Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

25.08.2007 um 15:01
@blackbush
da muss noch viel roher stein behauen werden...

@Cagliostro2
mit der pds thematik werden viele diskussionswürdige dinge berührt. dies finde ich gar nicht so schlimm. mich nervt nur die angesprochene allgemeine tendenz, die ich beobachte.

nein, das buch hab ich noch nicht gelesen. wer es gelesen hat, kann gerne was zu den dokumenten sagen. kann und will nicht jedes buch kaufen, dass die thematik berührt, dafür gibt es meiner meinung nach foren wie diese, damit die leute ihr wissen zusammentragen und nicht jeder unbedingt die gleiche buchsammlung haben muss.

grüße
ankh

Anzeige
melden

Prieure de Sion

12.09.2007 um 18:37
Hi wollt mich mal hir einklinken und wissen austauchen würde mich über nachricht freuen


melden

Prieure de Sion

12.09.2007 um 18:51
Nur zu,was weßt Du denn schon und was willst Du denn wissen?


melden

Prieure de Sion

13.09.2007 um 14:50
NAja da gibt es echt viel ... und ich will auch viel wissen altes neues ... vor allem über die gründer Daten da hab ich echt wenig wissen:-) Freedi


melden

Prieure de Sion

14.09.2007 um 00:09
Plantard gründete zusammen mit Bonhomme in Annemasse am 7. Mai 1956 den Verein der Prieuré de Sion, (benannt nach einem kleinen Hügel „Mont Sion“ )zur „Verteidigung und Freiheit von Billigunterkünften“


melden

Prieure de Sion

17.09.2007 um 14:12
Siehst du das habe ich zum Bespiel nicht gewußt... is ja voll spannend schade is nur das wir uns immer verpassen :(

Dchau heute ab und zu noch mal rein .
Würde mich über mehr freuen.
gruß Freedi


melden

Prieure de Sion

17.09.2007 um 14:26
uPS


melden

Prieure de Sion

18.09.2007 um 15:28
Hey ist denn keiner da
:) Freedi


melden

Prieure de Sion

18.09.2007 um 18:24
hallo zusammen!

also,...das, was ich jetzt schreibe, kann von euch geglaubt werden oder nicht:
meine familie ist freimaurerischen ursprungs - ich habe beweise dafür, die ich aber hier nicht veröffentlichen werde.
weiters kann ich euch bestätigen, dass es die Prioré de Sion wirklich gibt. Und zwar nicht erst seit 1965, sondern schon seit der Geburt Jesu. Ich kenne auch jemanden, der dazugehört und auch den Merowingern abstammt (im 8.Grad). Dieser Jemand gehört dem 6ten Grad der Prioré de Sion an ....
Ich habe selbst erst vor einigen Tagen davpn erfahren und es zuerst nicht geglaubt. Durch meine bisherigen Nachforschungen, scheint sich das alles jedoch zu bestätigen.
Und auch in eurem Forum sind teilweise Theorien beschrieben worden, die Fakten sind und direkt mit der Prioré zu tun haben.

@einwächter:
woher hast du all diese Informationen?? besonders die mit 13.oktober.2007?? wer bist du und wer hat dir das recht gegeben das zu posten??

lg


melden

Prieure de Sion

18.09.2007 um 19:23
Och,Mausi.erzähl die Märchen doch jemand anders ;)

@Freedi
lies Dir einfach mal in Ruhe den ganzen Thread durch,da wirst Du sicherlich noch viel neues zum Thema entdecken :)


melden

Prieure de Sion

18.09.2007 um 19:39
ich weiß ja selber, dass es echt seltsam klingen mag, aber es ist wirklich so...
abgesehen davon glaube ich wirklich an die existenz der prioré de sion. und sie ist sehr wohl auch noch heute tätig.
ich gebe zu, dass ich noch nicht sehr viel über die ganze materie weiß, aber das, was ich weiß, sind wirklich fakten.

@ zaphodB.
an was glaubst du denn bzw. wie stehst du zu dem ganzen thema?


melden

Prieure de Sion

18.09.2007 um 19:58
Lies mal die letzten 70 Seiten durch,dann weißt Du es.;)
Von der Sorte"ich habe beweise dafür, die ich aber hier nicht veröffentlichen werde"-Märchenerzähler haben wir hier jede Menge, damit lockst Du keinen Hund mehr hinterm Ofen vor .Also:Karten auf den Tischoder schweige :) :D


melden

Prieure de Sion

21.09.2007 um 16:17
hey zaphodB. danke hätte ich gleich machen sollen ... naja werd ich gleich mal machen !

Danke Trozdem


melden

Prieure de Sion

21.09.2007 um 17:20
Einwächter


Die 2000 Jahre langanhaltende Lüge der Kirche wird am 13. Oktober 2007 endgültig der Wahrheit weichen !


Ich hoffe es, wie komm das zustande? über die Medien??


melden

Prieure de Sion

22.09.2007 um 11:54
ha, hier rührt sich ja wieder was :)

@anonymemaus
du musst zaphodB. verzeihen, dass er dich gleich ins wadel beißt :):D aber er hat schon recht. hier gab es immer mal wieder solche andeutungen.
theonlywarlord so hieß er glaub ich
magus fältt mir noch ein und noch ein paar andere, die ähnliche infos wie du von sich gaben, die letzten endes hier niemand weitergebracht haben, weil nichts neues über die PdS aber dafür den autor in den mittelpunkt gebracht haben ABER ich will dir glauben und lade dich auch ein mehr erzählen. dazu ein paar fragen

woher weißt du, dass die PdS schon seit der geburt jesus existiert? (also wie bist du darauf gestoßen?)
was für theorien, die wir hier bereits diskutiert haben, stimmen denn und woher hast du das wissen, dass es stimmt?

hab nun tatsächlich das buch von "unserer" Sabina Marineo ('eiserne Maske) in die finger bekommen. die geschichte um d@N mann mit der eisernen maske und die theorie wer das gewesen seinkönnte hat nen gewissen pepp. ansonsten ist das buch eher für diejenigen, die mit dem herzen sehen wollen und nicht unbedingt für streng wissenschaftliche beweise und schlüsse fordernde menschen. gefühlsmäßig sind für mich schon wahre brocken dabei..

blöde frage am rande, insbesondere @zaphod, damit er vom wadel abläßt :D, die sich mir gestellt hat, weil Sabina auch die rosenkreutzer ins spiel gebracht hat und über die bedeutung des namens sinniert hat. könnte rosæ crucis nicht einfach das geheimnis des kreuzes oder geheimnus um das kreuz oder so heißen und damit ein hinweis auf eine gnostische gemeinschaft, die im weitesten sinn das kreuz verleugnet, weil es in kenntnis eines geheimnisses ist, wie es sie auch immer wieder andeutet?

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

22.09.2007 um 11:59
ach ja, hab vergessen zu erwähnen warum ich auf geheimnis komme, weil rose ja auch oft als zeichen für geheimnis verwendet wurde...

wußte übrigens ja nicht, dass Sabina aus münchen ist. habe die ehre, wann plauschen wir über das geheimnis :)?

o'zapft is! übrigens :O)

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

26.09.2007 um 15:53
Hey Leute wie geht es euch denn so ?
habe es endlich geschaft mir das Buch ( Der Heilige und seine Erben )
zu Kaufen ... ist echt spannend!


melden

Prieure de Sion

26.09.2007 um 16:12
Toll. Nächstes Mal aber etwas qualifiziertere Aussagen, lieber Freedi.
Danke.


melden

Prieure de Sion

29.09.2007 um 17:05
Link: de.wikipedia.org (extern)

ich häng noch immer an der rose und dem kreuz

dazu folgender auszug aus wikipedia zum sufismus (siehe link)
Der Weg - Im Sufismus wird oft das Symbol der Rose gebraucht
und
Der Mittelpunkt der sufischen Lehre ist die Liebe (arabisch hubb, 'ischq, mahabba), die immer im Sinne von „Hinwendung (zu Gott)“ zu verstehen ist...Isa bin Maryam (Jesus von Nazaret) wird im Islam als der Prophet der Liebe gesehen. Deshalb wird er oft auch als der Prophet der Sufis bezeichnet.

kreuz und rose - die bezeichnung für den europäischen weg des mystikers?

rosenkreuzer - "kreuzen" im sinn von verschiedene wege zusammenführen, um die rose zu veredeln, die essenz zu finden?

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

29.09.2007 um 17:17
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Freedi

Das "Ding" heisst: "Der Heilige Graal und seine Erben". und die Belege für die Existenz der Prieure sind mittlerweile glaubhaft widerlegt. Der sog. "Gründer", dieser Plantard hatte die Beweise selbst gefälscht. Der Abe Sauniere betrieb einen schwunghaften brieflichen ""Messe-Handel" das heisst er liess sich für mehr als 100.000 mal Messe-lesen bezahlen - von daher sein Vermögen...

aus Wikpedia:

Gründung der Prieuré de Sion (1956) [Bearbeiten]

1951 zog Plantard von Paris nach Annemasse in der Region Hochsavoyen im Südosten Frankreichs. Zu dieser Zeit war Plantard verheiratet und hatte eine dreijährige Tochter. In Annemasse arbeitete er als technischer Zeichner.

1953 wurde er wegen Betrugs und Unterschlagung zu sechs Monaten Haft verurteilt.

Zusammen mit André Bonhomme gründete er am 7. Mai 1956 den Verein der Prieuré de Sion, benannt nach einem kleinen Hügel „Mont Sion“ außerhalb von Annemasse. Die von beidenunterzeichneten Statuten und Registrierungsdokumente hinterlegten sie bei der Unterpräfektur von Saint-Julien-en-Genevois, entsprechend dem französischen Gesetz für Organisationen von 1901, das allen Gesellschaften behördlich vorschrieb, sich registrieren zu lassen. Der Verein der Prieuré de Sion war der „Verteidigung und Freiheit von Billigunterkünften“ gewidmet und unterstützte den Oppositionskandidaten bei den lokalen Wahlen, veröffentlichte eine Zeitschrift „Circuit“ und hatte seinen Hauptsitz bei Plantard zu Hause in der Straße Sous-Cassan. In dieser Zeitschrift wurden die lokalen Bauunternehmer kritisiert und angegriffen. Irgendwann nach Oktober 1956 wurde der Verein wieder aufgelöst, nachdem Plantard zu einer 12-monatigen Haft wegen der Entführung von Minderjährigen verurteilt wurde.

Es ist leicht zu beweisen, dass die verschiedenen Behauptungen in den Dokumenten der Prieuré eine historische Erfindung sind, da diese vor den frühen 1960er Jahren in keinenhistorischen Aufzeichnungen in irgendeiner Form Erwähnung finden. Ferner beweisen wechselseitige Briefe von Pierre Plantard, Philippe de Cherisey und Gerard de Sède aus den 1960er Jahren, dass sie in einen geheimen Schwindel involviert waren, der Pläne beschreibt, wie Kritik gegenüber ihren verschiedenen Behauptungen begegnet werden sollte und wie sie neue Behauptungen erfinden würden, um die Sache am laufen zu halten. Diese Briefe (über 100) befinden sich in Besitz des französischen Forschers Jean-Luc Chaumeil, welcher ebenfalls die originalen Briefumschläge aufbewahrt. Chaumeil war in den 1970er Jahren Teil der Intrige um die Prieuré de Sion und schrieb vor seinem Austritt Bücher und Artikel über Plantard und die Prieuré de Sion. In den späten 1970er Jahren enthüllte er in seinen Büchern Pierre Plantards Vergangenheit.

usw. usf....


Anzeige

melden