Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

01.07.2005 um 12:01
Link: de.wikipedia.org (extern)

vielleicht sollten wir uns von der symboldiskussion kurz lösen. mir geht es nämlich nicht mehr so sehr um das ankh symbol, was wirklich nicht vordergründig teil des symbols ist.

dan brown spricht das göttlich weibliche an. es gibt einige, die glauben, isis in der madonnenverehrung zu sehen. was wenn die pds einen link zwischen madonna und isis darstellt. sei es, weil sie beweise dafür hat, ihn praktiziert oder sonst irgendwie.

das war ein erster einwurf von mir ein anderer, der mir jetzt gerade einfällt:
was, wenn die pds das symbol im 19.jhdrt neu erschaffen hat. es existieren ja einige andere symbole der pds auch und dieses stellt vielleicht das moderne dar. wieder mal nur gesponnen aber doch möglich?

grüße
ankh

p.s.: ja, die tot und auferstehung ist thema vieler religionen. erstaunliche ähnlichkeiten gibt es aber zwischen isis und ihren sohn (ich glaube osiris) und maria und jesus. sehr viel mehr ähnlichkeiten gibt es übrigens zwischen dem mitraskult und der christlichen religion, wie ich kürzlich durch wikipedia (siehe link) entnehmen konnte. dieser kult wurde als "geheim-kult" praktiziert. nachtigall, ik hör dir trapsen. (konstantin ist wohl an der ähnlichkeit zwischen mithraskult und chritslicher religion nicht ganz unschuldig, ich weiß aber liest es euch doch mal durch) als die christliche religion staatsreligion wurde, mussten die mithrasanhänger weichen. unterwanderten sie das christentum? ist die pds hüter des geheimnisses, dass wir christen der falschen religion folgen oder ist die pds gar hüterin des mithraserbes?)

Anzeige
melden

Prieure de Sion

01.07.2005 um 12:30
Osiris ist Gatte von Isis, der Sohn ist Horus.

MfG


melden

Prieure de Sion

01.07.2005 um 13:25
danke cosmicos! hätte lieber nochmal nachschlagen sollen. sorry for that
ankh


melden

Prieure de Sion

02.07.2005 um 11:20
@ankh
es gibt in fast alle frühen Religionen eine Verkörperung des männlichesn und des weiblichen Prinzips durch entsprechende oberste Wesen.Dieses weibliche Prinzip ist in den alttestamentarischen Religionen etwas zu kurz gekommen, wurde daher im Christentum auf Maria projeziert.
Inwieweit und ob Aspekte der Gestalt der Isis hier übernommen wurden, ist wohl nicht mehr festzustellen.Es läge näher hier an die Astarte (Syrien) zu denken, die ja auch näher am Mithras-Kult angesiedelt ist.

Das Problem mit dem angeblich modernisierten PdS- Symbol ist, daß es dann auch echte "alte" Vorläufer geben müßte.Die sind aber m.W. nicht bekannt.

@all friends in thread
Die nächsten 3 Wochen müßt ihr ohne mich diskutieren,gehe nach Norwegen Trolle jagen. :) ;) :)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

02.07.2005 um 11:55
@zaphodB.
viel spass beim jagen! auch urlaub haben will *neidvollschau* ;)
ja, klar gibt es überall das weibliche und männliche. es gibt nun einfach mal diese zwei seiten, zwei prinzipien oder wie immer man es nennen mag. auferstehung oder widergeburt/tod - männlich/weiblich -göttliches scheinen die essenzen zu sein, die den religionen gemeinsam sind. das kann man vielleicht hier schon mal für sich mitnehmen :)

was die isis theorie angeht, gebe ich nur theorien wieder die ich aufgeschnappt habe. ich glaube, sie führen das auf die darstellung der (Schwarzen) madonna mit dem kleinen jesus zurück, die wohl mit den altägyptischen darstellungen der isis mit .. jetzt habe ich ihn schon wieder vergessen .. horus übereinstimmen sollen. die madonnenverehrung ist jedenfalls sehr verbreitet. die menschen scheinen dieses zu kurz kommen ausgleichen zu wollen. sie brauchen eine übermutter oder sie fühlen, dass es sie zu geben scheint. wie auch immer. sorry, könnte off-topic gewesen sein aber mir war gerade danach *g

grüße
ankh


melden
leana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

06.07.2005 um 14:21
hallo! :o)
bin neu hier und hab gleich mal eine frage:
wisst ihr wo ich eine kopie des beitrags am 25.3.05 auf pro7 ('sakrileg o. legnede') bekommen könnte?
hab schon bei pro7 angerufen - die dame hat gesagt dass ich mich an observer.de wenden soll. dort aber werden die sachen nur 8 wochen archiviert...
bitte um hilfe
danke & lg


melden

Prieure de Sion

06.07.2005 um 14:58
ich habe es nicht auf Video aufgenommen, aber ich fand den Beitrag sowieso nicht sehr hilfreich.Nichts was ich nicht schon wusste.Dann biste schneller wenn du dir was aus dem Internet raussuchst.Wenn du willst kann ich dir auch was schicken.

Elend ist der Leib,der vom Leib abhängig ist,und elend ist die Seele,die von diesen beiden abhängt.
Wer suchet der wird finden!



melden
leana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

06.07.2005 um 15:25
ja - das wäre super! danke!!! meine email: leana@gmx.at
gibt es vielleicht eine bessere doku über dieses thema?


melden
leana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

06.07.2005 um 15:40
'Unlocking Da Vinci's Code - Rätsel oder Verschwörung?' mit Patrick McNee - kennt das jemand? ist das besser?
lg


melden

Prieure de Sion

06.07.2005 um 16:00
@leana
hallo erstmal! bin heute das erste mal in diesem forum und ich finde es wirklich sehr spannend.ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
zu deiner frage ich habe dieses buch nicht gelesen aber diese bücher:

Das Sakrileg und die Heiligen Frauen/ Das Geheimnis um Jesu Nachkommen/ Die Wahrheit über den Da-Vinci-Code
Von: Walter-Jörg Langbein

Der Heilige Gral und seine Erben
Von: Henry Lincoln, et al

Die Wahrheit über den Da-Vinci-Code
Von: Dan Burstein

und ich kann sie nur empfehlen.
ich finde es toll, dass ich endlich ein Forum entdeckt habe, wo über so ein brisantes Theme diskutiert wird und ich finde es super, dass es endlich populär wird.

meiner Meinung nach besteht die katholische Kirche nur aus Lügen und Heucheleien aber ich hoffe es, dass eines Tages alles an Licht kommt.


melden

Prieure de Sion

06.07.2005 um 16:10
In der kath. Kirche wurde die Frau schon immer dem Mann unterordnet warum bloß? Die Frau war immer die Sünderin(Adam und Eva). Ich glaube kaum, dass Gott (wenn es einen oder mehrere gibt) einen Unterschied zwischen Mann und Frau machen würde. Zählt nicht jeder Mensch gleich viel? Es war doch eine Frau (Maria Magdalena) die Jesus als Erste nach seiner Auferstehung zu Gesicht bekommen hatte.
Wenn man das alte Testament sowie das neue Testament gründlich durchliest stößt man immer wieder auf Wiedersprüche.


melden

Prieure de Sion

06.07.2005 um 16:44
Sowieso. Aber mal angenommen die Theorie stimmt, daß Jesus Nachkommen hat, die Kreuzigung überlebt hat (bzw. gar nicht gekreuzigt wurde) usw. Dann hätte alles einen Sinn (zumindest für mich).

Vertreibung aus dem Paradies:
Der Stamm Benjamin wurde, nach verlorenem Krieg gegen die anderen 3 Stämme, fast vernichtet und flüchtete nach Europa.

Der Apfel:
Grund des Krieges waren Vergewaltigungen männlicher Mitglieder des Stammes Benjamin gegenüber weiblichen der anderen Stämme.

Adam und Eva:
Könnte als Symbolik für die Vertriebenen stehen oder das Geschlecht Jesus/Maria Magdalena bedeuten, aus dessen Schoß (wir stammen alle von Adam und Eva ab) alle (europäischen) Juden stammten.

usw.

Es bleibt für mich nur die Frage, warum glauben wir Christen an jüdische Dinge bzw. einen König der Juden und die Juden tun das nicht(oder nicht so). Die nächsten Zeilen bitte ich euch wertfrei zu betrachten, da ich weder für rechts noch links bin und ich nicht den Eindruck erwecken möchte etwas zu verherrlichen bzw. zu verschönigen. Ich möchte hier nur mit euch darüber diskutieren.

Wenn die Story wahr ist und das Geschlecht Jesus (Hause David) überlebt hat und in Europa Leute leben die jüdischer Abstammung sind und ein rechtlichen Anspruch auf die Herrschaft Europas und/oder Jerusalems haben, würde das nicht erklären warum so was grausliches wie unter einem Herrn A. geschehen ist bzw. mußte. Die wären doch alle eine Gefahr für ihn gewesen.

Außerdem Frage ich mich warum dieser gewisse Herr sich mit keltischen u. budistischen Zeichen schmückte, sich mit der Prieuré de Sion auseinandergesetzt hat (auch Napoleon tat dies) und auch Kreuze des deutschen Ritterordens verwendet hat.

Wenn dies alles wahr ist, dann meine ich auch zu wissen warum z.Zt. der, meines Erachtens nach selbstfabrizierte und teils gefakte, Terror so stark präsent ist. Es steht schon in den Büchern: Er wird kommen, in der ärgsten Not, und wird uns befreien.(wie übrigens Artus auch) Und er wird richten, über die Lebenden und die Toten.

Außerdem wissen wir, auch aus den Büchern, das ein Herrscher aus dem Geschlechte Jesus/Haus David von den Christen, den Juden und den Moslems anerkannt wurde/würde. Was dann für eine Beendigung von Krieg und Terror sprechen würde. Nur was tun wenn es diese beiden Dinge nicht gibt. Ich sage euch erfinden und provozieren.

Ganz so von der Hand zu weisen ist die Theorie aus dem Buch "Der heilige Gral und seine Erben" auch nicht, da auch im Koran steht das Jesus a) ein normaler Mensch war, nicht Gottes Sohn aber ein Prophet und b) er nicht am Kreuz gestorben ist. Weiters würde das auch Anschuldigungen erklären, wonach die Templer und andere geistige/christliche Orden nach langem der Geschichte Jesus wie sie die Kirche predigt abschwören und sogar das Kreuz bespuckt haben sollen. Was wenn sie die Wahrheit, und immerhin sollen die Templer ja die Gralswächter sein bzw. gewesen sein, gekannt haben bzw. herausgefunden haben und die Anschuldigungen stimmen?

Was aber, wenn das alles nicht stimmt und wir nur einer großangelegten Verschwörung gegen die Kirche anheim fallen, oder gar einer Orginisation die uns eine neue Religion "aufs Auge" drücken wollen? Wir werdens vielleicht erleben.


melden

Prieure de Sion

06.07.2005 um 20:16
Hallo Leute

Bin bei meinen Recherchen auf diese Seite gestoßen.
Anlass meiner Recherchen ist das Buch " Der heilige Gral und seine Erben"
von Lincoln - Baigent - Leigh.

Da das Thema "Rennes - le - Chateau" und all die Dinge die damit zusammenhängen hier ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, will ich auch mal meine Meinung dazu los werden.

In einigen Beiträgen weiter unten wird die Frage gestellt, warum die Merowinger, Templer, Freimaurer über 800 Jahre Dinge geheimhalten "wovon ich persönlich überzeugt bis, dass es so ist"
Wer das oben genannte Buch liest kann sich eigentlich allein einen Reim draus machen.
Zum einem gehts hier um Macht, Macht die sich wahrscheinlich keiner so richtig vorstellen kann.

Auf der anderen Seite sollte sich mal jeder vor Augen führen, was passieren würde wenn es wirklich amtlich wäre, dass die Kirche seit Jahrhunderten "Volksverdummung" betreibt. Sorry ich bin nicht gläubig und möchte keinem zu Nahe treten.

Aber die Kirche ist nicht nur für einen Krieg verantwortlich, um Ihre Macht zu erhalten.
Warum z.B. hat sie die Templer erst unter direkten "Befehl" des Papstes gestellt, wenn sie sein Nachfolger regelrecht jagen ließ um sie wieder aus dem Verkehr zu ziehen ?????

Diese und unendlich viele weitere Fragen gilt es zu klären, dann irgendwann bekommen wir vieleicht mal eine Antwort darauf....

Gurss@all


melden

Prieure de Sion

06.07.2005 um 20:16
hallo zusammen,

@balian
die geschichten zum stamme benjamin wußte ich nicht. nur, dass sie wohl nach europa geflüchtet sind. allerdings ist eine verbindung zu adam und eva, dem apfel etc. unlogisch, da dies ja m.e. dem alten testament zugeordnet ist und dieses bereits vor jesu geburt so festgeschrieben war. damit kann die paradies-story mit jesu nachkommen nix zu tun haben.

was die neue religion angeht. wir sind in einem zeitalter, wo man neue religionen sich nicht aufdrücken lässt. das sieht man doch daran, dass die menschen die katholische kirche bereits angreifen, weil sie scheinbar zu unbeweglich ist. wenn da jemand mit neuen dogmen daherkommt, wird der kritisch unter die lupe genommen. sowas könnte nur in einem langsamen prozess gehen, z.b. in dem man eine institution wie die katholische kirche unterwanderdert und neue ideen langsam einfließen lässt. aber das dauert seeeehr lange :)

@ashera
was die rolle der frau in der kath. kirche angeht, so habe ich ja geschrieben, dass der mithras kult dem christlichen "kult" sehr ähnlich ist. der mithraskult lies aber scheinbar keine frauen zu. kann es sein, dass der innere kreis der kath. kirche dem mithras kult frönt und deswegen keine frauen im kreis der geistlichen duldet??

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

13.07.2005 um 18:22
@ Ralle114 das Buch der heilige Gral und seine Erben habe ich zu Hause vielleicht sollte ich es jetzt auch lesen bis lang waren alle anderen Bücher immer interessanter*lol* mfg Troll

Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Wer suchet der wird finden!



melden

Prieure de Sion

13.07.2005 um 20:59
@ralle114

ich gebe dir recht. macht ist ein starkes motiv aber ich verstehe nicht, warum die blutlinie da was bringen soll. monarchie ist heutzutage nicht mehr das was sie mal war. und eine blutlinie macht nur sinn, wenn man einen monarchistischen ansatz verfolgt. und dass man seinen nachkommen sich automatisch unterwirft kann ich mir auch nicht vorstellen. die leute sind in unserem zeitalter viel zu krittisch und freiheitsliebend. sie hätten keine wirkliche macht mehr. vielleicht gerade mal die rolle einer den papst stellenden familie aber mehr doch nicht - oder?

damit man heutzutage macht ausübt, muss man schon mehr mitbringen als einen stammbaum. denke ich

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

15.07.2005 um 16:22
Hi ich bin NEU und echt begeistert hier mal was besonderes gefunden zu haben. Ich beschäftige mich schon eine geraume Zeit mit den Illuminaten, der Kirche, Geheimbünden u. Tempelrittern etc...
Ich bin nur auf der Suche nach einer einzigen Antwort, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Warum wollen die Illuminaten seit der Zeit der Ägypter die Weltherrschaft an sich reißen und vor allem warum wollen Sie die Welt neu Ordnen? (bitte sagt mir jetzt nicht aus Macht oder Geld-Gründen), das habe ich schon abgehackt!

Ich bin mir da ziehmlich sicher das da noch mehr dahinter steckt. Ich habe jetzt so viele Bücher gelesen, und so viele Infos aber diese Antwort konnte mir kein Schriftsteller und Berge von Recherchen beantworten. Vielleicht habe ich ja bei Euch Glück.

lg.
ineternity


melden

Prieure de Sion

17.07.2005 um 14:14
oh, sorry für den formatierungsfehler. sollte nicht als anschreien wirken! wollte eigentlich nur "seit der zeit der ägypter" hervorheben.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

22.07.2005 um 17:17
Ich habe Sakrileg gelesen und mich etwas mit der Prieuré de Sion beschäftigt... Im Buch bin ich auf die Liste der Grossmeister gestossen. Zuerst habe ich sie nur überflogen doch irgendwann habe ich sie mir näher angeschaut. Auf dieser Liste ist zu sehen, dass Nicolas Flamel von 1389 bis 1418 Grossmeister war. Dieser Name kam mir sehr bekannt vor. Und da fiel es mir ein, dass im Hary Potter Band1 (Harry Potter und der Stein der Weisen) dieser Name nicht ohne Bedeutung ist. Nicolas Flamel hat angeblich diesen Stein gemacht. Da habe ich mir gedacht, dass das unmöglich ein zufall sein kann. Kann es sein, dass der Stein der Weisen auch eine Art der Gral ist? Vielleicht irre ich mich und es sind nicht die gleichen Personen. Doch ist es schon komisch, dass wir überall auf solche Namen stossen, die eine wichtige Rollen einnehmen. Sei es nun in Geschichtlicher hinsicht, in einem Thriller, einem Roman, oder in einem Kinderbuch.


Anzeige

melden