Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

22.07.2005 um 17:24
Die Frage warum die Illuminaten seit den Ägyptern die Weltherrschaft wollen, können nur die Illuminaten selbst beantworten, und warscheindlich nicht einmal alle von ihnen. Eine Vermutung von mir war, die eigene Überzeugung.
Sie waren überzeugt von ihren Zielen und ihrere Meinung nun sicherlich sind sie es noch. Eines ihrer Ziele war ja die Kirche zu stürzen, vielleicht wollten sie auch die Macht um sie der Kirche zu entreissen.

Ich denke über das alles kann man nur Vermutungen anstellen.

Viel Freude noch beim Vermuten;-)

Anzeige
melden

Prieure de Sion

22.07.2005 um 20:26
@winniethewitch! Angenommen deine Vermutung mit dem Potter Buch stimmt. Dann würde ich mich über die Anfeindungen der Kirche gegen die Potter Bücher nicht Wundern.:-))
Aber im Ernst. Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema. Das heißt nicht unbedingt nur über die Prieure sondern eher im allgemeinen.
Dazu habe ich etliche Bücher hinter mir. Nicht nur solche halb imaginären wie Sakrileg oder Das fünfte Evangelium sondern auch wissenschaftliche wie die Bibel der Häretiker, die gnostischen Schriften aus Nag Hamadi u.s.w.
Wirklich schlau wird man auch nicht dadurch aber interessant ist es allemal.
Überzeugung ist eine Sache. Bin ich von einer Sache Überzeugt und kriege andere Menschen auch dazu und diese auch, dann könnten irgendwann gaaanz viele davon Überzeugt sein und wenn gaaanz viele davon überzeugt sind dann hat man.....na??? Macht, um so mehr Menschen desto mehr Macht.
Es läuft immer und ewig auf dasselbe hinaus. Mag sein das der eine oder andere seiner Überzeugung willen so oder so reagiert aber früher oder später ist da einer der den Wert der Macht dabei herauszieht. Macht ist nicht nur Geld. Geld ist nebensache und erledigt sich von alleine. Man will nicht nur das Geld des Menschen sondern man will den ganzen Menschen. Sein Willen, seine Arbeitskraft, sein Denken, seine Loyalität und...vor allen dingen sein Glauben.
Um die wahrheit geht es schon lange nicht mehr und das ist auch nicht wichtig. wenn ich erstmal so eine derartige Macht über die Menschen habe, dann kann ich sie dazu bringen alles als Wahrheit anzusehen was ich ihnen Diktiere. (Siehe die Kirche)
Ob es den Illuminaten also um Überzeugung, Macht, Geld oder sonst irgendetwas ging oder geht ist nebensächlich. Wichtig ist zu wissen, ob es ihnen gelingen könnte.
Oder vielleicht die Prieure mit ihren Dokumenten?
Oder ist doch alles ein Schwindel und weder die Kirche noch irgendeiner dieser Geheimgesellschaften hat den wirklichen Zugang zum Wolkenkuckucksheim?
Wenn es nicht um eine so derartige Macht gehen würde so könnte selbst die Kirche mit diesen Budenzauber aufhören und auch die übrigen 74 Evangelien rausrücken und jeder könnte sich sein eigenes Bild machen. Der Vatikan bräuchte kein geheimes Archiv mehr und die prieure könnten ihre Dokus auch rausrücken und jeder könnte die (Imaginäre) Wahrheit für sich herausfinden.
Aber jeder dieser `Bruderschaften´ nimmt lieber für sich in anspruch die Wahrheit zu kennen. Wollen Bekehren und überzeugen!!
Warum also wenn nicht einer Macht willen, selbst ein Gott auf Erden zu sein?
Oder nennen wir sowas lieber den Papst?
Fest steht für mich, keiner dieser Gruppierungen könnte mich zum Christentum bekehren oder überzeugen. Heißt, sie haben keine Macht über mich!
...gruss wyzzer




Der wahre Wissende ist der, der weiß, das er nichts weiß(Sokrates)


melden

Prieure de Sion

22.07.2005 um 21:37
@wyzzerman

Ich glaube du hast zu viel von den Büchern gelesen. Verstehe lieber mal die Bibel und les nicht irgendwelche Apokryphen, Verschwörungstheorien oder Meinungen von Theologen die mit allen Mitteln versuchen die Bibel zu wiederlegen!

Ich habe viele Apokryphen gelesen und die meisten sind verwirrend oder haben einen Satanistischen hauch, der übrigens in all so schwachsinnige Bücher wieder zu finden ist. Mach dir deine eigene Meinung aus der Bibel und les nicht so ein Psychoterror!!!!!!!!!!!!

Der Satanismus behruht im gröstem Teil auf solche falschen Apokryphen und kann einen sehr leicht beeinflussen!

Die katholische Kirche ist mit ihren Ansichten einfach nur in altmodischen Zeiten stecken geblieben.. die Bibel geht mit der Zeit!!

Wenn du wiedersprüchliche dinge über die Bibel finden solltest( welche immer nur Zitate sind) dann prüfe die Bibelstelle, versuch den Sinn zu verstehen und dann siehst du das die !!!zerlegten Sätze!! nicht den eigentlichen Sinn wiedergeben.

Das Christentum kann man nicht verallgemeinern, es gibt so verschiedene Auslegungen das es ganz verschiedene Gruppierungen gibt, wobei einige wirklich in einer altmodischen Zeit stecken geblieben sind.

Gott beschütze dich vor S O R A T ;)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Prieure de Sion

22.07.2005 um 22:37
@wyzzer

Das was du geschrieben hast ist sehr interessant!

Die Kirche ist ja auch nicht wirklich auf Harry Potters Seite, obwohl es ja nur eine Fantasie Geschichte ist..:-)

Ja, mit der Überzeugung könntest du an Macht gewinnen, doch es werden dir niemals alle glauben, desshalb musst du die andere autorität untergraben (Illuminaten).

Nun, was du gegen ende geschrieben hast, habe ich mir selbst noch nie genau überlegt... Warum behalten die verschiedenen Geheimbünde diese Wahrheiten für sich. Ich denke es könnte gut möglich sein, dass sie sich so vor Angriffen der Gegner schützten. Wovon der Gegener z. B. die Kirche nichts weiss, das kann sie weder Dementieren noch schlecht machen.

Bei den Illuminaten heisst es ja, dass sie die Weltherrschaft wollen. An diese gelangen sie mittels drei Weltkriege. Auch hier kann man sich darüber streiten ob das stimmt.


melden

Prieure de Sion

22.07.2005 um 22:47
@cortex

Ja, die Kirche geht mit der Zeit. So wurde sie auch mit der Zeit immer wieder verändert oder umgeschrieben.

Das ganze hier hat nichts mit Satanismus zu tun.
Ja, Satanismus beeinflusst doch, tut das, das Christentum nicht auch? Sie beeinflussen uns insofern, dass wir den Teufel als gestallt mit Widderkopf sehen (Baphomet).

Gut das Christentum kann mach nicht veralgemeiner aber den Satanismus auch nicht, er ist nicht nur böse oder schlecht. Der Satanismus ist das, was man von ihm hält genau wie das Christentum.


melden

Prieure de Sion

22.07.2005 um 23:24
@winniethewitch

Oh mansen welche Bücher liest du eigentlich???

Warum tuht das Christentum uns so beeinflussen das wir den teufel als gestallt des Baphomet sehen??? Tuht das denn nicht der Satanismus selbst?
Der Satanismus versucht Jesus zu dementieren oder mit Satan gleichzusetzen. Also du scheinst mir schon sehr verwirrt zu sein durch deine Psychobücher. Mach dir mal ernsthaft Gedanken. Ich glaube nicht das du jemals die Bibel wirklich gelesen hast, oder?

Ausserdem wurde die Bibel nicht umgeschrieben, es wurden evt nur nen paar überstzungsfehler gemacht.



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Prieure de Sion

22.07.2005 um 23:24
@cortex
Auch die Bibel gehört zu meiner kleinen Büchersammlung dieses Themas betreffend. Und große Teile davon habe ich sogar gelesen(pling). Das soll jetzt nicht heißen ich verstehe sie komplett, schließlich streiten sich sogar Kirchenvertreter untereinander über ihre Botschaften.
Das die Bibel mit der Zeit geht soll jeder für sich entscheiden und soviel habe ich nun auch nicht von Apokryphen, Verschwörungen und andersdenkenden Theologen gelesen und ein Satananhänger bin ich erst recht nicht!!!!!!!!!
Ich bin nicht ohne Glauben, meine Religion schützt mich vor wirren Theorien die teilweise auch in vielen apokryphen zu finden ist, aber mit dem Glaubensprinzip eines christen hab ich nichts am Hut.
Prinzipiell respektiere ich jede Religion, egal ob sie die Bibel, den Koran oder den Tallmut u.s.w. zu Rate ziehen.
Ich wollte nur darstellen worum es den Geheimbünden und der Kirche meiner bescheiden Meinung nach geht.
Und sag mir nicht die Kirche hätte keine Macht und würde sie nicht auch nutzen....:-)(für gutes oder schlechtes sei mal dahingestellt)


Der wahre Wissende ist der, der weiß, das er nichts weiß(Sokrates)


melden

Prieure de Sion

22.07.2005 um 23:29
Naja du scheinst mir aber sehr unter dem Einfluss von gewissen Apokryphen zu stehen...

Der Vatikan hat sehr viel Misst gebaut aber man sollte deswegen nicht den christlichen Glauben in Frage stellen. Selbst Jesus war gegen die Form einer äusserlichen Kirche!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Prieure de Sion

22.07.2005 um 23:55
Wie man schon gerne sagt! Der Schein trügt!
Ich stelle den christlichen Glauben nicht in Frage, er ist nur nicht mein Glaube.
Ich stelle die Machenschaften der Kirche in Frage.
Ja, der Vatikan hat viel Mist gebaut und er baut es noch. Aber dieser besteht ja auch nur aus Menschen... und die machen fehler!


Der wahre Wissende ist der, der weiß, das er nichts weiß(Sokrates)


melden
lilim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

23.07.2005 um 17:50
Ich denke mal, dass einige von euch Sakrileg gelesen haben und die Prieuré daher kennen.
Ich bin schon auf sie gestoßen, als Sakrileg noch gar nicht veröffentlicht war.
Damals habe ich mich sehr für die Katharer interessiert und ihre Geschichte vom Leben Jesu gleicht der der Prieuré stark...
Die Templer haben angeblich Salomos Schatz in Auftrag der Katharer aus Jerusalem geholt.
Auch die Rose der Prieuré ist der Katharer-Rose sehr ähnlich.
Die Katherer haben fieberhaft nach den Nachfahren der Merowinger gesucht.
Auch der Ort wohin Maria Magdalena und ihre Tochter Sarah geflohen sind stimmt überein, Okzitanien in Südfrankreich.
Es gibt bei den Katharern eine Prophezeiung " nach 700 Jahren wird der Lorbeer wieder ergrünen". Ein Katharer (derjenige, der angeblich den Schatz der Katharer in Sicherheit brachte) rief dies im 14. Jahrhundert, vor seiner Hinrichtung (Scheiterhaufen) aus. Jesu Geburt was der erste "grüne Lorbeer"
(748 wird Karl der Große geboren) im 7. Jahrhundert wird der letze wahre Merowingerkönig Dagobert geboren, er wird später der "gute König Dagobert" genannt.
Im 14. Jahrhundert wird der Schatz der Katharer gerettet.
Und was geschieht in unserem Jahrhundert?


melden

Prieure de Sion

23.07.2005 um 20:03
Vermuten kann man ja immer, aber man wird leider nie, oder sehr, sehr oft nicht rausfinden, ob man möglicherweise Recht hatte. Ich bin übrigens neu hier. Bin zufällig draufgestoßen als ich gestern einen Freund zu Besuch hatte. Gegen Mitternacht haben wir über den Da Vinci Code und Sakrileg gesprochen ( ich selbst habe leider noch keines der beiden bücher gelesen, jedoch viele Dokumentationen im Fernsehen gesehen ) und wollte mal auf Google schauen ob es Foren in diese Richtung gibt. Ihr achtet sicher nicht auf mein Geburtsdatum, solltet ihr aber vielleicht. Ihr werdet mich bald nicht mehr ernst nehmen. 14-jährige werden meißtens überhört, vielleich hört ihr mich aber!! Ich weiß schon eine ganze Menge über den misteriösen Geheimbund, und werde mir demnächst Sakrileg zulegen. Steckt ein Funken wahrheit in den Büchern? Warscheinlich schon. Ich glaube eigentlich nicht an Gott, aber wenn Interesse da ist, muss man sie verfolgen, und vielleicht komme ich zur Erkenntnis. Schönen Abend noch.

MFG
Scharf ( mein Nachname )


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

23.07.2005 um 22:36
Ihr werdet mich bald nicht mehr ernst nehmen. 14-jährige werden meißtens überhört, vielleich hört ihr mich aber!! Ich weiß schon eine ganze Menge über den misteriösen Geheimbund, und werde mir demnächst Sakrileg zulegen. Steckt ein Funken wahrheit in den Büchern? Warscheinlich schon. Ich glaube eigentlich nicht an Gott, aber wenn Interesse da ist, muss man sie verfolgen, und vielleicht komme ich zur Erkenntnis. Schönen Abend noch.
--------------------------------
was weisst du denn schon so?
Sakrileg ist ein Roman, dadurch wirst du bestimmt nicht illuminiert.
Und das wast du aus Dokus zu wissen glaubst, kannst du sowieso vergessen.

Tip: wenn dich jmd. nicht ernst nehmen sollte, deines Alters wegen, hast du selbst schuld. Zwingt dich ja keiner dein Alter zu verraten.

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Prieure de Sion

23.07.2005 um 22:51
Aha, einer der keinen ernst nimmt. Naja schade dass ich das, was ich aus dokuz lerne, vergesse ich nicht. ich weiß vielleicht nur ein sechszehntel von dem was ihr wisst, aber pass mal auf, Ich werde hier sein, die ganze zeit. Außerdem wissen kann man sehr wenig über die Prieure de Sion, außer du bist mitglied, was ich nicht glaube. Das meißte sind vermutungen. entweder man glaubt es, oder nicht


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

23.07.2005 um 23:12
Aha, einer der keinen ernst nimmt
------------------------
hab ich was gesagt das ich dich nicht ernst nehem oder gar keinen?
das hat überhaupt nichts mit dem alter zu tun.
dein alter ist nur zweitrangig und erst recht dein nachname.

das es die "prieure" gegeben hat oder noch gibt ist keine vermutung sondern tatsache!

außer du bist mitglied, was ich nicht glaube
---------------------------
wer weiß? ;)

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Prieure de Sion

23.07.2005 um 23:19
Du brauchst nicht immer das kopieren was ich geschrieben habe. Ja, es sind Tatsachen, keine Vermutungen. Es ist auch nebensächlich dass Scharf mein Nachname ist, aber ich will nicht dass hier jemand was anderes glaubt, ok? Aus diesen Dokus habe ich ziemlich viel erfahren. wenn du sie nicht gesehen hast, urteile auch nicht über sie. du weißt nicht ob ich etwas gelernt habe oder nicht


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

23.07.2005 um 23:50
was mit dir los? fühl dich nicht so angegriffen? ruhig blut!
das kopieren nennt man zitieren!!!

was waren das den für dokus, Galieleo, Welt der Wunder, Wunderwelt Wissen...?
diese dokus hab ich sehr wohl gesehen und wenn du sie auch gesehen hast dann hättest du auch bemerkt, dass in diesen dokus alles als "vermutung" dargestellt worden ist. eben ein unterhaltsamer roman!!! nichts weiter!

diese dokus waren dazu da um die leute von dem hype vom sakrileg der prieure, illuminatie usw. wieder runter zu bringen. sprich, sie zu widerlegen!

welche dokus waren das, hast du ne quelle dazu?

_________________
wer braucht schon eine...




melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

24.07.2005 um 00:04
Es ist auch nebensächlich dass Scharf mein Nachname ist, aber ich will nicht dass hier jemand was anderes glaubt, ok?
-------------------------:D
ist es nicht schnuppe was andere denken? schliesslich ist alles anonym, naja jetzt nicht mehr...

ich bin ständig scharf, na und :D



_________________
wer braucht schon eine...




melden

Prieure de Sion

24.07.2005 um 09:52
Ja es ist total schnuppe was andere sagen, nur ich habe keine Lust auf dumme fragen wie "Seit wann interessiert sich ein Cassanova dafür". Würde dir das gefallen? Mir jedenfalls nicht.

Zu den Dokus, ich habe sie nicht bei Welt der Wunder, Gallileo und Wunderwelt Wissen gesehen. Es war ein komischer Kanal, aja, der Dokukanal von ZDF, glaube ích. Krieg ihn über Sat rein. Dort haben sie nicht versucht, alles zu widerlegen. Die Doku erzählte von den vielen Geschichten, die ähnlich sind, verglich mit der Bibel und versuchte, stellten vermutungen in den raum. Naja, auf jeden Fall hat sie es nicht widerlegt. Bei Welt der Wunder hat man doch daran gezweifelt, oder? Falls ich mich recht erinnere!

Noch was, bitte zitiere mich nicht so oft. Es reicht wenn du einfach dein Kommentar dazuschreibst, danke.


melden

Prieure de Sion

24.07.2005 um 12:02
@weezl

"Noch was, bitte zitiere mich nicht so oft. Es reicht wenn du einfach dein Kommentar dazuschreibst, danke"

Da hat er wohl recht, aber du scheinst ja viel Wert auf deine Buchstabenanzahl zu legen ;)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Prieure de Sion

24.07.2005 um 14:32
hi erstmal, war schon ne weile nimmer hier, sin ja viele neue da*freu* ich weiß ja nicht, aber der vergleich mit harry potter ist meiner meinung nach ziemlich weit hergeholt, auch wenn es natürlich eine verbindung geben könnte.. allerdings könnte es auch ebensogut sein, dass J.K.Rowling einfach nur einen namen gesucht hat, und ihr dieser eben gerade recht kam(was zugegebenerweise auch weit hergeholt ist und ebenso falsch sein könnte bzw. wahrscheinlich ist ... ;-))
@wyzzerman mit der macht hast du wohl recht, es geht immer nur darum, möglichst viel davon zu haben um möglichst viele menschen zu beeinflussen, allerdings ist es wichtig, dass es gegenbewegungen gibt, ansonsten würde es ja womöglich noch zu einer weltweiten diktatur kommen, was ja keiner will und was auch nicht zu schaffen ist.
@scharf und weezl lest mal die letzten seiten da steht eigentlich schon genug zu den dokus auf pro7....

gruß sangreal

Bei den meisten Menschen ist Erkenntnis nur ein geheimes Verlangen, noch größere Wohltaten zu empfangen.


Anzeige

melden