Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

06.02.2005 um 10:59
ja eigentlich sollten sich mal mehrere leute gedaen darüber machen, was sie so denken... wenn man zum beispiel jemanden nach seinem lebensziel oder nach dem sinn des lebens fragt, kriegt man meistens nur irgendeine antowrt, die mal en promi oder sowas in der art, gesagt hat.... also des fällt doch auf, wenn alle menschen auf einmal den gleichen sinn im leben sehn oder die gleiche vorstellung von dem was nach dem tod kommt haben.... seltsames phänomen...

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt

Anzeige
melden

Prieure de Sion

07.02.2005 um 00:28
Hi zusammen.

Lange ist es her, dass ich in diesem Forum war. Nun hat mich mein Weg über Google wieder hierher gefunden ;) Finde die Thematik sehr interessant. Habe Sakrileg gelesen, doch sollte man immer in Betracht halten, dass dieses Buch fiktiv ist. "Illuminati" habe ich mir auch durchgelesen und die Fakten die D.B. dort aufgeführt hat waren zum grössten Teil falsch!
Allerdings habe ich mir durch den Roman "Sakrileg" nun auch "Die Erben des heiligen Grals" zugelegt, da mich dieses Thema in letzter Zeit ziemlich zum nachdenken gebracht hat. Des weiteren zieht man natürlich auch Vergleiche mit den Aussagen über "Das letzte Abendmahl" und ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt war, doch ist auch in seinem Buch die Verbindung zu dem Buch "Die Erben des heiligen Grals" deutlich zu erkennen. Ich werde mir dieses Buch durchlesen und weiterhin ein paar (und leider auch überflüssige) Kommentare hier durchlesen.

Danke für die netten Links und Informationen :)


melden

Prieure de Sion

07.02.2005 um 10:49
Hey hat einer von euch zufällig Indiana Johnes und der letzte Kreuzzug gesehen?? Bis auf das der Kral wieder nur Commerz ist find ich den Film eigentlich nicht schlecht. Besonders die geilen Komentare von Indiana find ich spitze z. B. "Keine Fahrkarte" *LOL*

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden

Prieure de Sion

07.02.2005 um 11:01
ja hab ich gesehen.... finds auch gut aber es ich halt das klischee
Gral -Ding das übliche eben net besonders tiefgründig oder so!

tja was solls...........wir sind eben leicht zu begeistern ;)


@ all ach ja um etwas auf die prieuré zurück zu kommen, weiß hier jemand was es mit dem emblem der fleur de lis auf sich hat ?????

Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

07.02.2005 um 11:35
@ opus-dei

ja, hab mich über die FAHRKARTE auch sehr amüsiert!! der film ist ganz gut aufgebaut aber wie schon jeder sagte, ist das nur kommerz und nicht mehr!!


melden

Prieure de Sion

09.02.2005 um 18:06
tja, ich glaub dass der gral eben ein so interessantes thema ist, weil man wohl nie die ganze wahrheit herausfinden wird, d.h. der größte teil dieser legende ist ja wohl der menschlichen fantasie überlassen.... wir werden noch viele verschiedene versionen hören...
hat jemand "das blut der templer" gesehen? da gehts auch um den gral....

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

09.02.2005 um 19:11
Nicht schon wieder das "Blut der Templer",
über den Rotz haben wir uns schon mal gestritten! Der Film ist einfach der reinste Müll!


Gruß

TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

10.02.2005 um 18:16
@ TheOnlyWarchief: Also wenn das jetzt nicht deutlich war, dann weiß ich auch nicht...*lol*

Indiana Jones habsch nicht gesehen...Naja...man kann nicht alles haben...

Hat sonst irgendwer neue Erkenntnisse???


melden

Prieure de Sion

10.02.2005 um 19:19
Ja, neue Erkenntnise würden mich auch mal Interessieren!
Fliege am 12. März in die Staaten zu entfernten Verwandeten, mal schauen was die mir Sagen können...!


Gruß

TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

10.02.2005 um 19:32
Hi Leutz,
Ich bin noch neu hier und mein Lieblingsthema scheint sicgh auch bei euch grosser beliebtheit zu erfreuen!!!

Zur Sache möchte ich nur mal folgendes loswerden:


Die PS(prieure de Sion) exisstiert das ist fakt!
Dan Brown hat in seinem Roman Sakrileg(The da Vinci Code....im englic#schen übrigens noch besser) auch sehr gut angerissen worum es der Bruderschaft geht! Und zwar der Erhaltung von Uraltem Wissen über den heidnischen Mutterkult! Ebenso geht es der PS um die Erhaltung dieses Kultes!
Im Roman wird erwähnt das Jesus verheiratet war und das seine Nachkommen die "Blutlinie" bis heute erhalten konnten.Für mich klingt das ja fast wie die Rettung der Welt!!! Mit diesem Wissen sofern es beweisbar wäre, wurde man alle anderen Religionen ad absurdum führen! Und wir alle Wissen welche Grausamkeiten im "Namen Gottes" jeden Tag geschehen.Im end efekt geht es doch auch nicht darum welche Religion die einzige Wahrheit verkauft sondern um das was die Menschen aus dem Mutterkult lernen könnte!
Nämlich das es nicht den grossen Gott gibt der von uns irgendwas verlangt,sondern das wir selbst miteinander die göttlichen Wesen sind und mit der Vereinigung von Mann und Frau selbst den göttliche Akt der Schöpfung vollziehen!
Die einzige Regel die für uns wichtig ist ist folgendes:
Respektiere deine Mitmenschen und deine Umwelt .
Danke der Mutter erde für dein Leben.


Leider würde diese Einsicht einige Menschen und Instituitionen sehr viel Macht wegnehmen weshalb seit Jahrhunderten gegen diese erkenntnis gekämpft wird.


Ob es nun eine Verschwöhrung gibt oder nicht, die Wahrheit und der Frieden hängt von jedem einzelnem ab.


bis bald , che

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!


melden

Prieure de Sion

10.02.2005 um 20:01
@che_lameth

Scheinst ja ganz schönes Wissen haben! Darf ich Fragen, woher das kommt?


Gruß


TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

10.02.2005 um 21:29
@ TheOnlyWarchief
wann wurde denn über "das blut der templer" gestritten?? wir waren uns doch alle einig, dass dieser film schrott ist!!


melden

Prieure de Sion

10.02.2005 um 23:12
@theonlywarchief


Ich hab beruflich viel mit symbologie zu tun und deswegenn sind themen wie die PS für mich sehr aktuell


Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!


melden

Prieure de Sion

11.02.2005 um 06:42
was machst du so konkret? Beruflich....

vielleicht weißt du ja wieso die PS ausgerechnet die "fleur de lis" zu ihrem emblem gemacht haben?!

Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden

Prieure de Sion

11.02.2005 um 06:43
@ che_lameth


Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden

Prieure de Sion

11.02.2005 um 14:51
@kryptex


Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema weil ich Mitarbeiter bei einer Firma für Übersetzung bin .
Wir arbeiten an Facharbeiten, Wissenschaftsartikeln für z.bNational Geographics....usw!Ich Übersetze von english in deutsch.
Manchmal Bücher oder Artikeln zum Thema.

Warum die PS ausgerechnet die lilie als Symbol benutut kann ich nicht mit sicherheit sagen.Fleur de lis könnte aber ein kompliziertes anagramm für Mona Lisa darstellen?Aber mit Sicherheit weiss ich es nicht!

bis dann , che

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!


melden

Prieure de Sion

11.02.2005 um 15:05
http://www.gsas.harvard.edu/u_search/index.html (Archiv-Version vom 10.02.2005)


Ich hab euch mal nen Link zur Graduate School of Art and Science der Harvard University rausgesucht.Wer interesse und ein bischen geduld zum suchen hat wird ganz sicher das eine oder andere finden.

Im übrigen will ich nur sagen : Die PS ist eine Geheimgesellschaft und ich glaube nicht das wir jemals alles über sie herausfinden werden,denn sonst wäre sie nicht mehr geheim.
Ich wünsch euch noch viel spass mit dem Thema . Ich werde mal wieder was posten wenn ich was neues berichten kann.Ich versuche gerade DAn Brown per E-mail zu erreichen (was sich als sehr schwierig erwiesen hat )um ihn nach seinen Quellen zu Fragen.
Falls ich Erfolg habe erfahrt ihr es als erste .Versprochen!!


bis dann, che


Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!


melden

Prieure de Sion

11.02.2005 um 15:08
@silas

soweit ich weiß, meinte wohl eine kleine minderheit, das der Film gut war...!
Aber egal!


@che

hast du irgendwelche Kenntnise von den zusammenhängen von Tempelritter und PS?



Gruß
TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

11.02.2005 um 15:11
die Prieure de Sion gibt es nicht
lest mal das buch : "der daVinci code entschlüsselt"
ist sehr aufschlussreich


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

11.02.2005 um 16:20
@ Geronimo
les doch mal "der heilige gral und seine erben" dann glaubst du was anderes!!

@ TheOnlyWarchief
was echt?? ist mir entgangen.

@ Che_Lameth
meinst du seine quellen für sakrileg?? ich weiß nicht mehr wo, aber ich weiß dass ich sie gesehen hab. glaub sogar auf seiner amerikanischen page.
"der heilige gral und seine erben" ist unteranderen auch einer seiner quellen!!


Anzeige

melden