Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

14.12.2007 um 08:39
Oh ja, Scorceses Filme haben aber auch mal rein gar nichts mit Gewalt zu tun.
Seine Helden haben im Gegensatz zu Agentin Starlin stets nur das Beste im Sinn, die Cops betrauern ja auch niemals die armen Gangster und überwinden im Gegensatz zu Agentin Starling ja auch alle Ihre Ängste, Ihre Lämmchen. Klaro. :D

Wir können gerne über künstlerisch oder auch pädagogisch wertvolle Filme reden, als Beispiel etwa Stalker, oder die Höhle des gelben Hundes. Diese sind sicherlich nochmals eine andere Liga. Und hatten ebenfalls auch keine Oscars.

Dennoch stelle ich deutliche Unterschiede zwischen den Lämmern und dem Da Vinci Code fest.

Obwohl sie beide nicht wie etwa Saw an niederste Instinkte apellieren......

Anzeige
melden

Prieure de Sion

14.12.2007 um 20:35
Hallo,Leutz- i´m back again !!!

@lecko: respekt,da hast Du das wesentliche nochmals zusammengefasst, was es zum Thema Dan Brown zu sagen gibt.Ein Beitrag auf den man unsere rookies guten Gewissens verweisen kann.


@Cagliostro2
es ist nicht so sehr das Brown´sche Machwerk oder das Plantard´sche Konglomerat , was an der Sache interessant ist, es sind die einzelnen echten Legenden hinter diesen Elaboraten- und es sind die begebenheiten und Legenden hinter den Legenden, die es zu erforschen und zu ergründen lohnt.
Und es ist die Konstruktion und Wirkung historischer Fiktionen,die man an diesem Beispiel gut studieren kann.


melden

Prieure de Sion

18.12.2007 um 14:30
Das Geheimniss ist die Geburt des göttlichen Kindes im nächsten Jahr ,was die Prieure natürlich weiss. Es ist ein alchemistischer Prozess der in einer Frau stattfindet." die Rose unter dem Stein"


melden

Prieure de Sion

18.12.2007 um 14:43
Aber wer will es schon wissen? die Menschen mögen die Fiktion aber nicht die unbequeme Wahrheit.


melden

Prieure de Sion

18.12.2007 um 14:53
die Mona Lisa eine Frau in der dieser alchenmistische Prozess stattfand nämlich die Verschmelzung der Gegensätze, der Hermaprohdit die wiedergewonnene Einheit der Materie mit dem Geist und der Seele. Das göttliche Kind.männliches und weibliches Prinzip....man kann sie nicht wirklich als schön ansehen das liegt an den männlichen "geistigen" Anteilen.........


melden

Prieure de Sion

18.12.2007 um 14:56
Liebe Prieure de Sion ........dann sucht mal schön:-)


melden

Prieure de Sion

18.12.2007 um 15:18
warum soll es verhindert werden,....durch die Wahre Lehre Jesu würde der Mensch befreit und den Mächtigen ihrer Macht beraubt

Hier nochmal die verborgen "verbotenen" Apokryphen:Sie wurden alt,ohne die Wahrheit gefunden zu haben und ohne den Gott der Wahrheit erkannt zu haben Und so wurde die ganze Schöpfung versklavt für immer,von den Grundlagen der Welt BIS JETZT .Und sie nahmen sich Frauen und zeugeten Kinder durch die Finsterniss nach dem Bild ihres Geistes. Und sie verhärteten sich selbst durch die Härte des verachteten Geistes BIS JETZT.


melden

Prieure de Sion

18.12.2007 um 15:22
aber wo werden wir versklavt oder besser wodurch.......?Dadurch dass wir nicht unsere Lebenszeit bestimmen können ZEIT ZEITPUNKTE........die geistige Entwicklung des Menschen wird verhindert und mit Bedürfnissen besetzt die keine wirklichen sind


melden

Prieure de Sion

18.12.2007 um 15:38
als Beispiel: Ihr liebt eine Frau aber eine andere besetzt die ZEIT dadurch dass sie eure niedrigen Instinkte anspricht und ihr entscheidet bei dieser zu bleiben weil ihr abhängig werdet .....ihr kommt nicht dazu euch mit der anderen zu treffen UND DIE ZEIT VERGEHT. Dies hat die SCHLANGE aber bewußt eingesetzt.Weil sie weiss ihr könnt sie nicht beliebig treffen nur zu gewissen ZEITPUNKTEN.Ihr bekommt Kinder mit einer Frau die nicht eure Seele ist, also setzt sich dieses in den Kindern fort.Nun wird die Welt beherrscht von Menschen die wie Orks ihr Seele verkrüppelt haben und die anderen machen fröhlich mit ......obwohl sie es spüren.....nur wo sitzt die Seele .....wo der Geist?......Nur wenn Seele und Geist eine Einheit bilden kann die Menschheit gerettet werden.Dies passiert in dem göttlichen Kind .....eine Verschmelzung Geist und Seele .....dies ist der Gral ....


melden

Prieure de Sion

18.12.2007 um 16:55
Gibt es Medikamente dagegen?


melden

Prieure de Sion

19.12.2007 um 21:30
So,so und das ganze passiert also 2008....Na ,da sind wir mal gespannt.


melden

Prieure de Sion

20.12.2007 um 01:33
ääh... da fällt mir echt nix mehr zu ein..
"Ihr bekommt Kinder mit einer Frau die nicht eure Seele ist, also setzt sich dieses in den Kindern fort."
was..oh man, wo bin ich denn hier gelandet?


melden

Prieure de Sion

20.12.2007 um 10:59
au weia, immer wieder das gleiche. kaum schaut man der milch im topf nicht zu, kocht sie über ;)

brauen wir ein göttliches kind? müssen wir menschen immer unsere schicksal in die hände anderer legen, damit wir glücklich sind? kann uns nur ein einzelner mensch aus der abhängigkeit von so genannten mächtigen befreien oder liegt es nicht vielmehr in uns allen?

@siri
"Das göttliche Kind.männliches und weibliches Prinzip....man kann sie nicht wirklich als schön ansehen das liegt an den männlichen "geistigen" Anteilen........."
also wer nicht beide anteile akzeptiert, hat ein problem :)

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

20.12.2007 um 11:00
"brauchen" sollte es heißen, sorry - könnte durchaus als freudscher versprecher durchgehen. da braut sich was zusammen...


melden

Prieure de Sion

20.12.2007 um 11:19
Die wievielte "demnächst-wird-etwas-passieren-was-die-Welt-verändert"-Ankündigung ist das eigentlich in diesem Forum ?


melden

Prieure de Sion

20.12.2007 um 16:45
@zaphodB.
ich zähl' sie schon gar nicht mehr..die wahrheit könnte man da leicht übersehen ;)

ach ja @all schöne weihnachtsfeiertage, falls man sich nicht mehr liest!

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

20.12.2007 um 19:05
"@all schöne weihnachtsfeiertage, falls man sich nicht mehr liest!"
na da hat der Threa wenigstens noch einen Sinn...

Wünsche ich auch..


gruß
Mortus


melden

Prieure de Sion

21.12.2007 um 16:37
jedenfalls bin ich der festen Überzeugung, dass die >Protokolle< echt sind.
Das dumme, niedere Volk muss ja blöde gehalten werden, deshalb wird die Echtheit so vehement von den Juden und ihren Knechten bestritten.
Trotzdem,
schönes Julfest und gutes Neues Jahr 08.

Eure

vox-populi


melden

Prieure de Sion

23.12.2007 um 12:10
Wodurch wieder mal bewiesen ist, daß an dem alten Spruch "vox populi-vox rindvieh" doch was dran sein muß.
Du hast wohl zu heiß in altbrauner Soße gebadet,mein Junge ?
Deine "Protokolle" sind ein Elaborat des zaristisch-russischen Geheimdienstes aus dem 19.Jahrhundert, aber um das zu wissen müßte man sich mit Geschichte auseinandersetzen.

Allen anderen ein frohes Weihnachts-Fest und einen guten Rutsch.


melden

Prieure de Sion

23.12.2007 um 14:49
sehr schön Zaphod, besser hätt ichs nicht sagen können :)
lol man schön "vox rindvieh"

Greetz
Mortus


Anzeige

melden