Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

01.02.2005 um 17:56
nee wenn mer an die deutsche addy was hinschickt kommt nix zurück, bei dem ami-spiel schon aber die nummer kann mer net anrufen... total bescheuert ich glaub des deutsche spiel is scho vorbei oder?

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt

Anzeige
melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

01.02.2005 um 18:45
falls keine mail mehr kommt, lest die nachricht unten. ist die original mail!!



Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie für diese automatische Antwort
um Verzeihung, aber ich befinde mich zurzeit in Florenz, um den Schlüssel
zur 'Prophezeiung' zu finden, ein codiertes Pergament, das von Leonardo
da Vinci verfasst worden sein soll. Ich werde auf Ihre Anfrage sofort nach
meiner Rückkehr reagieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Robert Langdon

Marius,
wenn du es bist, so lösche diese Nachricht UNTER KEINEN UMSTÄNDEN! Ich
kann sie nur einmal senden. Etwas Schreckliches ist geschehen. Man hat
mich vor meinem Hotel überfallen und das Pergament gestohlen! Ich vermute,
die Diebe werden versuchen, das Dokument bei einer Online-Auktion zu
versteigern. Da ich hier keinen Internetzugang besitze, benötige ich deine
Hilfe. Du musst dich sofort um die Auktion kümmern und das Pergament
finden. Auf folgenden Internetseiten werden die meisten Kunstgegenstände
versteigert:

http://www.auctionport.com
http://www.reliquien-auktion.de (Archiv-Version vom 10.02.2005)

Bei deiner Suche solltest du unbedingt auf die Initialen .LDSPDV.
zurückgreifen, da diese sehr prägnant sind. Bitte unternimm alles
Menschenmögliche, um das Pergament zu finden . ich muss es unbedingt
zurückhaben! Ich stehe kurz davor, den Code zu entschlüsseln.
Robert

müsste reichen


melden

Prieure de Sion

02.02.2005 um 13:26
Zu Hülf...was n hier los??? Alle im Quiz-Fieber oder wat???

@ Opus Dei: Ehm ja...sorry nochma wegen der Verwirrung. ;) Schön, daß du die Seite trotzdem wiedergefunden hast.

Ich nehm mal an, der Server ist down gewesen...jawohl...deshalb war die Site tot...Aber nu is se ja wieder da ;)

@ Jafrael: Stümmt...sooooo edel warn se net...aber wer war das schon zur damaligen Zeit.... *lol*

Na dann. Bis später ma und viel Spaß beim Quizzen. ;) Ich hatte das mit dem Symbol übrigens nach n paar Stunden erst raus...ich dacht zu kompliziert...aber immerhin, Rätsel gelöst ohne Buch jemals (leider) gelesen zu haben...


melden

Prieure de Sion

02.02.2005 um 16:01
danke silas, war hilfreich! naja ich hab des quiz gemacht weil hier alle davon geschrieben haben....

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

02.02.2005 um 17:00
und, wie findest dus??


melden

Prieure de Sion

02.02.2005 um 18:41
bin noch net fertig mach jetz aber weiter...... aber bis jetz gut und lösbar, wenigstens net so oberleicht....*grübel* ;-)

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

02.02.2005 um 23:27
@lostangel:

Du meinst vermutlich "Der Tempel und die Loge" von Beignet und Leigh.

All the power that ever was or will be is here now


melden

Prieure de Sion

03.02.2005 um 01:40
@ Orouberos: Brauchte jetz ne Weile um hinter deinen Post zu steigen, aber jetzt fällt es mir wieder ein...das Buch, in dem ich das las...richtig. Das könnte sein. Der Titel jedenfalls sagt mir was. Danke. ;) Dann hab ich den ja auch wieder im Gedächtnis. Da fällt mir ein, ich könnt ja eigentlich auch denjenigen, der das Buch hat ma fragen, ob ers mir leiht...manchmal liegen Dinge vor unseren Füßen, und wir sind zu blind, sie zu sehen.... *lol*

Wünsch euch ne ruhige Nacht...ich hau mich jetz hin....


melden

Prieure de Sion

03.02.2005 um 11:28
@ Lostangel
wow nicht schlecht ohne das buch jemals gelesen zu haben
find ich spitze ;)


Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden

Prieure de Sion

03.02.2005 um 11:38
@opus_dei hab dir die e-mail gschickt wenn du sie net bekommen hast, sags mir bitte

Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

03.02.2005 um 16:37
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und hoffe, dass ich mich nicht wiederhole :) Hier nun eine kurze(!) Zusammenfassung und Anregung zum letzten Abendmahl.. auf dem Bild ist Maria Magdalena in Blau und in Rot.. damals Farben für eine Vermählung.. als Gegenstück: Jesus.. in Rot und Blau gekleidet.. die beiden bilden ein "V".. das Zeichen der göttlichen Kraft und der Fruchtbarkeit.. habt ihr euch mal über die Herkunft des Wortes "heiliger Gral" Gedanken gemacht.. es esntwickelte sich mit der Zeit zum "Heiligen Gral" und hieß ursprünlgich übersetzt "heiliges Blut".. Maria Magdalena stammte vom Adel ab und das "heilige Blut" trägt sie in sich.. als Kind von Jesus...Für die, die sagen "nein! Es war ein Kelch!" Schaut es euch an! Wo ist ein Kelch.. es gibt nur Becher..
Schaut euch doch das Bild einmal ganz genau an.. Leonardo hat vieles seines geheimen Wissens als einer der Prieure de Sion unter dem Siegel der Verschwiegenheit doch dargestellt.. Ihr könnt im linken Teil des Bildes eine Hand mit Messer finden.. diese gehört zu niemandem...
Schaut und sucht selber... Es gibt viel zu entdecken..


RED



melden

Prieure de Sion

03.02.2005 um 19:05
ja so in der art steht das doch in sakrileg, oder? zumindest hab ich des so in erinnerung... ich find das interessant, weil das ein sehr bekanntes beild ist und kaum jemand achtet auf diese dinge, weil doch anscheinend jesus und seine Jünger im mittelpunkt stehen und das ereignis, nicht solche dinge... naja wie blind die menschen doch sind... sehen nur das, was sie sehen wollen oder sollen...

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

03.02.2005 um 22:08
@ Kryptex: Uiii...da kann ich mir ja mal selbst auf die Schulter klopfen, wie. ;) Aber davon mal ab, ich hoff, ich les das Buch irgendwann auch mal...vielleicht kommt es ja bald als Taschenbuch...dann is es n paar Euronen billiger.... *lol*

@ red: Das mit dem letzten Abendmahl find ich ja mal witzig...is mir noch gar nicht aufgefallen...aber ich denke, ich werd das auch mal ganz genau unter die Lupe nehmen. Wie gut, daß man mit bestimmten Programmen Ausschnitte so schön vergrößern kann. ;)

So, Leutz, ich bin dann für heut ma wieder wech...bis denne...


melden

Prieure de Sion

04.02.2005 um 10:09
habe das Buch Sakrileg nun auch fertig gelesen. Es hilft mir, Dinge besser zu verstehen. Hatte letztens eine Situation mit einer Katholikin. Wollte mein Wissen gleich anbringen, aber bin auf totales Unverständnis gestoßen. So bald man von einer anderen Wahrheit spricht, bist du gleich als Spinner abgestempelt...Sangreal hat recht:die Menschen sehen nur das was sie wollen, damit sie ihren Glauben und damit ihren Halt nicht verlieren. Es ist schon spannend zu erfahren, wie die Menschheit all die Jahre manipuliert wurde. Und wenn es Menschen gibt, die anfangen zu hinterfragen...werden sie einfach ausgeschaltet oder in die geschlossenen Anstalt eingewiesen. Wir Menschen müssen einfach mutiger werden!!!Und ich hoffe auf noch mehr "aufklärende" Bücher dieser Art. Leute macht weiter so!!!Ich danke euch!!:-)


melden

Prieure de Sion

04.02.2005 um 10:11
Ich nochmal, wenn ihr Büchertips für mich habt.....bitte schickt sie mir.Mein Wissensdurst ist momentan unersättlich.


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

04.02.2005 um 14:40
heiliger gral = heiliges blut = sangreal --> magdalena + kind von jesus = merrowinger!!


melden

Prieure de Sion

04.02.2005 um 22:42
jah ich finde das auch interessant wenn alle bisher selbstverständlichen themen mal hinterfragt werden und net einfach geglaubt und hingenommen, sondern genauer untersucht werden, ich meine wieso fragen eigentlich nicht mehr leute? wieso nehmen wir einfachso hin, was uns gesagt wird? haben wir keine eigene meinung?

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

05.02.2005 um 11:48
Weil man hier seine Meinung schon vorgefertigt findet...die Leute brauchen keine eigene Meinung mehr, denn die Meinung, die sie haben müssen bekommen sie in den Medien jeden Tag brühwarm serviert. Klingt bisschen kraß, aber ich denke, das ist so. Es gibt nunmal nur noch wenige Menschen, die die Dinge mal hinterfragen und nicht alles nur hinnehmen. Und das zieht sich durch alle Themen durch...leider...


melden
kat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

05.02.2005 um 13:33
hi, ich war schon ein paar mal hier und hab mir so nach und nach die ganzen seiten durchgelesen,was ziemlich interessant war.
ich habe sakrileg natürlich gelesen und bin immer noch total überwältigt davon, ich habe immer gedacht dass die tempelritter erfunden worden sind, aber jetzt?
ich habe mir sofort nachdem ich sakrileg gelesen habe,das buch:der gral und seine erben, gekauft hab aber leider noch nicht viel gelesen,
am überraschten war ich,als ich na freundin von dem buch erzählt habe und ihr dann auch von dem gemälde:Das letzte Abendmahl; erzählt habe,da zeigte sie nämlich auf meine kleine figur,die das letzte abendmahl darstellt und erst da habe ich bemerkt,dass auch dort maria magdalena neben jesus sitzt und auch dort ist eine hand an ihrer kehle, als ob diese hand sie umbringen wollte, als ich das gesehen habe war ich einfach nur hin und weg, seit diesem tage ist es meine aufgabe so vielwie möglich über die Prieure de Sion herauszu finden ,und hier habe ich schon eine menge neues erfahren!!!
so das musste ich loswerden
bye Kat


melden

Prieure de Sion

05.02.2005 um 20:33
ja stimmt es passt einfach nicht in den gewohnten altag dinge zu hinterfragen und wenn man versucht jemanden dazu zu bringen mal ein bisschen über etwas nach zu denken wird man als naiv, gestört etc abgestempelt... weil viele leute einfach nicht ihre heile welt die sich aufgebaut haben verlassen wollen!!!

das einzige was man machen kann ist es einfach weiter zu versuchen....
frei nach dem motto: die hoffnung stirbt zu letzt

Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



Anzeige

melden