Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

21.08.2004 um 16:05
@ arkana

habe mir mittlerweile das komplette thema durch gelesen, habe allerdings nirgend wo "sicheres" material über die existenz dieser gruppe gefunden.
habe aber bei googel allerlei interessantes (und meiner Sicht nach erschreckendes) üver Opud Dei gefunden.

wer interesse hat sollte sich mal auf dieser Seite umschauen

http://www.bornpower.de/opus/start1.htm (Archiv-Version vom 04.08.2004)

Anzeige
melden

Prieure de Sion

21.08.2004 um 16:09
über opus dei kann ich dir sehr viel berichten, da kenn ich mich aus
betreff der illuminaten, kann ich dir nur sagen, daß es da nichts fundiertes zum finden gibt. geheimwissen schützt sich selbst.

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Prieure de Sion

21.08.2004 um 16:55
über die Illuminaten habe ich nur sehr wenig gefunden.

lediglich das Gründungsjahr und einige namenhafte mitglieder.
Ich weiß nicht ob dir das Buch Illuminati bekannt ist aber in diesem Buch sind deutliche abweichungen zu erkennen.
Im eigentlich kann ich mir gut vorstellen das die Infos aus dem Buch stimmen. Ich wollte diese halt nur noch mal bestätigt haben, weil nur ein idiot alles sofort glaubt.


melden

Prieure de Sion

21.08.2004 um 17:02
@arkana
würde mich interessieren was du über die Opus Dei weißt und sich das mit meinem wissen deckt


melden

Prieure de Sion

22.08.2004 um 21:03
ich hab das buch sakrileg (sowie die anderen von dan brown ;) gelesen und muss sagen was ich über die dokumente der prieure über die kirche gelesen habe find ich einfach nur fantastisch :) ich hab mir noch nicht die mühe gemacht selbst nachzuforschen, da mich das aber brennend intressiert werd ichs noch tun. jedenfalls wäre es für die kirche wirklich ein schlimmer rückschlag wenn ihre "weiße weste" *hüstel* befleckt würde.


melden

Prieure de Sion

22.08.2004 um 21:31
@ lillith
ich habe emir zuerst das abendmahl angesehen und mit dan browns "anschuldigungen" verglichen um es kurz zu sagen es stimmt alles

wenn du es dir selber mal ansehen möchtest dann schau dir das bild ma an, kannst es dir hier runterladen:

http://images.fbrtech.com/dnew/Italy2001/Postcards/Milan1.jpg (Archiv-Version vom 07.10.2003)


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

22.08.2004 um 23:57
natürlich wäre das ein gewaltiger rückschlag für die kirche...

mich würde mal interessieren, wie viele dan brown leser wohl schon beim louvre unten in der pyramide nach den dokumenten un so gesucht haben...

wenn du wirklich willst
gehst du den weglosen Weg!



melden

Prieure de Sion

23.08.2004 um 09:44
naja, ich denke mal das der epilog frei erfunden ist um das Buch zu beenden.
Aber einen Wirklichen Bezug glaube ich nicht dran


melden

Prieure de Sion

23.08.2004 um 10:13
@djdeath
was willst du wissen: historische fakten oder hintergrund infos?
bzw. was weißt du schon? was kann ich ergänzen?

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

23.08.2004 um 10:17
@djdeath
aber ich schätze eine menge leute denken das ist wahr...

wenn du wirklich willst
gehst du den weglosen Weg!



melden

Prieure de Sion

24.08.2004 um 14:15
@ katy
das sind dann leut e die echte fiktion von der Wahreheit nicht unterscheiden können.

@ arkana
Hintergrund infos, z.B was haben die Opus Dei Bereits in der Welt getan was man zuihnen direkt zurückverfolgen kann

Die Fibanacci Folge 1,1,2,3,5,8,13,21,34


melden

Prieure de Sion

24.08.2004 um 15:38
nun ja, LA OBRA wie es auf spanisch heißt, ist ja bekanntlich eine laienorganisation unter krichlicher führung. dies bedeutet auch, daß mitglieder im täglichen alltag ihrem beruf nachgehen und ihre familien versorgen, allerdings unter den sehr strikten vorgaben de la obra (keuschheit und selbstgeißelung, beichvater aus la obra, buße etc..)
nun sind viele große und mächtige familien spaniens mitglieder de la obra und dies schon seit jahrzehnten.
seit der gründung 1928 war es üblich das töchter und söhne aus gutem hause, wenn sie ihr elternhaus zwecks fortbildung verlassen mußten, in spezielle "studentenheime" de la obra kamen. auch einfache menschen die vom land in die stadt kamen (zwischen 1950 und 1970 herrschte eine große landflucht in spanien), speziell frauen, fanden ein dach über ihrem kopf zum leben - es waren sozusagen "laienklöster"
die macht de la obra basiert darauf, daß wie gesagt die mächtigen und reichen familien spaniens nicht nur erzkatholisch sondern auch finanziell la obra massiv unterstützen. ihre struktur und finanzgebahren sind scientology nicht unähnlich und ihre intelektuelle elite erinnert an die jesuiten in ihren besten zeiten. der bekannteste fall eines prominenten mitglieds von la obra war einst einer der oberbosse von VW, lópez.
la obra arbeitet im verborgenen, sie ist der rechtsradikale flügel der katholischen kirche und auch ihr stärkstes rückgrat - sichtbarer kopf ist kardinal ratzinger der großinquisitor, denn die einrichtung (glaubenskongregation) der er vorsitzt, ist das tribunal der heiligen inquisition, diese wurde nie abgeschafft! nur umbenannt...
die gefahr de la obra liegt in der radikalisierung des glaubens des kleinen kirchgängers und der kinder in schulen und kindergärten und natürlich das geld beschaffen. naja so eine art ablasswesen der moderne...
meine informationen basieren auf erfahrungen aus 13 jahre spanienaufenthalt und erzählungen vieler menschen, auch über jene die von la obra einst in den tod getrieben wurden... und diesen menschen widme ich diesen beitrag!


Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Prieure de Sion

24.08.2004 um 16:57
hast du das "nur" aus den Erzählungen der Spanier oder hattest du noch andere quellen. Sind La Obra überall deutlich zu erkennen oer asgieren die mehr im hintergrund???

Die Fibanacci Folge 1,1,2,3,5,8,13,21,34


melden

Prieure de Sion

24.08.2004 um 18:37
@djdeath
reicht dir gelebte erfahrung und erzählungen aus erster hand nicht?
im täglichen leben kannst du ihre handschrift erkennen, es an ihren gesichtern sehen und in den wirtschaftsnachrichten lesen.

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Prieure de Sion

25.08.2004 um 13:20
sorry, wenn es so rüber kam aber ich wollte dich und deine Erfahrungen nicht denonzieren.

Ich bin bloße ein großer skeptiker, der den geschriebenen worten mehr bedeutung zu gesteht als den gesprochenen.
Habe mir eben gerade mal deine page besucht und deine facts gelesen. kann jetzt besser verstehen, woher du deine infos beziehst

Die Fibanacci Folge 1,1,2,3,5,8,13,21,34


melden

Prieure de Sion

25.08.2004 um 17:59
@djdeath
schon ok! ;)

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Prieure de Sion

26.08.2004 um 01:17
@djdeath
auf dem avater ist ein copyright :|

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Prieure de Sion

26.08.2004 um 17:11
dann verklage mich doch name steht im profil ;)

Die Fibanacci Folge 1,1,2,3,5,8,13,21,34


melden

Prieure de Sion

28.08.2004 um 00:41
@DJ
ich habe eine hexe beauftragt dich zu verfluchen. wahrscheinlich wirst du die nachsten 5 jahre glänzende, blaue hemden tragen müssen. :)

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Prieure de Sion

01.09.2004 um 18:11
das kein problem, trage gerne glänzend blaue hemden

Die Fibanacci Folge 1,1,2,3,5,8,13,21,34


Anzeige

melden