Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

29.07.2005 um 20:49
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber nach dem, was ich über die "priorei von zion" weiß, war sie eine geheimgesellschaft innerhalb der templer, die ja bekanntlich das erste funktionierende banknetz der welt hatten. die priorei hatte allerdings vor, den gesammten "schatz", also das gold der menschen, die ihr geld bei der templerbank hinterlegten, in ihren besitz zu bringen. die priorei existiert heute noch, die templer allerdings nicht.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________


Anzeige
melden

Prieure de Sion

29.07.2005 um 22:50
interessante theorie. darf ich fragen, wo das steht, das die pds das gold quasi absaugen wollte?

grüße und dank
ankh


melden

Prieure de Sion

29.07.2005 um 23:58
in der mickymaus.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Prieure de Sion

30.07.2005 um 09:04
@ghostcall
das dacht ich mir, aber das war nicht die PdS sondern die SdP (Societät der Panzerknacker). Naja Fachbücher sind halt manchmal schwer verständlich .:) :) :)

wobei, vom Ansatz her dachte der französische König wohl auch so, hat aber irgendwie nicht ganz geklappt

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

30.07.2005 um 18:47
das meinte ich nicht ernst. ich dachte, es wäre unlogisch genug, aber beim nächsten mal nehme ich das BussyBär magazin. okay, die Prorei von zion IST eine geheimgesellschaft innerhalb der templer. warte, ich stelle dir 2 fragen.

1. wo wurden die templer gegründet?
2. was ist "zion"?

ich weiß, ich klinge überheblich, aber ich meine das nicht so.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden
ximo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

30.07.2005 um 20:12
in der schweiz gibt es eine stadt namens sion (du deutsch=sitten).


melden
ximo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

30.07.2005 um 20:14
http://www.sion.ch/

fällt euch am wappen etwas auf??? es gibt eine schöne kappelle in sion!


melden

Prieure de Sion

30.07.2005 um 20:55
das wappen. zweigeteilt. weiß und rot. mit zwei roten sternen auf der weißen hälfte. hmm, verbinde ich jetzt erstmal mit nichts besonderem...

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

30.07.2005 um 21:35
stimmt. nichts wirklich besonderes.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Prieure de Sion

30.07.2005 um 23:04
Es ist ganz einfach. Wenn jemand die Bibel liest dann ist Jesus nur mit Männern zusammen und es werden wenig Frauen erwänt .Die einzige maria seine Mutter und Maria Magdalena . Die er angeblich geheiratet und ein Kind gezeugt haben soll .Aber Die Katholische Kirche beschrenkt sich nur auf jesus und läßt keine anderen Fakten zu .Darum sind die frauen nicht befugt Papst zu werdenund keine Weiblichen Priester .

Wer ins Feuer bläst,
dem fliegen die Funken ins Auge .



melden

Prieure de Sion

30.07.2005 um 23:23
@ghostcall
ich hab´s auch nicht ernstgenommen, wie Du aus meiner Antwsort siehst.
zu Deinen Fragen:
geheimgesellschaft innerhalb der templer--falsch, aber lies die Meinungen hierzu im thread nach oder bei Mickymaus
wo wurden die templer gegründet?
Die Gründung ist mythisch, angeblich 1118 in Jerusalem auf dem Gelände des ehemaligen salomon.Tempels.Die Ordensregel wurde jedoch erst 1128 auf dem Konzil von Troyes beschlossen.Oder in Entenhausen
was ist "zion"?
Die Bedeutung ist vielfältig.Der Name steht sowohl für den Tempel als auch für die Stadt Jerusalem und das gesamte Heilige Land , ebenso wird es als Synonym für die jüdische Religion und Glaubensgemeinschaft gebraucht´, je nach Kontext.Vielleicht aber auch für die vereinigten Donaldisten

ich weiß, ich klinge überheblich, aber ich meine das nicht so.:) :) :)oder doch ?

@ximo
orte namens sion gibt es in der Schweiz und mehrmals in Frankreich,aber das schweizerische Sion hat mit der PdS nix zu tun und auch bezüglich dess stimme ich mit ankh überein.







und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

31.07.2005 um 19:22
ähm, warum heißt denn die priorei "von zion", also von jerusalem? nur so, als kleine denkstütze.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Prieure de Sion

31.07.2005 um 19:25
hier, der teil, von dem ich rde. auszug aus wikipedia:

dass sie eine Geheimgesellschaft innerhalb der Templerordens gewesen sein solle, die mit den Urhebern seines Sturzes zusammen gearbeitet haben solle.

allerdings gibt es viele theorien. steht auch da.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Prieure de Sion

31.07.2005 um 20:37
@ghosticall
was wieder mal zeigt, daß nicht alles was in wikipedia steht stimmt, und das hier ist leider blanker unsinn.

warum heißt denn die priorei "von zion",
dazu müßte ich jetzt die tatsächliche Entstehung der PdS zum X-Ten Male posten, habe aber keine Lust, kannst Du im thread nachlesen.M.E. war die Pds ein fake des 19.Jahrhunderts, mehr nicht. Begründungen hierfür habe ich ebenfalls im thread zu Genüge gegeben.



und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

01.08.2005 um 17:49
allerdings kann auch das, was du sagst, blanker unsinn sein.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

01.08.2005 um 18:02
dir fällt es bestimmt leichter diese wieder zu finden... gib wenigstens einen Tipp auf welcher Seite. ich hab keine lust alle 50seiten durchzugehen. ;)

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Prieure de Sion

01.08.2005 um 21:14
@weezl
Das glaub ich, obwohl es,wenn Dich das Thema wirklich interessiert, sehr informativ ist. Wir, also Ankh,Armoedia, DaimonII ,Sangreal und meiner einer haben das glaube ich so ab Seite 38 bis 45 ausführlich diskutiert inclusive diverser "Nebenaspekte".Lies es einfach mal durch und dann können wir gerne noch mal drüber diskutieren, wenn Dir was neues dazu einfällt.

@ghosticall
Vieles ist möglich, wenn der Tag lang ist , aber auf welche meiner geistreichen Ausführungen beziehst Du Dich denn, junger Freund.
Der Autor von Wikipedia jedenfalls hat keine Belege für seine Behauptung aufgeführt, Meine dagegen findest Du, wenn du den thread ganz aufmerksam durchliest.:)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

04.08.2005 um 19:34
@zaphodB.

Sei gegrüßt, alter Weggefährte! Wie geht es dir? Habe dir das damals nicht übel genommen. Hier schreiben ja genug spinner, die keine Ahnung haben!
Bin leider erst jetzt wieder drin, da ich einen längeren aufenthalt in Schottland und West-Preußen hatte.
Aber komme im Moment echt nicht weiter...! Muss mir neue Strategien ausdenken!
Darf ich Fragen, was dich zu einem PdS "experten" macht? Was machst du in deinem Leben?

Gruß

Tobias von Thurn

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

04.08.2005 um 20:11
@theonlywarchief
hey,schön Dich mal wieder im thread zu lesen.
PdS-Experte ? danke ,aber das ist dann doch zu viel der Ehre.
Ich habe halt ein gewisses historisches Grundwissen und mich schon immer für geschichtliche Zusammenhänge interessiert. Zum Thema PdS bin ich , wie vermutlich viele , über die Lektüre des Buches von LBL gekommen.Und da ich mich vorher eine erhebliche Zeit ziehmlich intensiv mit der Geschichte Okzitaniens beschäftigt hatte und mir daher einiges an der Theorie von LBL spanisch vor kam, bin ich halt mal etwas tiefer in das Thema eingestiegen und habe mir erlaubt, mir meine eigenen Gedanken zu machen, statt nur gelesenes nachzubeten.Kritisches Hinterfragen lernt man halt,wenn man mal Jura studiert hat.;) ;) C`est tout.
Aber, um wieder topic zu werden, Du wolltest doch mal in Freimaurerkreisen bezüglich PdS rumfragen.Hast Du dort für unser Thema neue Erkenntnisse gewonnen ???




und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

05.08.2005 um 12:11
Meinen Gruß zuvor,

den 1000sten Beitrag dieses Themas nutze ich, just vom Stand des stillschweigenden Mitlesers in den eines Mitschreibenden erhoben, um eine Themanahe Frage an die Nutzer dieser Plattform zu stellen.

Die Diskussion läuft nun schon eine ganze Weile, jedoch scheint mir die Fixierung allein auf die Templer und die PdS etwas "eingeschränkt".

Im Rahmen der Kreuzzüge schlossen sich, wie allgemein bekannt, auch andere Orden von Rittern die in der Heimat das Kreuz nahmen zusammen, die bis heute weiter bestehen. Mein besonderes Interesse gilt hier dem Deutschen Haus.

Bezogen auf diesen sowie weitere kleinere Ordensschlüsse würde ich mich freuen, hier mehr lesen zu können.

Gruß,
balder

Noch ein kleiner Nachtrag meinerseits zum allgemeinen Umgang mit Informationen und deren Weitergabe:
Erfahrungsgemäß ist die gemachte Geheimniskrämerei einzelner Schreiberlinge in diesem Umfeld und die für notwendig befundenen Vorsichtsmaßnahmen immer ein wenig überspitzt... meist sind Wunsch und Angst Vater oder Pate des Gedanken..
...also bedenket, dass wir alle kleine Lichter sind ;-)


Anzeige

melden