Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

09.08.2006 um 23:20
Das ging an Busseline.


melden

Prieure de Sion

10.08.2006 um 07:52
@grogra
da hilft nur eins: lesen,lesen,lesen.....oder vorlesen lassen lassen ;) :) :D


melden

Prieure de Sion

12.08.2006 um 13:52
erstens ich heiße GoGraTem,zweitens ich lese die ganze zeit...nun is assassini dran..aberich lese auch andere sachen außer romaneoder thriller,und da gibt es auch bücher wie: derheilige gral und seine erben ....oder verschlusssache jesu.. das ist alles real!!!!!!!!
und im übrigen prieure de sion gibt es,oder wenn man vielleicht nicht sicher ist,esgab sie auf jeden falll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1das steht in büchjern die dasthemengebiet sich zum ziel gesetzt haben....


melden

Prieure de Sion

12.08.2006 um 17:23
@Gogartem
"Der heilige Gral und seine Erben" ist ungefähr so real wie "Disneys´Bambi" oder die Bücher von Däneken . So viel mal zu dem Thema.
Falls Dich das Thema näherinteressiert,findest Du entsprechende Infos im thread.


melden

Prieure de Sion

12.08.2006 um 17:34
erstens ich werde jetzt ganz bestimmt nich mir nun alle 81 seiten durch lesen... undzweitens wer sagt das es nicht stimmt,du kannst es mir ja gar net beweisen... und wersagt weiter hin ,dass die infos hier,stimmen????????????ß entscheidest duneuerdings,zwischen richtig und falsch?????


melden

Prieure de Sion

12.08.2006 um 21:01
Um die letzte Frage abschließend zu beantworten : "Ja" :D :D :D

Und im übrigen:
Wenn Du nicht lesen kannst,kann man mit Dir auch nicht diskutieren.So einfach ist das.Capiche ?!?


melden

Prieure de Sion

12.08.2006 um 23:39
huhu,wer hat gesagt dass ich nicht lesen kann??? hä?? häng mir nichts an,was nichtstimmt!!!!
ich hab nur gesagt das ich JETZT die seiten nicht lesen WERDE!!! weil ichkeine zeit habe... und du scheinst dich ja gut auszu kennen,zu mindestens,weisst du jaalles..dann könntest du mir ja ne kurzfassung liefern,..aber egal
es gibt beweisesolcher und solcher art,und ich hab solche,die ich für richtig halt,und da du mir keinedeiner art lieferst,c´est la vie...


melden

Prieure de Sion

12.08.2006 um 23:51
Wenn Du zu faul zum Lesen bist,ist das Dein Problem,mein Hase.Dann glaub halt was Duwillst und verharre im Stadium der Ignoranz....aber geh den Leuten,die hier ernsthaftdiskutieren wollen nicht auf die Nerven.----uund tschüss !


melden

Prieure de Sion

12.08.2006 um 23:56
hmm dies ist eine öffentliche umfrage,wem gehe ich alles auf die nerven,der melde sichbitte bei mir und nenne den grund!!!


@zaphodB.
du bist der erste derhier rum mault,aber ich werde mit die einzige sein,die dir kontra gibt!!!!!!!!
und wois dann die diskusion,wenn du alle so an maulst,wie mich nur weil ich eine andere meinungvertrette als du?????
is irgendwie unlogisch,das solltest du selber einsehen!!!!!

und ansonsten is das nur ein momentan zu stand..das "FAUL SEIN"....
also,wenn du denn hasen schon an maulen willst,dann such dir nen besseren grund aus!!!! undvorallem,warum bin ich hase???....naja dir auch tschüss ,ige

p.s. du magst zwarals erstes ankommen,ich spiele aber fair!!!!


melden

Prieure de Sion

13.08.2006 um 00:11
GoGraTem

Ich hoffe den "Namen" richtig geschrieben zu haben.

Nun ichwar auch mal ein Verfechter der Thesen von Baigent, Laigh ... - musste aber inzwischenzur Kenntnis nehmen, dass einige der "Beweise" sich als "Fakes" erwiesen haben. So sinddie Unterlagen des angeblich letzten Grossmeisters der Prieure gefälscht und stammen ausden 50-er Jahren des letzten Jahrhunderts. Der Herr ist auch wg seiner Sympathie zuultrarechten Kreisen in Frankreich unangenehm aufgefallen.

Der Reichtum desPfarrers von Rennes le Chateau hat eine banalere Erklärung gefunden - der Mann verkaufte"Messen" (war damals durchaus üblich) und ER betrieb das in grossem Stil.

Sobleibt dann von den Thesen Baigent, Leighs .... nicht viel übrig. Ich persönlich fand esschade - aber ich musste mich der Macht der Fakten beugen. -gg*


melden

Prieure de Sion

13.08.2006 um 10:33
GoGraTem
Ich maule nicht,weil Du eine andere Meinung vertrittst.
Wenn du dierichtig und schlüssig begründest,können wir gerne darüber diskutieren.
Ich maule Dichdeshalb an,weil Du hier mit der von Dir in keinster Weise begründeten These:"Es gibt diePds-beweist mir das Gegenteil" in die Diskussion einsteigst, ohne Dich erst Mal über denStand der Diskussion in Kenntniss zu setzen (die is nämlich schon viel,viel weiter) unddann auch noch zu faul bist, die entsprechenden Argumente ,Fakten und Beweise, mit denenDeine "These" im thread bereits x-mal widerlegt wurde, nachzulesen.
So kannst Duvielleicht im U-Bereich "diskutieren", hier mußt Du schon etwas mehr investieren, z.B.etwas Sachkenntnis wäre nicht schlecht.

Hase....weil das ein putziges Tier mitlangen Ohren ist ;) :) :D


melden

Prieure de Sion

13.08.2006 um 14:33
aha danke...so was is nett danke,Jafrael !!!
mit so was kann ich was anfangen undleben!!!!

allerdings meine ich ja auhc net dass alles korregt ist,aber es kanndoch durch aus sein,dass es sie gibt,denn manche verläufe ihrer historik,is durch ausöffentlich!!!(beim nächsten mal vielleicht mehr da zu)

und danke für diebetitelung *HASE* *zwinker*
ok,werde mich bessern und beim nächsten mal dannhoffentlich mich besser einfügen,einverstanden????zaphodB.???
#
also dann erstmal alles gute muss jetzt erst mal für 14 tagein die niederlande!!!
alles liebe @ all


melden
alila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

24.08.2006 um 17:57
als erstes muss man mal kläremn ob es die prieure überhaupt gibt oder ob es dokumentegibt die die prieure beschützt. viele sachen kann man heutzutage einfach nicht mehrgeheimhalten und ich denke dass dinge wie die blutlinie oder soo genannte akten derprieure zu den dingen gehören die man einfach nicht unter verschluss halten kann. manweiß heutzutage einfach nicht mehr wem man trauen kann und deshalb kann man auch nichteinfach irgendwem die dokumente anvertrauen. und ausserdem wären diese akten viel zu altum sie noch lesen zu können und man hätte sie erneuern müssen und das wäre dochaufgefallen oder??
ich selber habe ds buch nicht gelesen, hab mir aber den filmgesehen und ich finde ihn klasse. das thema ist einfach sehr umstritten und da man nichtsgenaues über die prieure oder den gral weiß weiiß man auch nicht ob sie noch existieren.man müsste schon leute dazu befragen die wirklich ahnunhg haben aber die müssten das auchbeweisen können und damit hätte sich die prieutre verraten und wäre dem so genanntenfeind der kirche ausgeliefert. man kann also nicht mal genau die existenz der prieurebeweisen. das alles sind nur spekulationen für die man nicht mal sachverstand brauchsondern einfach nur logisch nachdenken muss.

nächster einwurf: ich bin gläubigekatholikin aber was wäre wenn dei bibel frei erfunden wurde??? genauso wie das buchsakrileg oder illuminati?? man kann nicht beweisen dass es diese leute wirkioch gab auchwenn die christen daran glauben. ich meine wir richten uns nicht mal mehr nach der bibelwarum sollen wir dann noch glaueben dass es jesus, abraham, isaak, adam und eva wirklichgab? und bewiesen wurde auch dass die welt nuicht so entstand wie es in der bibel steht.wo kämen wir hin mit unserm glauben wenn wir nicht mehr wissen was real ist und wasnicht? in dieser zeit und vor allem in dieser welt lässt sich da keine klare linie mehrziehen. man kann nicht einfach behaupten dass alles wahr ist weil es keine beweise gibt.ich sage einfach dass es so ist weil es mein glaube ist und ich denke diese frage mussjeder für sich selber entscheiden aber man kann das nie mit sicherheit und ohnezweifel... es gibt immer jemanden der etwas gegenbringt.

ich denke schon dasses die prieure gibt und den gral aber ich bezweifele dass es dokumente gibt die beschütztwerden. es gibt bestimmt nachkommen von jesu (wenn ees ihn überhaupt gab) aber die wissenes selber nicht wie gesagt es gibt keine beweise. und eigentlich müssten wir eh alle vonadam und eva abstammen und jesus müsste das auch also wären wir alle mi jesus verwandtegal in welcher weise und um wieviel ecken.


melden
kati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

24.08.2006 um 18:46
also bin fast fertig mit dem buch sakrileg und das thema, auf das das buch eigentlichhinaus will, hat mich neugierig gemacht.
ich habe mich noch nicht viel mit dem themaauseinander gesetzt und hab mich deswegen hier angemeldet um mehr über das thema zuerfahren und zu diskutieren. ich weiß nur das was ich im buch erfahren habe. und ich habeauch keine lust das die antwort auf meinen beitrag lautet das ich mich erst mal mehrinformieren soll, denn das will ich hier machen!!!

ich denke man kann sichendlos darüber streiten ob es die prieure de sion gibt, gab oder ob sie einfach nurerfunden ist.
eins ist jedoch klar. wenn die prieure nur erfunden ist, und sieniemals exestierte, dann würden wir das thema hier nicht diskutieren. oder?
also musses sie gegeben haben. in welcher form auch immer.
es gibt welche die die eine thesefür wahr erklären und es gibt welche, die die andere these für wahr erklären. es gibtviele bücher für eine und für die andere these, die alle beweise haben, oder daszumindest behaupten.
wem soll man denn jetzt glauben? wenn man ein so ein buchgelesen hat, kann man sich dann auch sicher sein das die argumente in dem buch nichteinfach nur frei erfunden sind? ich glaube nicht.
aber dennoch tendiere ich dazu dases wirklich die prieure de sion gibt. kann es nicht auch sein, das viele das deshalbnicht glauben weil es eine geheimgesellschaft ist und es das ziel einergeheimgesellschaft, ist geheim zu bleiben?! das heißt sie werden ihr vorhaben nichtgleich jedem auf die nase binden und sagen: "ja wir besitzen dokumente die das gegenteilbeweisen und sie befinden sich dort und dort"

die kirche ist ja nun sehr mächtigund die gewinner schreiben die geschichte nun mal nach ihren gunsten. also kann es sehrgut möglich sein, das die kirche einiges nur erfunden hat.
nehmen wir mal an, mankönnte beweisen das jesus wirklich verheiratet war und kinder hatte. mit wem lasse ichjetzt mal völlig außer acht. dann wäre das bild der kirche, vom heiligen jesus völligzerstört. dann wäre jesus doch nicht anders als andere männer: heiraten und kinderkriegen.
fakt ist doch, das es die prieure nicht gebe, wenn sie kein geheimnishätten, das so mächtig ist wie dieses. ob es nun dokumente sind oder etwas anderes ist jaeigentlich egal.


melden
alila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

24.08.2006 um 21:24
@ kati
du hast recht als du meinst dass man sich endlos drüber streiten könnte... esgibt keine beweise und die mitglieder der prieuré würden ihre mitgliedschaft auch nichtan den großen pranger stellen wenn sie wirklich von der kirche bedroht werden würden...
aber ich denke nicht dass das bild von jesus dem erlöser und messias geschwärztwerden würde wenn sich herausstellen würde dass er kinder hatte und eine frau also ein"gan normaler" mensch. denn das war er nicht auch wenner kinder gehabt hätte oder so...er hat menschen geheilt auch wenn die heilung nur symbolisch gemeint war er hat gottverwirklicht und gepredigt er hat gott dargestellt weil er dessen sohn ist. und das machtihn schon fast göttlich auch wenn er geheiratet hätte...
deshalb finde ich auch dassman dieses geheimnis nicht zu schützen bräuchte. im prinzip ist es mir egal ob esnachkommen jesu gibt weil er trotzdem der messias und der erlöser war; er hat diemenschheit vom tod befreit und uns alle gerettet und da spielt es keine rolle ob ernebenher noch ehemann und vater war oder nicht!
lg alice


melden

Prieure de Sion

24.08.2006 um 22:42
Bibel, Koran, Tora/Talmud

-> alles nur eine Ansammlung von Lügen.


melden
kati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

24.08.2006 um 22:53
@ alila

ja das stimmt schon aber wer weiß was die prieure wirklich besitzt. vllist es ja nicht nur das sie beweisen können das jesus nachkommen hatte sondern ganzandere dinge. das er wirklích nur ein ganz nomaler typ war der rum gezogen ist, denglauen verbreitet hat aber sonst keine besonderen fähigkeiten hat, das an ihm nichtsgöttliches dran ist.
dann kann ich verstehen das die prieure das geheimnis nichtlüftet. stell dir das mal vor. alles woran die menschen glauben wird dann zunichtegemacht. und das einzige was die menschen am leben erhält ist der glaube.


melden
kati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

24.08.2006 um 22:54
@ NOmyStery

wenn du der meinung bist dann versuch doch mal deien meinung einstück mehr zu begründen, und nicht einfach nur ne sinnlose behauptung in den raum zuwerfen!


melden

Prieure de Sion

25.08.2006 um 02:09
ok,Kati
dann auch noch mal für dich das,was wir hier im thread schon endlosdurchdiskutiert haben in Kurzfassung.
sakrfileg ist im Prinzip die belletristischeUmsetzung (deshalb steht Roman auf dem Buchdeckel) der Thesen des Buches "Der heiligeGral und seine Erben, Henry Lincoln, Michael Baigent und Richard Leigh.
Deren Thesenberuhen wiederum auf denen der Herren Pierre Plantard und Gerard de Sede.
Plantard,zog 1951 von Paris nach Annemasse in der Region Hochsavoyen im Südosten Frankreichs.Dort wurde er 1953 wieder mal wegen Betrugs und Unterschlagung zu sechs Monaten Haftverurteilt.
Zusammen mit André Bonhomme gründete er am 7. Mai 1956 den Verein derPrieuré de Sion, benannt nach einem kleinen Hügel „Mont Sion“ außerhalb von Annemasse.Die von beiden unterzeichneten Statuten und Registrierungsdokumente hinterlegten sie beider Unterpräfektur von Saint-Julien-en-Genevois, entsprechend des französischen Gesetzesfür Organisationen von 1901, das allen Gesellschaften behördlich vorschrieb, sichregistrieren zu lassen. Der Verein der Prieuré de Sion war der „Verteidigung und Freiheitvon Billigunterkünften“ gewidmet und unterstützte den Opositionskandaten bei den lokalenWahlen, veröffentlichte eine Zeitschrift „Circuit“ und hatte seinen Hauptsitz beiPlantard zu Hause in der Straße Sous-Cassan. In dieser Zeitschrift wurden die lokalenBauunternehmer kritisiert und angegriffen. Irgendwann nach Oktober 1956 wurde der Vereinwieder aufgelöst, nachdem Plantard zu einer 12-monatigen Haft wegen der Entführung vonMinderjährigen verurteilt wurde.
Anfang der 60er Jahre erfand er zusammen mit de Sededie Legende von Rennes le Chatheau und der Blutlinie, wobei er sich selbst als Nachfolgerder Merowinger kreierte und sich seither Plantard de StClair nannte.
Diese Storyverkaufte er an Lincoln&Co und von denen schrieb Dan Brown ab.
Das war diekurzfassung.Nähere Infos findest Du in den letzten 80 Seiten doieses Threads....that´sall folks.


melden

Prieure de Sion

25.08.2006 um 06:59
Link: www.sakrileg-betrug.de (extern)


Wesentliche Thesen von Dan Brown werden auf obiger Seite relativiert bzw. widerlegt.

Nur - falls noch nicht bekannt - zur informellen Unterstützung gedacht ... 00000296


melden