.

Deshalb sollte man den Thread umbenennen in

Baba Vanga - Warum wurde eine einfache Volksprophetin durch die Pravda verfälscht dargestellt ?

Denn Sie irrte nicht.
Dies käme dem ganzen Komplex am nähesten.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 16:24
Es ist doch wirklich interessant, wie viel man über jemanden schreiben kann, der im Delirium irgendwelchen Unsinn von sich gegeben hat und der ein geschäftstüchtiges Familienmitglied hat...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 17:43
immerhin hätte ohne baba vanga eine inspiration zu einem witch-house-stück gefehlt :D

Youtube: †‡†  - Baba Vanga
†‡† - Baba Vanga



melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 18:02
2008 - anschlag auf 4 staatsschefs. konflikt in industan. dies ist eines der gründe für den 3ten weltkrieg.

2010 - beginn des 3ten weltkrieges. der krieg fängt im november 2010 an und endet im oktober 2014. es fängt mit einem konventionellem krieg an, danach aber werden aber erst nuclear- und am ende chemische-waffen eingesetzt.

2011 - infolge der radioaktiven reste bleibt auf der nord-halbkugel keine tierwelt und keine pflanzen.
danach fangen die muslime einen chemischen-krieg an gegen die verbliebenen europäer.

2014 - der großtel der menschen wird unter verschiedenen hautkrankheiten leiden... zb hautkrebs... infolge der chemie.

2016 - europa ist fast menschenleer

2018 - die neue weltmacht wird china. entwicklungsländer werden von ausgebeuteten zum ausbeuter.

2023 - eine kleine veränderung in dem orbit der erde.

2025 - europa ist immer noch rar bewohnt.

2028 - entwicklung einer neuen energiequelle. (wahrscheinlich eine kontrollierte termo-atomare-reaktion)
die hungerzeit wird langsam überwunden.
es startet eine bemannters weltraumschiff zum planeten venus(venera).

2033 - die pohl-eise schmelzen. der meeresspiegel steigt.

2043 - die weltwirtschaft blüht auf.

2046 - es lassen sich beliebige organe "züchten". der organaustausch wird langsam zu der besten methode der heilung.

2066 - beim angriff auf den muslimischen rom, benutzt die usa eine neue art von waffen (- basiert auf dem klima. heftiges temperatursturz)

2076 - gesellschaft ohne klassen (kommunismus)

2084 - wiederherstellung der natur

2088 - neue krankheit - älter werden in sekunden.

2097 - das schnelle älter werden ist besiegt.

2100 - eine künstliche sonne erleuchtet die dunkle seite der erde.

2111 - menschen werden zu cyborgs (lebende-roboter)
->

Die Prophezeiungen der Baba Vanga chronologisch angeordnet

2014. – Rasende Verbreitung von Krebserkrankungen.
2016. – Die Europäer wandern aus.
2018. – China wird die neue Weltmacht. Bisherige Entwicklungsländer werden zu Ausbeutern.
2023. – Die Erdumlaufbahn verändert sich unmerklich.
2025. – Europa ist unterbevölkert.
2028. – Erschließung einer neuen Energiequelle, vermutlich eine kontrollierte Kernreaktion. Die Welt leidet überwiegend Hunger, ein bemanntes Raumschiff startet zum Planeten Venus.
2033. – Der Nordpol schmilzt, der Meeresspiegel steigt an, es kommt zu Überschwemmungen.
2043. – Die Weltwirtschaft boomt, Europa ist fest in muslimischer Hand.
2046. – Alle menschlichen Organe können gezüchtet werden. Die Organtransplantation wird eine sehr effiziente Heilmethode.
2066. – Die USA greifen mit neuartigen, thermischen Waffen das muslimische Rom an. Es kommt zu einem drastischen Temperaturabfall.
2076. – Die Welt wird kommunistisch.
2084. – Die Natur regeneriert sich wieder.
2088. – Eine neuartige Krankheit entsteht, Menschen altern binnen Sekunden.
2097. – Die Alterskrankheit wird besiegt.
2100. – Eine künstliche Sonne erwärmt die Erde.
2111. – Die Menschen werden zu Cyborgs.
2123. – Viele Kriege zwischen kleineren Staaten, große Staaten mischen sich nicht ein.
2125. – In Ungarn kommt es zum Kontakt zu den Außerirdischen. (und alle erinnern sich wieder an Baba Vanga!)
2130. – Mithilfe der Außerirdischen entstehen Unterwasserkolonien.
2164. – Tiere werden zu Halbmenschen gemacht.
2167. – Eine neue Religion entsteht.
2170. – Eine große Dürre.
2183. – Eine menschliche Kolonie auf dem Mars wird zu einer Nuklearmacht und fordert die Unabhängigkeit von der Erde.
2187. – Zwei Vulkanausbrüche werden erfolgreich verhindert.
2195. – Die Unterwasserkolonien verfügen über ausreichend Energie und Nahrung.
2196. – Asiaten und Europäer werden zu einem gemeinsamen Volk.
2201. – Die Sonnenenergie nimmt ab, infolgedessen wird es kälter.
2221. – Auf der Suche nach außerirdischem Leben stoßen die Menschen auf etwas sehr grässliches.
2256. – Ein Raumschiff bringt eine schlimme Krankheit mit auf die Erde.
2262. – Die Umlaufbahnen verändern sich stetig, dem Mars droht die Kollision mit einem Kometen.
2271. – Entstehung neuer physikalischer Konstanten.
2273. – Eine neue Menschenrasse entsteht.
2279. – Es entsteht eine vollkommen neue Energiequelle aus dem Nichts, vermutlich aus der Luft oder einem schwarzen Loch.
2288. – Zeitreisen sind möglich. Kontakt zu Außerirdischen.
2291. – Die Sonne verliert erneut Energie, die Menschen versuchen, das zu verhindern.
2296. – Starke Sonnenexplosionen, die vermutlich durch die Reaktivierungsversuche der Menschen verursacht wurden. Die Anziehungskraft verändert sich, Weltraumstationen und Satelliten fallen vom Himmel.
2299. – In Frankreich findet eine anti-islamische Bewegung statt.
2302. – Es werden neue Erkenntnisse über das Universum gewonnen.
2304. – Das Geheimnis des Mondes wird gelüftet.
2341. – Aus dem Weltraum nähert sich etwas Schreckliches der Erde.
2354. – Ein Defekt an einer künstlichen Sonne erzeugt eine große Dürre.
2371. – Eine weltweite Hungerkatastrophe.
2378. – Es entsteht eine schnell wachsende neue Rasse Mensch.
2480. – Zwei künstliche Sonnen kollidieren, die Erde ist im dunkeln.
3005. – Krieg auf dem Mars.
3010. – Der mars wird von einem Kometen getroffen, infolgedessen bildet sich ein Staubgürtel um die Erde.
3797. – Die Erde wird von einer Nebelwand umgeben und alles Leben auf ihr erlischt. Die Menschen siedeln auf andere Planeten um.



-> http://zukunftswochen.de/baba-vanga-die-prophezeiungen-der-groessten-seherin-unserer-zeit/ (Archiv-Version vom 11.08.2014)


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 19:00
@moonkitten

kann immerhin keine langeweile aufkommen :D
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb am 28.07.2014:2011 - infolge der radioaktiven reste bleibt auf der nord-halbkugel keine tierwelt und keine pflanzen.
danach fangen die muslime einen chemischen-krieg an gegen die verbliebenen europäer.
das ich aber auch permanent alles verschlafe..... :(


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 19:42
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Im Grunde schnappen wir alle nur irgendwelche Behauptungen auf
und tragen dann dies irgendwie weiter.
Wir schnappen vielleicht alle irgendwelche Behauptungen auf, aber nicht alle verbreiten auch den allergrößten Mist unter diesen Behauptungen weiter. Manche sollen sich sogar Gedanken machen, ob diese Behauptungen, sie sie aufgeschnappt haben, überhaupt stimmen können. Und genau dann schauen sie, was es für Belege für diese Behauptungen gibt. Für deine gibt es z.B. gar keine.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Die Prophezeihungen von Vanga, Irrlmeier, Nostradamus, usw.

werden erst interessant, wenn man alle simlutan vergleicht,
um Gemeinsamkeiten zu finden.

Es macht keinen Unterschied ob die Vorhersagen 100% übereinstimmen,
sondern ob es ungefähre Gemeinsamkeiten gibt;
Warum werden die Prophezeiungen interessanter, nur weil ein paar Spinner ähnliche Idee hatten. Vorallem wenn sich die Ähnlichkeit auf "es wird schlimm" beschränkt?
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:genau so arbeitet auch ein Web-Bot, welcher alles mögliche aus dem Metacrawler-Bereich
des Internets filtert und listet - aus welchen Gerald Celente dann seine Trends ableite
Hier gilt das wissenschaftliche Prinzip "Bullshit in Bullshit out". Wenn deine Ausgangsdaten schon Schwachsinn sind, wird dein Ergebnis auch Schwachsinn sein.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Die 80% Quote ist absoluter Mist, weil die Ersteller der Quote markt- und umsatzorientiert waren,
um aus Vanga Geld zu schlagen. Diese Leute glaubten überhaupt nicht an Vanga, sondern nur an dessen Umsatz und kolportierten eine Quote, welche nach deren Einschätzung vertretbar war.
Warum argumentierst du denn damit?
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Ich denke Ihre tatsächliche Prophezeihungsquote lagen bei 100%.
Wie kommst du darauf? Bisher sind hier ihre Prophezeiungen reihenweise widerlegt worden. Selbst du hast zugegeben, dass da vielleicht schon das Engelsimplantat locker war.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Aus diesem Grund begannen Geheimdienste und alle anderen Vermarktungskünstler den Versuch zu starten davon zu profitieren;
Man kann ja den Geheimdiensten viel nachsagen, aber Vermaktungskünstler sind sie mit Sicherheit nicht. Schon allein weil ein Vermarktungskünstler per Definition die Öffentlichkeit sucht, während dei Geheimdienste mit ihr so ihre Schwierigkeiten haben.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Mittlerweile hat sich um dieses Prophezeihungskonstrukt ein morphisches Feld gebildet,
welches begonnen hat Menschen zu programmieren.
Das war doch jetzt ironisch gemeint. Ich frage nur, weil im Internet kann man da nie so sicher sein.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 19:42
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Denn Sie irrte nicht.
Das scheint eine deiner Grundüberzeugungen zu sein, der sich dein gesamtes Denken unterordnet - mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.

Was meinst du - ist das hier die echte Vanga, also die, die deiner Meinung nach nie ein Ende der Welt vorhergesagt haben soll und in allem, was sie von sich gab, Recht behielt?

https://www.youtube.com/watch?v=_oBBHhy2WRM


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 19:51
@moonkitten

In deiner Liste sind schon die Ereignisse von 2005 und 2007 gelöscht worden - 2005 z.B. sollten sich erstmals die Aliens öffentlich zu erkennen geben und Bilder von ihnen in allen Tageszeitungen weltweit abgedruckt worden sein. Was 2007 geschah hab ich vergessen, ich wußte damals noch nicht, das die verlogenen Vanga-Fans ihre Liste um all das bereinigen würden, was nicht eingetroffen ist, und ich sie deshalb vorsichtshalber hätte abspeichern sollen.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 20:29
@geeky

So soll die Baba Vanga ausgesehen haben - denke ich;

wenn man die Bücher liest bekommt man automatisch mehr Einblick in
die Art der Persönlichkeit der Baba Vanga, und man merkt durch das Lesen
der Texte (Geschrieben von der Nichte), dass Baba Vanga durch Ihre implantierten Fähigkeiten leicht multibel wurde;

multibel auf eine geordnete Weise - die manche Menschen auf eine moralische Art angriff;

dies deute ich als eine Art von Fernsteuerung, durch die Kräfte denen sie sich verbunden fühlte.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

03.09.2014 um 20:31
Zitat von geekygeeky schrieb: 2005 z.B. sollten sich erstmals die Aliens öffentlich zu erkennen geben und Bilder von ihnen in allen Tageszeitungen weltweit abgedruckt worden sein.
wieso-stimmte doch .oder?
Die-CDU-Vorsitzende-und-Kanzlerkandidati

Die CDU-Vorsitzende und Kanzlerkandidatin Angela Merkel winkt am Sonntag (18.09.2005) in der CDU-Parteizentrale in Berlin den Gästen der Wahlabend-Party zu, rechts der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber. Parteianhänger und Journalisten verfolgen hier nach Schließen der Wahllokale die Bekanntgabe der Ergebnisse bei der Bundestagswahl 2005.

Ich-schwoere-so-wahr-mir-Gott-helfe-Ange
"Ich schwöre, so wahr mir Gott helfe!" Angela Merkel legt am 22.11. den Amtseid ab. Damit ist sie die erste Bundeskanzlerin Deutschlands.


melden