Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baba Vanga - Warum irrte sie?

2.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiungen, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.09.2016 um 14:17
@rambaldi

Das is mal gar nicht so dumm :) Obwohl ich es z.b. nicht mag, wenn Leute wirtschaftliche Zusammenhänge mit der schwäbischen Hausfrau erklären wollen und den Staatshaushalt mit dem eigenen Konto - das ist dann wohl zuviel Reductio

Anzeige
melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

30.09.2016 um 14:27
Ja, die Gefahr daß ein Vergleich von "hinkend" zu "rollstuhlbedürftig" wechselt darf man natürlich auch nicht ganz ignorieren :-)

Ich glaube langsam werden wir aber Offtopic...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

05.10.2016 um 02:50
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb am 30.09.2016:Wie die Gläubigen (ganz aktuell Malinka) immer wieder demonstrieren, wenn sie sich mal entschlossen haben etwas glauben zu wollen, dann interpretieren sie solange was derjenige gemeint hat, bis es passt.
Ja, was nicht passt wird passend gemacht ;)

S ist es nun einmal, als es auf Facebook aufkam dieses Thema, oh man, war schon lustig wie alle "Reichsbürger" und co dann meinten sie hätte die terror Anschläge voraus gesagt und ende 2016 wird Deutschland ein karges muslimisches land sein wegen der Flüchtlinge, diese frau sagt die warheit.

Hat man aber mal ihre Fehlerquote aufgezählt und wie oft sie sich irrte, wurde abgeblockt :D

So einfach kann man es sich machen, da kann man den Aluhut wieder aufsetzen und mal schauen wann frau Merkel zur muslimischen Echse mutiert ;)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

06.10.2016 um 12:33
@domovoi
Warum irre sie?
Die frage ist wohl eher: wieso hatte sie nicht recht?
In manchen Dingen kann man Paralellen ziehen, auf die ich jedoch aus politischen Gründen nicht eingehen werde.

Bei Nostradamus, dem wohl bekanntesten Hellseher wurde in der heutigen Zeit folgendes gesagt dass er vieles, was er gepredigt und vorhergesagt hat, einfach zu viel Spielraum für Interpretationen drinnen war. Somit kann man, wenn man gewissen Sachlagen gegenüber steht, in vielen Recht aber auch nicht Recht gehabt haben. So sehe ich das bei Baba Vanga


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

06.10.2016 um 14:26
37259633


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

07.10.2016 um 02:00
Dass Europa in 3 Monaten fast menschenleer sein wird, wie sie angeblich vorhersagte, ist trotzdem extrem unwahrscheinlich ;)
Nicht mal eine muslimische Mehrheit wird Ende 2016 in Deutschland sein ...
Und was soll überhaupt die Argumentation? Behauptet da etwa jemand, dass Muslime keine Menschen wären?

Aber wahrscheinlich hat sie auch gar keine dieser Aussagen getätigt ... Da wird viel dazugedichtet ...


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

13.10.2016 um 11:06
@domovoi

Ich denke auch, da wurde sehr viel zu ihren Aussagen hinzugewünscht. So wie beim Alois Irlmeier, Edgar Cayce und wen es da sonst noch alles gibt und gab.

Esoteriker geben meist folgende Erklärung: Die Vorhersagen stammen aus einer geistigen Matrix namens "Akasha Chronik" welche alle vergangenen und zuküftigen Ereignisse enthält. Leider ist es so als ob man ein verwirrendes optisches Rätselspiel betrachtet - man sieht vor allem was man zu sehen erwartet egal ob es stimmt oder nicht.

Die Kunst (wenn man es so nennen will) besteht darin völlig ohne eigene Erwartung oder Vorurteil an die Sache heran zu gehen. Und wer kann das schon, da bereits der Glaube an die Existenz dieser Matrix eine Erwartung bzw. ein Vorurteil ist? Es läuft also darauf hinaus wie Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" das Fliegen lernte - er musste in die Luft springen und dann vergessen wieder herunter zu fallen.

Ich selber habe nie versucht der Sache auf den Grund zu gehen da ich für mich davon ausgehe dass die Zukunft heute noch nicht feststeht. Allenfalls sind Möglichkeiten der Zukunft wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher. Aber wer daran glaubt wird sicher zustimmen dass man bei der Interpretation dieser Matrix mehr oder weniger erfolgreich sein kann, doch niemals mit 100%iger Sicherheit. Das wäre dann wohl der Grund warum auch Leute mit erstaunlich hoher Trefferquote bei der Zukunftsvorhersage Fehler machen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

13.10.2016 um 11:13
Übrigens bestreite ich nicht dass es Leute gibt und gab die bei der Zukunftsvorhersage erstaunliche Trefferquoten erzielen.


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

13.10.2016 um 11:44
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb: die bei der Zukunftsvorhersage erstaunliche Trefferquoten erzielen.
Klar, man muß nur Vorhersagen aufgrund wissenschaftlicher Theorien machen :-)

Und bei manchen Namen (nein die nenne ich nicht), kann man recht zuverlässig vorhersagen daß Mist im Beitrag steht...


2x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

13.10.2016 um 11:48
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und bei manchen Namen (nein die nenne ich nicht), kann man recht zuverlässig vorhersagen daß Mist im Beitrag steht...
Jopp, definitiv.

Allerdings sind zutreffende Vorhersagen aufgrund wissenschaftlicher Daten nicht erstaunlich sondern gewöhnlich. Das meinte ich nicht.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.10.2016 um 00:07
@rambald

In meiner Vorstellung funktioniert nicht was du abverlangst.
Niemand wird Begriffe benutzen sie es nicht kennt.
Das hat mir Glauben nichts zu tun.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.10.2016 um 08:16
An sowas hätte ich nie gedacht, bzw mir vorstellen können. Wenn man ein paar Augen zudrückt könnten einige Sachen davon sogar ansatzweise stimmen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

27.10.2016 um 09:12
Zitat von rambaldirambaldi schrieb am 13.10.2016:Klar, man muß nur Vorhersagen aufgrund wissenschaftlicher Theorien machen :-)
Ja, oder sowas wie "In Japan wird es ein Erdbeben geben" oder "in Australien wird eine große Dürre kommen" ;)


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

28.10.2016 um 13:37
@zxGurke
Wenn ich nur irgendwas erzähle,davon noch möglichst viel,dann wird auch irgendwas eintreffen...zumindest ansatzweise,man muss es nur zu deuten wissen und ne Unregelmässigkeit im Vanillepudding als Zeichen zu verkaufen wissen
Wenn ich jedes Wochenende auf ne Niederlage der Bayerm wette dann steigt von Woche zu Woche die Wahrscheinlichkeit das ich endlich mal so richtig abräume und es den Fuckern zeige


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

28.10.2016 um 14:13
@domovoi
Mal zu der ursprünglichen Frage. Auch nur weil eine beweisbasierte Beurteilung schwer fällt.

Der Hardcore-Verschwörungsesoteriker würde sagen:
"Die Ceta-Reticulianer haben unseren Zeitstrang beeinflusst, deshalb sind die Vorhersagen nicht eingetreten."


1x zitiertmelden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

28.10.2016 um 19:17
Zitat von NunkiNunki schrieb:Der Hardcore-Verschwörungsesoteriker würde sagen:
"Die Ceta-Reticulianer haben unseren Zeitstrang beeinflusst, deshalb sind die Vorhersagen nicht eingetreten."
Wahrscheinlich eher:
"Die böse NWO hat ihre Pläne auf Eis gelegt, weil wir sie offengelegt haben."


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

12.11.2016 um 21:35
http://www.focus.de/panorama/videos/sie-lag-hunderte-male-richtig-blinde-wahsagerin-sagte-9-11-und-is-voraus-jetzt-hat-sie-eine-bittere-botschaft-fuer-trump_id_6189248.html?utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201611102102
gute nachrichten für alle trump gegner, oder zumindest der (vor)letzte strohhalm bevor es wirklich einen präsidenten trump gibt!


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

13.11.2016 um 17:52
Gibt es von Baba Vanga überhaupt irgendwelche Prophezeihungen? So auf die Schnelle konnte ich nichts finden, immer nur angebliche Prophezeihungen. Interessant wäre ja mal ein Buch mit ihren Prophezeihungen.


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

13.11.2016 um 20:17
@Spöckenkieke

Schauen wir doch einfach mal in den OP:
baba vanga war eine bulgarische wahrsagenrin...

das sind ihre prophezeiungen für die nächsten jahre...

2008 - anschlag auf 4 staatsschefs. konflikt in industan. dies ist eines der gründe für den 3ten weltkrieg.

2010 - beginn des 3ten weltkrieges. der krieg fängt im november 2010 an und endet im oktober 2014. es fängt mit einem konventionellem krieg an, danach aber werden aber erst nuclear- und am ende chemische-waffen eingesetzt.

2011 - infolge der radioaktiven reste bleibt auf der nord-halbkugel keine tierwelt und keine pflanzen.
danach fangen die muslime einen chemischen-krieg an gegen die verbliebenen europäer.

2014 - der großtel der menschen wird unter verschiedenen hautkrankheiten leiden... zb hautkrebs... infolge der chemie.

2016 - europa ist fast menschenleer
Noch Fragen, Kienzle?


melden

Baba Vanga - Warum irrte sie?

13.11.2016 um 20:26
@Rho-ny-theta
Ich nicht, aber du weißt doch wie das mit angeblichen Prophezeihungen ist. Sie existieren meistens gar nicht werden aber immer wieder, wie jetzt bei der Trumpelwahl durchs Dorf getrieben.


Anzeige

melden