Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

01.12.2004 um 13:32
Schon scheiße aber da kann man wohl nix machen.
Obwohl... man könnte die Autoren des Buches "Der heilige
Gral und seine Erben" fragen, die haben schließlich zu
Plantard Kontakt aufgenommen, der Verlag müsste doch
über sie bescheid wissen.
Wär immerhin nen Versuch wert.

Anzeige
melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

01.12.2004 um 17:10
dann solltest du das mal ausprobieren!


melden

Prieure de Sion

03.12.2004 um 09:05
wenn das hinhauen sollte dan schreib mir mal ne mail an Luzifer@gmx.de


melden

Prieure de Sion

03.12.2004 um 13:29
@opus Dei
Werd ich machen.
Die meisten würden ja aufgrund meines Alters vorbehalte
haben, wenn ich mich in so ein Forum eintrage...


melden

Prieure de Sion

03.12.2004 um 13:47
Hallo erst mal zusammen.
Also, ich habe nur die erste und die letzte seite hier überflogen und daher kann es sein das ich irgend was schreibe was schon vorgekommen ist.
Zu den ,so weit wie ich mitbekommen habe, genanten büchern.
Sind alles sehr gute bücher, teils mehr erfunden teils tatsachen, das buch ,, der heilige gral... ,, allerdings ist glaube ich das einzigste buch in dem man mehr erfahren oder das noch neugieriger macht. Ich weiß nicht ob das buch ,, die truhen des akrimboldos,, ,ich hoffe das war richtig geschrieben, jemandem etwas sagt, dieses buch zeigt noch einige möglichkeit worum es sich bei dem ,, heiligen gral,, handeln könnte.

Und zu den ganzen geheimgeselschaften. Ich weiß nicht ob sie wirklich alle so geheim waren. Ich denke eher das sich einerseitz keiner dafür interesiert hat oder halt nur wohlhabenden leuten vorbehalten war. Und wenn lezteres zutreffen sollte ist nicht so viel nach ausen gedrungen und es gab strenge regeln die das auch verhindert haben. Bei dem ersten punkt denke ich das halt durch das desinteresse viel verloren gegangen ist. Und durch mangel an informationen und ausreichenden überlieferungen, ist halt ein so großer mütos enstanden. Ich sage nicht das diese organisationen irgend welche geheim information hatte. Aber wurde nicht aus vielen erungenschaften in der zeit ein großes geheimniss gemacht?

Die große frage ist halt was waren das für informationen???
Die tempelritter waren denke ich mal die bekannteste der genanten geselschaften. Und als geheim galt sie ja meiner meinung nach nicht.

Also denke ich mal das die alles entscheidende Frage sein muß, was ist das geheimniss. Also was ist das geheimniss??? Ich denke es könnte sein das jesus nicht tot ist oder er ein kind hat, das vermute ich zumindest.


melden

Prieure de Sion

03.12.2004 um 15:25
der Gral sit symbolik für die suche nach wissen und damit auf die Unbeantworteten fragen des Lebens! Der Gral ruht in jedem selbst..macht euch auf die suche!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Prieure de Sion

03.12.2004 um 17:21
..oder sucht nach dem merowinger seines zeichens Blaublüter und stammsohn des Blutes Jesus!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Prieure de Sion

05.12.2004 um 16:44
@freiheitx

die truhen des arcimboldo heisst es, der autor glaube ich lehmann oder lohmann.

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Prieure de Sion

10.12.2004 um 08:02
Der Film "Das Blut der Tempelritter" ist ja wohl der größte mist des 21. Jahrunderts. Soviel müll und Lügen hab ich noch nicht gesehen. Das einzigste gut an dem Film sind die Kampfszenen!!!


melden

Prieure de Sion

10.12.2004 um 08:50
@opus
Da stimm ich dir zu, aber er wird wahrscheinlich mehr
Interesse für die Prieure erwecken, meinst du nicht?
Hat sowohl seine guten als auch seine schlechten
seiten...


melden

Prieure de Sion

10.12.2004 um 09:49
Naja, Spiefilme werden eben zur Unterhaltung gemacht. Nicht als Dokumentation.
Aber schön, das du deswegen nicht extra einen neuen Thread eröffnest.;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Prieure de Sion

10.12.2004 um 11:49
@ Leopold
Zu deiner Sub-Message:
Die Erinnerung lebt ewig.

In Arcadia Ego


melden

Prieure de Sion

10.12.2004 um 12:06
Das Lustige an den Film ist nur: Er hat was von Highländer, der eine sieht aus wie ein Satanist und die Kirch wird malwieder als das absolute Medium dargestellt. Ich hab mir wirklich was besseres erhofft. Schon das der Gral wieder als Kelch dargestellt wird.


melden

Prieure de Sion

10.12.2004 um 12:08
Stimmt nur lächerlich. Ich finde Leute die keine Ahnung
haben sollten die Finger davon lassen.
Oder, dass gesagt wird, dass im Blut der Prieure das
Blut Jesu fließt... Sie beschützen es doch lediglich.
Das bisher einzig beschissene Buch von Hohlbein,das ich
kenne.

In Arcadia Ego


melden

Prieure de Sion

10.12.2004 um 12:13
Vorallem war die Prieure de Sion Christlich lol
Ich dachte immer die sind Hyden oder besser gesagt die glauben an die alten Götter (göttliche weibliche)


melden

Prieure de Sion

10.12.2004 um 12:38
@nicolasflanel

Schön wärs. Aber erst recht die Erinnung ist eine trügerische Sache.
Aber warum regt ihr euch über den Film auf ? Es ist Unterhaltung.
Bei Cobra 11 glaubt ja auch niemand, das Polizeiarbeit so aussieht. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Prieure de Sion

11.12.2004 um 10:16
@loco: Mein Link auf der vorigen Seite hat sehr wohl etwas mit der "historischen" Priorei zu tun, Fakt ist nämlich, dass Pierre Plantard, auf den sich Baigent und Leigh mit ihren Büchern über Priorei, Gral und die Blutlinie Christi stützen, ziemlich geflunkert hat mit seinen Behauptungen und einer von vielen Selbstdarstellern ist. Die ganze Geschichte um die Priorei ist auf seinen Mist gewachsen und in keinster Weise nachweisbar. Schade, dabei mag ich die Geschichte eigentlich ganz gerne. Aber als grundlage für Romane taugt sie ja immernoch. ;)


Ich weiss, dass ich hing am windigen Baum neun lange Nächte, vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, ich selber mir selbst, am Ast des Baumes, von dem niemand weiss, aus welcher Wurzel er wuchs.



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

11.12.2004 um 11:27
hab selten so über einen film gelacht wie bei: das blut der templer.
hab noch nie einen schlechteren film gesehen.


melden

Prieure de Sion

12.12.2004 um 13:10
so habe mal eine frage..diejenigen die Harry potter2 gesehen haben, denen ist sicher aufgefallen, dass der name Nikolas Flamel vorgekommen ist... hm, sehe den zusammenhang zwischen ihm und der geschichte von harry potter nicht...hat das irgentetwas mit der mit der prieuré de sion zu tun?schliesslich war Nikolas ein meister im jahr 1398 - 1418 ( glaube ich)


melden

Prieure de Sion

12.12.2004 um 19:07
@shoother
Jein. Er ist wegen dem sog. Stein der weisen im Film eine rolle, da es von ihm heißt er hätte etwas gefunden, was ewiges leben verleiht, kann aber nicht sein, sonst wär er immernoch großmeister.

In Arcadia Ego


Anzeige

melden