Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

16.10.2007 um 22:01
@einwächter:
Du hast geschrieben:
"Heute sind die Erben über den gesamten Erdball verteilt und werden, genau 1000 Jahre nach Ermordung der Familie durch die Kirche im „Namen Gottes“, in Erscheinung treten...
Die 2000 Jahre langanhaltende Lüge der Kirche wird am 13. Oktober 2007 endgültig der Wahrheit weichen !"

Weiter sagst du: "Es ist getan!"

So dann mal bitte Fakten auf den Tisch:
Wie und wo sind die Erben denn am 13 Oktober in ERSCHEINUNG getreten???
Darum gings nämlich in deiner "Vorhersage" bzw. Behauptung.
Hast du irgendwelche Links oder Berichte oder sonstige Infos per Medien vorzuweisen?
Wenn nicht, dann erklär doch mal den Begriff: "IN ERSCHEINUNG TRETEN" ;-)

Anzeige
melden

Prieure de Sion

16.10.2007 um 22:07
Übrigends fällt mir auf, das "zaphodB" seit einiger Zeit verdächtig ruhig ist. Sonst mischt er doch immer mit. Hats ihm die Sprache verschlagen? Ist nicht negativ gemeint... ich wunder mich nur, warum er so schweigt.


melden

Prieure de Sion

17.10.2007 um 11:12
17. Oktober, 11:11 Uhr (klassische Faschings-Uhrzeit).
Einwächter ist anwesend.
Er schweigt.


melden

Prieure de Sion

17.10.2007 um 11:20
er ist fast jedes mal on, wenn ich hier reinschaue aber es kommt nichts von ihm. naja, manche würden behaupten, wenn er auf dem bisherigen niveau etwas schreibt, kommt ja auch nix.

das war jetzt bös - sorry; drückt aber glaub ich ein gefühl aus, das in mir wächst und welches bei zaphodB zu seinem rückzug geführt haben könnte. (siehe andeutung in einem seiner letzten beiträge..) manchmal ist es da einfach besser etwas ne zeitlang ruhen zu lassen...

über ein antwort von anonymemaus auf meine fragen würde ich mich auch freuen, wenn wir schon am einfordern sind.

das mit dem bienen in den zeichen war übrigens ein ernstgemeinter aufruf. manchmal muss man krumen nachgehen, um wieder auf etwas größeres zu stoßen. da diese gesellschaften verrückt nach symbolen sind, würde es mich nicht überraschen, wenn man auf diesem weg etwas finden könnte.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

17.10.2007 um 11:32
Link: images.google.de (extern)

Das ist das einzige, was ich finden konnte. Eine Bank.


melden

Prieure de Sion

17.10.2007 um 13:29
hey, danke!
ok, lass mich einen faden spinnen...wien, habsburger, templer=bänker...
ist übrigens interessant, dass es nicht sooo viele gibt..

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

17.10.2007 um 16:04
@ankh: Passt ja.

"Insekten der einen oder anderen Art waren das Symboltier der Merowinger. Alle Grabfunde wurden Leopold Wilhelm von Habsburg übergeben, den seinerzeitigen Statthalter der Österreichischen Niederlande und Bruders Kaiser Ferdinands III. Später kam ein Teil des Schatzes an die Franzosen und Napoleons Ornat bei seiner Kaiserkrönung 1804 war mit den merowingischen Goldbienen geschmückt."

aus: http://sungaya.de/schwarz/allmende/tiere/biene.htm (Archiv-Version vom 11.10.2007)

Aber was heisst das jetzt?


melden

Prieure de Sion

17.10.2007 um 17:55
noch nicht viel. der gute abbe sauniere aus RLC soll ja geld von den habsburgern erhalten haben und sich mit mitgliedern der familie getroffen haben bzw. besucht worden sein...man müsste vielleicht mehr über die bank herausfinden..

napoleon war übrigens sehr hinter der templergeschichte her. wenn ich mich richtig entsinne hat er das archiv des vatikan nach entsprechenden dokumenten durchsuchen lassen. seine ägypteneroberung soll auch eher von neugier getrieben worden sein..er wahr wohl auf der suche nach einem geheimnis, das ihm (noch mehr) macht verleihen sollte..

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

17.10.2007 um 23:17
@ankh:
Zur Biene fällt mir Intuitiv folgendes ein: "Matriarchat"
Im Bienenvolk hat die Königin die wichtigste Funktion, wie man wohl weiß. ;-)

Falls die Templer früher eine "Gegenreligion" zur katholischen Kirche verfolgten und ihr huldigten, könnte das ein Hinweis auf eine Rebellion gegenüber des Patriarchates sein. Das ist jetzt nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern hab ich aus manchen Büchern herausgelesen, die es auf dem Markt gibt. Dort gibt es eben die Theorie, das die "heilige Maria" - die Mutter Gottes erst von der katholischen Kirche emporgehoben wurde, als die sogenannten Templer, von der Kirche, eine weibliche wichtige Figur forderten, die das göttlich weibliche ebenso huldigt, wie das göttlich männliche. Vorlage für diese Forderungen, waren wohl die Überlieferungen von Evangelien, die Maria Magdalena als wichtigste Apostolin von Jesu bezeichnen und der Gott und Göttinnen-Kult aus Ägypten (Göttin: Isis und Gott: Osiris z.b) und der Kult aus früheren Ur-Religionen. (Babylon z.b.)

Angeklagt wird in den Büchern, die ich gelesen habe: z.B: das das Judentum früher einen Schrein einer Göttin im Tempel hatte (fragt mich jetzt nicht wo das in der bibel steht, aber irgendwo im alten Testament wird die Dame erwähnt) und später wurde sie verteufelt und aus dem Tempel gebannt, weil man sie als heidnisch bezeichnete. Aber einige Jahre lang hatten die Juden sie wohl gehuldigt, was später als Sünde bezeichnet wurde.

Jesus ursprüngliche Lehre war angeblich sehr Frauenfreundlich. Da beziehen sie sich auf die Frau, die Jesus vor der Steinigung bewahrte (was nach jüdischer Sitte nicht annehmbar war) und auf die Samariterin, die als Nichtjüdin eigentlich eine geächtete war. Aber Jesus anerkannte sie und ihr Volk als ebensolche Nachfolger von ihm, wenn sie es wollten, wie die Juden selbst.

Weiterhin berufen sie sich auf die Schriften, wie das "Evangelium der Maria" und noch andere Schriften, die Maria Magdalena eine gehobenere Postion geben, als dem Petrus, auf dem eben die katholische Kirche aufgebaut wurde.

Und der Islam als jüngste patriarchale Religion, ist eben, obwohl es immer heißt er würde die Gleichberechtigung der Geschlechter befürworten, auch nur mehr Schein als Sein. Zumal körperliche Gewalt gegen eine Frau im Koran schriftlich niedergelegt und befürwortet wird, wenn sie nicht gehorsam ist.

Die Biene könnte also meines Erachtens ursprünglich von den Templern als Gegengewicht gegen das Patriarchat gemeint gewesen sein. Oder aber als Symbol für Maria Magdalena, die die Nachkommen hervorbrachte und die Königsline weitertrug...

Wenn man sich mit dem Thema befasst und einige Bücher darüber liest, kann man auf solche Schlussfolgerungen kommen...

Trotzdem: Vorsicht vor dem was einem als neue "Lehre" presentiert wird oder presentiert werden könnte!


melden

Prieure de Sion

18.10.2007 um 22:41
unsere liebe frau..ja, die templer huldigten wohl einer frau...aber nicht weil sie ein matriachat. das ist nur in heutiger zeit der versuch die frauenrolle da reinzubringen, wo sie FRÜHER einfach nicht war.

nonnen lieben jesus. mönche maria. das ist alles. das ist das geheimnis. wir sind von natur aus der liebe zum anderen geschlecht fähig und brauchen wohl um die göttliche liebe fühlen zu können scheinbar einen platzhalter in dem entsprechenden geschlecht (ich rede hier von der regel. klar gibt es auch homosexuelle. bei denen verhält es sich dann auch anders)

ES gab und gibt kein matriarchat in der zeit. es fühlt sich einfach nicht wahr an. tut mir leid für alle frauen (und männer), die das gerne hätten. sie können sich gerne in dem esoterischen hype anschließen und vielleicht die zukunft gestalten aber die vergangenheit verfälschen sollten sie nicht.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

19.10.2007 um 14:09
Hallo, bin Neu hier, aber immer bereit zu lernen..
Nach 2170 Beiträgen ist es mir sicherlich entgangen, ob der Frage nach gegangen worden ist, ob Jesus nun einfach nur "Mensch" oder "Heiliger" war?
Die Frage nach der Frau von Jesus, kann sich uns nicht stellen, da wir zu dieser Zeit nicht dabei waren, ob, wenn und vieleicht ein Kind aus dieser Beziehung / Liebe / Leidenschaft,
hervorging, kann niemand mit Sicherheit nachverfolgen.
Denn Überliefferungen zufolge, wurde die Niederschrift, auch als erste Biebel bekannt,
30 n.Chr. geschrieben, demzufolge kommt es einer Erzählung gleich, welches wiederum zu Verfälschung der Tatsachen führt, durch Umschreibungen, Ausschmückung und der Gleichen. Bis dahin, so die Überlieferung war Jesus ein ganz normaler Mensch, der heilige Aspekt tritt erst viel später in Kraft..
Nun das war hier nicht der Diskussionspunkt, tschuldigung...
Ob es Maria Magdalena als Frau von Jesus nun gab oder nicht.., wird wohl nicht zu klären sein.
Allerdings, ein hervorragender Punkt um unendlich zu diskutieren..
Man beachte bitte auch die Datierungen, wann die ersten sog. Tempelritter, angeblich zum Schutze der Nachkommen Maria Magdalenas auftauchen..
Schätzungen zufolge so etwa 800 n.Chr. ....!!!!
Hallo? 800 Jahre danach???
Nun sind wir 2007 Jahre vom Tode Jesus und unterhalten uns tatsächlich darüber, ob er nun, quasi mit einer Frau Kinder hatte oder nicht?
Für die Kirche ein rotes Tuch, doch war er einer von uns, nämlich einfach nur Mensch?
Warum auch nicht?
Große Taten hat er wahrlich vollbracht!
Menschen konnte er auch in Massen überzeugen!
Ob nun heilig oder nicht, ist doch egal, scheinbar war er ein großartiger mensch mit Idealen, Punkt !
Liebe Grüße
Morimasa


melden

Prieure de Sion

19.10.2007 um 22:31
Ich warte immer noch auf "einwächter"s Fakten...


melden

Prieure de Sion

20.10.2007 um 09:31
@sophieneveu: Wir alle warten. Ich behalt das im Auge. :}


melden

Prieure de Sion

21.10.2007 um 23:17
Übrigends falls es euch interessiert, kurz nach Mitternacht am "sogenannten" 13 Okt. 07 fragte ich "einwächter" per PN, was denn so aufregendes nun passiert war, da antwortete er:

"Empfangen von einwächter am 14.10.2007 00:27 Uhr:
Kleine Sophie, wir drehen uns im Kreis ! Öffne endlich Augen und Ohren und Du wirst ohne Angst den Weg in Deinem Leben gehen können !"

Tage später schrieb er noch einmal per PN:

"Empfangen von einwächter am 20.10.2007 22:45 Uhr
Kleine Sophie, öffne endlich Deine Augen und betrachte nicht nur das Scheinbare, geh einen Schritt weiter und schaue was dahinter steht !
Du suchst Antworten ? Du möchtest Fakten sehen ?
Richte Deinen Blick nicht auf einen Fleck, betrachte das Globale und das was am nächsten liegt !
"IN ERSCHEINUNG TRETEN"


Na supi, ist das nicht das Wischi-Waschi-Gewäsch, was ich von jedem katholischen Bischof erwarten würde?
Wo ist da der Unterschied zum sakralen, "heidi-popeida-Geschwätz" der katholischen Kirche?
Ist das nicht ein Beweis, das ein Geschwür, das andere Ablösen will, mit geheimnisvollem Kauderwelsch?
Wenn das Weisheit sein soll, dann ist jedes Toastbrot ab heute weise und gesegnet und das von mir persönlich. *ggg*


melden

Prieure de Sion

22.10.2007 um 00:03
Da fällt mir grad was ein zu:
"IN ERSCHEINUNG TRETEN"
Am 13 Okt. 07 waren hier im Thread genau wir drei:
-ankh
-JimmyBondy
-und ich...
so what?
Sind wir nun die geheimnisvollen Erben? *lach*
Ok Scherz am Rande... ist zwar nicht der 1.April... aber bald Halloween *gruselig lach*


melden

Prieure de Sion

22.10.2007 um 00:16
Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie. 8)


melden

Prieure de Sion

24.10.2007 um 21:36
naja, ich glaube nicht, dass man solche sprüche von mitgliedern des klerus zu hören bekommt. außerdem finde ich die bezeichnung geschwür nicht passen. sopbie, mit dir stimmt irgendetwas nicht. im vergleich zu anderen religionen des buches schafft es das christentum immerhin sich zu nähern. und die jüngste aktion des papstes schafft, finde ich auch hoffnung. da kann man sektierer und sekten getrost in der pfeife rauchen und bei anderen religionen des buches wäre man froh, wenn es eine einigende figur oder struktur gäbe, die die junx und mädels mal wieder in phase bringen und von dem weg der gewalt zurückholen, denn viele gelehrte des islam sagen zb, dass der sogenannte heilige krieg nicht durch den koran gestützt ist aber das ist einzelnen hetzern egal, denn jeder muslim ist eigenverantwortlich für seinen glauben.

auf gut deutsch, hört auf die kirche zu bespucken. hört auf andere religionen zu bespucken. von mir aus bespuckt kommerziell ausgerichtete organisationen und strömungen. vor allem, wenn sie totalitären anspruch erheben und zweifelhafte vorgehensweisen nutzen, um ihre ziele zu erreichen..

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

25.10.2007 um 22:44
Ist ja schön,daß Ihr mich vermisst habe, aber das hatte mit Rückzug nix zu tun ,sondern mit 3 Wochen Ägypten-Urlaub meinerseits (und nem kleinen Viren-Problem kurz vorm Urlaub) . Ich bin dort den Spuren des Ankh nachgegangen;) und ich habe in Karnak und Assuan in altägyptischen Tempeln Kreuze gefunden, die angeblich in spätrömischer Zeit dort angebracht worden sein sollen,aber dem Templerkreuz verdammt ähnlich sehen.
Nubien lag ja dort nicht mehr fern und dahinter kam bereits Äthiopien, dessen Herrschergeschlecht ja Verbindung zu den Templern gehabt haben soll und wo sich angebblich die Bundeslade befindet.


melden

Prieure de Sion

25.10.2007 um 22:54
@ankh:
Wenn du meinst, das etwas "mit mir nicht stimmt", dann meinst du wohl, das es dir nicht schmeckt, das ich nicht mit deinem Glaubenssystem überein passe, nicht wahr?
Kein Problem für mich. Du siehst das alles halt aus deiner Perspektive.
Aber meine Frage nun an dich:
Du bist ja irgendwie ein Verteidiger der Kirche und doch sehr interessiert an der "Prieure"-Geschichte... wie vereinbarst du deine Neugierde mit diesem Thema und deiner anscheinenden Verteidung der Kirche? Als bibeltreuer Christ kommst du nicht gerade rüber. Dein Avatar verrät das schon. Siehst du in der Kirche nur eine Organisation, die für Ordnung sorgt und hier und da das "Gute" fördert oder was siehst du in ihr? Siehst du auch die Schattenseite der Kirche oder bist du blind dagegen? Und was versprichst du dir von der Prieure? Und wer oder was ist die "einigende Figur" die du erwähnst oder von der du träumst?

Ich persönlich denke manchmal, die Prieure-Geschichte ist deswegen für so viele so spannend, weil der Mythos eines magischen, königlichen Geschlechtes, das aus Jesu Königsline (und außerdem aus Davids und Abrahams Geschlecht) stammt, die Bibel-Mythology für viele "Suchende" fortsetzen soll. Als würden alle auf eine Fortsetzung des alten biblischen Märchens warten nach dem Motto: "Bibel Teil 3 - Reloaded"

(Copyright für diesen Titel steht mir zu - *lach*)


melden

Prieure de Sion

25.10.2007 um 22:59
@ZaphodB:
Ah da bist du ja. Also hast die Bundeslade nicht gefunden? Hmm, wenn ich mal die Kohle habe, mach ich mich auf die Socken... ;-)
Was sagst den zu "unserem" Einwächter, der inzwischen hier für Verwirrung sorgte?


Anzeige

melden