Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monsanto - mit Gift und Genen

1.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gift, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monsanto - mit Gift und Genen

06.05.2010 um 16:51
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dann wird s um so schlimmer sein, dort mit Gewalt vorzugehen, weil es keinen Rückhalt in der Bevölkerung gibt, das Motiv gar nicht erst erkannt wird und somit unter dem Strich nichts weiter als eine kriminelle Handlung übrig bleibt, die mit der vollen Härte der geltenden Justiz geahndet werden wird.
richtig, deswegen steht die aufklärung an erster stelle... die bevölkerung ist aber schon besser informiert als der eine oder andere meint, denn einige konzerne sind - wie schon gesagt - fleißig am zurückrudern, weil sonst die so gefürchteten umsatzeinbrüche drohen... der verbraucher muss sich seiner macht bewusst werden, denn man kann konzerne durch das einfache unterlassen des kaufs ihrer produkte quasi dazu zwingen die unternehmenspolitik zu ändern. einfacher geht's kaum. es müssten eben nur viele mitmachen, denn wenn keiner mehr bei bp, shell und konsorten tanken würde, hätten wir sicher innerhalb von kürzester zeit wieder einigermaßen normale preise! und wenn eben nur noch wenige produkte von nestle, weihenstephan, müller, danone usw gekauft werden, würden auch sie einsehen, dass man den kunden ernst nehmen sollte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.05.2010 um 17:04
@richie1st
Das sehe ich ganz genau so!


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.05.2010 um 17:22
...und um in der lage zu sein am regal im supermarkt die richtige entscheidung zu fällen, hier nochmal für alle mitleser ein dokument, das man sich ausdrucken und verinnerlichen sollte!
==> http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/gentechnik/Genratgeber_8_2_10.pdf


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

10.05.2010 um 16:35
Zitat von schmitzschmitz schrieb am 06.05.2010:Was bleibt ist die Information. Also das Verbreiten der Risiken, der damit verbundenen Gefahren, für die Umwelt, das Ökosystem und auch die Gefahr einer Nahrungsmittelmonopolisierung, welche uns in einem finsteren Zukunftsszenario, alle in die Abhängigkeit von dieser "neuen" Wundermethode zwingt.
Ja genau,und diese Information wird sich nach Anschlägen der ELF verbreiten wie ein Lauffeuer.Das kann mit Aufklärungsarbeit nie erreicht werden ;)
Das Budget für PR von Monsanto ist natürlich viel grösser als das von vermeintlichen Terroristen.(Noch nie ist ein Mensch getötet worden)
Trotzdem würde der Konzern nach Anschlägen grosse Schwierigkeiten bekommen,ihr"gutes und fortschrittliche"Geschäftsgebaren zu rechtfertigen.

Kannst du mir ausserdem noch erläutern wie sich die Kleinbauern der 3.Welt gegen diesen Konzern zur wehr setzen können?
Ich bleibe dabei auch wenn es unsachlich und militant ist,dieser Konzern muss mit Gewalt in die Knie gezwungen werden!!!
@schmitz


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

10.05.2010 um 16:42
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Kannst du mir ausserdem noch erläutern wie sich die Kleinbauern der 3.Welt gegen diesen Konzern zur wehr setzen können?
indem sie ihr eigenes saatgut verwenden und keines mehr bei monsanto bestellen!


2x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 06:39
ja was nützt das eigenen saatgut, wenn der nachbar monsanto gut bezieht und sich die pflanzen vermischen?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 07:19
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:indem sie ihr eigenes saatgut verwenden und keines mehr bei monsanto bestellen!
Ja, das würden sie gerne. Aber wenn sie das wollen, dann gibts keine Kredite von der Bank für den Einkauf, oder die Felder fackeln ab, oder ein Monsanto-Anwalt taucht auf und fordert Schadenersatz und verklagt den Bauern weil er unerlaubt5 die Monsanto-Ware stieht (die per Wind in das eigene Feld getragen wurde).

Ist doch alles schon passiert, auch hier in BRD und in Südamerika in der "Soja-Wüstenei" ist das die absolute Regel. Da wagt keiner aufzumucken.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 13:19
Zitat von richie1strichie1st schrieb am 06.05.2010:richtig, deswegen steht die aufklärung an erster stelle... die bevölkerung ist aber schon besser informiert als der eine oder andere meint, denn einige konzerne sind - wie schon gesagt - fleißig am zurückrudern, weil sonst die so gefürchteten umsatzeinbrüche drohen... der verbraucher muss sich seiner macht bewusst werden, denn man kann konzerne durch das einfache unterlassen des kaufs ihrer produkte quasi dazu zwingen die unternehmenspolitik zu ändern. einfacher geht's kaum. es müssten eben nur viele mitmachen, denn wenn keiner mehr bei bp, shell und konsorten tanken würde, hätten wir sicher innerhalb von kürzester zeit wieder einigermaßen normale preise! und wenn eben nur noch wenige produkte von nestle, weihenstephan, müller, danone usw gekauft werden, würden auch sie einsehen, dass man den kunden ernst nehmen sollte...
Ist ja süss. Schau doch mal wie diese Hersteller zusammengehören. Lol

Vor allen Dingen schau dir mal an wer die Waren wohl an den Mann und die Frau bringen. Schon kapiert das sich gerade die Lebensmittelindustrie vwie viele anderen auch konzentriert
Konzernisieren???

Die meisten Marken gibts doch nur noch wegen der Marktdurchdringung.

Der Verbraucher entscheidet heute gar nix mehr. Nur noch ob er mehr oder weniger Geld für Marken oder Noname ausgibt. Das wars. Alles andere ist schon längst Trug.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 13:21
Mit dem Codex Alimentarus hat die EU doch länsgst die Pforten geöffnet für Monsanto.

Guten Appetit


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 13:23
Zitat von richie1strichie1st schrieb:indem sie ihr eigenes saatgut verwenden und keines mehr bei monsanto bestellen!
Was denn wenn der Verteiler dir vorschreibt von wem du zu kaufen hast????

Nix Monsanto, nix mehr Supermarkt.

Doof ne..


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 13:30
@Caligula2002
ich hab da eine weniger resignative haltung dazu... mag sein, dass das mit naivität einhergeht!

@UffTaTa
@mae_thoranee
natürlich sind verunreinigungen das problem, und das obwohl der mindestabstand zwischen gen- und konventionellen anbaufelder von 100m auf die unüberwindliche distanz von 300m angehoben wurde!


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 14:44
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich hab da eine weniger resignative haltung dazu... mag sein, dass das mit naivität einhergeht!
Das geht schon zu lange in eine falsche Richtung uznd die Mehrheit sieht und kapiert nix. Wenn man auf Mißstände deutet heist es sofort Verschwörungstheoretiker.

Ich glaub nicht das sich was verändert, dafür ist unsere Bevölkerung entweder zu blöd oder zu ferngesteuert.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 14:45
@Caligula2002
es geht aber nicht nur um monsanto. diese angelegenheit kann man nur politisch regeln. es geht auch darum unternehmen unter druck zu setzen. wenn müller nicht auf gen-futtermittel verzichten möchte, kaufe ich seine produkte nicht mehr und wende mich eher wieder landliebe zu, die seit kurzem wieder gentechnikfrei produzieren. "gentechnikfrei" könnte/sollte zu einem qualitätsmerkmal werden, dann müssten die unternehmen wieder umdenken. aber solange frau maier von nebenan noch nie was von gen-milch gehört hat, wird sie auch nicht entscheiden können ob sie dafür oder dagegen sein möchte...


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 14:48
Die Lebensmittelrichtlinien des "Codex Alimentarius" sollten eine Schutzvorschrift für Verbraucher werden. Inzwischen haben die unterschiedlichsten Interessengruppen dieses Vorhaben zu ihren Gunsten verändert. Die Gesunderhaltung des Bürgers spielt keine Rolle mehr. Machtinteressen und monetäre Interessen bestimmen den Inhalt dieses Papiers.

Seit 2002 hat die Kommission für den Codex Alimentarius still und leise ihre Rolle als internationale Organisation für öffentliche Gesundheit und Verbraucherschutz aufgegeben. Gesteuert von der Großindustrie liegt die heimliche Bestimmung des neuen Codex nun darin, die Profite der globalen Firmen-Konglomerate zu erhöhen und gleichzeitig durch die Kontrolle der Nahrungsmittel die Weltherrschaft über die Nahrungsmittel zu erlangen.
Leider vollkommen richtig.


Wenn man sich dann noch anschaut was der Lissaboner Vertrag regelt ziehen ganz dunkle Wolken auf.

Kampf der Konzern Wirtschaftslobby


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 14:53
Zitat von richie1strichie1st schrieb:es geht aber nicht nur um monsanto. diese angelegenheit kann man nur politisch regeln. es geht auch darum unternehmen unter druck zu setzen. wenn müller nicht auf gen-futtermittel verzichten möchte, kaufe ich seine produkte nicht mehr und wende mich eher wieder landliebe zu, die seit kurzem wieder gentechnikfrei produzieren. "gentechnikfrei" könnte/sollte zu einem qualitätsmerkmal werden, dann müssten die unternehmen wieder umdenken. aber solange frau maier von nebenan noch nie was von gen-milch gehört hat, wird sie auch nicht entscheiden können ob sie dafür oder dagegen sein möchte...
Du unterschätzt das Ausmaß . Wobei den meisten diese Thematik nicht mal bekannt ist.
Wir stehen in Europa gerade am Anfang. ich beobachte die wirtschaftliche Entwicklung seit über 10 Jahren und es geht immer schneller mit der Markt/Macht Konzentrierung. Da kommen wir nicht raus indem wir als Verbraucher Produkte boykottieren. Nebenbei ist vielleicht 1 % der Bevölkerung bewusst was hier läuft. Die haben weder was vom Codex noch vom Lissaboner Vertrag gehört geschweige denn was die regeln.

Unsere Medien vernachlässigen sträflich Ihre demokratische Aufklärungspflicht.

Man beisst halt nicht gern in die Hand die einen füttert.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 14:54
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:dafür ist unsere Bevölkerung entweder zu blöd oder zu ferngesteuert.
und genau das ist ein irrtum! die bevölkerung ist lange nicht so blöd oder desinformiert, wie das vielleicht oft angenommen wird. viele sehen und kapieren nix, weil sie nicht aufgeklärt werden, oder weil sie keinen nerv oder keine zeit haben sich mit der materie vetraut zu machen...
ich hoffe sehr, dass dieser thread auch ein paar leute mehr dazu bringt, sich mit dem problem auseinanderzusetzen. diese können die diskussion im bekanntenkreis mal auf den tisch knallen, und vielleicht zieht das thema sogar noch etwas größere kreise!


2x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 14:56
Zitat von richie1strichie1st schrieb:und genau das ist ein irrtum! die bevölkerung ist lange nicht so blöd oder desinformiert, wie das vielleicht oft angenommen wird. viele sehen und kapieren nix, weil sie nicht aufgeklärt werden, oder weil sie keinen nerv oder keine zeit haben sich mit der materie vetraut zu machen...
ich hoffe sehr, dass dieser thread auch ein paar leute mehr dazu bringt, sich mit dem problem auseinanderzusetzen. diese können die diskussion im bekanntenkreis mal auf den tisch knallen, und vielleicht zieht das thema sogar noch etwas größere kreise!
Weist du was du da zu hören bekommst...

LOL

Verschwörungszheoretiker

Ich wünsch viel Spass bei der Aufklärungsarbeit. Dann wirste sehen wie viele ferngesteuert sind.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 15:00
@Caligula2002
hast du auch mal n konstruktiven vorschlag oder willst du weiter dunklere farben für deine bilder verwenden?


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

11.05.2010 um 15:01
Zitat von richie1strichie1st schrieb:viele sehen und kapieren nix, weil sie nicht aufgeklärt werden, oder weil sie keinen nerv oder keine zeit haben sich mit der materie vetraut zu machen...
Nein. die meisten interesseirt es schlicht und ergreifend nicht.

Was du zu hören bekommst:

Ich hab Kinder, ne Familie, mein Auto, die Raten, das Häuschen.....

Ich hab meine eigenen Probleme.
Wenn ich abends nach Hause komm seh ich mir lieber DSDS an dann kann ich besser einschlafen.....

Mehrfach, alles schon probiert.

Sicher hab ich auch ein paar Leute erreicht die jetzt selbständig nachforschen und die es interessiert hat. Ist aber nur jeder 10te.


Anzeige

1x zitiertmelden