Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.12.2015 um 05:56
@dh_awake

schon klar. hättest dir auch denken können das ich konnte meinte.

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.12.2015 um 05:59
@davros2.0

Wenn ich hellsehen könnte, schon :troll:

Nicht bös sein, aber ein bisschen Spaß zwischendurch kann keinem Thread schaden ...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.12.2015 um 13:52
in dieser Diskussion wurde bereits belegt, dass sie ihren Tod vorhergesehen hatte.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.12.2015 um 14:03
@renjikuttan
Wenn du das schon weißt dann zeig uns doch mal wo...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.12.2015 um 14:37
@Narrenschiffer
Die Basis dieses Threads was ein Zeitungsausschnitt. Es muss jedoch nicht bedeuten, dass diese auch richtig sind.

Es ist ja grundsätzlich so, dass Prophezeiungen ohne ein konkretes Datum genannt werden. Dieses wird meist interpretiert, genauso wie der Inhalt.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.12.2015 um 21:13
Auf jeden Fall kann man konstatieren, dass ihre Trefferquote bisher sehr mies ist.
Und im nächsten Jahr wird Europa auch nicht menschenleer sein ;)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

09.12.2015 um 21:41
Eigentlich, sofern man es ernsthaft rausfinden möchte, sollte man eine seriöse Quelle ausfindig machen. Wo die Prophezeiungen nicht bereits interpretiert wurden.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

10.12.2015 um 09:15
also eigentlich hätte die Frau Science-Fiction Autorin werden können... besonders bei diesem Satz hier ...
"2100 - eine künstliche Sonne erleuchtet die dunkle seite der erde."

rolf... :trollbier: :trollbier:


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

10.12.2015 um 12:56
Der Tag- und Nachtzyklus des Menschen und aller anderen Lebewesen wird also einfach abgeschafft 2100... na dann!^^


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

10.12.2015 um 13:19
@chilichote

jo! Weil babbbba das nunmal gut findet ^^


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

10.12.2015 um 13:57
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Eigentlich, sofern man es ernsthaft rausfinden möchte, sollte man eine seriöse Quelle ausfindig machen.
Aber dann könnte man womöglich keine Scherze mehr auf Kosten des toten Großmütterchens machen. :(


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

13.12.2015 um 00:20
An den Kram glaubt man immer nur weil man dran glauben will. Entweder weil man Bock auf Action und Weltuntergang hat oder weil man damit gut seine Hassgruppen aufgrund nichtbegangener Verbrechen zum Satan abstempeln kann. Sah die Alte auch gerade wieder von einem Rechten in anderem Forum gepostet, als "Beweis", dass die Moslems den Rest der Welt vernichten werden und man sie deswegen am Besten schnellsten ausrotten sollte. Wie die Juden mit der Weltverschwörung.

Radikale schreiben denen ja sowieso unfassbare Fähigkeiten zu, wahrscheinlich glauben die auch alle dass Muslime eine Klonkriegerarmee erschaffen und den Todesstern bauen werden. Das Meiste was die Frau sagte ist offensichtlich falsch, siehe dritter Weltkrieg etc. Die wenigen Dinge die vermeintlich zutrafen sind interpretiert, meist stimmt der Rest des Satzes nicht mit dem zusammen, was am Ende dann eigentlich passiert ist, ist so allgemein gefasst dass man wie bei Nostradamus vieles danach deuten kann oder man findet nicht einmal Originalquellen, die zeigen dass sie das auch wirklich so gesagt hat.

Es gab in der UDSSR damals einen Notfallplan für Störungen in AKWs an den man sich halten sollte falls etwas passiert. Die Dinger hangen in mehreren AKWs aus und das Beispielkraftwerk auf dem Plan war zufällig das von Tschernobyl, also so gesehen eine "Prophezeihung". Aber würden Leute dem Planzeichner jetzt alles glauben was der über die Zukunft schwafelt? Wohl kaum. Aber nur deswegen nicht weil er eben nicht vorgab Prophet zu sein.
Es gibt genug Artikel über solche Zufallsprophezeihungen im Netz. Häufig sieht man ja als 9/11 deutbare Szenen in Filmen oder Comics (ich kenne glaube ich 5 oder 6 davon, eine davon war sehr detailliert und sogar von 2001). Aber sowas wird dann eben als Spaß abgetan oder nur mit Bewunderung betrachtet. Wenn aber dieselbe Person irgendwas von göttlicher Erleuchtung krächzen würde, würden der alle wie Dackel nachlaufen und jedes Wort auf ein heiliges Podest stellen. Den ganzen falschprophezeihten Kram kann man ja danach immer noch umdeuten. "So hat er/sie es nicht gemeint", "die alten Deuter haben das falsch interpretiert" etc. pp.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

06.07.2016 um 21:28
Heute erschien auf GMX ein Artikel über Baba Wanga, darum wollte ich den Link hier mal posten.
Sie hat wohl sogar den Brexit vorausgesagt, d.h. sie sagte voraus, dass Europa zerfallen wird.

http://www.gmx.net/magazine/wissen/mystery/mystery-unglaublichen-prophezeiungen-baba-wanga-31668014


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

06.07.2016 um 21:32
Natürlich hat sie das...

Ich kann dir auch vorhersagen, dass die USA, China etc. "irgendwann" zerfallen werden.

Bin ich jetzt ein großer Prophet?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

06.07.2016 um 21:40
@kalamari

Ne, als Prophet musst du schon mehr auf der Pfanne haben. Aber als Gelegenheitswahrsager würdest du evtl. akzeptiert werden ... :)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.07.2016 um 09:09
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Sie hat wohl sogar den Brexit vorausgesagt
Also genaugenommen sagt jemand sie hätte das getan, datierbare Originalquellen oder ähnliches gibt es wohl genausowenig wie Nostradamusvorherdurchschauer...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.07.2016 um 09:44
..he he vor allem frage ich mich immer noch was es mit dieser künstlichen Sonne auf sich hat, bzw. welchen Zweck selbige haben soll?

Keine Nacht mehr, auf beiden Seiten ne Sonne? Ohhh ja natürlich voll die Zukunft und voll der Fortschritt, voll toll, würde doch der Tages und Nachtrhythmus aller Lebewesen extrem gestört. :)

Finde den Fehler....

also alles Käse.

Seltsam, die Tat von dem Typen Wikipedia: Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow

...
Am 26. September 1983 stufte er als leitender Offizier in der Kommandozentrale der sowjetischen Satellitenüberwachung einen vom System gemeldeten Angriff der USA mit nuklearen Interkontinentalraketen auf die UdSSR als Fehlalarm ein. Damit verhinderte er womöglich das Auslösen eines Atomkriegs,
....
hat sie seltsamerweise nicht gewusst... :troll:


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.07.2016 um 09:58
@knopper
Andere Zeitlinien und so.
Wird in Filmen auch immer gemacht, wenn gar nichts mehr geht :D


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.07.2016 um 14:20
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:vor allem frage ich mich immer noch was es mit dieser künstlichen Sonne auf sich hat, bzw. welchen Zweck selbige haben soll?
Vielleicht kann die künstliche Sonne an- und ausgeschaltet werden um einen Tag- und Nachtrhytmus auf der dunklen Erdseite zu simulieren? Angeblich soll sich ja die Erdumlaufbahn ändern, also wird vermutlich eine Seite der Erde in ständiger Dunkelheit sein bis dann eben diese künstliche Sonne für Licht sorgt.

Interessant wäre noch zu wissen, welche Seite der Erde 2023 dunkel wird. Dann kann ich gegebenenfalls schonmal einen Umzug planen. ;)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.07.2016 um 15:39
Wie kann das sein, dass die Erde in 2023 ihre Umlaufbahn ändert?

Ändert die Sonne dann ihrerseits ihre Umlaufbahn?


Anzeige

melden