Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

27.12.2004 um 01:59
die prieure de sion, maria magdalena und die merowinger...alles höchst spannend.

die kirche hat schon seit jeher versucht ihren absolutistischen weltanschauungsanspruch zu verteidigen, und die frau an sich zu verhöhnen.

wie viele "hexen" mußten sterben, weil sie als geburtshelferinnen kräutermixturen zur schmerzlinderung reichten.

wie viele "indio"-frauen wurden vergewaltigt, "damit die armen heidenkinder einen christenvater haben"?

wie ihr vielleicht wißt, wurde galileo verbrannt, weil er das kopernikanische sonnensystem verteitdigte. hatte er nicht auch die illuminati gegründet???

carpe noctem

freesoul


Anzeige
melden

Prieure de Sion

27.12.2004 um 02:04
@freesoul

Gallileo starb im Bett! Und die Illuminati hat er auch nicht gegründet.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Prieure de Sion

27.12.2004 um 02:23
@jafrael

"Found guilty, Galileo was condemned to lifelong imprisonment, but the sentence was carried out somewhat sympathetically and it amounted to house arrest rather than a prison sentence."

die kirche hat ihn verurteilt, aber nicht zum tode durch verbrennung!

...thanx jaf

carpe noctem

freesoul



melden

Prieure de Sion

27.12.2004 um 02:38
Link: www.galilei.schulnetz.hamm.de (extern) (Archiv-Version vom 05.03.2005)

@freesoul
Jep - so war´s. Hausarrest. Eigentlich war das Urteil der Inquisition gar nicht gültig, da von einigen "Richtern" nicht unterschrieben.

<"Am 23. Juni 1633 erhielt Galilei vom Papst die Erlaubnis, das Gericht zu verlassen und in den Palast des Großherzogs der Toscana in Rom überzusiedeln. Dieser Wohnsitz wurde jedoch unter der strengen Vorschrift gewählt, dass Galilei hier an Stelle eines Gefängnisses leben durfte. Dieser Befehl zum Hausarrest wurde bis zum Tode Galileis - trotz vielfachen Ersuchens um Aufhebung - aufrechterhalten. Der Papst wachte mit Hilfe der anderen Priester darüber, dass die Vorschrift eingehalten wurde.

Am 30. Juni wurde ein päpstliches Gesetz erlassen, das Galilei gestattete, Rom zu verlassen und seinen Wohnsitz nach Siena zu verlegen. Während sich Galilei auf die Reise dorthin begab, gingen Abschriften des Urteilspruchs und der Abschwörung Galileis in alle Provinzen Italiens. Von Rom aus wurde Sorge getragen, dass jedermann eine erhielt - vor allem die, die es anging, wenn die Häresie des Kopernikanismus sich weiter ausbreiten sollte.

Der Richter von Florenz rief die in Florenz ansässigen Wissenschaftler, vor allem Philosophen, Physiker und Mathematiker, zu einer außerordentlichen Versammlung zusammen, in der Galilei für allemal in aller Öffentlichkeit gezeichnet werden sollte. Dies jedoch erreichte nicht, dass die wirklichen Freunde Galileis, welche sehr zahlreich waren, mit ihm den Kontakt abbrachen. Ein Erzbischof in Siena nahm Galilei statt dessen für ein halbes Jahr in seinem erzbischöflichen Palais auf, um ihn wieder innerlich aufzurichten. ">

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Prieure de Sion

27.12.2004 um 03:53
@ jafrael

danke für die ausführung.

weiß du auch wer die illuminati gegründet hat?

stimmt es, dass da vinci einmal vorsitzender war?



carpe noctem

freesoul



melden

Prieure de Sion

27.12.2004 um 04:04
@freesoul

Da Vinci soll Meister der Priere gewesen sein. Die Illuminati halte ich für eine Erfindung des 18. Jahrhunderts.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
mj12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

27.12.2004 um 15:17
Du könntest "Die bayrischen Illuminaten" (heissen glaub ich so) meinen, die wurden so um 1750 von Adam Weishaupt, der auch Freimaurer war, gegründet.


melden

Prieure de Sion

28.12.2004 um 14:39
Ich finde das Buch Illuminati schon grandios, aber Sakrileg
ist einfach der Hammer. Ich bin zwar nicht kirchlich, finde es aber schon ein starkes stück, was papst und co. so leisten. Deshalb: Auch für leute die nicht viel mit der kirche was anfangen können ist das Buch nur zu empfehlen!!!!

P.S. Wer sein IQ um 50 Punkte erhöhen will, sollte das Buch Illuminati und Sakrileg lesen...


melden

Prieure de Sion

28.12.2004 um 14:43
Also, Illuminati war ja schon supi, aber Sakrileg sprengt alles bisher dagwesene!!! Toll wie man ma erfährt was sich Papst und co. sich so geleistet haben.

P.S. wer sein Iq um 50 Punkte erhöhen will, sollte Illuminati und Sakrileg lesen...


melden

Prieure de Sion

28.12.2004 um 15:31
alles gute nachträglich zu Weihnachten!! wollt mich mal wieder melden

here we are now
entertain us



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

28.12.2004 um 19:37
@ Flat_Line
dies wurde hier schon 100 x mal diskutiert. Außerdem sind die Handlungen der Kirchi in diesem Buch reine Fiktion. Natürlich hat die Kirche einige Leichen im Keller, aber diese sind geschickter versteckt, als es bei diesen Romanen rüber kommt.


melden

Prieure de Sion

28.12.2004 um 22:52
Flat_line kann ich in der Hinsicht zustimmen dass die Bücher Illuminati und Sakrileg einfach gut geschrieben sind. Natürlich ist vieles erfungen bzw nicht bewiesen aber wo bleibt denn da der spaß beim lesen, da könnt ich mir gleich mein lehrbuch nehmen und anfangen zu lesen. Ich finde die Ambigramme der Illuminati nicht schlecht (Illuminati, Earth, Air,..)

here we are now
entertain us



melden

Prieure de Sion

28.12.2004 um 23:32
nur mal so angemerkt.

Angenommen das ist was dran mit Jesus und einigen wahren Sätzen (verbliebene und unangetastete Worte, die Niemandem im Vatikan schaden),wäre es doch ein Wunder, wenn das Christentum so wie es heutzutage überlebt hat 100 pro so stimmt.Wäre die Welt dann nicht längst wieder ein PAradies? Mir scheint es eher nahe, das damals so wie heute Jesus oder Johannes, wer auch immer der Messias gewesen ist(und an einen Messias glaube ich),besiegt wurden von der Kirche, dem VAtikan, den Römern, aber auch selbst denen, die nicht an Jesus...glaubten. Denn Jesus hat selbst gesagt, das selbst die Heiden von Gott geliebt werden, wenn sie denn nicht töten und etc. im guten Sinne Ihr Leben verrichten, da bedarf es nicht einer Nahrungsgesetzes , Kleiderordnung u.s.w
Was heute richtig ist kann morgen falsch sein und"wie lange wissen wir bereits das die kirche falsch ist".Was hat sie nicht alles schon auf Ihrem Puckel,Frauen zu hundertausenden verbrannt, Männer die Ihnen helfen wollten ob bei der Hexeninvasion(angeblichen),es gab nie Hexen, höchstens Frauen die sich nicht den Mund verbieten lassen wollten, weil sie eben so Menschen sind wie Männer.
Wenn man heute im TV sieht wie altbackende fanatische islamisten über Frauen dencken...sie seien doch nichts wert...
Ich bin etwas abgewischen vom Thema, aber einmal gesagt, lasse ich so stehen.
Letzten Endes kann es unmöglich stimmen, was heute so in der Bibel steht,wenn damals schon die hinterlistigen gesiegt haben, versucht haben zu verhindern, dann wie und warum sollte es heute anders sein.

haltet die Augen und Ohren auf!


melden

Prieure de Sion

29.12.2004 um 13:42
Na....alle n frohes Fest gehabt????? :)

@ Libelle3: Stimmt... Ich meine, wenn die Kirche selbst schon Zweifel zu haben scheint sonst würden die ja keine Bibelvorscher beauftragen die Schrift durchzuforsten und zu kucken, was noch original ist und was nicht), wieso sollten dann die "Normalos" die nicht haben. Schaun we ma, was das alles noch gibt.

Wat Sakrileg angeht: Habs immer noch net. :( Geschweige denn gelesen... Aber was noch nicht is, kann ja noch werden. ;)


melden

Prieure de Sion

03.01.2005 um 10:05
eine gute freundin von mir ist auch chrstilich erzogen wurden und ích hatte eine sehr ausgiebige und spannende unterhaltung mit ihr. Sie hat mir dinge erläutert von denen ich ganz andere ansichten hatte, in bezug auf die Kirche usw.

here we are now
entertain us



melden
symonworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

03.01.2005 um 15:01
also zuerst möchte ich euch danken dass ihr weiter fleissig schreibt, aber auch sagen dass ihr nicht abschweift harry potter hat in diesem thema nichts zu suchen, oder andere dinge die mit diesem thema nichts zu tun haben, diskutiert lieber über die frage warum ist die frau heutzutage das zweite glied?

www.sphinx-suche.ch- was du noch nicht weisst findest du hier!


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

03.01.2005 um 15:51
warum?? das lehrt uns doch die bibel schon. die frau hat als erste vom apfel gegessen, das ist laut kirche die ur- und erbsünde. deswegen ist die frau das zweite glied.
was meiner meinung nach purer schwachsinn ist.


melden

Prieure de Sion

04.01.2005 um 01:34
Und Gott sprach zur Schlange:
"Und ich werde Feinschaft setzen zwischen dir und der Frau: Und zwischen deinem Samen und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zermalmen und du wirst ihm die Ferse zermalmen."

Na also wer wird glorreich siegen? Na klar die FRAU!!! Sie zermalmt den Kopf der Schlange und damit BASTA!!!

Kapitsche? Frau= Sieger!!! Kapito?!!!


Believe in your self!


melden

Prieure de Sion

04.01.2005 um 14:35
Man kann die Bibel nach seiner vorstellung interpretieren ich denke das sie desshalb das meist gekaufte und gelesene Buch der Welt ist. Der Nachteil liegt in den Leuten die Sie für "ander" Interpretieren. Dadurch kommen so ein mist wie Hexenverfolgung, Hexenhammer, und eben die Stellung der Frau raus

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

04.01.2005 um 18:42
die bibel war und ist nix anderes als PROPAGANDA


Anzeige

melden