Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

12.08.2004 um 22:03
kennt jemad das buch: Die Geheimen Manuskripte, Schätze und Botschaften der Templer aus RENNES - LE - CHATEAU?

ich weiss nicht, was ich davon halten sollte. ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber nur die beschreibung ist schon ziemlich,..äh..verwirrend. ;)

hier ist noch in link dazu:
http://www.magick-pur.de/cms/index.php?isbn=3890943136

also, ich hoffe, jemand kann mir helfen. was denkt ihr darüber?

lg zyadah

Anzeige
melden

Prieure de Sion

14.08.2004 um 14:11
Disney-Film: Tiefenpsychologisches.

Mal wahr, mal erfunden. Wie der Romanarchitekt Dan Brown Echtes und Falsches zusammengebaut hat.


Tempelritter
Der Roman beschreibt die Tempelritter als von der Aura des Mysteriösen umwehten Geheimorden. Das stimmt: Als elitäre Organisation waren sie den Mächtigen, also auch der Kirche, ein Dorn im Auge. Da man ihnen nichts Konkretes nachweisen konnte, bezichtigte man sie der Blasphemie und des Okkultismus. Historische Tatsache ist, dass die Templer 1118 von Hugo von Payens gegründet wurden. Als Orden frommer Adelssöhne schützten sie die Kreuzfahrer in Palästina. 1312 wurde der Orden vom Papst und vom französischen König Philipp IV. liquidiert – er war ihnen zu einflussreich und zu reich geworden. Sein Vermögen kassierte der französische König.

Prieuré de Sion
Brown behauptet, diese Unterbruderschaft der Tempelritter sei 1099 gegründet worden, im Jahr der Eroberung Jerusalems. Beim Graben in Salomons Tempelberg fand sie Zeugnisse, dass die Urreligion der Juden auf einer Göttin beruhte. Den Schatz soll sie bis heute hüten. Brown bezieht sich auf die von Piere Plantard de Saint Clair zusammengestellte Sammlung «Dossiers Secrets», 1975 gefunden. Da steht drin, dass Sir Isaac Newton, Sandro Botticelli, Victor Hugo und Leonardo da Vinci Mitglieder der Prieuré waren. Beglaubigt ist das nicht, denn mit Plantard, ein Gelegenheitsschriftsteller, der erst 2000 starb, gab sich die Wissenschaft nicht ab: Als selbst ernannter Abkömmling der Merowinger, zudem wegen Betrugs vorbestraft, galt er als nicht seriös.

Rennes-le-Château-Rätsel
Der Autor nennt sein Mordopfer, den fiktiven Vorsitzenden der Prieuré, Jacques Saunière. Klar ist der Bezug zum Dorfpfarrer von Rennes-le-Château in Südfrankreich, Bernard Saunière, gestorben 1917. Sein Fall schlug in Frankreich in den Fünfzigerjahren Wellen und wird im Buch «Der heilige Gral und seine Erben» beschrieben. Der bitterarme Curé, ein Mitglied okkulter Logen in Paris, wurde über Nacht so reich, dass er sich eine riesige Villa bauen und die Maria-Magdalena- Kirche im Ort restaurieren konnte. Das Geheimnis, woher er das Geld hatte, vertraute Merkwürden nur seiner Haushälterin an. Der Priester, der seine letzte Beichte abnahm, soll diese entsetzt verweigert haben. Hatte Saunière den Schatz der Tempelritter gehoben? Keines dieser und anderer Gerüchte wurde je bewiesen.

Walt Disney
Im Buch heisst es, Walt Disney habe massenhaft Tiefenpsychologisches in seine Trickfilme eingearbeitet. Das stimmt. Seine Zeichner waren hoch gebildet, und begeisterten sich für europäische Gesellschaftstrends, so auch für Freud und C. G. Jung. Der Film «Bambi» fusst sogar direkt auf einer Novelle des Autors Felix Salten aus dem Freud-Umkreis. Disneys Leute haben nur deren grausames Ende – der Jäger verbrennt – entschärft.
quelle Fact


melden

Prieure de Sion

14.08.2004 um 14:27
ob Piere Plantard de Saint Clair vorbestraft und unseriös war ist zweitrangig, denn immerhin stammt er aus einem geschlecht das zwei grossmeister der prieure gestellt hat.

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Prieure de Sion

14.08.2004 um 17:33
Ob das so fakt war, dass sie die Pilger schützten?

Zu neunt? fast 10 Jahre lang?



Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Prieure de Sion

15.08.2004 um 02:03
grosse preisfrage.
neun gründungsmitglieder und jahrelang ein aufnahmeverbot.
neun ritter und tausende schutzbedürftige menschen, ja was war denn da los?

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden
doro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

15.08.2004 um 11:11
ich bin zz dabei das bich zu lesen
bis jetzt isses zwar ganz gut aber illuminati war besser...
ich hab mir auch letztens metoer gekauft was danach dran ist.

zur Prieure de sion weiß ich auch nicht mehr als im buch steht :(


Danke für Nichts (Böhse Onkelz)


melden
epona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

15.08.2004 um 17:53
vielleicht kann ich deine frage, zumindest zum teil, beantworten.muß dazu aber ein ganz klein wenig ausholen.
von den historikern werden mehrere daten zur gründung des templerordens vorgeschlagen.1118,1119,1120. das konzil von troyes trat im neunten jahr der ritterschaft zusammen. sprich, am sankt hilarius, 13 januar, im jahre 1120.
daraus schließen die meisten historiker, daß hugo v. payns 1119 seine initiative ergriff.
ob der orden ein jahr früher oder später gegründet wurde ist meines erachtens jedoch nicht von ausschlaggebender relevans.
fakt ist, es besteht über das genaue gründungsjahr keine einigung.
ebenfalls nicht geklärt ist die frage ob hugo v. payns und einige ritter, oder der könig von jerusalem, nebst den abendländischen prinzen wie dem grafen der champagne sowie dem patriachen v. germond, die initiative zur gründung des ordens ergriffen hatten.
laut dem chronisten "michael dem syrer" soll der orden 1126 schon 30 ritter umfaßt haben.
demnach gab es nach neun jahren schon viel mehr ritter als du angenommen hattest.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

15.08.2004 um 18:09
ich lese gerade das buch SAKRILEG von dan brown!
dieses buch ist unbeschreiblich faszinierend! echt unglaublich
die wahrheit über leonardo da vinci
prieure de sion
jesus und maria magdalena
und den opus dei
und den heilgen grahl!
einfach unglaublich!
bitte lest es!!!!!!!!


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

15.08.2004 um 20:08
hier noch ein paar berühmte mitglieder dieses kultes
Jean de Gisors
1188-1220 Ferdinand de Gonzague 1527-1575
Marie de Saint-Clair
1220-1266 Louis de Nevers 1575-1595
Guillaume de Gisors
1266-1307 Robert Fludd 1595-1637
Edouard de Bar
1307-1336 J. Valentin Andrea 1637-1654
Jeanne de Bar
1336-1351 Robert Boyle 1654-1691
Jean de Saint Clair
1351-1366 Isaac Newton 1691-1727
Blanche d'Evreux
1366-1398 Charles Radclyffe 1727-1746
Nicolas Flamel
1398-1418 Charles de Lorraine 1746-1780
René d'Anjou
1418-1480 Maximilien de Lorraine 1780-1801
Iolande de Bar
1480-1483 Charles Nodier 1801-1844
Sandro Filipepi
1483-1510 Victor Hugo 1844-1885
Léonard de Vinci
1510-1519 Claude Debussy 1885-1918
Connétable de Bourbon
1519-1527 Jean Cocteau 1918- ????


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Prieure de Sion

16.08.2004 um 08:10
@corey
und "der engelspapst" von jörg kastner
oder "lucifer" von michael cordy

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

16.08.2004 um 21:38
oh oh, da muss ich
@corey
ja mal ausnahmsweise recht geben...
das buch ist echt geil!!!

wenn du wirklich willst
gehst du den Weglosen Weg!



melden
yeza ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

17.08.2004 um 12:17
Hallo , ich habe Sakrileg gelesen und auch andere Bücher die über die Prieuré handeln. Da man nicht ausschließlich behaupten kann was dieser Geheimorden geleistet hat , kann man sich denke ich seine eigene Wahrheit aussuchen. Ich liebe die Theorie mit dem Sarkophag der Maria Magdalena und das es Nachkommen von Jesu gibt. Ich finde das macht ihn humaner!! Es klingt vielleicht kindisch , aber mein großer Traum ist es der Prieuré anzugehören , obwohl ich weiß das dieser Traum niemals in Erfüllung gehen wird :( !!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

17.08.2004 um 22:02
ja aber auch nur wegen den sexuelen ritualen :P

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Prieure de Sion

18.08.2004 um 02:15
Link: images.fbrtech.com (extern) (Archiv-Version vom 07.10.2003)

moin moin

sicher stimmen teile des buches nicht, weil es halt ein roman ist, aber ich denke mal, dass die meisten hintergrundinformationen zutreffen... nicht umsonst hat brown über 1,5 Jahre Informationen für das Buch gesammelt..


des weiteren hier nochmal ein link zu dem letzten abendmahl:
http://images.fbrtech.com/dnew/Italy2001/Postcards/Milan1.jpg (Archiv-Version vom 07.10.2003)

Das hat der Brown schon alles richtig erkannt... mehrer weinbecher,nicht nur ein kelch; frau an jesus seite; die geste der unbekannt wirkenden hand; etc..

so far


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

18.08.2004 um 10:22
klar die geschichte mit der veschwörung ist erfunden
aber die informationen stimmen!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Prieure de Sion

18.08.2004 um 12:23
@yeza

hei, hat dein name eine bestimmte bedeutung?

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Prieure de Sion

18.08.2004 um 12:29
@epona
das mit den neun rittern die, die ersten neun jahre keine mitglieder aufnahmen, ist ein bericht von wilhelm von tyrus, der selbst aber erst fünfzig jahre nach der offiziellen gründung der templer darüber berichtete.
also eine zwar anerkannte theorie, aber dennoch nur theorie.

p.s.
zelda-fan? :)

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden
epona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

18.08.2004 um 21:23
@loco

bin kein zelda-fan, weiß leider noch nicht mal wer oder was das ist!!!!!?????

du scheinst ein wenig ahnung zu haben von den verschiedenen orden und deren verbindungen usw.???!

îch suche noch gut fundiertes material über die verschiedenen orden, wie sie miteinander verknüpft waren oder eventuell auch noch sind, deren beziehungen zur kirche bzw. umgekehrt.

die literatur die hier erwähnt wurde ist mir schon bekannt.
weißt du noch gute literatur zu diesem thema??


melden

Prieure de Sion

21.08.2004 um 15:06
Guten Tag,

Habe dieses Forum durch zufall gefunden.
Habe vor längerer Zeit die Illuminati gelesen, letzte woche dann Meteor und diese Woche das Sakrileg.
Nun versuche ich natürlich alles über die Prieure de Sion heraus zu finden.
Wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand eine link geben kann wo ich geneueres über diese geheim Organisation finden kann.
ich versuche gerade sämtliche von dan Brown beschriebenen "Tatsachen" zu recherchieren.

Würde gerne auch mal wissen wo der Kerl die technischen Infos für Meteor her hat.
Vileicht könnt ihr mir ja hinweise geben.


melden

Prieure de Sion

21.08.2004 um 15:15
@djdeath
hier im forum kannst du eine menge an informationen finden.
verwende einfach die interne suchmaschine!
viele interessante leute haben hier wirklich gutes zu deinen themen gepostet.

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


Anzeige

melden