Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monsanto - mit Gift und Genen

1.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gift, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:28
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Weil ein falsches Gesetzt, die komplette Wirtschaft lahmlegen könnte. Zudem muss man auch auf die anderen Länder achten. Man steht schließlich auch ein bisschen in Konkurrenz.
Abgesehen des Konkurrenzgedankens, könnten doch die richtigen Gesetze die Wirtschaft auch einfach "umlenken"?

@interrobang

Wie wirtschaftsliberal ist Deutschland oder Europa durch die Verbündung mit den USA geworden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:28
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wie wirtschaftsliberal ist Deutschland oder Europa durch die Verbündung mit den USA geworden?
Frag nen wirtschaftsexperten aber meines wissens nach nicht besonders anders.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:30
@interrobang

In welche Richtung soll die Wirtschaft den umgelenkt werden? Dahin, das Großkonzerne machen können, was sie wollen.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:31
@Yotokonyx
Warum sollte man das machen? o_O


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:35
@interrobang

...damit alles fairer und transparenter ist.

@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:In welche Richtung soll die Wirtschaft den umgelenkt werden? Dahin, das Großkonzerne machen können, was sie wollen.
In die Richtung, das gutes und faires Denken, Handeln und Versorgen der Menschen, auch außerhalb unserer Ländergrenzen, ermöglicht wird und nicht nur da hin, dass einige Großkonzerne profitieren und das Geld, die Natur und den Menschen abhängig machen.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:35
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...damit alles fairer und transparenter ist.
?????????


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum sollte man das machen? o_O
Weiß ich nicht. Ist mir nur zufällig eingefallen.

@Interalia

Naja. Das wird in 100 Jahren vielleicht der Fall sein. Doch jetzt wird es schwer umzusetzen sein.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:46
@interrobang
Interalia schrieb:
...damit alles fairer und transparenter ist.

interrobang schrieb:
?????????
Du schriebst, dass in Deutschland die Politk der Wirtschaft übergeordnet ist.
Ganz sicher warst Du Dir dabei nicht.
Monsanto hat z.Bsp. lange Papierkriege mit den Politikern geführt, weil sie in der EU expandieren wollten. Zum Glück werden sie einigermaßen draußen gehalten. Da wären wir wieder an dem Punkt, an dem Du Gentechnik gutheißt und keine Probleme siehst und ich an dem Standpunkt, dass ich das in diesem Fall nicht tue. Hätte die Politik Monsantos Anfrage nachgegeben, wäre ein monopolisierender Konzern hier, mit ziemlich vielen Forderungen, die vielen Menschen nicht gefallen und sie könnten vll. garnichts dagegen tun. Das könnte daran liegen, dass eine Umfrage der Volksmeinung zu diesem Thema keine große Rolle spielt, dann hätten wir ja auch nicht einmal wirklich eine Demokratie oder es könnte daran liegen, dass gewisse Politikvertreter ihren Job nicht so machen, wie er eigentlich sein sollte oder daran, dass die Wirtschaft sich vll. auch einfach "hineinkaufen" kann, z.Bsp. zum Wohle vereinzelter Politiker, Konzerne und Banken. :D

@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Naja. Das wird in 100 Jahren vielleicht der Fall sein. Doch jetzt wird es schwer umzusetzen sein.
Warum?


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:49
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Du schriebst, dass in Deutschland die Politk der Wirtschaft übergeordnet ist.
Hab ich? Wen du meinst. Stimmt quasi auch.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Da wären wir wieder an dem Punkt, an dem Du Gentechnik gutheißt und keine Probleme siehst und ich an dem Standpunkt, dass ich das in diesem Fall nicht tue.
Ja der punkt wo du Gentechnik nicht verstehst.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:mit ziemlich vielen Forderungen, die vielen Menschen nicht gefallen und sie könnten vll. garnichts dagegen tun.
Sie können viel dagegen tun. Wen sie die Produkte nicht kaufen geht die Firma pleite.
dann hätten wir ja auch nicht einmal wirklich eine Deokratie oder es könnte daran liegen, dass gewisse Politikvertreter ihren Job nicht so machen, wie er eigentlich sein sollte oder daran, dass die Wirtschaft sich vll. auch einfach "hineinkaufen" kann, z.Bsp. zum Wohle vereinzelter Politiker, Konzerne und Banken.
jajablabla und weiter?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:51
@Interalia

Die jetzigen Strukturen sind einfach nicht für ein solches Wirtschaftssystem gemacht. Die meisten wollen auch kein anderes. Zudem müssten alle Staaten an einem Stank ziehen. Es bringt nichts, wenn nur Deutschland mal wieder so ein System einführt, doch die anderen Länder sich über unsere Dummheit einen weglachen. Es könnte auch passieren, das die großen Konzerne sich ins Ausland absetzten.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:51
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Abgesehen des Konkurrenzgedankens, könnten doch die richtigen Gesetze die Wirtschaft auch einfach "umlenken"?
Ja, könnten. Würde aber die Profitsicherheit mancher Unternehmen und Institutionen gefährden. Davon abgesehen, was sollen Gesetze bewirken, wenn sich die Oligarchen nicht daran halten? Ich würde fast schon sagen, Gesetze sind dazu da, dass Schafsvolk unter Kontrolle zu halten, damit die Füchse ungestört machen können, was sie wollen.

@interrobang
?????????
:trollking:


3x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:52
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:was sollen Gesetze bewirken, wenn sich die Oligarchen nicht daran halten?
Dafür gibt es strafen?
Zitat von ScoxScox schrieb: Ich würde fast schon sagen, Gesetze sind dazu da, dass Schafsvolk unter Kontrolle zu halten, damit die Füchse ungestört machen können, was sie wollen.
Und ich würde sagen du redest Scheisse.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:53
@interrobang
mit ziemlich vielen Forderungen, die vielen Menschen nicht gefallen und sie könnten vll. garnichts dagegen tun.

Sie können viel dagegen tun. Wen sie die Produkte nicht kaufen geht die Firma pleite.
Denkst Du, die Menschen wissen, dass einige der Produkte, die sie kaufen, eigentlich viel Schaden anrichten?
Richten manche Produkte, die die Konzerne herstellen und uns auf dem Goldtablett präsentieren, überhaupt Schaden an? Oder ist der Vorteil größer?


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:54
@Interalia
Debkst Du, die Menschen wissen, dass einige der Produkte, die sie kaufen, eigentlich viel Schaden anrichten?
Welchen schaden denn? o_O
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Richten manche Produkte, die die Konzerne herstellen und uns auf dem Goldtablett präsentieren, überhaupt Schaden an? Oder ist der Vorteil größer?
Wen du genauer sagen könntest was du willst könnte ich dir auch antworten.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:57
@interrobang

Klar gibt es dafür Strafen. Jedenfalls sollte es so sein. Gewisse hohe Tierchen können allerdings auch mal am Gesetz vorbei handeln und brauchen nix zu fürchten.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und ich würde sagen du redest Scheisse.
Immer diese begrenzten Weltbilder. :troll: Na, denkst du, dass die ganze Wirtschaft absolut gesetztreu abläuft? :D Schön naiv.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:57
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Ja, könnten. Würde aber die Profitsicherheit mancher Unternehmen und Institutionen gefährden.
Gibt es Unternehmen, die uns, als Menschheit, gefährden, mit dem, was sie tun?

@interrobang
Interalia schrieb:
Denkst Du, die Menschen wissen, dass einige der Produkte, die sie kaufen, eigentlich viel Schaden anrichten?

Interrobang schrieb:
Welchen schaden denn? o_O
Unzählige kleine Dinge. Wirklich viel, wenn man länger darüber nachdenkt.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 19:58
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Gewisse hohe Tierchen können allerdings auch mal am Gesetz vorbei handeln und brauchen nix zu fürchten.
Wer den?
Zitat von ScoxScox schrieb:Na, denkst du, dass die ganze Wirtschaft absolut gesetztreu abläuft? :D
Wo hab ich das den schon wieder gesagt?

@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Unzählige kleine Dinge. Wirklich viel, wenn man länger darüber nachdenkt.
So viele das du kein einziges beispiel sagen kannst. Respekt.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 20:05
@interrobang
Interalia schrieb:
Unzählige kleine Dinge. Wirklich viel, wenn man länger darüber nachdenkt.

So viele das du kein einziges beispiel sagen kannst. Respekt.
Hab's mir durchüberlegt, was ich schreiben würde, wäre aber zu viel.
Dann ist mir aufgefallen, dass jeder Mensch der 'mal bisschen nachdenkt, was für Schäden durch unsere Wirtschaft global, aber auch im immer kleiner werdenden Rahmen betrachtet, angerichtet werden, unzählige Gründe erkennen kann. Wäre z.Bsp. ein Punkt, an dem man gut selbst denken kann, ohne fragen zu müssen. Fällt Dir vll. 'was ein, was durch die Herstellung & Konsum, sowie Nicht-Konsum viel Schaden mit sich zieht?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 20:06
@Interalia

Ja gibt es. Die ganze Nuklear- und Aluminiumindustrie, die Erdöl-, Pharma-, Lebensmittelindustrie usw. Da gibt's genug.

@interrobang
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wer den?
Denk an die Spekulationsgeschäfte der Banken auf Nahrungsmittelpreise o.Ä., die Bereichs-Monopolisierung in afrikanischen Ländern, um die dortige Wirtschaft zu verdrängen oder die Scheinheiligkeit von Tabak- und Alkoholindustrie etc. Und wenn dir das immer noch nicht reicht:
Die NSA infizierte vorsätzlich Computer mit Trojanern, um sie auszuspionieren. Das ist rechtlich Computersabotage und strafbar. Nur, wer bestraft den mächtigsten Geheimdienst der Welt?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo hab ich das den schon wieder gesagt?
Deine obige Frage impliziert das und jetzt versuchst du wieder, das zu leugnen aber jeder, der lesen kann, wird deine billige rhetorische Taktik durchschauen. ;)


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 20:07
@interelia
bring selber deine argumente.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 20:08
@Scox
und was hat das alles mit dem thema zu tun? ach ja... gar nichts


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 20:09
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Nur, wer bestraft den mächtigsten Geheimdienst der Welt?
Das oberste Gericht der USA. Doch erst müssen diese eine Klage erhalten.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 20:12
@interrobang

Lenk nicht ab. Deine Frage wurde beantwortet.

@Yotokonyx

Wer soll die NSA denn verklagen?^^ Und wieso sollte der Klage stattgegeben werden? Und wieso sollten, im Ernstfall, die Kläger gewinnen?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 20:13
@Scox

Andere Staaten könnten die NSA verklagen. Sie müssten nur beweisen, dass es zu Abhörungen kommt. Danach sollten sie recht kriegen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monsanto - mit Gift und Genen

29.09.2013 um 20:15
@Yotokonyx

Und wenn sie Recht bekämen, was sollte dann passieren? Du musst bedenken, dass die Geheimdienste anderer Staaten mit involviert waren. Da wird gar nichts passieren.


Anzeige

melden