Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

14.01.2007 um 16:00
@arathond & zaphodB
ich glaub ihr hab nen kommunikationsknoten. also arathond hatja
die quelle angegeben wie du gewüscht hast, zaphod aber wenn diese dokumentelediglich die
unterschrift und das siegel der genannten personen zeigen, so sind sielediglich ein
belegt, dass diese personen gelebt haben. dass sie irgendwas mit der pdszu tun hatten
beweist das nicht. ich schätze, dass ist es was zaphod mit seinerrhethorischen frage
meinte..

@nönö
dieses nimmermüde hinweisen auf dieinquistion...also, klar
ist, die kirche hat damit ein ziel verfolgt aber man kann dochdaraus nicht schließen,
dass es sich um genau eine organisation handelt oder versteheich dich falsch. ich stimme
dir allerdings zu, dass die möglichkeit einernachkommenschaft jesu besteht. denn es gibt
wohl apokryphe schriften aus denen eineengere beziehung zu magdalena hervorgehen. aber
nachkommenschaft jesu ist nicht gleichpds - dass sind zwei paar schuhe, die man trennen
muss. das eine pds existiert, dieangeblich die nachkommenschaft schützt, ist ja eine
BEHAUPTUNG, die wir hier gernebeweisen würden bzw. bewiesen hätten

"Die
Existenz der PdS, stellt nichtmaldie französische Regierung in Frage" wher hast du diese
information? wenn ich mir diebei wikipedia angegebenen links auf die
ermitllungsverfahren gegen plantard ansehe,bekomme ich einen anderen eindruck - also
woraus schließt du das? wo steht es? (traumich schon gar nciht mehr fragen 8))


grüße
ankh

Anzeige
melden

Prieure de Sion

14.01.2007 um 16:40
@ankh
Kommunikationsknoten ist schön ausgedrückt ;) :)
Aber meine Frage war nichtmal rethorisch gemeint.Ich kenne natürlich die
1893 unter dem Titel "Regesta regniHierosolymitani " erstmalig erschienene Zusammenfassung der Urkunden des Outre-Mer vonReinhold Röhricht,
weiß aber wirklich nicht, was man uns mit der genanntenFundstelle denn jetzt sagen oder beweisen will.


melden

Prieure de Sion

15.01.2007 um 17:07
@nönö
"Maria+Jesus=Kind"

Ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus.Welche Maria ist denn da gemeint? Die Maria, die im Neuen Testament erwähnt ist (Mariavon Magdala) hätte vom Alter her Jesus' Großmutter gewesen sein können.


melden

Prieure de Sion

15.01.2007 um 17:25
leute leute leute!!!!!!
ich könnte schmunzeln wenn ich eure themen und das für undwider hier lese.
nicht falsch verstehen, jedem das seine und eure meinung ist heiligsprich unantastbar. nein worüber ich lächle ist die art und weise wie ihr euch des themasannehmt.
nur ein beispiel. geht doch mal die namen durch,welche in der prieuregewesen sein sollen und dann hakt historisch nach. seit nicht enttäuscht wenn sich vielesals unhaltbar raus stellt.
ich glaube schon das es einen inneren kern der templer gabund dieser sehr wohl etwas zu verheimlichen hatte. auch bin ich fest davon überzeugt dasjesu ein mensch aus fleisch und blut war und nichts da mit gott hokuspokus. die kirchebraucht ihren mätyrer.
aber mehr auch nicht, den es gibt geheimnisse die anderernatur sind als wir denken. sagen wir mal zur ablenkung. ich sage nur sauniere. nehmt mirmeinen text nicht übel. unicorn


melden

Prieure de Sion

15.01.2007 um 21:42
@lastunicorn
>ich sage nur sauniere<
In wie fern ?Spielst Du auf DouzetsTheorie des geweihten Königsgrabs bei Perillos an ?


melden

Prieure de Sion

15.01.2007 um 22:15
@ZaphodB
wie kommst du von der andeutung des namens sauniere gleich auf das grab??

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

15.01.2007 um 22:50
Nun ja, um Sauniere wurde das RlC-Geheimnis aufgebaut.Wenn man das als Ablenkungsieht,könnte das Geheimnis hinter dem Geheimnis im angeblich in seinem Besitzbefindlichen Landschaftsmodell liegen,das die Gegend um Perillos zeigen soll.Zumindestist das Douzets Theorie.


melden

Prieure de Sion

16.01.2007 um 15:54
hallo leute.hoffe es geht euch gut?
warum sauniere? nun weil ich denke das der gutemann, das wirkliche geheimnis der templer entdeckt hat. zumindestens einen teil davon.
den legendären schatz der templer. das sie ihn über die jahre angehäuft haben undverstecken mußten ist bewiesen.
ich denke das da ein makaberes ablenkungsspiel lief,von den templern inszeniert. um die sache mit ihrem reichtum zu verschleiern und diesuchenden ab zulenken?!
ich meine die theorie mit jesu und maria ist schon okay undich glaube daran. aber bitte schön,darum hätte niemand über so lange zeit ein spektakelgemacht ohne es enthüllen.
ich meine wie geheim ist ein geheimniss über das jederspricht und niemand beweisen kann. wenigsten einer wäre in den jahren hin gegangen undhätte die sache auf klären können. die frage ist nur warum sollte und was hätte er davon.ich verbanne die prieure in den phantasien von hernn plantard und mehr nicht.
jesu ndmaria ist eine ganz andere geschichte. richtig ist das es sehr geheimnisse gab und gibtdie um die templer ragen. woher kam dieser reichtum und wie würde er gesichert? warum hatsauniere nach seiner entdeckung diese rehabiltierung durch die kirche erfahren(raffgier?)und warum wendet sich sauniere nur an hohe adelshäuser? weil sie ihm für die funde ammeisten zahlten?hallo leute.hoffe es geht euch gut?
warum sauniere? nun weil ichdenke das der gute mann, das wirkliche geheimnis der templer entdeckt hat. zumindestenseinen teil davon.
den legendären schatz der templer. das sie ihn über die jahreangehäuft haben und verstecken mußten ist bewiesen.
ich denke das da ein makaberesablenkungsspiel lief, von den templern inszeniert. um die sache mit ihrem reichtum zuverschleiern und die suchenden ab zulenken?!
ich meine die theorie mit jesu und mariaist schon okay und ich glaube daran. aber bitte schön,darum hätte niemand über so langezeit ein spektakel gemacht ohne es enthüllen.
ich meine wie geheim ist ein geheimnissüber das jeder spricht und niemand beweisen kann. wenigsten einer wäre in den jahren hingegangen und hätte die sache auf klären können. die frage ist nur warum sollte und washätte er davon. ich verbanne die prieure in den phantasien von hernn plantard und mehrnicht.
jesu nd maria ist eine ganz andere geschichte. richtig ist das es sehrgeheimnisse gab und gibt die um die templer ragen. woher kam dieser reichtum und wiewürde er gesichert? warum hat sauniere nach seiner entdeckung diese rehabiltierung durchdie kirche erfahren(raffgier?) und warum wendet sich sauniere nur an hohe adelshäuser?weil sie ihm für die funde am meisten zahlten?


melden

Prieure de Sion

16.01.2007 um 15:57
uups sorry doppelt hält besser


melden

Prieure de Sion

16.01.2007 um 21:50
@einhorn
>woher kam dieser reichtum und wie würde er gesichert?<

Dazu kannich Dir glaube ich eine Erklärung liefern und die wird Dich sicher überraschen.Wenn mandie Finanzggeschäfte der Templer mal genauer betrachtet, dann gab es den riesigenTemplerschatz in Form von Gold o.ä. vermutlich niemals.Der eigentliche Schatz der Templerder ihre Finanzkraft ausmachte war Buchgeld und nichtmonetäres Vermögen.

Da dieTempler durch Übertragung von Besitz ihrer Ritter über ein relativ großes Vermögenverfügten erlaubt dies dem Orden, große Darlehen, vor allem an den französischen König zuvergeben. Als Sicherheit dienten zukünftige Steuereinnahmen (die von den Templern selbsteingetrieben werden !) sowie das Münzregal. Da wird der Orden außerdem Geld zu wesentlichniedrigeren Zinsen verleiht, wird er zur unmittelbaren Konkurrenz ider lombardischenBanken .

Das Gesamtvermögen des Templerordens kann man ungefähr schätzen,wennman sich deren Grundbesitz vor Augen führt.Allein in Frankreich gab es etwa 700Komtureien die zum Teil tausende von Hektarunbelasteten Landbesitz hatten.Die Einnahmenhieraus ergaben eine beträchtliche Finanzkraft des Ordens .Man kaufte auch belasteteLändereien auf. Durch Ablösung der Schuld ging das Land in das Eigentum des Ordens überund wurde oft dem ursprünglichen Eigentümer wieder verpachtet,wobei die Pächter undBauern
von einer äußerst liberalen Verfassung, weiche die persönliche Freiheit unddie Selbstverwaltung unter einem Gemeinderat garantierte und die üblichen Steuern undSonderabgaben drastisch reduzierte, profitierten und auch die Bediensteten im Verhältnisrelativ hohe Löhne erhielten. Das führte wiederum zu höherem Ertrag ,höherer Kaufkraftund schnellerem Geldumlauf.
Gleichzeitig konnten sie durch das Münzrecht dieInflation steuern und insbesondere den Silberumlauf kontrollieren,in dem sie Silbermünzenaus dem vorhandenem Münzmetall lediglich umprägten, aber kaum neues Silber in Umlaufbrachten.
Das Vermögen des Ordens lag also vielmehr ins einer intensiven Nutzung derLändereien und den Vorteilen, die die Templer aus dem Ankauf von Regalien und Rechtezogen die der Staat und der Adel aus Geldmangel verkaufen mußte. Innerhalb seinesEinflußgebietes kontrollierte der Orden somit das gesamte wirtschaftliche Geschehen. .
Unter diesen Voraussetzungen war es unerheblich wieviel Edelmetall in Form von Münzenvorhanden war, solange es ausreichte, den täglichen Kleinhandel abzuwickeln.

Aufgrund dieser ökonomischen Hegemonie des Ordens ergab sich auch dessen Position alsGläubiger von Krone und Hochadel. Der Tempel von Paris war der am besten befestigte Platzin Frankreich und diente sozusagen als Nationalbank ,wo u.a. der Staatsschatz lagerte.Dieser bestand neben den Kroninsignien aus den eingehenden Steuergelder , auf die derOrden der Krone Vorschüsse zahlte und die er auch selbständig eintrieb.

DieBuchhaltunger der Templer hatte ,im Gegensatz zu der der Lombarden,einen äüßerst gutenRuf, der zur Folge hatte,daß auch Adel, Pilger und Händler Bardepots errichteten oderWertgegenstände hinterlegten. Diese Konten wurden dreimal pro Jahr abgerechnet.
Eswar auch möglich, den Orden mit Zahlungen oder Inkasso zu beauftragen, und zwar in einerArt Scheckzahlung oder bargeldlosen Überweisungen. Diese Schecks konnten in jederKomturei eingelöst werden. Hatten Geschäftspartner ihre Konten bei der Templerbank,erledigten sich geschäftliche Transaktionen durch bargeldlosen Verkehr ähnlich wie imheutigen Bankwesen.Der Temple von Paris unterhielt dafür sogar eine Art Schalterbetriebuund in anderen komtureien von Großstädten dürfte es ähnlich gewesen sein.
DasZinsverbot umging man, in dem der Darlehensbetrag einfach um die Zinsen erhöht wurde. Imübrigen wurden Darlehen nur gegen Hinterlegung von Wertgegenständen oder die Hypothekenausgezahlt. Zahlte der Kunde nicht zum festgesetzten Datum, fiel das Pfand an den Orden.
Es scheint, daß nur der französiche König, offenbar aufgrund der zahllosenVergünstigungen, die er dem Orden gewährte , zinslose Darlehen erhielt,was aber,da ermeistens mit der Rückzahlung im Verzug blieb, dazu führte, daß sich im Laufe der Jahreein ungeheuerer Schuldenberg anhäufte.
Den französischen Königen hatte es weniggenutzt, daß sie die Juden und Lombarden beschränkten und auch mehrereMünzverschlechterungen anordneten, um den Schuldenstand zu verringern. Hauptgläubigerblieb die Templer-Bank ,was auch einer der Gründe für die Vernichtung des Ordens gewesensein dürfte.
Die böse Überraschung nach der Zerschlagung des Ordens dürfte für denKönig die Feststellung gewesen sein, daß die erwartete riesige Menge Edelmetall undSilbergeld nicht vorhanden war.
Darüber,daß auch bargeldloser Zahlungsverkehr Geldschafft und dies auch bei dem Bank- und Geldschöpfungssystem der Templer schonfunktionierte war man sich im 13. Jahrhundert zumindest am französischen Hof noch nichtim klaren .
Das zeigt sich auch darin,daß merkwürdigerweise in den Prozessen diesefinanziellen Geschichten nie zur Sprache kamen, obwohl sie wohl das eigentlicheTemplergeheimnis gewesen sind.
Auch von Veruntreuung eingebrachter Staatsgeld warnie die Rede, obwohl sich das angeboten hätte,verwalteten die Templer doch in großenTeilen den französischen Staatsschatz.

Geht man davon aus,daß tatsächlichweniger Bargeld als angenommen vorhanden war und ein Teil der vorhandenen Barwerte nachEngland, Spanien , Portugal und ins Heilige Römische Reich in Sicherheit gebracht wurden,dann ist es nicht verwunderlich,daß die Schergen der französischen Könige wenig fanden.
Das könnte die Legende von den verschwundenen Templerschätzen erklären .


melden

Prieure de Sion

17.01.2007 um 10:33
Also ich bin gerade dabei das " Sakrileg" zu lesen.
Interessantes Buch....
Wasmich an dieser Sache fasziniert ist die Aussage, dass Die Prieure MAria Magdalena verehrthaben und die Nachkommen Jesu schützen wollten.
Klar da haben Sie die Kriche gegensich.
Jedoch muss ich sagen, dass da mehr zwischen Jesus und MAria Magdalena war kannman selbst in den Evangelien nachlesen obwohl die Bibel abgeändert wurde.
Wer wardenn als erstes am Grab Jesu und wem erschien er als erstes ?
Maria MAgdalena.
Und mal ehrlich dass er nur mit Ihr geredet hat glaubt ja wohl keiner.
Also findich die nicht allzu weit hergeholt warum sollte es also keine Gesellschaft geben, die dieWahrheit hütet und damit die Kirche in der Hand hat.
Opus Dei existiert ja auch !


melden

Prieure de Sion

17.01.2007 um 12:56
zaphodB. ich bin beeindruckt.respekt. sehr gut geschrieben und fundiert.
das mit demgeldwesen der templer ist bekannt, denke ich. aber glaubst du nicht das es doch einennicht geringen teil von gütern gab, die sehr wohl in form von gold, edelsteinen undähnlichen vorhanden waren.
denn die übereignungen der ritter waren komplex und allumfassend. sprich ihr gesamtes vermögen.
nun lass nur einen teil dessen was siehatten, in sicherheit gebracht worden sein. allein ein winziger teil wäre im heutigensinn ein enormer wert, weil es sich wohl auch sicherlich um relquien gehandelt habenwird.
ich denke mal, schon vor freitag dem 13., sind güter gesichert worden alsstille reserve. denn wie wir wissen, ging es mit den templern zum schluss hin auch ohnepapst und könig bergab.

saimar, die opus dei ist ja auch eine von der kirchegeduldete institution. hätten die nicht soviel geld der kirche zur verfügunggestellt,würde auch die kirche sie nicht mit dem hintern anschaun. dein einwurf ist zwargut aber leider vergleichst du äpfel mit birnen. den auch mit dan brown gingen in seinembuch sakrieleg die pferde durch. viele behauptungen und angebliche beweise extieren sonicht und halten keiner hinterfragung stand. nicht falsch verstehn, ich mag brown undseine bücher, auch bin ich verfechter von der theorie das jesu sehr menschlich war. aberwir sollten objektiv bleiben unicorn


melden

Prieure de Sion

17.01.2007 um 13:06
zaphodB. ich möchte nochmal auf sauniere zu sprechen kommen.
ich vertrete folgendetheorie.
1. sauniere hat informationen über einen ort an dem ein depot der templerist entdeckt. umbau der kirche.
2. sauniere hat sich in besitz dieser depot gebracht,teilweise.
3. sauniere konnte mit den gefundenen stücken nicht auf den freien marktgehen. die gefahr war zu groß an falsche leute zu geraten.
4. er richtete sich an denhochadel weil sie dienötigen mittel hatten die er brauchte,sprich kontakte und bargeld.
5. er bezog die kirche mit ein weil er wußte wie erbicht die kirche auf finanziellemittel war und sie setzten ihn wieder in amt würden.
6. sauniere ging bei um stellteseine entdeckung in den dunstkreis des heiligen kral. um die leute zu beschwichtigen diesich um soviel reichtum gedanken machten.
7. er vertraute sich nur seinerhausangestellten an und nur sie wüßte vom ort und inhalt. leider nahm sie es mit insgrab.
8. was sauniere hinterließ war ein sinnloser und durchdachter kryptex derniemals den ort preis gab, wohl aber inhalte enthielt die die krals jäger sehen wollten


melden

Prieure de Sion

17.01.2007 um 17:47
Aus Wikipedia: Abbe Sauniere

"Daneben inserierte Saunièreerwiesenermaßen in vielen religiösen Zeitschriften (u.a. Semaine Religieuse, La Croix,L'éclair, L'Express du Midi), dass er im Auftrag Messen lese. Er bekam darauf täglichmehrere Briefe und Geldanweisungen - aus seinen genau geführten Notizen kann manableiten, dass er zwischen 1896 und 1915 Zahlungen für mindestens hunderttausend Messenerhielt, wesentlich mehr Messen, als er lesen konnte. Daher handelte es sich bei demempfangenen Geld um schwarze Messen - damit sind kirchenrechtlich nicht satanische Messengemeint sondern Messen, für die ein Priester Geld entgegennimmt, die er aber nicht liest.Durch diese Einnahmen wurde er zu einem wohlhabenden Mann, allerdings hatte er nie einsagenhaftes Vermögen."


melden

Prieure de Sion

17.01.2007 um 19:14
@lastunicorn
Konstanz hat recht, der Mann hat schlicht Geld der Kirche unterschlagenund das in nicht geringem maße.Deshalb wurde er auch seines Amtes enthoben, fiel jedochirgendwann,als mit einem neuen Papst ein Paradigmenwechsel in der Kirche eintrat,untereine Art Generalamnestie und kam so wieder zu Amt und Würden.(upps,muß weg,morgen mehrdazu )


melden

Prieure de Sion

18.01.2007 um 11:28
Konstanz , ich kenne diese einwende. nur sind reporter vor ort zu einem anderen schlussgekommen. die sache mit den messen ist von sauniere nicht von ungefähr schriftlichfestgehalten worden. ablenkung? auch steht außer frage. das die leute für so einegewalttige anzahl messen nicht oder nur sehr schwer zu beschaffen war. die briefe gebennicht einwandfrei her ob siie identisch sind. die ahnenforschung mancher briefe lief insleere.
auch erklärt es nicht sein ansehen im hochadel und die reputation durch diekirche. ich meine er war ein armer schlucker der von der kirche abgeschoben würde.


melden

Prieure de Sion

18.01.2007 um 11:33
zaphodB. natürlich ist es auch so möglich. aber es ergeben zuviele ungereimheiten, auchin diesem zusammenhang.
ich meine schaut euch doch nur mal an wieviel reichtum indoch recht kurzer zeit zustande kamen und welche verbindungen aufgenommen wurden vonsauniere in dieser zeit. alles zufall? kann ich nicht recht glauben. außerdem was hat esmit dem fund der schriftrollen auf sich? nur sauniere soll sie entschlüsselt haben undgenerationen von wissenschaftler nach ihm sind zu blöd dazu? kann ich mir nicht denken.die geschichte ist schon spannend.
und danke das ich mich mit euch austauschendarf.macht echt spaß. gerne mehr


melden

Prieure de Sion

18.01.2007 um 18:24
@lastunicorn
so viel Reichtum war das gar nicht.Saunier war zwar durchaus wohlhabendfür dortige Verhältnisse, aber die Sage vom sagenhaften Reichtum ist eine solche.
Warst Du schon mal imn RLC ?
Das ist ein relativ armseliges,von der Weltvergessenes Bergdorf (immerhin mit schöner Aussicht).Die dortige Kirche ist eine derhäßlichsten und kitschigsten Dorfkirchen,die ich je gesehen habe. Den Statuen sieht manförmlich an, daß sie aus billigster Massenproduktion stammten.Die Quelle derSchmuckelemente und Statuen, eine Fabrik in Toulouse und deren moderate Preise sindbekannt.
Offenbar hat der gute Abbé dort einfach die Sonder-und Billigangebotegekauft ,die ggf.auch kleine Fehler aufwiesen.
Wenn der Abbe Saunier tatsächlichreich gewesen wäre,wäre die Ausstattung wohl anders ausgefallen. Auch die sonstigenBauten inclusive des "Bibliotheksturms,"der eher ein zweistöckiger Pavillion ist, sindeher bescheiden.

Was die Reputation in und seine Rehabilitation durch dieKirche betrifft,so hattte ich S.83 schon mal was dazu gepostet.
Saunière 1911 seinesAmtes „suspens ad divinis“ enthoben , aber 1914 durch Papst Benedikt XV., der einFörderer der Habsburger war und die liberale Politik seines Vor-Vorgängers wiederaufnahm, als Pfarrer von Rennes-le-Château wieder bestätigt wurde, allerdings war auchdas nix besonderes.Sein Vorgänger war der berüchtigte Pius X, der in seinem fastpsychopathischen Hass gegen den Modernismus jede Menge von Priestern undTheologen,darunter Tyrrell und Loisy exkommuniziert und des Amtes enthoben hatte. Dieswurde von Benedikt XV wieder ,wo es möglich war,wieder revidiert, wobei Saunière offenbarungeachtet seiner Unterschlagungen unter diese "Generalamnestie" fiel. Der Mann hatte daschlichtweg Glück.


melden

Prieure de Sion

19.01.2007 um 15:23
zaphodB. , ich muss zugeben du beschämst mich. ich sollte doch benauer recherchieren.lächel.
nein mal im ernst. ich glaube das es doch sehr viel mehr war als die kircheund das darum.
ich meine er ließ straßen baun, er ließ sich selber ein haus bauen(oder umbauen), und so weiter.
bei deiner aufzählung fehlt mir ein detail, dennachgewiesenen kontakt zum hochadel( das adelshaus ist mir entfallen).


melden

Prieure de Sion

20.01.2007 um 19:22
@einhorn, es gibt keinen Grund ,beschämt zu sein...schließlich befasse ich mich jabereits seit 20 Jahren mit dem Thema.;) ;)
Also Straßen hat er mit Sicherheit nichtbauen lassen. Das Dorf hat bis heute keine asphaltierte oder gepflastere Straße, auch dieZufahrtsstrasse besteht aus Schotter und Rollsplit.
Er renovierte die Kirche .Neugebaut hat er die "Villa Bethania", ein zweistöckiges Haus,daß in einer Stadt damalsvermutlich nicht aufgefallen wäre und (auf alten Fundamenten der Ortsbefestigung) seinenkleinen "Bibliotheksturm "sowie einen Pavillion bei der Kirche.Außerdem ließ er dasGrundstück als parkähnlichen Garten anlegen. Die Rechnungen für die Baumaßnahmen sinderhalten und betrugen insgesamt ca. 20.ooo,- Goldfranc (umgerechnet ca. € 100.000 )
Du siehst also,der Mann war zwar durchaus wohlhabend und hatte offenbar auchAktiendepots bei mehreren Banken, aber er war keineswegs Millionär.
So erschien ernur im Kontrast zur umgebenden Landbevölkerung.

Das Haus des Hochadels, zu demihm immer wieder Verbindungen nachgesagt werden sind die Habsburger.Das hing wohl mit deroben erwähnten Generalamnestie durch Papst Benedikt XV., der ein Förderer der Habsburgerwar , zusammen , in deren Genuß auch Saunier kam.


melden

Prieure de Sion

22.01.2007 um 12:54
Hallo,
ich bin auch schon seit 3 jahren auf der suche nach einer halbwegsverständlichen wahrheit bzgl. rennes-les-chatteaus. hab mir hier mal n paar postsdurchgelesen über das für und wieder des reichtum, des schatzes und des seltsamen lebensders herrn sauniere. dabei ist mir eingefallen, das er ja ein verhältnis mit seinerhaushälterin gehabt haben soll. war er nicht katholischer abbe und ist das bei denkatholiken net verboten ?? wenn er eine affäre oder liebesbeziehung gehabt hätte wäre jaallein das ein grund ihn seines amtes zu entheben, aber er ist abbe geblieben und keinemhats gestört. warum hatte er so viel "narrenfreiheit" im gegenzug zu anderen priesternund abbes ??


melden

Prieure de Sion

22.01.2007 um 14:06
Jesus kind heisst salman oder auch salomon gennant


Anzeige

melden