Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

25.01.2008 um 22:23
Sorry, aber insbesondere im Hinblick auf die "wahren" Prieure de Sion halte ich genau dieses Buch (Holy Blood, Holy Grail) für nicht empfehlenswert!

Das Autorentrio stützt sich bei ihren Thesen im Wesentlichen auf die gefälschten Dokumente von Pierre Plantard. Als Plantard letztendlich unter Eid zugegeben hat, das seine Dokumente etc. nur seinem wirren Geist entsprungen sind, wurde somit auch das o.g. Buch größtenteils ad absurdum geführt, was wiederum vernichtend war für den Ruf des Autorentrios.

"Holy Blood, Holy Grail" sorgt gewiss für Kurzweil, aber das ist auch alles. Von der Wahrheit ist es weit entfernt ;-)

Anzeige
melden

Prieure de Sion

01.02.2008 um 08:36
Ich mag auch keine Franzosen


melden

Prieure de Sion

04.02.2008 um 21:11
free of charge ist auch free of mind ;)

Lennard,
zwei kleine Fehler.
Nicht Godefroi de Boullon gründete den Templerorden. Er starb ja 1100.
Und: Der Ordre de Sion aus Jerusalem lebte bis ins 17. Jhdt. bei Orleans weiter (St. Samson). Daß er sich mit den Templern vereinigte und beim Streit von Gisors sich 1188 abspaltete, ist eine weitere nette unbestätigte Theorie.


melden

Prieure de Sion

25.02.2008 um 23:12
kein Lennard?
kein Zaphod?
kein Ankh?

ist schon alles gesagt, dann Gute Nacht :)


melden

Prieure de Sion

18.03.2008 um 14:48
@Lennard
deine ausführungen machen neugierig. woher stammen sie denn? so ein paar quellen zum weiterbohren würden uns sicher gefallen.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

20.03.2008 um 11:29
Gehört eigentlich der Gral zu den meist ersehnten Gegenständen der Welt? Existiert er erhaupt in Form eines Kelches oder gar überhaupt nicht? Und was würden die Menschen tun wenn tatsächlich ein Kelch gefunden würde, würden dann alle Menschen sich schwören besser zu werden? Ich vermute, es würde eine geldgierige Jagd unter den superreichen nach dem Gral beginnen um ihn in Privatbesitz zu bringen. Weil jeder mächtige Mensch ihn besitzen möchte.
Mir ist aufgefallen, dass Gral rückwärts Larg heisst. Da muss man nur noch ein ent hinten anhängen und man bekommt das was den Menschen das Heiligste ist, l`argent.


melden

Prieure de Sion

31.03.2008 um 12:24
Hallo liebes Forum.
Mit den Prieure De Sion,habe ich mich nun schon einige Zeit befasst.
Leider muss ich gestehn,nie zu einem Ergebnis zu kommen.
Teilweise erscheint mir alles logisch und Vorstellbar.
Dann wieder verwerfe ich alles gelesene als unglaubwürdig.
Das ist echt ein thema für Jahre.

:-( ich kann mir leider auch nix auf französich merken.
Von daher glaub ich,ist es eh schwer den Durchgucker zu erhalten.

ganz liebe Grüsse an alle und netten wochenanfang
Trutchen


melden

Prieure de Sion

21.04.2008 um 14:55
kann mir jemand über privater nachricht bitte aufklären:

ich bin sehr interessiert an solchen sachen

bitte sagt mir alles was ihr über die priorei wisst.

Ein mann hat einmal gesagt: Die priorei ist etwas mit dem man sich nicht anlegen sollte.
ich frage mich nur warum.

Es wär doch was die rätsel der geheimbünde zu knacken


melden

Prieure de Sion

21.04.2008 um 23:51
Weiss eigentlich einer wie der aktuelle Grossmeister heisst? Habe mal gehört Pierre Plantard.


melden

Prieure de Sion

22.04.2008 um 19:20
@marcof:Lies die Zusammenfassung von december auf Seite 114, dann weißt Du alles drüber.
@Wolkenleserin: und er war auch der einzige Großmeister


melden

Prieure de Sion

22.04.2008 um 20:03
Alles gute Beiträge.


melden

Prieure de Sion

23.04.2008 um 21:23
Nicolas Haywood ist ein bekannter der Priore de sion.
gebt mal den Namen in google ein.
da ist ein Interview drinne zu dem
Film wo nun rauskommt über die Grabfunde in Rennes Le chetaou.
Es wird sogar gemunkelt das Pierre Plantard kein Lügner ist......
Abwarten halt.
Ich weiss nicht was ich von allem halten soll

liebe Grüsse Trutchen


melden

Prieure de Sion

23.04.2008 um 21:56
Wo kommt dieser Film denn raus? Ein Kinofilm? Würde mich interessieren. Über die Grabfunde in Rennes le chateau. Wissen sie was das für Grabfunde waren, kein Kelch oder?
@zaphod
Pierre Plantard war der einzige Grossmeister? Gab es vorher nur Meister?


melden

Prieure de Sion

23.04.2008 um 22:10
Ich glaub ja,muss ich aber erst wieder gucken.
:-( hab ein Gedächtnis wie ein sieb.....
Da sind so viele Namen und irrungen und verwirrungen da
wirds am schwindelig..

Darf ich den Link zu dem film hier reinstellen??

www.benhammott.com

http://www.videodetective.com/titledetails.aspx?publishedid=465710

interview mit nicolas haywood.

http://www.bloodline-themovie.com/ (Archiv-Version vom 19.04.2008)

Habs jetzt einfach mal gemacht Der Film soll am 8 Mai rauskommen
liebe Grüsse
Truchen


melden

Prieure de Sion

24.04.2008 um 21:42
@Wolkenleserin: Er war der einzige Großmeister,weil er die PdS erfunden und sich dazu ernannt hat.Und erfunden hat er sie im Rahmen seiner Hochstapeleien, um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.


melden

Prieure de Sion

24.04.2008 um 22:48
Neeee Plantard war nicht der einzige Grossmeister..
Plantard hat die auch nicht erfunden,sondern er hat sie wiederendeckt,
so will ich es mal ausdrücken.

Wird die Zuckunft zeigen was da wirklich bei rum kommt.
liebe Grüsse
Trutchen


melden

Prieure de Sion

24.04.2008 um 23:04
na,wenn Du dran glaubst,dann ist es ja gut.Aber wie wäre es mal mit Fakten zu Deinen Thesen ?


melden

Prieure de Sion

25.04.2008 um 09:36
Was heisst dran glauben....
Fakt ist das die Prieure de Sion keine Erfindung des Plantard ist,
sondern der hat es aufgegriffen.

Demnach soll es schon früher geheime Bruderschaften gegeben haben
und immer noch gibt.

Was dran ist und was nicht kann ich dir doch nicht sagen.
Nur wenn du schlichweg behauptest Plantard steht einzig und allein für
Prieure de sion isses eben nicht richtig.

Viele glauben dran und es gibt massenweise Lektüre drüber.
Einiges ist mir logisch.

dass Plantard der eigentliche König von Frankreich ist als direkter
Nachkomme der Merowinger glaub ich nicht.

Nimmt man nun aber nur mal die,doch recht vielen
Fakten,muss was dran sein an diesem Geheimbund.

:-) Wenns halt so einfach wäre,wärs ja kein Geheimbund.gelle?
liebe Grüsse
Trutchen


melden

Prieure de Sion

25.04.2008 um 20:51
>Fakt ist das die Prieure de Sion keine Erfindung des Plantard ist....Was dran ist und was nicht kann ich dir doch nicht sagen.<

Trudchen,Trudchen,der war gut :D :D :D
Wenn Du etwas nicht weißt und beweisen kannst,kannst Du es nicht als Fakt hinstellen.Dann ist es kein Faktum,sondern höchstens ne These.;)
Allein,die Tatsache,daß es massenweise Lektüre drüber gibt, ist noch kein Beweis, zumal die Literatur ausnahmslos aus der Zeit nach Plantard ,de Sede und Lincoln&Co stammt, also schlicht plagiatorischen Charakter hat.


melden

Prieure de Sion

25.04.2008 um 21:38
:-) Joooo,der Satz war clever,gelle????
Das ist meiner innerliche Zerrissenheit....
Die Schwankt immer zwischen.
Glauben und Unglauben.

:-) nicht zu vergessen mein kindlicher glaube an das geschrieben wort, wenns nicht wahr wäre dürften die es nicht schreiben..

Für den Beitrag erhalt ich aberdoch ein Fleissternchen???

liebe Grüsse und schönes wochende
Trutchen


Anzeige

melden