Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

22.06.2008 um 22:49
danke
die meisten wusste ich, nur hbhg und nd ..da hätte ich aber selbst drauf kommen können *sichdietastaturandenkopfhämmert*

über deinen hinweis bin ich auf das geheimnsi von oak island gekommen. (frag mich nicht wie)

kleine these

RLC fund war eigentlich die entdeckung des geheimnisses der familie saint claire (oder sinclair) durch ABS bzw. das dieses einem pfarrer anvertraut worden ist.
das geheimnis bestand darin, dass die familie maßgeblich in der rettung des templerschatzes involviert war und zwar weil sie im besitz von karten der neuen welt war. genauer nova scotia. die karten hatten sie vielleicht aufgrund ihrer normanischen herkunft (nordmannen=wikinger nachfahren. wikinger=einer der vielen entdecker amerikas)

dabei hat der schottische teil der familie die sich in schottland befand die templer in die glückliche lage gebracht auf diesem oak island ein gutgeschütztes versteck des templer schatzes anzulegen.

dabei gehe ich davon aus, dass es sich nicht nur um materielle schätze handelte, denn der aufwand, der auf der insel scheinbar betrieben worden ist, viel zu hoch.

außerdem sind viele mächtige und machtgierige (napoleon, hitler) hinter dem schatz her gewesen und ich denke, dass sie das in der auffassung taten, der schatz könnte ihnen die weltherrschaft sichern.

dabei scheinen beide der auffassung gewesen zu sein, dass dies in irgendwelchen bildern kodiert war. es scheint fast so als wäre dies in okkulten kreisen ein offenes geheimnis. vielleicht war das auch so von den templern eingefädelt. einzelheiten der schatzstelle in vielen bildern verteilt zu verstecken oder in mehreren bildern die komplette information. (da stellt sich die frage, wer waren die künstler und welche beziehungen hatten sie, welches umfeld - freimaurer? PdS? Beides??)

und während wir hier über RLC und PdS diskutieren und uns haben ablenken und auf einen französischen ort eingeschossen haben, konnte man auf oak island langsam die rettung des schatzes vor neuen schatzsuchern vorbereiten.

vielleicht sogar den streit zwischen den beiden besitzern der insel inszenieren..
fragt man sich, wer hinter den konsortien steckt, die dort suchen..

so kinners, soviel zu einer neuen variante. ich guck jetzt weiter spanien:italien (wird doch eh ein elfmeterschießen - wetten?)

grüße
ankh

Anzeige
melden

Prieure de Sion

23.06.2008 um 20:58
"... der seine Infos von einem Agenten aus der Nachkriegszeit erhielt und zur Sicherheit einen Roman draus machte, um nicht attackiert zu werden..."

Ein altbekanntes Phänomen, das immer wieder auftritt. Da in Romanen ja bekanntlich immer die Wahrheit geschrieben wird (das Wort "Roman" heißt auf deutsch übersetzt "nichtattackierbares Geschreibsel, das trotzdem wahr ist"), habe ich mir vorhin das Buch "Sakrischleck. Der Gummi Code" von Oliver Fehn bestellt. Ich hoffe, durch die Lektüre dieses Buches endlich die Wahrheit zu erfahren.

Für Interessierte hier die Kurzbeschreibung von Amazon:
"Gralsritter und Illuminaten, Apostel und Satanisten, was immer sie trieben, wonach sie auch strebten, etwas ist kleben geblieben: Gummibärchen! OIiver Fehn enthüllt die wahren Drahtzieher hinter der großen Verschwörung. Sie treten auf in fünf Farben, doch sie alle kennen nur ein Ziel: Die Welt soll schlecken und sie wird kleben bleiben - Sakrischleck!"


melden

Prieure de Sion

24.06.2008 um 23:03
@konstanz:
Ich wußte doch,daß diese kleinen klebrigen Petze die Weltherrschaft anstreben, nachdem WinniPuh und die Glücksbärchis gescheitert sind :D :D :D

@ankh
Templer- RLC- SaintClair/Sinclair-Schottland-Wikinger/Normannen-Vinlandfahrten-Oak Island
das ist ein sehr interessanter Bogen,den Du da schlägst
Könnte auch das angebliche Sinclair-Grab in Nordamerika und die Verschleierung der skandinavischen Vinland-Fahrten erklären .
Das Problem wären jedoch die Karten.Die Wikinger kannten keine Seekarten(die sogenannte Vinlandkarte ist zweifelsfrei ne Fälschung !) sondern nur mündlich tradierte Segelanweisungen und möglicherweise Navigation mit dem Sonnenkompass.
Ob diese narrative Navigationsregeln aber durch die Jahrhunderte von den grönländischen Wikingern (die irgendwann spurlos verschwanden) bis zu den Sinclairs so exakt weitergegeben worden sein können, scheint fraglich.
Der andere Punkt ist,daß die katholische Kirche von der Existenz Vinlands/Amerikas gewußt haben mußte, schließlich gab es ja mal einen Bischof von Grönland und Vinland- daher war die Gegend als Versteck wohl eher unsicher.


melden

Prieure de Sion

25.06.2008 um 16:09
@ZaphodB
tach meister! danke für deine bezugnahme auf meinen beitrag! hier ein paar grob angerissene antworten bzw. fragen zu den von dir aufgezeigten kritischen stellen:

das beste versteck ist oft das vor der nase desjenigen vor dem man es versteckt ;)
mag sein, dass die katholische kirche davon wusste und vielleicht sogar einen bischof gestellt hat (vermutlich an jemandem, dem man einen "posten" versprochen/verkauft hat *räusper*) aber ich glaube nicht, dass die katholische kirche das land bis ins detail kannte.

die mündlich überlieferten karten stellen zwar eine schwierigkeit dar, vor allem ne ungenauigkeitsquelle, aber vielleicht hat sich irgendwann mal einer die mühe gemacht die überlieferte strecke doch aufzuzeichnen und selbst, wenn nicht, kann es sein, dass die templer aufgrund der wagen angaben expeditionen durchgeführt haben könnten. außerdem weiß ich nicht, wann der übergang von überlieferten zu schrifltlich fixierten karten bei den nordmännern stattgefunden hat aber ich denke mal weit vor 1300, so dass es vielleicht nicht so verwaschen worden ist im laufe der zeit.

war die überlieferung religiös begründet? dann könnte ich mir auch vorstellen, dass das mal eine familie nicht so genau genommen hat ;) sagen wir vielleicht die vorfahren der sinclairs *g

was vinland angeht, bist ja du (mal wieder ;)) der fachmann. wie geht es deinem thread hierzu? ich hab den link darauf gerade nicht parat.

kolumbus hatte seine expedition ja auch aufgrund einer von ihm zufällig gefundenen karte gestartet oder gebe ich hier die geschichte falsch wieder? die muss ja auch jemand gezeichnet haben..

ich glaub das reicht jetzt.

ein fröhliches ole ole,
ankh


melden

Prieure de Sion

25.06.2008 um 16:43
das thema ist sooooooo druchgekaut..


melden

Prieure de Sion

26.06.2008 um 12:50
Iason -
was für ein Blitzkneisser! Genauso "druch" wie du oder noch mehr? :) :)


melden

Prieure de Sion

26.06.2008 um 12:56
ankh,
Columbus bekam seine Seekarten vom portugiesischen Christusritter-Orden (der seit 1320 durchgehend bis heute existiert).
Und ... ich denke nicht, daß Oak Island was mit einem Versteck des TRO (Tempelritter-Orden) zu tun hat. In Europa, zwischem dem Baltikum und Sintra sowie zwischen Schottland und dem Balkan gab es genug versteckte Täler für sowas. Beispielsweise hielten die Templer eine bestimmte Brücke über den Tejo bis Mai 1308, sodaß bis dahin noch immer ihre Leute in den Süden flüchten konnten - also bis 7 Monate nach der berüchtigten Razzia. Außerdem sind viele Burgen so angelegt, daß unterirdische Höhlen genutzt werden konnten. Man weiß, daß unterhalb von RLC neben den Höhlengängen der Zisternen weitere Höhlen sein müssen, sie könnten aber längst verschüttet sein. Wenn ergo jemand dort was deponiert hätte, ist es unwiederbringlich verloren.


melden

Prieure de Sion

26.06.2008 um 17:04
Um etwas zu verstecken,läge auch das Gebiet des HRR nahe.Dort gab es keine Verfolgung und den OT quasi als Filialorganisation.

@iason
wenn Dir hier langweilig ist, geh doch das goldene Vlies suchen


melden

Prieure de Sion

26.06.2008 um 17:43
@Cagliostro2
in spanien und protugal sind viele templer unbehelligt geblieben und ich glaube der christusorden ist auch quasi ein umgetaufter templerorden..von daher stützt es doch nur meine these oder nicht?

ein versteck in europa wäre riskant, egal wieviele burgen und unterirdische tunnel existieren. muss man doch annehmen, dass diese früher oder später durch den langen arm der kirche gefunden wird oder auch nur per zufall, weil einfach europa dichter besiedelt war, als das neue land..

@zaphodB.
HRR=heiliges römische reich(?)

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

26.06.2008 um 17:44
portugal solls heißen - dämlicher schlafmangel (oleole)


melden

Prieure de Sion

26.06.2008 um 18:07
Ja-HRR =Heiliges Römische Reich
Es gab nur einen Prozeß in Mainz, zu dem die Templer bewafnet und geharnischt erschienen sein sollen ....und freigesprochen wurden.
Damit war der Käse für das HRR gegessen.


melden

Prieure de Sion

26.06.2008 um 18:20
Vielleicht ist der Schatz ja hier?

Da steht doch "In der Schatzkiste vom Reich der Ferien, ist Sion die Perle" :D :D :D

http://www.siontourism.ch/de/Orte/ (Archiv-Version vom 18.06.2008)

(Sorry, ich weiß, ist eigentlich nicht Lustig, aber schöne Stadt mit toller Festung und tollen Sehenswürdigkeiten und heißt:Sion ;))

macht mal weiter, der Thread ist sehr interessant zu lesen und sehr informativ.


melden

Prieure de Sion

27.06.2008 um 09:14
@zaphodB.
wenn man so anschaut, in welchen ländern den templer kaum oder gar nichts geschehen ist,
(schottland: keine verfolgung
england: ein oder zwei im tower (richtig?)
deutschland auch nichts
spanien wohl auch kaum was (?)
portugal - niente
im prinzip, dann doch nur frankreich oder)
dann fragt man sich wie sie "verschwinden" konnten. im grunde sind doch fast alle templer und damit deren idee (und der "schatz"?) erhalten geblieben. lediglich die ländereien (gingen an einige herrscher und vor allem an den maltheserorden) und die orden als solches gingen ihnen verloren.

die meisten templer sind in anderen orden untergekommen und so konnten sie, wenn sie denn einen plan hatten, versteckt agieren..

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

27.06.2008 um 20:27
Nun ja,echte Verfolgungen gab es tatsächlich nur in Frankreich und den Teilen Spaniens und Italiens, die unter französischem Einfluß standen.
Ansonsten erfolgte erst nach der offiziellen Auflösung des Ordens durch den Papst ein relativ geordneter Übergang in andere Ritterorden wie Christusritter,Deutschherren oder Johanniter.


melden

Prieure de Sion

09.07.2008 um 19:16
Gibt es eigentlich einen Thread über die Templer in diesem Forum?


melden

Prieure de Sion

24.07.2008 um 10:11
@cagliostro
ou, da gibt es gleich ein paar..nutz mal die suchfunktion hier.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

31.07.2008 um 21:57
danke Ankh
fand ein paar, aber die sind irgendwie abgelaufenen Datums.


melden

Prieure de Sion

01.08.2008 um 13:09
Link: www.apple.com (extern)

Hallo,ich bin neu hier und finde dieser Thema sehr spannend
Hab diesen Trailer hier gefunden.Beruht dieser Film wohl auf Fakten ?Würde gerne eure Meinung dazu hören.
Danke schonmal im Vorraus


melden

Prieure de Sion

02.08.2008 um 21:48
Ich weiß, daß der Film in den USA bloß 62.000 $ eingespielt und als DVD im September auf den englischen Markt kommt.


melden

Prieure de Sion

05.08.2008 um 11:12
Der Film ist wohl leider nur Fake. Auf einer englischsprachigen Seite habe ich gelesen, dass es nicht mal ein guter Fake ist. So kann anscheinend jeder Franzose bestätigen, dass sich die "gefundenen" französischen Briefe so lesen, als hätte sie jemand wortwörtlich mit einem Wörterbuch vom englischen ins französische übersetzt. Herausgekommen ist ein Kauderwelsch, wie ihn auch Übersetzungsprogramme manchmal fabrizieren.


melden

Prieure de Sion

05.08.2008 um 11:33
Sehr schön auch das hier:

"One of these notes, purportedly signed by Saunière, shows his name incorrectly accented with an “aigu” instead of a “grave” - a faux pas that no native speaker of French would be guilty of making."

Sollten die Briefe wirklich von Sauniere geschrieben worden sein, dann hätte er sogar seinen eigenen Namen falsch geschrieben ;-)


Anzeige

melden