Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

11.05.2005 um 00:27
@Lieber Ankh,

ich glaube, Du hast den Punkt getroffen. ;-))


@Lieber GrafDunkel,

ich habe die Bibelnicht nur gelesen, sondern studiert. Deine Aggressivität ist fehl am Platz. Hier sind wir in einem Forum, nicht in der Kirche. Hier kann jeder seine Meinung äußern, ohne beleidigt zu werden. Ich rede nicht von Weltverschwörung, ich rede von einer verschiedenen Sicht, die Geschichte zu betrachten. Manchmal ist es bitter notwendig.
Die Katholische Kirche hat (leider!) mit Jesus und mit Nächstenliebe oft gar nichts mehr zu tun.
Schimpfe nicht so! Und bedenke: Scripta manent. ;-)

Alles Liebe
Armoedia

Anzeige
melden

Prieure de Sion

11.05.2005 um 10:32
@grafdunkel
danke für den segen. dir auch! ich bin im christlichen katholischen geist erzogen worden, habe mir aber erlaubt, trotzdem noch freie gedanken zuzulassen. dies hier ist ein DISKUSSIONS forum. dat funktioniert nur, wenn man auch ne meinung hat und die zur DISKUSSION stellt. gegen die kannst du natürlich argumentieren aber nur dagegen wettern macht halt nicht soooo viel sinn in einem FORUM.

@armoedia
ich vergehe trotzdem noch vor neugier :)

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

12.05.2005 um 21:01
Hallo auch...

@grafdunkel
... und versucht nicht schlechte Dinge die unter Gottes Namen geschehen sind, mit Gott und der Kirche in Verbindung zu stellen.

Entschuldige, aber es wurde nicht eben gerade wenig Schlechtes nicht nur "im Namen der Kirche", sondern tatsächlich in ihrem Auftrag getan. Was ist mit den Kreuzzügen? Waren die wirklich von Nöten? Was ist mit der bis in die heutige Zeit hineinreichende, frauenverachtende "Politik" der Kirche? Und was die Heiligen angeht: Warum um alles in der Welt hat der ehemalige Papst Johannes II so viele Menschen heilig gesprochen wie noch nie ein Papst zuvor? Ich weiß leider keine genaue Zahl, aber mir war so, als hätte ich irgendwo gelesen, dass es über 250 neue Heilige gibt. Haben die es wirklich ALLE verdient? Ich möchte nicht gegen deinen Gott wettern, aber die Kirche hat m.E. nicht mehr viel mit dem Gott, wie Jesus und seine frühen Anhänger ihn sahen, zu tun. Ich denke man spricht nicht umsonst von der "Firma Vatikan" in diversen Angelegenheiten. Auch die Kirche als Institution hat den Kapitalismus für sich entdeckt. Und ich möchte auch an die vielen "schwarzen Schafe" erinnern: Die Glaubensträger UND Vertrauensleute der Kirche, die Menschen missbrauchen auf die sie Acht geben sollten, denen sie Schutz und Hilfe bieten sollten. Ich glaube an keinen Gott, aber ich denke, dass der reine Glaube an irgendwas göttliches in gewissem Sinne ehrlicher ist, als diese oftmalige Scheinheiligkeit "echter" Christen.

Tschüss und schöne Grüße.

P.S.: Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe klink ich mich mal wieder in eure Diskussion ein, armoedia und ankh (wenns nicht stört...)!
bis dahin...

Der Mensch ist nichts ohne Glauben, doch ebenso ist der Glaube nichts ohne Menschen.


melden

Prieure de Sion

13.05.2005 um 01:07
@allseeingeye
wieso sollte es stören?! ganz gewiss nicht. ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr beteiligen würden.

deine kritik an der kirche ist sicher nicht unberechtigt. allerdings weiß ich nicht in welcher form die kirche an der ernennung von heiligen verdienen würde? ich glaube eher, dass es andere beweggründe gab als damit geld zu machen. könnte einfach der versuch sein, mehr gläubige zu gewinnen/halten aber vielleicht auch ein heiligererer grund?? wer weiß.

gute nacht
ankh


melden

Prieure de Sion

13.05.2005 um 15:50
hallo

@ankh
Nun, was die Ernennung von Heiligen angeht, ging es mir vor allem darum, dass diese doch relativ sorgfältig ausgewählt werden sollten. Die meisten vorherigen Päpste taten dies wohl auch, aber Johannes Paul II. hat scheinbar jeden beliebigen zum Heiligen ernannt. Und deine Theorie, dass damit mehr Gläubige gewonnen wurden ist durchaus berechtigt. Natürlich verdient die Kirche ihr Geld nicht mit Heiligen. Dafürt gibt es andere Mittel...

Schöne Pfingsten wünsch ich allen!
Tschüss

Der Mensch ist nichts ohne Glauben, doch ebenso ist der Glaube nichts ohne Menschen.


melden

Prieure de Sion

13.05.2005 um 18:29
Habt ihr keine Freunde Leute???
Oder Lepra oder so? Oder ein Doppelkinn und ne Hornbrille?
Lest ein spannendes Buch und denkt ihr wärt die Profs.
Sehr sehr merkwüdig!!!!!!!!!!!!!!
Die Frauen unter euch müssten glaub ich einfach mal richtig schön gefickt werden!!!!!!!!!!
Gute Nacht Heimkinder


melden

Prieure de Sion

14.05.2005 um 02:52
@lachtübereuch (oder grafdunkel, seriöse, pickelamarsch oder wie auch sonst du dich nennen magst)

ich finde es nicht gut, dass du dich über mein lepra ausläßt und ne hornbrille kann manchmal ganz auch schön sexy wirken! aber ich habe mich daran gewöhnt eine zu tragen. ich meine die meisten heimkinder wie ich mit einem iq von 200 tragen ne brille. aber ellabätsch ein doppelkinn habe ich nicht. ich esse ja schließlich immer brav nur mein müsli. und was schreibst du da über die frauen? kann man das vom computer aus machen?? kenn mich da nicht aus. kannst du mir da helfen?


melden

Prieure de Sion

14.05.2005 um 12:57
ich post mal noch was, dann wird hoffentlich ne neue seite erzeugt.
etwas off-topic. wer hat von euch schon königreich der himmel gesehen? die templer kommen da ziemlich mies weg. finde ich.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

14.05.2005 um 12:59
mist immer noch die seite.. also das die templer so schlecht wegkommen, hab ich mir gedacht, liegt daran, dass die us burschen die templer stellvertretend für die franzosen in einem schlechten licht darstellen wollen. fiel mir schon beim merowinger in matrix auf.

so, nun springt das ding hoffentlich auf die nächste seite.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

14.05.2005 um 13:01
wen ich gut dargestellt fand, war salhaddin. der war ritterlicher als die fränkischen ritter. christlicher als die christen. wie ich auch aus anderen büchern über die templer und die kreuzzüge entnehmen konnte.

gruß
ankh


melden

Prieure de Sion

14.05.2005 um 13:35
Ich habe vor einiger Zeit "Illuminati" gelesen. Ich fand es einfach nur klasse, obwohl ich ja eigentlich nicht so die Leseratte bin.
Momentan bin ich dabei "Sakrileg" zu lesen. Zur Zeit bin ich auf Seite 224 (38. Kapitel). Ich muß sagen, dass ich es bisher mindestens genausogut finde wie "Illuminati". Einige meiner Bekannten sagen, dass das "Sakrileg", ihrer Meinung nach, nicht ganz so gut wäre. Kann ich bisher nicht bestätigen. Aber die Themen die Dan Brown in den beiden Büchern anspricht interessieren mich doch sehr. Wobei natürlich viel Spekulationsraum bleibt, was denn nun wahr ist, und was fiktion. Aber gerade das macht die Sache erst interssant...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Prieure de Sion

14.05.2005 um 17:14
Hallo Ankh ---- grüß Dich ---- hatte viel zu tun gehabt!

Scheint hier momentan ein Privatkrieg stattzufinden - ABER WARUM AUSGERECHNET HIER IN UNSEREM THREAD??????? .... weiß der Geier!

Ne ist noch keine neue Seite - probier es mal so
.
.
.
.

.
.
.

.
.
.

.

..
.


.
vielleicht kann der Verwalter auch die Beiträge rausnehmen ( wenn der Krieg vorbei ist!)

Gruß
Daimon


melden

Prieure de Sion

14.05.2005 um 17:17
immer noch nicht ( grummel )

probier ich halt nochmal! Schade um die Seite 40 ( ich habe viele Seiten kopiert und ausgedruckt ---- diese höchstwahrscheinlich nicht!!!!!! )

also nochmal:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
so jetzt müßte es aber funktioniert haben --- ansonsten wird es peinlich.

Daimon


melden

Prieure de Sion

14.05.2005 um 17:19
DAS GIBST DOCH GAR NICHT!!!

AAAAHHHHHH
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ICH LASSE MIR DEN THREAD NICHT DURCH SONEN SCHEISS ( TSCHULDIGUNG ) DURCHEINANDERWIRBELN !!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
Daimon


melden

Prieure de Sion

14.05.2005 um 17:25
@daimonii
hi! es nicht nur dieser thread betroffen. leider aber inzwischen denke ich, dass ignorieren das beste ist.

@helpinghand
eben, das spekulieren macht so viel spaß. mal die gedanken fliegen lassen und sich ausmalen, was alles dahinter stecken könnte. und manchmal kommt dann ein gedanke bei dem man dann dieses "das muss die wahrheit" gefühl hat. dieser ansatz ist für manche unwissenschaftlich aber bedenke, die alten "wissenschaftler" saßen unter bäumen und wurden von äpfeln wachgeküst oder schmissen ihren luxuskörper in die wanne und sahen plötzlich die verdrängung des wassers als eine offenbarung - heureka!

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

14.05.2005 um 17:36
vllt. ist ja 40 auch die maximale Seitenzahl für einen Thread *g*

um was geht es hier eigentlich?

@ankh: ich frage mich gerade, was Dein Nick bedeutet...
/dateien/gg4338,1116084983,jar-3735-321x240-e


melden

Prieure de Sion

14.05.2005 um 17:39
ein ahnk ist soweit ich weiß ein altägyptisches zeichen für die ewigkeit...aber lass mich gerne korrigieren^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Prieure de Sion

14.05.2005 um 18:25
ankh ist - nach meinem derzeitigen wissen ;) - altägytisch (@ne0: yepp!) und heißt: leben. (tut-ankh-amun, heißt z.b. lebendiges (ankh) abbild (tut) der sonne (amun))

hab auch mal gelesen, dass es für das ewige leben also: unsterblichkeit stehen soll, weil die ägypter den ankh schlüssel in händen halten, der ihnen das gewährt. da lass ich mich nun aber gerne korrigieren.

grüße
ankh

p.s.: wenn wir auf diese art weitermachen, müßte schön langsam ja dann die nächste seite kommen :)


Anzeige

melden