Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

23.03.2012 um 02:17
@zaphodB.
Wer ist die Frau in der "Offenbarung des Johannes"?

Auch dort die Frau unter ihren Füssen der Mond und der Drachen
gekrönt mit dem Sternenkranz. Maria Magdalena"die Frau die das All kennt"..........
Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel:Ein Weib mit der Sonne bekleidet und den mond unter ihren Füssen und auf ihren haupt eine Krone mit 12 Sternen. Und sie war schwanger und schrie in Kindesnöten und hatte große Qual bei der Geburt und es erschein ein großes Zeichen am Himmel und siehe ein Großer roter Drachen,der hatte sieben Häupter und 10 Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen.Uns sein Schwanz fegte den dritten teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die erde.Und der Drache stellte sich vor das weib diegebären sollte auf dass sie wenn sie geboren hätte ihr Kind fräße......... Da der Drachen sah das er auf die erde geworfen war verfolgte er das Weib die dass Knäblein geboren hatte Und es wurde dem Weib gegebne die zwei Flügel des Adlers,das sie in die wüste flöge an ihren Ort, wo sie ernährt würde eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit, fern von dem Angesicht der Schlange.Und die Schlange schoß aus ihrem Maul Wasser wie ein Strom,dass er sei ersäufe.Aber die Erde half dem weib und tat ihren Mund auf und verschlang den Strom,den der Drachen aus seinem Rachen schoß.......
Warum sollte der Drachen nach dem Tod Jesu Marie verfolgen???


Das letzte Bild des "Dresdener Kodex" aus dem Maya Kalender.Ein großer Drachen speit Wasser auf die Welt unter ihm Das Weib.....darunter der Fürst der Unterwelt........

Anzeige
melden

Prieure de Sion

23.03.2012 um 06:21
@siri

Und was schließt du aus diesen symbolschwangeren Worten und Bildern, die du hier zitierst ?


melden

Prieure de Sion

23.03.2012 um 16:05
@DieSache
....die Geheimnisse der welt, muß man nicht mundgerecht allen zugänglich machen.........


melden

Prieure de Sion

25.03.2012 um 19:51
@DieSache
da es Geheimnisse sind, werden sie von denen verstanden die es verstehen möchten.


melden

Prieure de Sion

26.03.2012 um 22:04
Zitat von sirisiri schrieb am 23.03.2012:Dieser Mann"Ursus" taucht in Italien wieder auf........:-)ich sage aber nicht aus welcher Quelle ich es habe.
Muhahaha,Herr Lehrer ich weiß was sags aber nicht -siri,laß stecken und verkauf jemand anderen für dumm
Dieser Mann "Ursus" ist eine Erfindung De Sedes und keine reale historische Person.
Es gibt keine historischen Quellen,die einen Merowinger namens Ursus belegen.
Du solltest dich bemühen historische Realität und historische Fiktion zu unterscheiden und keine Spiegelfechtereien betreiben,wenn Du auf annähernde Glaubwürdigkeit Wert legst.

Was Du zum Kloster Eberbach, auf das ich gerade vom Balkon aus schaue, schreibst ist schlichter Unsinn und gelogen dazu :
Auf der Homepage `(http://kloster-eberbach.de/kloster/historie/abtei-geschichte.html (Archiv-Version vom 03.04.2012))steht nichts davon,daß Bernhard dort Abt gewesen sei.Vielmehr steht dort:
1136 Gründung des Zisterzienserklosters Eberbach in der Filiation von Clairvaux als eine der erfolgreichsten rechtsrheinischn Zisterzen. Einzug des Konvents mit Abt Ruthard und 12 Mönchen in die Klostergebäude der vorzisterziensischen Zeit
Und auf der gleichen Seite unter http://kloster-eberbach.de/kloster/historie/abts-chronologie.html (Archiv-Version vom 03.04.2012) findet sich auch kein Bernhardt von Clairvaux


Unter den Eberbacher Madonnen ist keine mit Mondsichel,Drachen und Lilie und auch in der ganzen Gegend ist sowas nicht zu finden-das hast Du wohl geträumt.

Es gibt im Kloster über der Toreinfahrt des Klosters eine Maria immaculata, ein Kapitell "Madonna und Mönch" , eine Traubenmadonna, genannt„Die Madonna mit der Scherbe",die sich heute in Hallgarten befindet sowie eine einzige Madonna mit Sonne und Mondsichel auf dem Epitaph von Adam und Maria von Allendorf
Mondsichelmadonnen gibt es nur in Hallgarten ,Kiedrich ,Eltville und Bad Camberg sowie die Madonna der Morgenlandfahrer im Kreuzgang des Mainzer Doms.

Und warum dort in Eberbach gedreht wurde hat einen ganz profanen Grund:
Das ehemalige Zisterzienserkloster Eberbach ist die am besten komplett erhaltene mittelalterliche Klosteranlage Europas.

Aber da du ja unbekannte Quellen hast, dann benenne die doch oder noch besser stell Bilder davon hier rein.


melden

Prieure de Sion

27.03.2012 um 02:33
@zaphodB.

Was du alles nicht weisst...ich habe es aus erstere Hand :-)

Ich habe am Kloster angerufen,und gefragt was die Madonna in der Hand hält
derjenige (Museum) wurde mir vom Kloster vermittelt weil er sich damit beschäftig ,er sagte mir es ei ein Drachen Schlange unter der Madonna und der Halbmond,ich habe es auf der Postkarte die ich bei Ebay ersteigerte nicht erkannt.


Ursus wird im "Der heilige Gral und seine Erben " als letzeter Merowingerkönig angegeben .
Bekanntlich tauchten 1070 rund zweieinhab Jahrzente vor Ausrufung des ersten Kreuzzuges,eine Grüppe von Mönchen in Kalabrien in den südlichen Ardennen auf,die zu Gottfried von Bouillions Besitzungen gehörten.Nach "de sede" führte sie ein Mann namens "Ursus" die Gruppe an die die angeblichen Prieure Dokumente angeblich in Verbindung bringenText
Dort wird er als letzter Merowingerkönig angeführt.

Ich werde dir das Buch nicht nennen wo Ursus vorkommt,interesannter weise holten sich alle Könige Europas dort ihre Schwiertöchter......
Der Stammvater der......... mit dem germanischen Name "Ursus" verliert sich in der Sage.Seine Nachkommen nannte man die .....Historisch traten sie im 1200 Jahrhundert auf Papst .......gehörte zu ihrem Hause



1x zitiertmelden

Prieure de Sion

27.03.2012 um 02:43
@zaphodB.
Was ich zitierte habe ich mir nicht ausgedacht sondern aus dem Kloster selbst..........


melden

Prieure de Sion

27.03.2012 um 02:48
@zaphodB.
Kloster Eberbach ist doch in ......... Eltville:-) du hast Ahnung
ich habe mehrere Postkarten


melden

Prieure de Sion

27.03.2012 um 03:01
@zaphodB.
Daran erkennt man was du weisst..........ich glaube dir nicht dass du dort wohnst.........

Ich habe meherer Postkarten.........ich interessierte für die Figuren auf dem Einganstor
Man erkannte nicht viel auf der Postkarte.Ich rief an, bekam Jemand von dem Kloster
eine Frau Sekretäriat, sie verwies mich an einen älteren Mann weiss nicht ob er der Leiter des Museums war ,jedenfalls erzählte er mir worauf sie stand,danach fragte ich nicht mal.
Ich wollte nur wissen was sie in der Hand hält.Er sagte mir sie steht auf einer Schlange (Drachen)
und auf den Halbmond außerdem hat sie einen Sternenkranz.

Auf einer Postkarte steht Kloster Eberbach
653-Eltville


melden

Prieure de Sion

27.03.2012 um 03:06
@zaphodB.
Ich habe auch abgeschrieben was auf der Seite von Kloster Eberbach steht..........
Kloster Eberbach gegründet 1135 ..13 Mönche trafen im Frühjahr 1136 unter der Führung des Abtes Ruthard in Eberbach eine Auf Veranlassung des Mainzer Bischofs wurde Bernhard von Clairvaux Abt des Zistersienserklosters.Text



melden

Prieure de Sion

27.03.2012 um 22:35
@siri

monolog ?


melden

Prieure de Sion

28.03.2012 um 00:39
@Wachsam
wird schon jemand lesen:-)


melden

Prieure de Sion

28.03.2012 um 00:41
@Wachsam
die Richtigen:-)


melden

Prieure de Sion

28.03.2012 um 21:06
/dateien/4338,1332961619,Madonna1Original anzeigen (0,8 MB)
Zitat von sirisiri schrieb am 19.03.2012:uf Veranlassung des Mainzer Bischofs wurde Bernhard von Clairvaux Abt des Zistersienserklosters.
siri,siri,siri, was erzählst Du da für nen begnadeten Unfug.
Auf der Homepage des Klosters steht nix dergleichen,das kann jeder unter http://kloster-eberbach.de selbst nachgucken,sogar Du.

Die Madonna,die Du meinst ist aus dem Barock und steht auf einem Torbogen der alten Aussenmauer und dort schlicht auf einem barocken Socken .Bild und Ausschnittvergrößerung versuch ich zu posten.
Die Madonna,die auf einer Mondsichel mit Gesicht steht ist die „Die Madonna mit der Scherbe" aus Hallgarten ,die allerdings im Umfeld des Klosters entsanden sein könnte.

Und die Frau "Sekretäriat" dort steht auch nicht auf Schlangen ,aber auf romantische Mondscheinspaziergänge - und das weiß ich sicher,glaub´s mir :D
Zitat von sirisiri schrieb:Ursus wird im "Der heilige Gral und seine Erben " als letzeter Merowingerkönig angegeben
Oh je,na dann muß es ja stimmen :rofl:
Du weißt aer schon,das dieses "Werk" nix als zusammengeschriebener Dummfug ohne historischen Hintergrund ist ,oder ?
Ok zu deinem merowingischen Ursus. Dazu gibt es ein "Dokument von dem alten Hochstapler Plantard,das der schauspieler undScriptwriter Henry Lincoln wie folgt zitiert:
Der Stammbaum
Er soll von Abbé Hoffet verwahrt worden sein. Er trüge das königliche Siegel der Blanche de Castille. Nach dem Tode Hoffets wurde seine Bibliothek von der "International League of Antiquarian Booksellers" gekauft. Am 2. Juli 1966 schickte die "League" einen Brief an Monsieur Fatin, Besitzer des Schlosses von Rennes und grosser Archäologe , mit dem Thema das Schloss von Rennes und ausserdem eine Reproduktion des Pergaments :

"...geschichtlich gesehen das wichtigste Frankreichs, da dieses Schloss 681 Prinz Sigisbert IV, dem Sohn von König Dagobert II später Sankt Dagobert, und dessen Nachfahren, den Grafen von Rhèdae und den Herzögen von Razès, Zuflucht bot..."
" Dieses Pergament befand sich in einer der drei Holzzylinder, welcher in einem westgotischen Pfeilers der Kirche Heilige Magdalena in Rennes le Château entdeckt wurde, versteckt. Dieses Pergament wurde von Abbé Bigou 1788/89 an diesem Ort versteckt. Vorher befand er sich dem Testament von François-Pierre Baron d'Hautpoul aus Rennes beigefügt und wurde eingeschrieben am 23 November 1644 durch Captier, Notar in Espéraza."

Das Schloss von Rennes hätte 9 Merowinger Prinzen beherbergt :

Sigisbert IV genannt der "Plantard" (der feurige Spross) - (715-771)
Sigisbert V (695-768)
Bera III genannt "Trounko" (715-771)
Guillemon genannt "Braou" (???-773)
Bera IV genannt "Bolo" (755-836) - Gründer der Abtei von Alet.
Bera V (794-860)
Hilderich I (???-867)
Sigisbert VI genannt "Ursus" (???-884)
Diese Prinzenliste ist eine Erfindung Plantards,der sich damit selbst adeln wollte,um anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Beweis: Mal ganz abgesehen davon,daß diese Prinzen dort ca. 170 Jahre rumgehangen haben müßten,was sicherlich irgendwem aufgefallen wäre ,lag Rennes le Château damals in der Septimania und die gehörte zum Reich der Westgoten,derTodfeinde der Merowingerkönige .Es gab also keine Merowinger dort oder wenn ,dann nur kleine ,handliche Stücke von ihnen.


melden

Prieure de Sion

28.03.2012 um 21:09
/dateien/4338,1332961768,Madonna1Original anzeigen (0,8 MB)hier die Madonna


melden

Prieure de Sion

28.03.2012 um 21:11
/dateien/4338,1332961889,img 9334-mDer Torbogen


melden

Prieure de Sion

28.03.2012 um 21:15
/dateien/4338,1332962148,Andreas-Scholl-Musikalische-Rheingaureise-16.7.2011-039-430Original anzeigen (0,2 MB)Hallgartener Madonna


melden

Prieure de Sion

29.03.2012 um 00:15
@ZaphodB

Du kannst dich jetzt darüber auslassen.........mir ist es egal wie sie heisst, ich habe die Schlange und den Mond gesehen,man konnte auf der Seite des Klosters, auch das Museum besuchen in der sie steht.
Auf dem Torbogen ist nur eine Kopie.........außerdem kann es jeder nachprüfen.


melden

Prieure de Sion

29.03.2012 um 00:16
@zaphodB.
Was ereiferst du dich eigentlich? Müßte dir doch egal sein.


melden

Prieure de Sion

29.03.2012 um 00:18
@zaphodB.
Du bist wohl von der anderen Seite.......... Opus dei :-)
du spielst in einer anderen Liga......


Anzeige

1x zitiertmelden