Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

02.10.2007 um 23:28
Bereits während des Gespräches mit "SophieNeveu", war uns bewusst, welche Konsequenzen dieses haben wird.

Immer wieder müssen wir diese Reaktionen, die zum einen aus Unwissenheit, Angst und dem Zweifel an das was tatsächlich ist, erfahren !

Es ist erschreckend, dass die Menschen nur das glauben, was ihnen von der Gesellschaft erzählt wird und für wahr verkauft wird, obwohl es dafür keinerlei Beweise gibt !

Man nennt den Kreis welchem ich angehöre für gefährlich ?!

Aber ist es nicht gefährlich, einen Weg des Glaubens zu gehen, der mit Lügen und Verrat gepflastert ist ?

Ist es nicht gefährlich, Millionen von Menschen jeden Tag falsche Predigen zu halten ?

Ist es nicht gefährlich, die Menschen die wahrhaft glauben wollen zu belügen und betrügen ?

Ist es nicht gefährlich, eine "Kirche" aus Angst und Blut zu bauen ?

Wir sind nicht die, die über Jahrhunderte falsche Informationen gestreut haben !

Wir sind nicht die
Täter dieser fast 2000 Jahre anhaltenden Lüge !

Wir haben nicht im Namen Gottes und zum Schutz der Kirche gemordet !

Anzeige
melden

Prieure de Sion

03.10.2007 um 11:19
*gähn*

wach(t) mal auf!

die zweitausend jahre sind vorbei. sie sind vergangenheit, die man nicht vergessen darf - ja, aber wir leben in der gegenwart und inzwischen ist die kirche schon lange nicht mehr das "mordende" machtinstrument, denn wenn man allein bei allmy die artikel liest, fällt einem auf, dass in einer tour die kirche kritisiert und beleidigt wird und das mein lieber einwächter hätten sie alle nicht überlebt, wenn die kirche noch so wäre.

wir sind inzwischen in einer zeit, in der viele religionen gelebt und geglaubt werden und dies toleriert wird. in meinen augen sind das alles individuelle wege zu gott. allesamt legitim und gleichberechtigt.

du müsstest also nicht lange auf die kirche spucken, sondern einfach anfangen, deine wahre lehre zu verkünden. d.h. "eure", wenn es eine organisation hinter dir geben würde. meiner intution nach ist das nicht der fall. du schwimmst nur gerade auf dem hype gegen die kirche mit und blubberst dichin den vordergrund.

wärest du ein vertreter einer reinen lehre, die frei von solchen fehlern ist, wie sie die kirche begangen hat, dann würdest du das aber nicht tun, denn du machst das gleiche, wie die kirche früher - GEGEN andere sein! (jetzt benutz ich auch mal das ausrufezeichen:D). egal, ob du also allein bist oder tatsächlich eine organisation hinter dir steht, kann ich dir also sagen, dass wir das nicht brauchen.

was wir eher bräuchten ist das zusammenhalten aller religionen, damit diese wieder ein wenig erstarken und das gute gewissen der welt bilden können, denn obwohl es gute ansätze gibt (wobei ich nicht weiß, ob es dabei nur um schmierentheater handelt), habe ich das gefühl, dass einiges schief geht, weil jeder versucht rauszuziehen, was geht. soweit, dass sogar menschen, die bereit sind aus eigener hände arbeit geld zu verdienen, nicht davon überleben können. das klima ändert sich und auf was für glorreiche ideen kommt man? nimmt den leuten dochnoch ne abgabe fürs klima.

dabei könnte man doch auch unternehmen, die ungleich viel mehr energieeinsparpotenzial haben zu bestimmten verhaltensweisen zwingen. man könnte auch zb nur noch die verwendung von energiesparlampen erlauben. würde zwar die umsätze mit glühbirnen vernichten (und daher ist das auch vom tisch) aber wenn man die arbeitskräfte für den mehrbedarf bei energiesparlampen einsetzen würde, dann würde sich das schon ausgleichen.

naja, nagelt mich nicht an diesem beispiel fest. tatsache ist jedenfalls, dass nicht die kirchen hier im westen was zu sagen haben, auch nicht die politiker, sondern die unternehmen. können sie gerne haben, solange sie verantwortung für ihr tun zeigen, solange sie erkennen, dass jede handlung eine konsequenz für uns alle hat. die besten herrscher sind die, die dafür sorgen, dass es den beherrschten - real - gut geht.

bietet deine organisation dafür eine lösung, einwächter? oder erschöpft sich dein ganzer auftritt,im einprügeln auf die kirche?

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

03.10.2007 um 12:06
@ ankh

Du kannst zur Zeit noch über mich / uns glauben was Du willst, wir haben niemals den Glauben an sich angezweifelt oder die Menschen verurteilt, egal welchen Weg des Galubens sie gewählt haben.

Sollte den Menschen nicht aber die Wahrheit gezeigt und vor allem bewiesen werden ? Millionen von Menschen folgem in ihrem Glauben dem Weg den sie aufgezwungen bekommen haben, sie richten sich nach einem Buch, welches von Machthungrigen und ängstlichen Männern verfasst wurde und dieses Buch, diese "heilige Schrift" tritt den Weg und die Überzeugung von Jesus Christus mit Füssen ! Es stellt Personen in einem Bild dar, welches einfach nur gelogen ist !

Du behauptest die Kirche in ihrer heutigen Form würde nicht mehr morden ? Woher bist Du Dir so sicher ? Was wäre, wenn Dokumente vorliegen würden, welche Morde im Auftrag der Kirche, im Auftrag "wichtiger" und "mächtiger" Kardinäle, sogar im Auftrag des "heiligen Vaters" beweisen würden ?! Wie würden dieMenschen reagieren, wenn sie erfahren, dass die Kirche an die sie glauben jedes der 10 Gebote missachtet ?

Es ist richtig, dass die Menschheit im Chaos versinkt und den Planten zerstört, aber ist nicht jeder Mensch für sein Handeln selbst verantwortlich ? Haben wir dafür nicht das Geschenk des freien Willen erhalten ?

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich ein Geschwürr in den Menschen eingeniestet, welches den Glauben Stück für Stück zerstört ! Ist es nicht an der Zeit dieses Geschwürr zu entfernen und den Glauben an Gott zu erneuern ? Ist nicht an der Zeit einen anderen Weg einzuschlagen um diesen Planeten und dessen Bewohner zu retten ?

Die Kirche hatte fast 2000 Jahre die Herrschaft, ich frage Dich, "Wohin hat sie die Menschheit gebracht ?"

Du sagst, nicht die Kirche oder die Politiker hätten die Macht sondern die Unternehmen, dann frage ich Dich, warum findet zweimal jährlich ein Konzil im Auftrag der Kirche statt, dessen Mitglieder aus Politik,Wirtschaft, Industrie und der Medienwirtschaft stammen ?

Es ist nicht unsere Absicht Chaos zu schaffen oder den Glauben an Gott zu zerstören, es ist viel mehr unsere Bestimmung Alternativen aufzuzeigen und die Wahrheit ans Licht zu bringen !


melden

Prieure de Sion

03.10.2007 um 14:05
@ einwächter
ich bin ja wirklich gespannt auf den 13. oktober!
seid ihr auch schon im stress? dauert ja nicht mehr allzu lange bis dahin!
und wie ankh vollkommen richtig und super formuliert hat,finde ich es auch nicht fair,ständig die gesamte kirche schlecht zu reden. ich bin bestimmt kein guter freund von ihr,aber ich kenne so viele gute menschen,die ein teil der kirche sind,und die haben es sicher nicht verdient,in den gleichen topf wie selbstgefällige,vor gier strotzende kardinäle geworfen zu werden!
und wenn ihr die wahre lehre jesu vertreten würdet,dann würdet ihr da mal differenzieren,weil es gibt diese sich hingebenden menschen,die vor liebe und güte strahlen,obwohl man sie zu der organisation kirche zählt!
ich wünsche mir eine weltverbessernde idee,die alle menschen eint und diesen grauen schleier der intoleranz von der erde nimmt,aber bitte,bleiben wir am boden der tatsachen! ich weiß,dass ich das meiste sowieso nicht weiß,aber zu denken,dass wenndie kirche aufgelöst wäre,eine wahrhaftig bessere welt entstünde- .........
grüße


melden

Prieure de Sion

03.10.2007 um 21:13
@saphir
saphir, du sprichst mir aus dem herzen und vor allem bringst du es auf den punkt, während unsereins wahrscheinlich ne tapete voll geschrieben hätte :)

verzeih mir, wenn ich dennoch ein wenig dazu schreibe und möglicher weise teile deiner thesen wiederhole.

@einwächter
die wahrhei? - klar sind wir neugierig auf die wahrheit, also raus damit. was hindert euch in der heutigen zeit, die wahrheit kund zu tun? was?! ihr dürftet nicht wenige sein und wenn ihr euch zu erkennen gebt, dann wäre es sehr verdächtig, wenn plötzlich mit euch allen etwas geschehen würde. also tretet doch an die öffentlichkeit..

wahre lehre - wie ich schon sagte, ist jede religion gleichberechtigt, denn sie bieten denjenigen menschen, die sich an regeln klammern und rituale brauchen, um sie im glauben und leben zu stärken, halt. sie bietet auch einen einstieg in eine höhere wahrheit, eine wahrheit, die man mit dem herzen sieht und eine wahrheit, die alle religionen eint.diese wahrheit erschließt sich meiner meinung nach den menschen, die sich von dem geschriebenen wort lösen und auch von der buchstabengetreuen anwendung der heiligen schriften wie thora, koran oder bibel.

wirklich wahr ist daher keine von ihnen und alle zugleich. denn letztens kommt es allein darauf an, DAS der mensch glaubt, das er sich hintgibt, sich in diesem leben fallen läßt und den göttlichen funken in sich wirken, ihn leiten läßt.

eure wahrheit kann daher nur eine von vielen möglichkeiten sein und wird der menschheit keinen frieden bringen, wenn sie den anspruch erheben sollte den einzig wahren glauben zu offenbaren.

sowas brauchen wir nicht, wir brauchen etwas, dass die menschheit eint, dass die religionen zusammenrücken läßt, das die menschen unterschiedlicher religionen gemeinsamkeiten finden läßt, die sie aufeinander zugehen lassen und sie nicht trennen.

wie saphir sagte und ich wohl an anderer stelle auch sind die oberen ränge derORGANISATION kirche marode aber viele gläubige und pfarrer sind vom göttlichen funken geleitet. es bringt daher nichts die kirche insgesamt zu bekämpfen. vielmehr müsste man die guten tendenzen dort bestärken. DAS würde etwas schönes entstehen lassen.

ein kampf, ein verdrängen wird nur eine gegenreaktion verursachen und somit nur weiteres leid, weitere trennung unter den menschen bringen.

wenn eure wahrheit die macht hat alle menschen zu einen, dann wird sie ihren weg in die welt finden, auch ohne vor allem ohne feindschaft, und dann wird sie sicher auch die kirche weiter wandeln

ich mach mal an der stelle schluss
grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

04.10.2007 um 09:32
@ankh
ich bin eher von deinen beiträgen inspiriert,weil sie selten gut sind!
grüße


melden

Prieure de Sion

04.10.2007 um 21:06
@ saphir

Deine Aussage:
"und wenn ihr die wahre lehre jesu vertreten würdet,dann würdet ihr da mal differenzieren"

Wer von euch kennt die "wahre Lehre" Jesu ? Kennt ihr sein Evangelium ? Kennt ihr die Worte die er geschrieben hat und schreiben lies ? Kennt ihr seine Gebote an die Menschen ? Die Antworten auf diese Fragen ist NEIN !

Wir gehen noch weiter, kennt einer von euch die Evangelien und Lehren seiner Frau und ihrer Kinder ? Kennt einer von euch die Schriften der Propheten und Anhänger ? Kennt einer von euch den Ort seines Grabes ?

Alle diese Fragen müssen mit NEIN beantwortet werden ! Nichts von alledem ist den Menschen bekannt, es werden Vermutungen geäußert, aber belegt wurde bis heute nichts ! Seltsam, denn die Kirche weiss über die Existenz dieser Dokumente und Orte Bescheid - doch warum werden sie und somit Jesus verleugnet ?

Es steht ausser Frage, dass es innerhalb der Kirche aufrichtige Menschen gibt, die dem Wohl derMenschheit dienen und den Weg Jesus gehen, aber was ist wenn dieser Weg vollkommen anderst ist ?

Wir verurteilen diese Menschen nicht und wir greifen sie auch nicht an, es steht ausser Frage, dass sie viel Gutes tun, aber wenn sie glauben, an Jesu und seine Lehren, sollten sie dann nicht auch die Wahrheit kennen ? Sollten sie nicht erfahren, wie dieser Weg aussieht ? Sollten sie nicht erfahren, welche Gebote er uns mitgegeben hat ?

Jeder Mensch soll seinen Weg des Glaubens frei wählen können, doch wenn man sich einer Glaubensgemeinschaft anschließt, sollte man über den "wahren Weg" dieser Gemeinschaft informiert sein, ihn mit sich vereinbaren können und vor allem guten und reinen Gewissens gehen können !

@ ankh

"eure wahrheit kann daher nur eine von vielen möglichkeiten sein und wird der menschheit keinen frieden bringen, wenn sie den anspruch erheben sollte den einzig wahren glauben zu offenbaren."

Es ist nicht "unsere" Wahrheit ! Es istdie Wahrheit darüber, wie sich Jesus Christus, Begründer des CHRISTENTUMS, seinen Weg des Glaubens vorstellte und diesen lebte !

Glaubt ihr allen Ernstes wir haben die vergangen Jahrhunderte damit verbracht, "unseren" Anspruch als einzig wahre Relegion zu stärken ? Wir wollen nicht alle Menschen dieses Planeten bekehren oder einen Zwist zwischen den Glaubensrichtungen entfachen !

Wir sind sehr bemüht die Menschen zu einen, zu helfen wo wir können, zu retten wo wir retten können ! Unsere "Organisation" wie sie hier genannt wird, hat nicht tatenlos zu gesehen wie unsere Welt zerstört wird, wir kämpfen seit langer Zeit dagegen an ! Wie fragst Du Dich ? Es wurden Firmen, Vereine, Verbände, Institutionen, Gesellschaften und Organistionen gegründet welche sich mit den verschiedensten Problemen auseinandersetzen, Erfolge erzielen und das Leben erträglicher machen - TROTZ der permanten Verfolgung durch die Kirche und ihrer Handlanger !


melden

Prieure de Sion

04.10.2007 um 22:23
na dann sollte es ja erst recht kein problem sein an die öffentlichket zu treten.
ansonsten - weiter so! der bescheidene tut gutes ohnehin im verborgenen..

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

05.10.2007 um 02:45
Und wieder mal eine Art Countdown, diesmal soll es also der 13. Oktober sein. Ok, dann kann man mal wieder gespannt sein. Wie soll die große Offenbarung denn vor sich gehen? Per TV, Zeitung, im Radio?

Gutes zu tun und anzustiften ist immer eine löbliche Sache, -auch ohne die ganze "Wahrheit" zu kennen, haben sich im Laufe der letzten Jahrhunderte immer wieder Menschen gefunden und organisiert, die sich Veränderungen zum Guten auf die Fahne geschrieben hatten und mit aufopferndem und selbstlosem Handeln etwas zu bewirken trachteten. Wozu die große "Wahrheit"?

Was ändert das?


melden

Prieure de Sion

05.10.2007 um 07:37
@ einwächter
es mag sein,dass wir die wahrhaftige lehre nur zum teil kennen. aber ich muss dir ehrlich sagen,für mich macht es keinen unterschied,ob jesus nun verheiratet war,ob er 5 kinder hatte,ob er wieder geschieden war,ob er eigentlich auf männer stand.... das hat für mich nichts damit zu tun,dass er uns einfach die grenzenlose liebe vorlebte und unser leben somit erhellt (erhellen kann).
ich bin christ,und wenn jetzt am 13. oktober rauskommt,dass die kirche das vertuschen wollte (à la sakrileg manier-gehört dan brown auch zu eurer organisation?),dann wird sich in den rängen der kirche sicher etwas tun.
aber die normalo menschen, die katholisch sind,naja,austritte wirds geben,aber so viel wird sich nicht tun,da die menschen nicht mehr abhängig sind von der kirche und dem glauben. sie haben keine angst mehr vor ihr und ihr seelenheil wird nicht mehr vom ablasshandel bestimmt.
erschütterung? na klar,die wirds geben,aber die kirche hat vordergründig keinengroßen einfluss mehr. wie das im hintergrund aussieht,das ist viel. was anderes,kann ich nicht richtig beurteilen.
naja,kann den 13. schon gar nicht mehr erwarten!
ach ja,und ob nun euer verein mehr anhänger hat oder die kirche... ich gönne der welt viele gute menschen,egal ob katholisch oder solche von euch!
gruß


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

05.10.2007 um 08:24
Zitat von saphirsaphir schrieb:aber die kirche hat vordergründig keinen großen einfluss mehr
Wenn du dich da mal nicht im Irrtum befindest...

Nur mal so am Rande:

Wikipedia: Konkordat


melden

Prieure de Sion

05.10.2007 um 09:52
@tetsuo
dabei handelt es sich um einen vertrag, der auf grundlage der TRENNUNG von staat und kirche basiert, da sie als selbstständige unabhängige vertragspartner auftreten und die behandlung relgiöser und staatlicher themen, die berührungspunkte haben, regeln.

find ich nichts schlimmes dabei und andere religionsgemeinschaften haben solche verträge mit dem staat auch.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

05.10.2007 um 10:01
@ankh

Dann lies das nochmal genau nach...die katholische Kirche hat z.B. als einzige Religionsgemeinschaft das Recht, Steuern zu kassieren....also unter Trennung von Staat und Kirche verstehe ich etwas anderes.

Aber lass´ mal gut sein....das gerät sonst Off Topic.


melden

Prieure de Sion

06.10.2007 um 12:28
@tetsuo
ich bin da ein wenig spitzfindig, steuern kassieren heißt für mich nicht heißt für mich nicht "vordergründig einfluss haben" wie es früher einmal war. man ist heutzutage nicht mehr vogelfrei, wenn man exkommuniziert wird, man wird nicht exkommuniziert etc. - solche dinge meinte ich..

auch wenn es dort wie in allen gefilden, wo es um geld geht, mauscheleien gibt, so ist es doch so, dass die kirche in diesem lande hinter einigen einrichtungen steht, die gutes tun. von daher zahle ich tatsächlich noch die kirchensteuer, obwohl ich kein praktizierender katholik bin. ich sehe das als meinen freiwilligen beitrag für die gesellschaft.

ach, wie kriegen wir die kurve zur pds wieder...wie würde sich eurer meinung nach eine pds finanzieren?

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

06.10.2007 um 12:34
mist, man merkt sofort , dass ich gestern auf der wiesn war - unheiliges getümmel dort ich sags euch 8) ;) :) :D

streicht ein "heißt für mich nicht" und ersetzt ein "exkommuniziert" durch "auf dem scheiterhaufen verbrannt"

sorry
ankh


melden

Prieure de Sion

06.10.2007 um 13:20
mist, man merkt sofort , dass ich gestern auf der wiesn war - unheiliges getümmel dort ich sags euch 8) ;) :) :D

streicht ein "heißt für mich nicht" und ersetzt ein "exkommuniziert" durch "auf dem scheiterhaufen verbrannt"

sorry
ankh


melden

Prieure de Sion

07.10.2007 um 22:36
aber heut ist doch noch gar nicht der 13. ;):):D
http://www.schutzkreis.de/?p=22863

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

09.10.2007 um 14:41
also gut, dann schreib ich zu dem link noch etwas.
er verweist auf einen spiegelartikel, der darüber berichtet, dass der vatikan ein buch herausgegeben hat, welches sich auf kürzlich entdeckte dokumente bezieht, die belegen, dass der papst sich bei den templern entschuldigt hat, sie als ketzer beschuldigt zu haben.

die templer also seiner ansicht nach keine ketzer waren.

was haltet ihr davon, dass die kirche das jetzt veröffentlich? was haltet ihr von dem timing?

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

09.10.2007 um 20:20
@ankh: was ich davon halte: *gähn*
Als hätte irgendjemand von heute und wenns auch die Kirche ist, das Recht oder die Verpflichtung sich für etwas zu entschuldigen, was Jahrhunderte zurückliegt. Ist doch vollkommen schnarchig das ganze und das timing ist mies, weils nicht am 13ten veröffentlicht wurde. Insofern, da muss schon was besseres her. Bin mal gespannt was für ne "Bombe" am 13ten hochgehen soll. Ich wette es ist ein Tag wie jeder andere...


melden

Prieure de Sion

09.10.2007 um 20:46
Nochwas: Mir wurde zugeflüstert, das Scientology hinter der Sache steckt. Ihr wißt schon: Die Sache mit der Pyramiden-Schei-ße hat auch damit zu tun. Und wie mir mitgeteilt wurde und für diejenigen, dies nicht wissen: siehts bei der Pyramide eben so aus: Unten die Gläubigen Schafe, die mit Religion stillgehalten werden und oben in der Pyramidenspitze, die Raubtiere, die jede Moral umkehren, um zu herrschen, manipulieren und beherrschen. Soviel zur "Kirche im Namen Gottes". Man will jediglich ein Geschwür mit einem anderen ersetzen. Merci!
Und "wahre Lehre von Jesus": Das ich nicht lache... mit Honig fängt man Fliegen nicht wahr?


Anzeige

melden