Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

11.02.2005 um 16:34
Partial Bibliography for
THE DA VINCI CODE

The History of the Knights Templars
--Charles G. Addison


Rosslyn: Guardians of the Secret of the Holy Grail
--Tim Wallace-Murphy & Marilyn Hopkins


The Woman With The Alabaster Jar: Mary Magdalene and the Holy Grail
--Margaret Starbird


The Templar Revelation: Secret Guardians of the True Identity of Christ
--Lynn Picknett & Clive Prince


The Goddess in the Gospels: Reclaiming the Sacred Feminine
--Margaret Starbird


Holy Blood, Holy Grail.
--Michael Baigent, Richard Leigh, Henry Lincoln


The Search for the Holy Grail and the Precious Blood
--Deike Begg


The Messianic Legacy
--Michael Baigent


The Knights Templar and their Myth
--Peter Partner


The Dead Sea Bible. The Oldest Known Bible
--Martin G. Abegg


The Dead Sea Deception
--Michael Baigent, Richard Leigh


The Nag Hammadi Library in English
--James M. Robinson


Jesus and the Lost Goddess: The Secret Teachings of the Original Christians
--Timothy Freke, Peter Gandy


When God was a Woman
--Merlin Stone


The Chalice and the Blade. Our History, our Future
--Riane Eisler


Born in Blood
--John J. Robinson


The Malleus Maleficarum
--Heinrich Kramer & James Sprenger


The Notebooks of Leonardo da Vinci
--Leonardo da Vinci


Prophecies
--Leonardo da Vinci


Leonardo da Vinci: Scientist, Inventor, Artist
--Otto Letze


Leonardo: The Artist and the Man
--Serge Bramly, Sian Reynolds


Their Kingdom Come: Inside the secret world of Opus Dei
--Robert A. Hutchison


Beyond the Threshold: A Life in Opus Dei
--Maria Del Carmen Tapia


The Pope's Armada: Unlocking the Secrets of Mysterious and Powerful New Sects in the Church
--Gordon Urguhart


Opus Dei: An Investigation into the Secret Society Struggling for Power Within the Roman Catholic Church
--Michael Walsh


I. M. Pei: A Profile in American Architecture
--Carter Wiseman


Conversations With I. M. Pei: Light Is the Key
--Gero Von Boehm

Anzeige
melden

Prieure de Sion

11.02.2005 um 17:09
@silas

Danke für diese infos aber du hast schon recht die meisten seiner quellen sind genannt worden. Mich interessiert es vorangig welche "Experten "er dazu befragt hat. Inder englischen ausgabe erwähnt er im vorwort einige Universitätsvorträge zu diesem Thema und ich würde gerne mal sowas wie eine aktuelle Fach oder Doktor arbeit lesen. zu sowas kann ich leicht zugang kriegen.Einfach mal ne Meinung lesen die noch nicht in irgendeinem Buch ausgeschlachtet wurde.Denn Wahrheit und Dichtung sind leider nicht einfach voneinander zu unterscheiden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

11.02.2005 um 17:19
nun, würde mich sehr freuen, wenn du mir oder uns deine neuesten errungenschaften mitteilen könntest!!


melden

Prieure de Sion

11.02.2005 um 17:47
Manno....wieso meldet der mich denn hier net mehr ab??? Ich bin hier irgendwie den ganzen Tag on, obwohl ich es nicht bin... :( (Mußte jetz ma raus)

@ the only Warchief: Wenne was neues weißt, bezüglich deiner Verwandten usw. laß es mich wissen, ja?

@ Che_Lameth: Kann ich verstehen, daß du auch mal was lesen willst, was nicht schon tausende vor dir gelesen haben. Ich denke mal, viele werden beim Schreiben ihrer Bücher auch die finanzielle Seite nicht außer Acht lassen und demzufolge unter Umständen auch mal was hinzufügen, was nicht dazu gehört... Dazu kommt, daß das Thema ja auch nicht unbedingt erst seit heut existiert und demzufolge im Laufe der Zeit auch viel Wahrheit mit viel Blödsinn gemischt wurde...Da noch richtig zu unterscheiden dürfte schwer sein, es sei denn, man kennt wirklich jemanden, der sich damit "auskennt" - quasi jemanden vom Fach...Falls du was neues erfährst, laß es uns bitte wissen, ja?

In dem Sinne...bis später...oder so...


melden

Prieure de Sion

12.02.2005 um 14:42
erst mal sry, dass ich "das blut der templer" angesprochen hab, ich muss zugeben dass ich noch net alle 27 seiten gelesen hab und deswegen wusste ich net, dass ihr darüber gestritten habt, tut mir leid!
gibt es den PS jetz doer nicht? also wenn er nicht bestehen sollte, gibt es aber ziemlich phantasievolle menschen, die sich da ne menge drüber ausgedacht haben....

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

12.02.2005 um 16:33
@sangreal

Ist ja kein Problem, das du das angesprochen hast! Schon vergessen...!
Ich denke schon, das es die PS gibt!


Gruß

TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

14.02.2005 um 14:30
hmm ja des denk ich auch, nur dass irgendwie alle um mich rum behaupten dass mer kein wort aus "sakrileg" glauben dürfte, naja halt ich für leicht übertrieben... ich mein vll kann mer ja net alles glauben, aber zumindest ein teil stimmt doch, oder täusch ich mich da?

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

14.02.2005 um 16:01
kauft euch das buch "der daVinci code entschlüsselt"
newton , hugo, da vinci .... ja klar
und zuerest das buch lesen bevor ihr mich fertig macht


melden

Prieure de Sion

15.02.2005 um 12:43
@sangreal ja würd ich auch sagen. natürlich ist ein gewisser teil fiktion aber was ich weiß hat sich brown recht gründlich über diese ganze sache informiert!

@geronimo ja schon aber du bist doch etwas radikal mit deiner meinung.... "die PS gibt es nicht"




tja meld mich später mal wieder bin jetzt 2 wochen auf mauritius........
;)

Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden

Prieure de Sion

15.02.2005 um 13:04
"Die Prieure de Sion ist eine im Untergrund operierende Bewegung mit dem erklärten Ziel eine französische Monarchie unter dem Geschlecht der Merowinger zu errichten. Die anscheinend in Frankreich beheimatete Organisation geht davon aus das die merowingische Erbfolge sich bis auf Jesus zurückführen lässt, der nach ihrem glauben Maria Magdalena schwängerte welche nach der Kreuzigung Jesu, dessen Blut durch nachkommen nach Frankreich brachte dem späteren Herrschaftsgebiet der Merowinger. Ferner soll Jesus nach dem glauben der 21 Mitglieder auch nicht der Sohn Gottes sein sondern legitimer Nachfolger König Davids, was wiederum bedeuten würde das den Merowingern somit auch die Herrschaft über Jerusalem zustehen würde. Der Orden gründete sich laut eigener Aussage im Jahre 1099 in einer Abtei auf dem Berg Zion außerhalb Jerusalems und nannte sich zunächst Ordre de Sion. Auffälig ist allerdings dass Childerich I. ( der erste bekannte Merowingerkönig )erst 481 auftauchte was die Frage aufwirft wie die verbindung von ihm zu Maria Magdalena herzustellen ist schließlich sind über 400 Jahre keine unberträchtliche Zeitspanne. "

Nehm mal net an, das es die noch gibt! Schließlich müssten deren Ziele spätestens mit der Ablösung der Merowinger durch die Karolinger etc. zunichte gemacht worden sein......zumindest wurde ihr Ziel ja nie mehr erreicht! (Und da scheint es unglaubwürdig das der Orden knapp 900 Jahre später immer noch existiert)

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Prieure de Sion

16.02.2005 um 17:37
@kryptex ich will auch nach mauritius! okay dann glaub ich dir eben mal*gg* nee awa, ich denk auch dass da so einiges der wahrheit entspricht, wober natürtlich vieles auslegungssache ist, zum biespiel könnte man ebensogut behaupten, da sei keine frau auf dem abendmahlsbild, das sei reine einbildung.. ich für meinen teil seh da eine, aber es gibt leute...

@jocelyn wieso gibt es dann so viel wissen über die PS?

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

17.02.2005 um 18:26
die ps gab es, dass ist tatsache.
nun vielleicht nicht ganz wie in sakrileg mit dem ziel der kirche etwas vorzuenthalten. ich meine, mann kann doch in büchern auch noch etwas hinzufügen, damits spannender wird. das wahre ziel hat jocelyn ja schon sehr gut beschrieben.


melden

Prieure de Sion

17.02.2005 um 21:25
Ich bin auch fest favon überzeugt ,dass es die Prieure immernoch gibt. Vielleicht operiert sie nicht mehr so auffällig, oder durch andere Instanzen, aber schon allein die Tatsache, dass auf einmal ein so plötzliches Interesse und eine solche Informationsflut vorliegt ist doch schon Beweis genug, da man durch die vielen "Informationen" schnell den Überblick verliert und sie ihre Spuren verwischen können.

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain R.I.P)



melden

Prieure de Sion

19.02.2005 um 13:44
ja also ich glaub auhc net dass man alles was in dem buch steht komplett glauben kann aber zumindest die grundinfos stimmen schon, denk ich.
und was soll man da jetzt glauben wegen der PS? ich mein dass es sie gab, weiß ich jetzt aber was is mit jetzt? oder muss man sich einfach damit abfinden, es nicht zu wissen, ob sie nun existiert oder nicht?

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

19.02.2005 um 13:52
Sorry dass ich hier so einen langen Post reinsetze aber es gibt ja den Scroll Balken. Bin eher zufällig auf euren Thread getoßen und ja auch die seite. Dennoch möchte ich da auch mal was ablassen.

Generell und es ist hier sicher der xte Post diesen Inhalts das Baighent/Leigh Buch "Der Heilige Gral und seine Erben" die Fund- und Lesegrube dieserGesamthhematik - nicht zuletzt hat sich auch DBrown offiziell auf die beiden Afficionados bezogen un d sie gehen einen guten Mittelweg zwischen Pupulärer Aufbereitung und Wissenschaftl. nachweisbaren Fakten. Was den PS betrifft kann es sich durchaus um eine politisch motivierte Erfindung /Gründung handeln. Ich denke im frühen Mittelalter gab es genug Gründe die enorm wachsende Amcht der röm. kath. Kirche und dieser etwas dagegen zu setzen. Man mache sich auch klar, dass die Menschen damals ebenso vernunft- und phantasiebegabt waren wie wir und etwa sicherlich viele Kreuzritter/Füprsten etc. sehr bewußt und auf den eigenen Vorteil bedacht Reliquien-Fakes aus dem heiligen Land mitbrachten.

So sind auch heute der Phantasie keine Grenzen gesetzt und irgendwie wäre es ja auch schön wenn da plötzlich irgenwas wundersam messianisches auftauchen würde: An dieser Stelle sei auf das schöne und weise Poster in Moulders Büro verwiesen "I want to believe!" - ob es da druassen ist ist eigtentlich egal - WIR wollen es , ) Als Gegenwarts- und Überhaupt Archäologe also Wühler unter den Schichten und Geschichten verliert man machmal den Blick auf die eigen-tliche Frage dahinter: Was würde es für die Welt bedeuten wenn .. ... und wenn es etwas bedeuten würde, würden sich nicht Menschen finden, die diese Bedeutung erkennen und auf biegen und brechen für sich nutzen wollen würden und die Dinge in diese Richtung drehen.

Man stelle sich die Welt/Politik / Wirtschaft im/um den zweiten Weltkrieg vor. Die deutschen haben ihren Blitzkrieg Messias und alle andere sehnen sich in dieser Zeit sicher auch nach der einen einfachen Antwort. Bahn frei eben für Figuren wie diesen handschuhfach-Messias-Pantard ( http://www.priory-of-sion.com ). Hier stellt sich wiederum die Frage über die Messias Dichte zu Zeiten Jesu und man schaue sich hierzu die Version von Monty Python an. Aber ich komme vom Hölzchen zum Stöckchen.

In jedem Fall bleibt es spannend und ja auch weitgehend harmlos. Was mir SOrgen macht sind Seiten wie diese, zu denen ich zu wenig weiss um hier eine eindeutige Meinung abzugeben aber vielleicht sollte man hierzu einen neuen String öffnen oder es gibt ihn schon?* http://www.adamweishaupt.org (Archiv-Version vom 11.02.2005) Um mal bei Scully und Mulder zu bleiben: "This[i] I don't really want to believe".

Cheers

Doc_Holiday <ff/m>

* Da ich mich nunmehr angemeldet habe und einen kleine blick auf die Contents werfen konnte: Vermutlich ja.[/i]



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

21.02.2005 um 22:52
nun, ihr seit doch die rätselrater. habe hier etwas kniffliges.
http://www.randomhouse.com/doubleday/davinci/
die ersten fragen sind recht leicht. dann kommen 6 rätsel. die ersten 5 rätsel hab ich gelöst. kann mir vielleicht jemand bei dem 6sten rätsel weiterhelfen??


melden

Prieure de Sion

22.02.2005 um 14:01
Hey Leute

Frage zu einem anderen Thema kennt einer von euch zufällig die band eisregen?? und wenn einer von euch noch eine seite wüsste wo es die Liedtexte zu dem Album Wundwasser gibt wäre ich euch sehr verbunden!!



Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden

Prieure de Sion

22.02.2005 um 14:01
Wer hat jemals die Prieure de Sion geleugnet?

Die Frage ist mehr, wann sie enstanden ist. Das ist doch der springende Punkt.

Wendet euch doch mal an den Vorsitzenden der Schweizer Alpina Loge...die sollen regelmässig Kontakt untereinander gehabt haben.

PS ist einfach nicht das, für was es gehalten wird.....


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

22.02.2005 um 14:13
ach, danke für eure tipps.
habs jetzt aber eh geschafft. finde es war doch etwas schwieriger als die webqueste


melden

Prieure de Sion

22.02.2005 um 14:25
die prieure de sion gibt es nicht leute.
das ist eine erfindung aus den 60gern von so einem franzosen. die dokumente die sie in deiser bibliothek gefunden haben sind gefälscht und wurden da untergejubelt.tut mir leid.
ist hallt ne tolle geschichte, aber nicht mehr.
lest doch mal das buch "der daVinci code entschlüsselt" .
ist wirklich toll was da erklärt wird.viele fakten im sakrileg stimmen einfach nicht, das letzte abendmahl zum beispiel. das ist nicht maria magdalena die da sitzt, es ist johannes der täufer. da vinci war ein grosser "fan" von johannes dem täufer. immer wieder stellte er ihn über jesus, das war so seine art.
das mit den merowinger und jesus ist völliger quatsch.und das jeder mann zu dieser zeit vom glauben her eine frau haben sollte stimmt auch nicht.
was stimmen könnte ist das maria magdalena eine jüngerin gewesen ist, das mit dem mutterkult und so stimmt auch und dass sie kirche das ganze unterdrückte auch.sonst gäbe es heute auch priesterinnen, das war früher normal.
also lest doch das buch "der daVinci code entschlüsselt". das klärt viele fragen


Anzeige

melden