Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

04.04.2005 um 09:21
Ich gehe davon aus, dass Maria Magdalena die Ehefrau von Jesu war.

Zumindest muss eine sehr tiefen Bindung zwischen den zweien bestanden haben. (Maria verharrte nach der Grablegung durch Joseph von Arimathaia weinend am Grab (Matthäusevangelium 27, 61; Johannesevangelium 20, 11)).

Sie war die einzige am Grab. DIe anderen Jünger verstecketen sich.

----------------------------------------------------------------------------------------

Interessant finde ich auch, wie viele von Jesu Bekannten bewiesenermaßen / der Legende nach nach Südfrankreich gegangen sind.

Joseph von Aritmäa und seine Frau (Frankreich, England). Soll auch das Blut Jesu mit dem Abendmahlskelch aufgefangen (der schwangeren Maria nach dem Tod Jesu geholfen) haben. Die Legende des Grals beginnt mit ihm.

Lazarus, der Bruder von Maria Magdalena, Bischof von Marseille.

Maria Magdalena, nach der Legende missioniert sie später in Südfrankreich und wird in Aix-en-Provence begraben.

Martha, die ältere Schwester von Lazarus und Maria Magdalena, führt den Haushalt in Bethanien. Auch sie lebt später in Südfrankreich, ihr Grab liegt in Tarascon.

Selbst Pilatus wurde nach Südfrankreich verbannt.

----------------------------------------------------------------------------------------

Die Möglichkeit, dass Maria Magdalena mit, Lazarus und Martha nach Frankreich ging finde ich Plausibel da ich denke, dass es für Maria mit einem Nachkommen Jesu in Israel sehr schwer geworden wäre.

Der Legende nach ist Maria Magdalena bzw. Maria von Bethanien mit ihren zwei Geschwistern Lazarus und Martha sowie Maximin, dem späteren Bischof von Aix, und Cedonius von christenfeindlichen Juden in einem Schiff ohne Steuer und Segel gesetzt, dem Meer überantwortet und Wind und Wogen preisgegeben worden.

-----------------------------------------------------------------------------------------

An die Verbindung Merowinger-Magdalena glaube ich nicht.
Auch glaube ich nicht, dass es die Prieure de Sion gibt oder gab.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--
Mai 19, 2005


Anzeige
melden

Prieure de Sion

04.04.2005 um 11:11
was mich auch an der PS theorie stört, ist die meinung einiger, dass es die herrschaft zumindest über europa erstrebt und aus dieser "position der stärke" heraus die wahrheit verkünden wird.

dazu müssen sie ein vereintes europa schaffen. was, wie wir sehen, ein langwieriger prozess ist. dies erfordert zudem, dass man mehrere regierungen manipulieren muss. wäre es da nicht naheliegender und wesentlich einfacher gewesen, die katholische kirche zu unterwandern? am besten noch das pontifikat anstreben und dann gemäß dem unfehlbarkeitsdogma den papst die wahrheit verkünden lassen und - peng! - das ziel - die installation des wahren christentums - wäre erreicht.

dieses unterwandern wäre m.e. im mittelalter sehr gut möglich gewesen, weil doch sehr viele bischhöfe und kardinäle dieser zeit adlige waren einige davon meine ich auch aus der merowinger linie.

warum ist dieser weg also noch nicht gegangen worden?

grüße
ankh


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

04.04.2005 um 16:29
wer weis, vielleicht ist dieser weg gegangen worden. aber derjenige wurde in der konklave einfach nicht zum papst gewählt!!
ist aber ne gute theorie!


melden

Prieure de Sion

04.04.2005 um 18:46
wer weiß, vll wollten sie damals ja auch gar nicht die kirche stürzen, indem sie sie zerstörten, sonder einfach nur dadurch, dass sie eine neue, interessantere religion bilden bzw. eine alte wieder aufleben lassen. was hat man denn davon, dass die religion über die welt verteilt ist? heutzutage hat die kriche immer weniger einfluss auf politische geschehnisse. und ob es nun lediglich eine sekte ist, der man angehört oder eine der großen weltreligionen ist doch unwichtig, ist eine religion nicht darauf aufgebaut, dass sich eben menschen finden, die an das gleiche glauben?mir ist klar, dass dieser weg sehr unrealistisch ist, da selbst die ach so friedliche kriche nicht vor menschenopfern zurückgeschreckt ist, um ihren glauben durchzusetzen.

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

04.04.2005 um 18:55
@all

Hier noch eine interessante Seite:

http://gral.blogg.de/index.php?cat=Quellen (Archiv-Version vom 27.02.2005)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Prieure de Sion

04.04.2005 um 20:44
@silas
kann sein, dass es einfach nicht geklappt hat. auf der anderen seite heißt es doch "steter tropfen höhlt den stein". die PS hätte doch ca. ein- bis zweitausend jährchen zeit gehabt sich innerhalb der katholischen kirche durchzusetzen.

@sangreal
bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. jedenfalls meine ich eben auch, dass sie sie gar nicht zerstören müssten, wenn sie sie unterwandern, kann man ihre bestehenden strukturen für sich nutzen. aber eins muss ich zugeben, jetzt scheint der einfluss der k. kirche - zumindest oberflächlich gesehen - nicht so groß zu sein und daher ein unterwandern in der heutigen zeit nicht erstrebenswert. damals jedoch schon. auf der anderen seite sagt man ja, dass der vatikan einen der besten geheimdienste hätte ... also vielleicht doch einfluss ausüben können? kannst du mir bitte erklären wie das mit den religionen gemeint war? (bin a bissle begriffstutzig)

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

06.04.2005 um 16:55
@ankh hmm ich weiß ja jetz au net, ob ich dich verstanden hab , aber wenn du des mit den weltreligionen meinst: meiner meinung nach is des wichtigste in einer religion, dass es anhänger gibt, die dazu stehen und dass man eben gleichgesinnte trifft. davon ausgehend ist es unwichtig, ob der glaube über die ganze welt oder nur über eine kleine region verteilt ist.

allerdings ist mir klar, dass man naütrlich viel mehr macht hat, wenn man mehr anhänger hat... ich meine die kath. kirche wirderspricht sich sowieso, einerseits sagt sie dass man keine gewalt anwenden soll und dass man möglichst alles friedlich lösen soll, und dann fängt sie sowas wie die kruezzüge an, außerdem sind bestimmt noch mehr leute wegen der kirche gestorben, man denke da nur mal an die hexenverfolgung....

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

06.04.2005 um 17:11
@sangreal

ich stimme dir zu, wenn du sagst, dass die kirche sich widerspricht! sie haben die kreuzzüge als eine art "heiliger krieg" dargestellt, nur um ihre machtposition zu festigen!

"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)


melden

Prieure de Sion

06.04.2005 um 18:52
die kirche an sich - ich meine die glaubensgemeinschaft - ist etwas gutes. denn, so wie du es sagst sangreal, ist es wichtig, dass man was glaubt, dass es gleichgesinnte gibt. das gibt halt, das gibt einem schon mal eine gute richtung an. man kann aber auch aus solchen gemeinschaften herauswachsen an seiner - sagen wir mal - erleuchtung arbeiten. deswegen muss man aber seine früheren weggefährten nicht weniger schätzen und auch die anderen wege tolerieren, vielleicht gemeinsamkeiten suchen - EINE große gibt es ja zumindest.

wie jede gute idee, jede institution, hängt die kirche von den menschen ab, die sie leben bzw. ihr dienen. wenn diese fehler (zb die kreuzzüge) begehen, weil sie nun mal menschen sind, dann heißt das nicht, dass die ganze idee (=kirche) schlecht ist. die umsetzung war halt nicht so gut - that's all.

heutzutage ist es auch populär die kirche anzugreifen, weil sie nicht modern, nicht flexibel ist. sicher, auch sie muss sich entwickeln und obwohl mich auch an ihr vieles ärgert, finde ich es gut, dass sie sich nicht so schnell ändert. denn würde sie das tun, würde sie jeder modernen idee nachgeben, würde sie den menschen keinen halt mehr geben. denn wer hält sich schon gern an einem herumschwänzelnden etwas fest?


melden

Prieure de Sion

09.04.2005 um 21:46
sicherlich soll sie nicht eine moderne institution werden, wie es eh schon zu viele geibt, aber ich fände es zB nicht schlecht, wenn der neue papst ein junger schwarzer wäre, der sich nicht nur kategorisch an die alten regeln hält sondern vll in einigen punkten auch mal freier und offener ist. man sollte nicht nur nach extremen gehn, der mittelweg ist der richtige
allerdings ändert auch der tod des papstes nichts an meiner negativen einstellung zur kath. kirche....


freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

10.04.2005 um 00:10
ändert auch der tod des papstes nichts daraus schließe ich, dass er vor allem deine negative einstellung dazu verschuldet hat (?)
schade, ich habe nicht alles verstanden und unterstützt, was von ihm kam aber er war dennoch ein guter mann. man konnte es am besten in seinen augen sehen, wenn er sich von der christlichen jugend umgeben sah.

vielleicht hat der papst bestimmte regeln nicht verändert, weil eine solche änderung die vereinigung der katholischen k. mit den orthodoxen kirchen noch unwahrscheinlicher machen würde. nach seiner beerdigung und seinem wunsch, dass auch orthodoxe ihren totenritus abhalten sollten, bin ich zu diesem schluss gekommen. und wenn alle zweige vereint sind, kann man diese gemeinsam ändern...

ob ein schwarzer papst soviel ändern würde, weiß ich nicht. es wäre denke ich ein schönes zeichen.


melden

Prieure de Sion

10.04.2005 um 17:15
Hab da mal was intresanntes drüber gefunden, weiss nich obs schon gepostet is, will aber jetz auch nich 30 seiten dursuchen also lest es oder nich!^^



Der Heilige Gral und seine Erben ist das einzige Buch über die Prieuré de Sion und
die Maria-Magdalena-Kirche, das es zum Bestseller gebracht hat. Die drei Autoren,
Michael Baigent, Henry Lincoln und Richard Leigh, interviewten Gerard de Sede,
der behauptet, daß die Prieuré aus Abkömmlingen des Königshauses von David besteht,
die sich mit Außerirdischen vom Sirius vermählt haben. De Sede läßt durchblicken,
daß er nicht als Außenseiter sprach, sondern als Mitglied der Prieuré.
Das wirft für den wahren Freund von Verschwörungen die Frage auf, wie es denn
dann mit Baigent, Lincoln und Leigh aussieht. Stehen sie außerhalb, als objektive
Untersuchende, oder innerhalb und füttern uns mit den Geschichten, die uns die
Prieuré glauben machen möchte? Wie dem auch sei, als sich Baigent, Lincoln und
Leigh mit Herrn de Sede trafen, sprachen sie hauptsächlich über ein anderes seiner
Bücher, L'or de Rennes-le-Chateau (Der Schatz von Rennes-le-Chateau), das sich um
die Mysterien der halblegendären Merowinger-Dynastie dreht. Es handelt außerdem
von der seltsamen Maria-Magdalena-Kirche in Rennes-le-Chateau, die in den 1890er
Jahren von dem noch seltsameren Priester Vater Béranger Sauniere erbaut wurde, der
angeblich einen Schatz fand, nachdem er alte Pergamente aus einer anderen Kirche
entziffert hatte (siehe: Noon Blue Apples).
Eine der Kreuzstationen in der Maria-Magdalena-Kathedrale zeigt Verschwörer,
die Jesu Leiche nachts aus dem Grab schmuggeln, und man erinnert sich an den
berühmten Ketzerspruch, daß Jesus nie starb: Jemand gab ihm ein Narkotikum, das
einen Scheintod zur Folge hatte, und nachdem er sich eine Weile versteckt hatte,
täuschte er entweder seine Auferstehung vor und/oder verschwand nach Indien, um
dort zu predigen, und/oder starb schließlich in Japan.
Es zirkulieren verschiedene Versionen dieser Story, darunter auch der rätselhafte
Koranvers, in dem Jesus sagt: »Sie glaubten, sie hätten mich gekreuzigt, ich aber
lachte über sie.« Noch merkwürdiger ist eine Passage in einigen, nicht allen frühen
Manuskripten des Tacitus, in der es heißt, Jesus hätte 40 Jahre nach seinem angeblichen
Tod Aufstände in Rom angeführt. Baigent, Lincoln und Leigh trafen schließlich
auf den Großmeister der Prieuré de Sion - denselben Pierre Plantard de Saint
Clair, den Matthew Paoli als Herausgeber von Circuit ermittelte, jenem Journal des
anscheinend nichtexistenten Committee to Protect the Rights and Privileges of Lowcost
Housing (Komitee zum Schutz der Rechte und Privilegien von Niedrig-Kosten-
Unterbringung).
Plantard sprach viel, aber meist in Rätseln, wie es sich für den Großmeister einer
Geheimgesellschaft gehört. Den Schatz von Rennes-le-Chateau beschrieb er als
»spirituell«, nicht materiell, und sagte, er gehöre Israel, und er versprach, daß er »zu
gegebener Zeit an Israel zurückgegeben werde«.
Das Buch »Der Heilige Gral und seine Erben« bringt die Prieuré - mal mehr, mal
weniger überzeugend - mit ein paar interessanten Leuten in Verbindung, zum
Beispiel mit:
1. den Tempelrittern, jenem Ritterorden, von dem 123 Mitglieder zwischen 1307
und 1314 von der Inquisition verbrannt wurden (Templerlehren wurden später
an alle antipapistischen Geheimgesellschaften weitergegeben, heißt es),
2. den Riten der Freimaurer und besonders jenem Archetypus des Sohnes der
Witwe (alles von den Templern, so die Freimaurer-Historiker),
3. den Rosenkreuzlern und den Illuminaten,
4. so geschätzten Persönlichkeiten wie Isaac Newton, Claude Debussy und Jean
Cocteau, die alle angeblich vor Plantard de Saint-Clair Großmeister der Prieuré
waren.
Die Autoren dokumentieren auch, daß Vater Sauniere zu mehreren okkulten Logen
in Paris gehört hatte. Diese beeinflußte Meister Crowley und durch ihn wiederum
alle modernen Magick-Orden, die sowohl einen freimaurerischen Ritual- und Symbolismus-
Stil haben als auch eine geheime tantrische (Sex Magick) Lehre. Baigent,
Lincoln und Leigh präsentieren ihre eigene Theorie darüber, was die Prieuré in
langsamen Schritten zu enthüllen gedenkt.
Das ist folgende Geschichte: (a) Jesus heiratete Maria Magdalena, (b) sie hatten ein
Kind, den bekannten Sohn der Witwe aus der Tradition, und (c) dieses Kind entkam
nach der Kreuzigung nach Frankreich und wurde Urahn der Merowinger-Könige.

Kurz, Baigent, Lincoln und Leigh erzählen uns die älteste aller Legenden: Der Wahre
König wird bald zurückkehren, sehr bald, und die Thronräuber hinauswerfen.
Sie behaupten sogar, daß dieser Mythos in ganz Europa verbreitet ist, weil es die
Prieuré so geplant hat, um uns auf den Tag vorzubereiten, an dem der Sproß Jesu
über alle Nationen zu Gericht sitzt.

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Prieure de Sion

10.04.2005 um 17:35
Kurz, Baigent, Lincoln und Leigh erzählen uns die älteste aller Legenden: Der Wahre
König wird bald zurückkehren, sehr bald, und die Thronräuber hinauswerfen.

stammt die legende nicht irgendwie von jesus selbst. ich meine, dass er mal gesagt hat er sei das lamm und kommt wieder als löwe - oder so ähnlich.


melden

Prieure de Sion

11.04.2005 um 14:56
@ankh ich denke, du hast mich da falsch verstanden, ich hatte eigentlich gemeint, dass der papst durchaus eine populäre persönlichkeit war und ich ihn eigentlich für einen großartigen mann halte, der mich aber auch nicht davon überzeugen kann, mehr von der kriche zu halten... (wie ich die sache sehe, sind wohl schon einige durch den tod des papstes der kirche wieder näher gekommen) allerdings können wir die diskusson hier auch beenden, da sie nichts direktes mit der PS zu tun hat und voller missverständnisse steckt...

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

11.04.2005 um 22:52
@sangreal
jetzt verstehe ich. mir geht es ähnlich. und du hast recht. es ist off-topic, also hebn wir uns das für andere threads auf ;)
grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

12.04.2005 um 01:08
Seid gegrüßt,

dies ist mein erster Beitrag und mit Interesse habe ich Eure bisherige durchaus anregende Diskussion verfolgt. ( Auch ich möchte eine kleine Anmerkung zum kürzlich verstorbenen Papst machen: Er war ein großartiger Mensch, der viel Gutes vollbrachte und auch in Zukunft Respekt verdient. Die Tatsache, daß zu seinem Begräbnis Vertreter anderer Religionen, Kirchen und Konfessionen zugegen waren, läßt hinsichtlich der Hoffnung auf gegenseitige Toleranz Positives erwarten. Hoffentlich wird allerdings nicht der Deutsche - der Kardinal Ratzinger sein Nachfolger! An seinen Augen kann man erkennen, daß nach seinem Willen die Orthodoxie ein comeback erfährt und die Fundamentalisten einen neuen Siegeszug antreten können. Dann kämen Bücher wie "Der Heilige Gral und seine Erben" auf den Index ... und deren Autoren auf den Scheiterhaufen! ( Das ist natürlich jetzt übertrieben ... aber er hat etwas von dem "alten Benediktinermönch in der Bibliothek" aus "Der Name der Rose", der, um ein Dogma nicht zu gefährden, nicht davor zurückschreckte Bücher zu vergiften ).

Zum eigentlichen Thema dieses threads möchte ich jedoch gleich zu Beginn ein persönliches statemant kundtun: Die Prieure de Sion GIBT ES NICHT !!!

Gruß
Daimon


melden

Prieure de Sion

12.04.2005 um 12:15
das dilemma ist, dass man die existenz leichter beweisen kann als die nicht-existenz ... ist sinngemäß in diesem oder einem anderen thread von jemand gepostet worden. ob man dein statement teilt oder nicht, ist eine glaubensfrage. worauf gründest du denn deine meinung?


melden

Prieure de Sion

12.04.2005 um 12:22
ich bin ein wenig rumgesurft und habe etwas entdeckt, dass ich nun ins thread werfe, um das ganze ein wenig anzuregen: papstwappen

unter dem link finden sich einige wappen früherer päpste. darunter eines mit BIENEN. das wappentier der merowinger! war papst urban ein abkömmling der merowinger? hat er irgendwas getan, woraus man bezug zur PS ziehen könnte?

..und was bedeutet das M in papst johannes pauls II' wappen?

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

12.04.2005 um 12:23
da waren die finger schneller als das hirn - sorry. hier der link:
http://www.heraldica.org/topics/pope.htm#pope


melden

Prieure de Sion

12.04.2005 um 13:09
hier ein weiterer link (hat weitaus mehr wappen zu bieten):
http://www.heraldique-europeenne.org/Regions/Italie/Papes_8.htm (Archiv-Version vom 20.08.2004)
interessant ist, dass urban aus dem hause barberini stammt, wenn man dem link auf dieses haus folgt, steht bei einigen mitgliedern "prince de palestrina".

nachtigall ik hör der trappsen...

grüße
ankh


Anzeige

melden