Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

19.12.2004 um 12:29
Wie könnt ihr nur so über den Film "DAS BLUT DER TEMPLER" urteilen und so beschimpfen?
Ich fand den Film totlal coll und sehenswert!
Was man zu dem film Das Vermächtnis der Tempelritter nicht so sagen kann.
Aber schimpfe ich so verbal wie ihr es tut? Nein!
Ich mag die Serie Simpsons nicht!
Naund?
Das ich sie nicht mag denke ich mir im Stillen!
Ich sehe keinen weiteren Grund dazu es perm. zu beschimpfen!
IHR SEID ERWACHSENE LEUTE!
Was denken sich jugendliche wenn sie das lesenß
Ein Beispiel können sie sich nicht von euch holen!
Wer gegen meinen Beitrag spricht, lügt. denn ihr wisst ganz genau das man das nicht tut!
Ich fand den Film total gut, besser als HOLLYWOOD, sozusagen.
Pakt euch an eurer eigenen Nase und macht es doch besser!

Anzeige
melden
mj12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

19.12.2004 um 13:07
Moment, die Meinungen zu einem Film, der so ein brisantes weil historisch nicht ganz eindeutiges Thema wie den Gral und die Templer beinhaltet, wird natürlich in diesem Forum hier kontrovers besprochen.

Wenn jemand der Film nicht gefallen hat, kann er es hier doch sagen, genau wie du jetzt sagst, dass er dir gefallen hat. Andere wegen ihrer Meinung dann allerdings zu beschimpfen ist wirklich nicht in Ordnung und vor allem alles andere als erwachsen, oder?

Du hast

"Das ich sie nicht mag denke ich mir im Stillen!"
und
"Aber schimpfe ich so verbal wie ihr es tut? Nein!"

in deinem Post geschrieben. Dazu kann ich nur sagen: Das tut mir nicht nur leid sondern richtig weh, wegen einer solchen ignoranten und gleichgültigen Einstellung bei leider ca. 40 Mio. Menschen sind nämlich kleinere Unfälle wie das 3. Reich passiert.

Was anderes kann ich dazu nicht mehr sagen.


melden

Prieure de Sion

19.12.2004 um 13:27
Guten Morgen.... Hab ich irgendwas verpaßt????? Ich meine, was ist daran bitte nicht erwachsen seine Meinung kund zu tun??? Außerdem, mal ganz ehrlich: Wenn ich, als der schwarzen Szene angehörige, in dem Film "Das Blut der Templer" nen Typen seh, wie ein Satanist schlechthin gekleidet (wie gut das es Klischees gibt) krieg ich unweigerlich nen Anfall. Das nenn ich mal intollerant, andere Leute ihre Meinung nicht sagen lassen. Das hier ist n thread über die Templer und die Prieure de Sion, schon vergessen? Da paßt der Film leider sehr gut rein. Und der war nunmal am Thema vorbei. Und wenn dir n Film nicht gefällt, und du das dann für dich im Stillen behältst, ok, ist deine Art, ich mach doch lieber meinem Unmut Luft. Und, ich stimm MJ12 zu. Es haben schon mal ganz viele Leute ihre Meinung für sich behalten. Das ging tierisch in die Hose. Soll man alles hinnehmen, ohne irgendwie Stellung dazu zu beziehen? Wenn jemand den Film gut fand, ist doch schön. Warum auch nicht. Ist eben alles Geschmackssache. Aber ich werd wohl noch meine Meinung sagen dürfen, oder ist das in Deutschland neuerdings verboten? Sorry für den schroffen Ton, aber find ich net ok...

So, genug aufgeregt.

@ MJ12: Ich hab doch morgens um halb 5 nichts besseres zu tun. ;) *gg* Nein, ich kam irgendwie vorher net dazu und war ne Mail am beantworten, und da schaute ich hier vorbei und dacht mir, ich antworte mal eben. Ok, gebs zu, is ne gar unchristliche Zeit gewesen, aber egal. Stimmt, Glauben kann Menschen viel Kraft geben und hat eigentlich schon immer die Gesellschaften geprägt. Schade nur, das aus diesem einfachen Grund heraus schon so viele Leute umgebracht wurden. Sag nur Hexenverbrennung usw. Aber da wären wir wieder beim Thema der Toleranz, und das gehört hier in dem Sinne glaub ich net so ganz rein. (sorry an die Admins.) Bücher in Bezug auf das göttliche Weibliche kann ich dir leider net nennen...

Werd dann mal wieder was tun gehn....


melden

Prieure de Sion

19.12.2004 um 14:13
also dieses buch kling ja ziehmlich interessant dieses buch...ich glaub ich flitz dann mal rüber zur buchhandlung und bestell das :D

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden
mj12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

19.12.2004 um 14:37
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

http://www.jesus-online.de/article.php?channel=7&article=4377

Eine Einschätzung von meiner Meinung nach sehr katholischen Page, wird im 2. Teil recht interessant.


melden

Prieure de Sion

19.12.2004 um 17:38
Guten Abend,

@lostangel

Dankeschön, aber das Internet ist dazu leider sehr "Schwammig", richtige Ahnenforschung kann man da leider nicht machen! Werde mich wohl mal wieder in die Hauptstadt begeben müssen und Nachforschungen anstellen! Wenn mein Verdammter Großvater nicht so stur wäre, aber ich werde ihm am Wochenende einen Besuch abstatten, und ihn von dem besuch eines Freimaurers berichten...
Danke, das du versuchst, mir zu helfen!

@mj12

Sorry, bin jetzt davon ausgegangen, das du Freimaurer Ringe kennst! Es ist ein Zirkel mit einem Winkel, dadrin ist das kristalline "G". Es war ein relativ unbedeutendes Gespräch, er wollte nur wissen, was ich über die Freimaurerei weiß und wie ich dazu stehe. Aber er wird sich wieder melden!
Ich bin ja kein Freimaurer, jedenfalls wüsste ich das nicht, also wurde mir auch nichts vererbt! Mir wurde halt nur dieser Ring vererbt!

Gruß

TvT


"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

19.12.2004 um 19:22
ich habe nichts dagegen wenn jemand die Meinung sagt.
Aber es kommt darauf an wie man es sagt. (schreibt)

Das Oliver Masucci aussah wie ein Stanist, diese Meldungwar ja nicht schlimm, aber wenn man "Schimpft" es geht mir hier um nichts anderes!

Was kann bei einem Film schon mal von hinten los gehen?

Es ist mir egal, ob das Thema schon weiterhinten war oder nicht.

Ich sage doch auch gerade meine meinung oder?

Deswegen bin ich doch nicht schlecht!

und ich sage es einfach: Geht dort hin. spielt. und macht es doch BESSER!
Mehr dazu will ich nichts sagen.

ich streite mich nicht mit leuten , die Lästern!

Ende der diskussion!

GRÜß GOTT!
SANKRA!



melden

Prieure de Sion

19.12.2004 um 19:34
@saint-claire

Hallo, was findest du denn an diesem Film so toll? Würde mich echt mal Interessieren!


Meld dich

Gruß

TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

20.12.2004 um 09:08
Warum regst du dich so auf Saint-Claire. Ich habe mich über die Fakten in dem Film aufgeregt ich sagte ja die Kampfszenen sind nicht schlecht aber wenn die Filmemacher genau das selbe machen wie die Kirche na dann feuer frei

here we are now
entertain us



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

20.12.2004 um 09:56
Ich finde die ganze Diskussion um den Film wird ziemlich überbewertet.

Der Film hatte einige Schwächen (unkorrekte Darstellung der Templer und Prieure) andererseits auch einige Stärken (Kampfszenen, Action)

Die Kunstgattung Film ist vor allem ein visuelles Medium! Und es ist meiner Ansicht nach gestattet in einem Film (wie auch in jeder anderen Erzählungsform) Behauptungen anzustellen, die für die Handlung in sich schlüssig ist.

Ich glaube nicht, dass Filme hauptsächlich dazu da sind, um Ereignisse zu erzählen, wie sie tatsächlich stattgefunden haben. Filme sind dazu da, die Leute zu unterhalten und nebenbei gesagt, damit eine Menge Geld zu verdienen.

Weder Pro7 noch der Regisseur des Filmes hat jemals behauptet, dass die Ereignisse im Film sich tatsächlich so zugetragen haben!

Deshalb kann man zwar sehr wohl über die Qualität des Filmes diskutieren, jedoch nicht über den Wahrheitsgehalt.

Lg
Syrch



melden

Prieure de Sion

20.12.2004 um 12:25
Moin.... Ich sag zu dieser komischen Diskussion über den Film gar nix mehr....außer vielleicht noch ne Kleinigkeit. Ich finde, man kann auch über den Wahrheitsgehalt eines Filmes diskutieren, denn immerhin werden durch die Vermischung von Wahrheit und Lüge falsche Bilder in Umlauf gebracht. Ich meine, es gibt genug Leute, die diesen "Schwachsinn" der in manchen Filmen vermittelt wird, wirklich glauben, das sollte man vielleicht auch nicht außer Acht lassen. Aber davon mal abgesehen, ich find das ganze nimmt hier Dimensionen an, die hätt ich nicht für möglich gehalten. Ich meine, Leute, wir reden hier von nem Film. Dem einen gefällt er, dem andern nicht. Was solls. Thats life. Wäre ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Mehr sag ich dazu jetz auch net mehr. Is mir einfach zu blöd.

@ TheOnlyWarchief : Stimmt... Internet ist schwammig. Aber ich dacht mir so gerade, weil es da keine Grenzen gibt, ist es ja möglich, daß man evtl. trotzdem irgendwas herausfinden kann. Ich würd es jedenfalls nicht ausschließen. Ok, ich denke ma, du wirst es wohl schon versucht haben, gelle? Und warum sollt ich net helfen. Im Endeffekt find ich die Ahnenforschung sehr interessant. Naja...zumindest, solange es nicht um mich geht. ;) Ein Bekannter von mir erzählte mir auch mal so eine Story. Der hat auch Verwandte bis auf sonstwohin zurück. Irgendwelche Ritter und soweiter. Total krass. Hing wohl auch irgendwie mit den Templern zusammen, aber er hielt sich da doch extrem bedeckt. (Wen wunderts). Aber ich fand das einfach nur krass. Ich möcht nicht wissen, was da so bei mir in der Familie rumgeistert...sollt ich vielleicht auch mal nachforschen....


melden

Prieure de Sion

20.12.2004 um 14:01
Ja da hast du schon recht aber man kann durch Filme viele Falsch beeinflussen, was würde passieren wenn die ganzen Geschehnisse im 3. reich (Judenverfolgung) verhärrlicht werden. Nehmen wir mal an die Fakten werden umgedreht also Hitler lebe hoch 2 mal in der woche ne Kristallnacht, wo kommen widann hinn??

here we are now
entertain us



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

20.12.2004 um 14:06
Ihr nehmt die Kacke echt zu ernst.

Lg
Syrch



melden

Prieure de Sion

20.12.2004 um 14:18
Das könnte durchaus Möglich sein aber man hat ja sonst nichts am Montag zu tun als über irgendwelche Filme zu diskutieren

here we are now
entertain us



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

20.12.2004 um 14:41
stimmt auch wieder *g*

Lg
Syrch



melden

Prieure de Sion

20.12.2004 um 18:25
@lostangel

Ich habe keine Ahnung, wie es jetzt weiter gehen soll! Hoffe ich finde in Berlin, irgendwas, was mir weiter helfen könnte...!
Mein Großvater der alte Sturkopf redet ja nicht darüber! Aber ich werde das alles noch raus bekommen! Und wenn es das letzte ist, was ich tue!


@alle die über den Film "Das Blut der Templer" reden

lasst doch einfach damit abschließen! Die Action Szenen waren gut, die Story und die Geschichtlichen Hintergründe waren für den Müll!



Gruß

TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

20.12.2004 um 19:03
@Saint-Clair

<"Wie könnt ihr nur so über den Film "DAS BLUT DER TEMPLER" urteilen und so beschimpfen? ">

Ich darf !! Ich möchte geradezu!! Der Film - ich habe ihn mit zunehmendem Grausen gesehen - nach etwa einer halben Stunde nurmehr deshalb um festzustellen, wieviel Blödsinn in welch kurzer Zeit den Leuten vorgeführt werden kann.

Mich interessiert das Thema Templer und Prieure so war ich natürlich auch angelockt. Nicht, daß ich nicht schon ahnte, daß ein Privatsender das Thema verhunzen würde. Aber das Ausmaß dessen war einfach überwältigend und kaum noch zu überbieten...

@syrch

<"Ich glaube nicht, dass Filme hauptsächlich dazu da sind, um Ereignisse zu erzählen, wie sie tatsächlich stattgefunden haben.">

Damit hast Du recht. Es war ja kein Dokumentarfilm. Aber ich erwarte zumindest einen Hauch von Realitätssinn, wenn mit dem Begriff "Templer" hausiert wird um Zuschauer anzulocken.

Das ist noch hinnehmbar.

Aber lies doch mal hier im Forum, wie viele junge User sich ihre Kenntnisse "von der Leinwand" und vom TV holen. Schönstes Beispiel "MATRIX". Angesichts dieser Tatsache graust es mich schon.

Ich schreibe nicht nur so daher. Kaum jemandem ist klar, daß das Geschichtsbild, die Vereinigten Staaten von Amerika im 19. Jahrhundert betreffend (Stichwort: "Western"), das in den Köpfen der allermeisten Menschen vorherrscht zur Gänze von Hollywood geschrieben wurde. Und zwar grottenfalsch! Dagegen kann man kaum noch angehen oder anschreiben. Weder in den USA noch in Europa.

Wenn als die europäische Geschichte in ähnlicher Weise als "Steinbruch" dient um reißerische Actionfilmchen zweifelhafter Qualität zu produzieren, dann ...

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Prieure de Sion

20.12.2004 um 19:16
... geht alles den Bach runter und irgendwann kann keiner mehr nachvollziehen, wie es wirklich war.

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden
mj12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

20.12.2004 um 20:02
Und jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema ;-)

Hat jemand zufällig den aktuellen Spiegel gelesen? Es gibt einen ca. 8 Seiten langen Bericht unter dem Titel "Die Tempelritter, der Gral und Maria MAgdalena" (oder so ähnlich, hab ihn grad nicht zur Hand). Hab den Artikel gelesen, und fand ihn ehrlich gesagt nicht besonders gut, erstens ist ihr mir etwas zu pro - katholisch ausgefallen und zweitens verliert der Artikel weder zu Maria Magdalena noch zum Gral wirklich viel Infos (ausser der Parzival - Geschichte). Ausserdem wird die Gralsthematik hauptsächlich auf die materielle Seite, das heisst der Gral als Kelch, beschränkt.
Würd mich interessieren, was ihr davon haltet, falls ihr ihn gelesen habt.

Eine Frage hab ich noch an die nette Runde hier:

Sie betrifft die Prieuré. Sind eigentlich dir sogenannten (und angeblich gefälschten) "Dossiers Secrets" von 1964 (oder?) von Plantard der einzige Beweis für die Existenz des Ordens oder wurde sie schon zuvor in irgend einem historische Zusammenhang (zum Beispiel die Gründung des Templerordens, die angeblich von ihr ausging) erwähnt worden???

Werd jetzt mal mit "Der Gral und seine Erben" anfangen, ist heute gekommen ,-)

MJ12


melden

Prieure de Sion

20.12.2004 um 20:31
@mj12
Ja, ich meine etwas derartiges gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. Die dossiers sind nicht komplett gefälscht, sondern nur um Nachträge ergänzt und um Einiges gekürzt, sodass sich nicht genau nachvollziehen lässt was wahr ist.

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



Anzeige

melden