Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

21.05.2005 um 20:16
@armoedia danke, ich werd auch nach diesem buch schauen.

mal was anderes: morgen abend kommt auf pro7(mal wieder) ein galileo spezial über sakrileg.... anscheinend war ja aiman abdalah(heißt der so?) selbst in rom und hat dort recherchiert... in der zeitung stand, dass dabei rauskam, dass große teile des buches reine fiktion sind.... ich werds mir mal anschaun, vll isses ja besser als die "doku"?!

Gruß sangreal

Bei den meisten Menschen ist Erkenntnis nur ein geheimes Verlangen, noch größere Wohltaten zu empfangen.

Anzeige
melden

Prieure de Sion

22.05.2005 um 01:46
@sangreal
erwarte dir nicht zuviel. solche sendungen haben mich in den seltensten fällen zufriedengestellt.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

23.05.2005 um 14:33
also ich habe nicht allzu viel erwartet, von daher war das gelileo spezial ganz okay. es ging hauptsächlich um da vinci, allerdings lief letztendlich wieder alles nur auf spekulationen oder schon bekanntes hinaus. ich meine, es ist ja wohl klar, dass da vinci leichen aufgeschnitten haben muss, damit er die anatomie des menschen erfährt. wie sonst soll er sich dieses unheimlich große wissen über körperbau angeeignet haben?
am ende haben sie noch 5-10 min über illuminati berichtet und klargestellt, dass es den weg der illuminaten nicht gibt(zumindest nicht so, wie dan brown es beschreibt) und dass man nicht sagen kann, dass etwas existiert, nur weil es historische dokumente darüber gibt. da fragt sich doch, worauf der kath. glaube gebaut ist....(meines erachtens lediglich auf das historische dokument bibel, d.h. wenn man so argumentiert, ist jesus genauso erfunden wie illuminati o.ä.*amkopfkratz*....)

Bei den meisten Menschen ist Erkenntnis nur ein geheimes Verlangen, noch größere Wohltaten zu empfangen.


melden

Prieure de Sion

23.05.2005 um 19:25
Ja die "Doku", war mal wieder völlig fehl am Platz und schlecht erarbeitet...!
Aber was will man erwarten, bei solchen Pfeiffen!




"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

23.05.2005 um 19:58
@theonlywarchief
ja, ich fand es auch nicht prickelnd. was der einwurf mit dem turiner grabtuch sollte, habe ich nicht so verstanden. auch die erklärungen zu dem bildniss des letzen abendmahls waren dürftig. die schlussfolgerungen vor allem nicht so ohne weiteres ableitbar und schlüssig. z.b. fand ich es interessant, dass die hand mit dem messer dem petrus zugerechnet wird (ich dachte, dass man das gar nicht so ohne weiteres kann) aber dann daraus zu folgern, dass wäre eine anspielung auf das ereignis im garten wo jesus verraten wird und petrus einem das ohr abschlägt, halte ich für wenig überzeugend. ich meine, so wie die hand gemalt ist, hält er sie vor johannes/maria versteckt. daraus würde ich doch zuerst folgern, dass damit eine böse absicht ihm/ihr gegenüber verschleiert werden soll oder nicht? daher frage ich mich, sind die wirklich so schlecht oder wollen sie bewusst so lasche argumente liefern, um damit noch mehr die fantasie anzuheizen oder was? *gruml*

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

23.05.2005 um 20:08
zumal die "erklärung" auch von nem kirchlichen kam, der ja kaum zugeben wird, dass da maria m. als abgebildet ist und dann vielleicht noch als gral.

ich hab nich so die ahnung von, wollts nur mal erwähnt haben ;)

Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren. Galileo Galilei

Intelligenz hat in der Politik nichts zu suchen.
Londo Molari (Botschafter der Centauri, Babylon 5)



melden

Prieure de Sion

23.05.2005 um 23:31
hallo bin neu hier und gestern auch die "doku" gesehen. also naja.
das buch über das die welt redet hab ich nicht gelesen. aber von lincoln,baigent,leigh der heilige gral und seine erben.
sehr gut recherchiertes buch über die templer und die prieure. nur zu empfehlen.
auch zum abendmahl von da vinci mit dem messer hab ich einen vorschlag
petrus symbolisiert die kirche(war ja auch der erste papst) und die botschaft jesu , aber maria verkörpert jesu rechtmässige nachkommenschaft auf erden.
alles nur hypothesen? nach diesem buch war mir einiges klarer


melden

Prieure de Sion

24.05.2005 um 03:43
Wenn man weiß, das ProSieben der MedienWelt von Berlusconi (dem Mafiaboss) angehört und sich etwas mit der Welt der Erben des heiligen Grals auskennt, dann weiß man auch, das man Prosieben nichts glauben kann.!!! Insofern weiß man auch, das alles verschleiert wird..........
Die Titten von Maria Magdalena sollen sie als Hure verdeutlichen wie es seit Jahrhunderten propagiert wird und Leonardo soll als verrückter Spinnner dargestellt werden... ein Leichenschänder............ nichts anderes was unsere moderne Forschung betreibt!
Ach ja wie sagte ich schon mal:
DAS VOLK SOLL GLAUBEN WAS ES VORGESETZT BEKOMMT!!!
Achja und was mir noch einfällt: sollte irgendwann die katholische Kirche fallen, dann glaubt Berlusconi gefälligst, das er den einen WAHREN MESSIAS für euch bereithält..........denn nicht umsonst hat er seinen Medienrummel um ihn veranstaltet.........DER CHRISTUSNACHFOLGER, der euch alle erlösern wird ist natürlich ITALIENER und er is natürlich BLOND, wie HITLER es euch prophezeite........... ach ja noch erwähnenswert: ER ist das Biest aus der Offenbarung der Bibel, aber das sollt ihr natürlich nicht wissen........das ist ein Geheimnis....... er soll euch schließlich in die Irre führen........... ach du Scheiße, jetzt hab ich euch ja verraten, warum die Mafia den Messiasnachfolger so propagiert.......denn der Vatikan soll das Geheimnis der Nachfolge extra verbieten, damit es so interesant bleibt........und das Interesse so imens geweckt wird.........

Believe in your self!


melden

Prieure de Sion

24.05.2005 um 08:20
hallo!

ich bin erst vor kurzem auf diese seite gestossen und hab schon viel durchgelesen. aber ihr versteht dass ich hier keine 43 seiten durchackern kann *g*
ich wollt nur sagen: warum kommt niemand auf die idee dass die prieure de sion nur ein paar wertlose papierstücke hüten? ich meine nur weil sie damit einer institution schade können, die auch von vielen anderen menschen gehasst wird, muss es noch lange nicht heißen dass sie recht haben. als beispiel: ich mag busch nicht, jemand behauptet buch hätte die cholera. das stimmt zwar nicht, aber weil ich ihn nicht mag ist es richtig und wahr dass er die cholera hat...

mfg r


melden

Prieure de Sion

25.05.2005 um 15:54
ähm..... jo
Hallo mal wieder
@ Rageboom:
Deine Logik versteh ich nicht ganz, aber ich versuch sie mal so darzulegen, wie ich denke, wie du es gemeint haben könntest: Die Leute, die hier im Forum soviel über die PS spekulieren mögen die Kirche nicht. Nun gibt es zufällig diesen "Mythos" um die PS, die Dokumente hütet, welche der Kirche schaden könnte. Aufgrund unserer Ablehnung der Kirche gegenüber kommt uns dieser Mythos nur gelegen und wir unterstützen ihn? Oder meintest du das anders? Es geht hier schon gar nicht mehr so sehr darum, was die PS hütet, es ist eher eine Disskusion entstanden um die "Echtheit" der "neuen" PS, welche von einem Herren Plantard neu gegründet wurde (am besten du liest doch mal alles...). Einige Thesen, um das mal zusammenzufassen, gehen davon aus, dass die PS vor allem aus Profit-, bzw. aus Machtgier neu aus der Taufe gehoben wurde. Aber bevor ich hier alles wiederhole, was bisher geschrieben wurde, geb ich dir lieber nochmal den Rat wirklich alles (zumindest ab Seite 35) durchzulesen.

zu Galileo:
Habs wiedermal verpasst, aber eurer Besprechung hier konnte ich entnehmen, dass ich nicht wirklich was verpasst habe...

zum Rest:
Was Herrn Sauniére angeht, so haben ja schon LBL erklärt er habe Geld auch von "Außen" erhalten. Sie haben das, soweit ich mich erinnere, auf die Kirche bezogen. Eine evtl. noch logische Schlussfolgerung, wenn man davon ausgeht, daß das, was Sauniére gefunden haben soll gefährlich für selbige war. Doch kann man ja nicht zwangsläufig davon ausgehen, oder? Und da ich auch kein Latein kann (sorry, hab nur ein wenig französisch gelernt), bin ich natürlich davon ausgegangen, dass "Terribilis est locus iste" eben wie von LBL mit "der schreckliche Ort" übersetzt werden muss. Auch hier wurde ich dank diesen Forums wieder mal eines Besseren belehrt.
Ich kan nur sagen, dass ich zu dem Thema nicht sehr viel beitragen kann, aber ich hoffe ihr (armoedia, sangreal, daimon, ankh, zaphodb und alle anderen) haltet diese Disskusion weiterhin am Leben. Denn dieses Thema interessiert mich sehr. Und Bücher sind oftmals teuer und nur bedingt objektiv. Hier aber kann ich aus diversen Meinungen und Thesen soviel Inhalt wie möglich erlesen.
Danke euch!

Der Mensch ist nichts ohne Glauben, doch ebenso ist der Glaube nichts ohne Menschen.


melden

Prieure de Sion

25.05.2005 um 15:56
P.S.: Was ist eigentlich ein "Rex Mundi"? Ich hab mal ein wenig gegoogelt, aber noch nix richtiges gefunden.

Der Mensch ist nichts ohne Glauben, doch ebenso ist der Glaube nichts ohne Menschen.


melden

Prieure de Sion

26.05.2005 um 02:26
@allseeingeye
"rex mundi" heißt "könig der welt" und wird auch meines wissens nach der "demiurg" genannt (korrigiert mich wenn ich falsch liege). damit wird der gott der schöpfung bezeichnet, der nach den dualistischen lehren der gnostiker, derjenige ist, der das böse erschaffen hat. den materie ist für sie schlecht. die seele, der göttliche funken gut. diese wird dem eigentlichen guten gott zugeordnet. deswegen haben die gnostiker teilweise sogar zölibatär gelebt, da ja sonst neues leben, also neue materie erzeugt wird.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

26.05.2005 um 09:50
ankh
Dadurch, dass wir wie Du selbst schreibst, wir in der Dualität leben, diesse gilt nur auf Erden, muß alles zweideutig sein, daß heißt aber nicht, daß es zwei gleichartige od. gleichstarke " Gottheiten " gibt, es kann nur eine " Allmacht " möglich sein, von diesser geht natürlich alles aus. Wir sind geistig und waren nie anders, hier sind wir in den Mantel der Materie eingebettet. Hattest Du niemals das Verlangen, aus Deinem Körper zu entfliehen? Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Prieure de Sion

26.05.2005 um 12:26
hallo @magus
dualität besteht auf erden. yin und yang, dass spürt jeder denke ich, ist ein prinip, das wahr ist. alles hat zwei seiten. nur bin ich von diesem guter gott, schlechter gott prinzip nicht überzeugt, sondern ich sehe dies "allmach" wie du sie nennst, als ein alles in sich vereinigendes prinzip, energie, macht, ki, prana. aus dem körper entfliehen? der körper beschränkt einen schon, das ist wohl wahr aber der geist, die seele, die in ihm steckt, hat so manche kraft, die dies wett machen könnte ;)

@all
war jetzt ein wenig off-topic aber ich wollte Magus' fragen nicht unbeantwortet lassen.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

26.05.2005 um 15:31
Danke @ankh, kenne den Geist selber, wie den Positiven so auch den negativen. Meine nicht die eingekerkerteten Seelen, auf Erden, Grüßli

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Prieure de Sion

26.05.2005 um 22:31
ich muss jetz leider noch kurz bei der off-topic bleiben, mich würde nämlich mal interessieren, was die gnostiker als gegensatz zum menschen sehen. die tiere etwa?(würde für mich keinen wirklichen sinn ergeben)

@göttin du siehst dieses "galileo speizal" also als beeinflussung der massen? auch wenn ich die sendung nicht unbedingt toll fand, und vor allem net wahrheitsentblößend, finde ich es trotzdem etwas übertrieben.. ich meine, dass pro7 wirklich alle damit in eine bestimmte richtung lenken will... man kann ja zunächst mal nicht davon ausgehen, dass soo viele leute die sendung schauen(auch wenn sehr viel webung betrieben wurde im vorfeld) und dann glauben ja auch nicht wirklich alle diesen mist, oder?

Bei den meisten Menschen ist Erkenntnis nur ein geheimes Verlangen, noch größere Wohltaten zu empfangen.


melden

Prieure de Sion

29.05.2005 um 18:58
Hallo,Leute ,
habe den thread einige Zeit nicht verfolgen können und auch die Gallileo-Folge nicht gesehen,aber m.E. sollte dort doch nur den in Dan Brown´s Buch aufgeführten Theorien, (die im wesentlichen von LBL stammen) nachgegangen werden, da dieses Buch, wie man in allmyi sieht, aktuell jede Menge Leute zu Diskussionen anregt.Das hat weder was mit Beeinflussung der Massen noch mit der Mafia zu tun.

@ankh: der Einwurf zum Turiner Grabtuch läßt sich so erklären: vor zwei Jahren lief , ich glaube in sphinx, ein Beitrag zu diesem Thema, wo die These vertreten wurde, Leonardo habe das Grabtuch im Auftrag der Herzöge von Savoyen oder des französischen Königs gefertigt und m.W. hatte Gallileo diesen Beitrag zumindest in Auszügen auch schon früher mal übernommen.
Da hat man dann halt nochmal ein wenig was zusammen gekleistert um die Zeit zu füllen.
(das Grabtuch-Problem wäre übrigens auch mal nen eigenen thread wert)

@allseeingeye:Das mit dem Geld von außen, das Herr Saunier bekommen hat, läßt sich auch schlicht damit erklären,daß der Mann seinen Fund(vermutl.Edelmetalle) zu Geld gemacht und dieses ,um es vor Staat oder Kirche zu verschleiern ,über einen Treuhänder angelegt hat, der dann regelmäßige Auszahlungen an ihn tätigte. Das Verfahren wendet heut noch mancher Steuerhinterzieher an.
Hätte er tatsächlich Beweise gehabt, die eine so mächtige Institution wie die Kirche(deren Mitglied und Angestellter er war),gefährdet hätten,hätte es bessere und sicherere Mittel und Wege gegeben, ihn ruhig zu stellen.




und ewig langsam wächst das Gras


melden
emma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

29.05.2005 um 21:06
Die Bücher von Dan Brown sind alle richtig klasse. Er hat einen schönen Stil, allerdings hapert es manchmal mit dem Hintergrundwissen. Die Prieure de Sion ist nicht annähernd so alt, wie es allgemein angenommen wird. Haupsächlich entwickelte sie sich aus der Freimaurerei. Einer der Haupbeweggründe lag in der Tatsache, dass die Freimaurer nur Männer aufnehmen. Sicherlich liegt es nahe Saunier damit in Verbindung zu bringen, da es ein französischer Name ist.
Das hat allerdings andere Gründe. In Frankreich werden noch heute sehr stark weibliche Heilig verehrt. Eine der beliebtesten Heiligen ist Maria Magdalena (die Hure). Dies steht natürlich im krassen Gegensatz zu dem Großteil aller übrigen Länder. Durch diese Verehrung jedoch, verlangten die Frauen einlass in die "geheimen" Logen. Die Freimaurer verwehrten sich dagegen und es kam zu einem Disput, in dem es auch um ander Dinge ging. Die sind allerdings geheim. Trotzdem waren die Frauen und der Geist der Aufklärung einer der Hauptgründe. Der Name ist allerdings geklaut. Weshalb heute noch angenommen wird, dass die Prieure viel älter ist.
Das ist alles von meiner Seite. Mehr kann ich nicht schreiben.


melden

Prieure de Sion

29.05.2005 um 22:47
@zaphodB.
danke für die info. tja, das turiner grabtuch. interessant ist es allemal. die abdrücke ließen sich zum beispiel nur dann erklären, wenn die person nicht tot , sondern "nur" bewußtlos bzw. im koma gewesen ist, da es sich um schweißbedingte reaktionen handel.

@emma
wow, du machst dich ja geheimnisvoll! wenn du echt bist und eine eingeweihte, dann dank. wenn du uns nur auf den arm nehmen willst, wirst du schon irgendwann das ernten, was du gesäht (bestimmt falsch geschrieben. war aber gerade zu faul nachzuschlagen :)) hast. was mich halt ein wenig wundert ist, die nämlich die tatsache, dass es ja schon frauenlogen gibt. nicht überall zwar aber immerhin.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

30.05.2005 um 22:32
@emma:
Sorry,aber ich verstehe nicht ganz,was Du uns mit Deinem Beitrag sagen willst.
Die PdS hat m.e. nichts mit den Freimaurern und auch nichts mit weiblichen Logen zu tun. Zur Entstehung der "modernen" PdS ließ mal den sehr informativen Post von armoedia auf Seite 41 .der trifft genau den Kern der Geschichte.
Oder weißt Du, wie ankh vermutet mehr, dann bitte keine kryptischen Andeutungen sondern raus damit und Butter bei die Fisch !! ;-)
Da bin ich sehr gespannt.

@ankh: habe grade entdeckt,daß bereits ein thread zum Turiner Tuch existiert
und dort mal Cadouin in den Ring geworfen.Würde hier wohl den Rahmen sprengen auch noch die Frage:Zu welchem Zweck dienen unechte Reliquien? zu diskutieren.

und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden