Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

04.03.2005 um 21:38
Nur mal so Dan Brown schreibt so manche fakten in seine Bücher. Es gibt drei Religions forscher die Dan Browns These stützen. Und ich denke es ist zeit die Kirche zu stürtzten.

Anzeige
melden

Prieure de Sion

04.03.2005 um 21:41
Viele maler der Prieure de Sion haben versteckte andeutungen gemacht nicht nur Leonardo Davingie (oder wie der auch immer geschrieben wirt) Wer kennt die Hochzeit des so und so , ist ja auch egal, den Auf diesem Bild wird ebenfalls ein Kelch in dem Blut fliesst gezeigt und Maria Magdalena , wie sie ein Schaf (als zeichen für Fruchtbarkeit in der Hand hält).


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

04.03.2005 um 22:22
lenoardo da vinci aber netter versuch

ich würde eher das letzte abend mahl also beispiel bringen!





Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

Prieure de Sion

04.03.2005 um 23:36
Die Frage ist nur: Selbst wenn es Nachkommen von Jesus gibt: Ist das irgendwie nachweisbar? Wohl kaum. Alles nur vage Vermutungen.
Selbst wenn die Kirche gestürzt wird, was dann? Wird die Welt dann besser oder werden sie jediglich durch andere "Verbrecher" ersetzt?
Was nützt all die Erkenntnis... schlussendlich nichts!
Mal ne andere Frage: Wäre Jesus ein Wunderknabe gewesen und hätte Wunderkinder in die Welt gesetzt... haben diese in den letzten 2000 Jahren etwas glanzvolles getan, was seinem Namen Ehre macht? Nööö, wäre wohl bekannt oder?
Schlussendlich ist es wurscht, ob er Nachkommen hatte oder nicht...

Believe in your self!


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

05.03.2005 um 12:24
nun, hätte jesus kinder, wären die nachkommen die merrowinger, welche wiederrum die großmeister der prieure wären. hat davinci nichts geleistet?? hat newton nichts geleistet??


melden

Prieure de Sion

05.03.2005 um 19:46
Gutes Argument, Silas!
Wir sollten vielleicht eine Revolution anzetteln, die Merowinger an die Macht Europas Putschen und einen letzten "Heiligen Kreuzzug" gegen alle Ungläubigen dieser Welt Starten!


Gruß

TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

06.03.2005 um 19:46
keine schlechte idee!!
fangen wir mal hier drinnen an!!


melden

Prieure de Sion

07.03.2005 um 08:06
wäre es wirklich sinnvoll die Kirche zu stürzen, ich denke nicht, wieviele Menschen sind Gottesgläubig und wievielen Menschen hat die Kirche geholfen. Aber was wäre wenn, ist unsere Kirche dan die einzige die gestürzt werden muss, ich denke nicht. Was ist mit den anderen Religionen wie die Juden den Buddhismus und die Muslime??? Ich glaube nicht das die sich darüber freuen werden

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden

Prieure de Sion

07.03.2005 um 10:07
kaum......
ich bin zwar nicht unbedingt für die Kirche, allerdings muss ich Opus dei in dem punkt zu stimmen!
obwohl ich auch sagen muss das die kirche immer mehr an religiöser bedeutung für den durchschnitts-menschen verliert, vor allem für jugendliche is die kirche meistens total irrelevant, ich mein die einzigen leute die ich kenn die noch freiwillig in einem gottesdienst sitzen sind meine urgroßtante und meine nachbarin...........

Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden

Prieure de Sion

07.03.2005 um 10:19
Die Prieure de Sion gibt es nicht


melden

Prieure de Sion

07.03.2005 um 10:39
@geronimo
es zwingt dich keiner daran zu glauben und wir wissen inzwischen das du dieser meinung bist also bitte lass es sein!! :|


Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden

Prieure de Sion

07.03.2005 um 17:41
ich bezweifel auch, dass es sinnvoll ist, die kriche zu stürzen, vermutlich schafft sie es früher oder später auch ohne fremde hilfe... sieht man ja an den leuten, die höchstens an weihnachten -und manche noch netmal da- in die kriche gehn.... außerdem gibts genug leute, für die die kirche die einzige hoffnung und zuflucht is(was vor allem ältere sin), denen würde man doch jegliche hoffnung und jeden sinn des lebens nehmen... soll doch jeder glauben was er will, muss man denn immer andere dazu zwingen, das gleiche zu tun und zu glauben wie man selbst? ich denke nicht, es lebe der individualismus!!!

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

07.03.2005 um 18:15
dazu sag ich mal nix


melden

Prieure de Sion

09.03.2005 um 22:32
Die Prieure de Sion ist ein interesantes Thema. Jedoch frage ich mich ob hier jemand etwas über ein kleines schwarzes Buch weiss, es wird in der Bibel erwähnt unter Daniel und Johannes(Offenbarung)), ich bin mir sicher das es etwas mit dem gral zu tun hat. Es könnte vielmehr auch das System aller möglichen erfindungen bzw. den da vinci code enthalten bzw. uncodiert sein. das buch soll sich in einem kloster befinden wer weiss etwas darüber? was hatte Nostradamus in ägsypten zu suchen?


melden

Prieure de Sion

10.03.2005 um 11:45
"Mehr oder weniger ist es immer die selbe Legende, von der jedes Zeitalter seine eigene Version hat. Diese Sage berichtet von der Weitergabe wichtiger Erkenntnisse von einer Zvilisation auf die folgende." (Louis Charpentier)

babayaga


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

10.03.2005 um 14:29
hu hu, babayaga
willst du uns verzaubern?? oder was soll dein name?


melden

Prieure de Sion

11.03.2005 um 17:25
Hallo
Ich habe das Buch erst jetzt gelesen, hat mich aber sofort in den Bann gezogen.
Wie die meisten habe ich Illuminati vorher gelesen.
Was mich aber an Sakrileg so Fasziniert hat waren Leonardos Werke.
Ich war schon immer ein Fan von Leonardo. Der zusammenhang von seiner Vitruvian und der Zahl PHI war mir aber neu. ich hab mich sofort über die Herkunft und ableitung der zahl gemacht. Bei Freunden und Bekannten habe ich gleich Maße genommen und siehe da es ist die Zahl "PHI" 1,6 rausgekommen.

Ich glaube auch eher an eine "MUTTER NATUR", denn wenn man es genau betrachtet sind die Frauen es die Leben schenken, zwar mit einen kleinen Beitrag unserer seits aber das Leben selbst wächst und ensteht im Mutterlaib.


melden

Prieure de Sion

11.03.2005 um 17:55
Zum thema Kirche kann ich nur soviel sagen.
Sie hält sich in keiner weise an die Bibel, denn lt. der aussage eines herren der sich Jesus und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die heuchler tun in den synagogen(kirchen) und an den ecken auf den gassen, auf daß sie von den leuten gesehen werden....
Wenn du aber betest, so gehe in dein Kämmerlein und schliesen die Türe zu...... Maththäus 5.6

Die Kirche setzt alles daran um als fromm dazustehen, hat aber zugleich die größte macht und ein noch größeres kapital. Geben ist seliger den nehmen,
die kirche hat immer nur genommen mit unter auch das leben anderer.
Ich bin gläubige aber ich glaube nicht an die Kirche.


melden

Prieure de Sion

12.03.2005 um 18:18
geht mir auch so@leonardo, ich glaube zwar an etwas wie gott oder meinentwegen auch muttergottheit, wie auch immer man es nennt, aber ich bin keineswegs der meinung der kirche, ich gehe da nur hin wenn ich muss, d.h. hm weihnachten und konfirmationen o.ä.
wie dan brown in seinem buch richtig feststellt, wird die geschichte ja immer von den gewinnern geschrieben, somit kann die kirche sich die geschichte zurechtbiegen... wer weiß, ob nicht auch die griechischen götter mal menschen waren?


freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

16.03.2005 um 13:30
Betrifft 15. März 2005:

<center [/center]

ROM - Zwei Jahre nach Erscheinen des Buches hat der Vatikan zum Boykott des Bestsellers "Sakrileg" aufgerufen. "Lesen Sie es nicht, und vor allem kaufen Sie es nicht", sagte Kardinal Tarcisio Bertone im Radio des Vatikan. Der Roman sei "schändlich und unbegründet" und ein reines "Lügengebäude". "Dieses Buch ist überall. Es besteht das echte Risiko, dass viele Leute, die es lesen, die Fabeln für wahr halten, die darin verbreitet werden", begründete der Kardinal in einem Interview der Zeitung "Il Giornale" die Kampagne. Besonders bedauerlich sei, dass auch katholische Buchhandlungen den Roman "aus Profitgründen" ins Programm genommen hätten, erklärte Bertone.
Der Kardinal wird als möglicher Nachfolger von Papst Johannes Paul II. gehandelt. Der Aufruf kommt allerdings etwas spät: Der Thriller des US-Bestsellerautors Dan Brown ging seit seinem Erscheinen im März 2003 weltweit bereits 25 Millionen Mal über den Ladentisch. Das Buch dreht sich um die These, dass Jesus Christus und Maria Magdalena einen gemeinsamen Sohn hatten. Brown selbst betont auf seiner Website, er habe einen Roman geschrieben und damit ein fiktionales Werk. Eine Filmversion von "Sakrileg" soll im kommenden Jahr mit Tom Hanks und Audrey Tatou in die Kinos kommen.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


Anzeige

melden