Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monsanto - mit Gift und Genen

1.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gift, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 15:02
Zitat von richie1strichie1st schrieb:hast du auch mal n konstruktiven vorschlag oder willst du weiter dunklere farben für deine bilder verwenden?
Weiter den märtyrer spielen.

Intelligenz verpflichtet.

Herzlichen Glückwunsch...

Anzeige
melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 15:09
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Nein. die meisten interesseirt es schlicht und ergreifend nicht.

Was du zu hören bekommst:

Ich hab Kinder, ne Familie, mein Auto, die Raten, das Häuschen.....
da muss ich dir recht geben... die gentechnik in lebensmitteln ist leider nur ein bruchteil der aktuellen probleme, die wir (nicht nur) in deutschland haben! wir leben nunmal in schwierigen zeiten, da spielen oft existentielle sorgen eine große rolle, da kann ich es sogar verstehen, wenn man sich nicht mit einem weiteren problem befassen möchte...


2x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 15:11
*existenzielle


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 15:13
Zitat von richie1strichie1st schrieb:da muss ich dir recht geben... die gentechnik in lebensmitteln ist leider nur ein bruchteil der aktuellen probleme, die wir (nicht nur) in deutschland haben! wir leben nunmal in schwierigen zeiten, da spielen oft existentielle sorgen eine große rolle, da kann ich es sogar verstehen, wenn man sich nicht mit einem weiteren problem befassen möchte...
Wir sind halt Zinssklaven. Ich verstehs auch weil den wenigsten ist das Aussamaß bewusst. Die denken das geht immer so weiter. Demokratie ist kein Geschenk das müssen wir uns weiter erarbeiten sonst ist Sie verspielt. Deshalb hab ich da kein Verständnis mehr dafür.

Gruss


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 15:16
Nochmal auf Gentechnik und deren Sinnlosigkeit zurück zu kommen.

Kennen auch nicht Viele. Ist aber revelutionär

https://www.youtube.com/watch?v=XL6K6a_Ls54



https://www.youtube.com/watch?v=-9P9osLRHKM


Gruss


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 17:02
hier nochmal ein anzeichen dafür, dass weit mehr menschen informiert sind, sich dagegen aussprechen und auch wehren... und wenn jemand vielleicht noch online abstimmen möchte, kann das hier tun

http://www.greenpeace.de/themen/gentechnik/nachrichten/artikel/gentechnik_in_europa_rumort_es/ (Archiv-Version vom 15.05.2010)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 21:14
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:da muss ich dir recht geben... die gentechnik in lebensmitteln ist leider nur ein bruchteil der aktuellen probleme, die wir (nicht nur) in deutschland haben! wir leben nunmal in schwierigen zeiten, da spielen oft existentielle sorgen eine große rolle, da kann ich es sogar verstehen, wenn man sich nicht mit einem weiteren problem befassen möchte...
Europa, nur zu Deiner Information, ist so reich wie nie in der Geschichte der Menschheit ein Kontinent zuvor.

Schwierige Zeiten - dass ich nicht lache. Hättest Du, wie ich, die Jahre von 1945 bis 1955 erlebt, dann kämst Du nicht einmal entfernt auf den Gadnken, so etwas zu schreiben.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 21:31
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Europa, nur zu Deiner Information, ist so reich wie nie in der Geschichte der Menschheit ein Kontinent zuvor.

Schwierige Zeiten - dass ich nicht lache. Hättest Du, wie ich, die Jahre von 1945 bis 1955 erlebt, dann kämst Du nicht einmal entfernt auf den Gadnken, so etwas zu schreiben.
Die Europäischen Staaten haben Schulden wie nie zuvor. Das ist richtig.

Nebenbei sollte man sich fragen wie der Reichtum verteilt ist und wofür er benutzt wird...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 21:40
@Caligula2002

Musst Du hungern?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 21:43
@Caligula2002

Pardon - musstest Du schon einmal hungern - ohne eine Chance, in den nächsten Jahren satt zu werden? Nein?

Ich habe im Alter von 7 Jahren zum ersten Mal in meinem Leben Schokolade bekommen. Und wollte sie nicht essen, weil sie aussah, wie manche der vergammelten Lebensmittel, die es damals gab.

Erleb' das mal, über ein paar Jahre hinweg und dann reden wir weiter über Verteilung und Armut und so....


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 22:19
@OpenEyes
naja, da ich 78er jahrgang bin, kann ich zum glück nicht darüber berichten, wie's nach dem krieg war. mir ist auch vollkommen klar, dass meine worte für jemanden wie dich, der in der nachkriegszeit aufgewachsen ist, wohl lächerlich klingen müssen... ich weiß, im vergleich zu damals geht's uns heute gut...


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 23:46
@richie1st

.. N icht nur im Vergleich zu damals. Schau Dir mal Daten über den Lebensstandard in den letzten 500 Jahren an...

Von Ländern der dritten und vierten Welt will ich da gar nicht reden.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

12.05.2010 um 08:06
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Pardon - musstest Du schon einmal hungern - ohne eine Chance, in den nächsten Jahren satt zu werden? Nein?

Ich habe im Alter von 7 Jahren zum ersten Mal in meinem Leben Schokolade bekommen. Und wollte sie nicht essen, weil sie aussah, wie manche der vergammelten Lebensmittel, die es damals gab.

Erleb' das mal, über ein paar Jahre hinweg und dann reden wir weiter über Verteilung und Armut und so....
Das ist sicher schlimm, keine Frage. Das ist aber kein Argument für die Verteilung.
Ich hab nicht von Armit gesprochen, das Thema wäre dann in Politik besser aufgehoben.
Das wir uns da richtig verstehen. Natürlich haben wir einen hohen Lebensstandard. Der beruht darauf das die westlichen Länder u.a. die 3 Welt Länder ausbeuten. Natürlich geht es uns gut, wir haben aber auch eine entsprechende Wirtschaftsleistung. Trotzdem kann es nicht sein, das wenige über Milliarden verfügen die auf Konten Leistungen erbringen die eine Allgemeinheit aufbringen muss durch Zinsleistung und weiteres Wirtschaftswachstum.
Das Wirtschaftswachstum hat seine Grenzen. Das System IST an seinen Grenzen, allerdings nicht wegen der sozialen Systeme sondern weil falsch verteilt wird.
Aber ich darf dich beruhigen, wenn die Bankenmanipulation der Finanzmärkte so weitergeht werden wir die Zustände schneller wieder bekommen als dir lieb ist. Darüber solltest du mal nachdenken. Wofür brauchen wir Multinationale Konzerne die unser Leben bestimmen? Wenn du mir mit Argumenten von vor 60 Jahren kommst darfst du auch die derzeitige Entwicklung nicht aus den Augen verlieren. Du machst dir das ein bischen zu einfach.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

12.05.2010 um 08:10
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb: N icht nur im Vergleich zu damals. Schau Dir mal Daten über den Lebensstandard in den letzten 500 Jahren an...

Von Ländern der dritten und vierten Welt will ich da gar nicht reden.
Hast du den Monsanto Bericht gesehen?

Hast du den Urzeit Code gesehen?

Jetzt frag dich mal warum das so ist.

Ganz nebenbei sind die 3Welt und 4Welt Länder nicht deshalb so Arm weil der EU Bürger so Reich ist, sondern weil Milliadäre und Multikonzerne die Politik beeinflussen. Rohstoffreiche Länder mit denen wir arbeiten haben von den Amis in der Regel einen Diktator verpasst bekommen. Der verkauft billig an die Konzerne und steckt das Geld in die eigene Tasche. So läuft das Spiel und nicht anders.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

12.05.2010 um 13:24
es ist ja wirklich nicht so, dass alles apathisch aus dem fenster starrend hingenommen wird...


http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/umweltschuetzer-wollen-amflora-stoppen/


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

12.05.2010 um 13:37
hier auch ein interessantes interview über die risiken der gentechnik

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/wir-sind-versuchskaninchen/


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

12.05.2010 um 16:38
Ok, dann frag dich mal wer alles die taz liest. Vor allen Dingen schau dir mal an wem mittlerweile 90% der Printmedien gehören und wer über solche Dinge wie oben berichtet....

Ich finds düster....


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

12.05.2010 um 19:48
@Caligula2002
wiki schreibt:
Die verkaufte Auflage der taz beträgt 56.802 Exemplare
immerhin...


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

12.05.2010 um 20:57
Zitat von richie1strichie1st schrieb:immerhin...
das es die noch gibt..

Naja, wird ja oft als Linkes Hetzblatt bezeichnet.. Lol


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

12.05.2010 um 21:01
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Naja, wird ja oft als Linkes Hetzblatt bezeichnet.. Lol
von wem, von springer? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden