Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

24.07.2005 um 16:11
@wyzzerman
darf ich fragen woran du glaubst?

@cortex
wer oder was ist S O R A T ?

@lilim
deine angaben über die katharer sind interessant. gibt es quellen (links)? kannte zum beispiel die katharerrose nicht.

@sangreal
schön, dass du mal wieder vorbeigesehen hast :)
zaphod müsste doch auch schon wieder aus norwegen zurück sein.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

24.07.2005 um 16:56
@ankh


In der Apokalypse findet man dier Zahl des Tieres 666, von der es zugleich heißt: Es ist eines Menschen Zahl. - Nach der aramäischen Geheimlehre ist diese Zahl so zu lesen: 400, 200, 6, 60. Diesen vier Zahlen entsprechen die hebräischen Buchstaben Taw, Resch, Waw und Samech. Im Hebräischen liest man von rechts nach links:

666 - Sorat, der Sonnendämon

Sorat wird auch ein Symbol zugeordnet mehr dazu findest du im Thread "Das zeichen des Tieres"

Gruß


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Prieure de Sion

24.07.2005 um 17:07
danke @cortex!


melden

Prieure de Sion

24.07.2005 um 17:10
@ankh
Ich glaube an die Reinkarnation und den Weg des Erwachten.
Kurz, ich bin Buddhist. Praktizieren tu ich das jetzt seit ca. zwei Jahren und damit bin ich noch ziemlich am Anfang.
gruss wyzzer

Der wahre Wissende ist der, der weiß, das er nichts weiß(Sokrates)


melden

Prieure de Sion

24.07.2005 um 17:16
danke @wyzzerman
ist sicherlich einer der wege, die zur erleuchtung/zum erwachen führen. alles gute auf deinem weg.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

24.07.2005 um 18:30
@ankh
stimmt, gerade gestern abend angekommen und noch erschöpft vom Moschusochsen und Trolle jagen.Habe gerade völlig neue Leute im thread entdeckt.Muß mich erst mal wieder einlesen, was Sachstand ist.

@all
Die Tatsache, das Katharer, Templer , RlC und die PdS oft in einem Atemzug genannt werden, liegt letztlich an der von Herrn Plantard zusammengestrickten Legende, auf die LBL auch reingefallen sind.
Es gab zweifelsohne Verbindungen von Templern und Katharern, da die Katharer Verbindungen in den Adel des Pays´d´Oc hatten, der auch etliche Mitglieder und Großmeister des Templerordens stellte.Nicht umsonst nahmen die Templer nicht am Katharer-Kreuzzug teil.Eine Verbindung zur PdS ist jedoch m.E. nicht nachgewiesen, da diese eine Schöpfung der Neuzeit ist, wie wir weiter unten im thread schon mal ausführlich diskutiert haben( ich glaube S.42-46.)Leider waren LBL hier gegenüber der Plantard-Story nicht kritisch genug, DanBrown hat daraus einen Roman gemacht und jetzt glaubt die halbe Welt, Sakrileg sei hochwissenschaftliche Literatur, und verkünde die Wahrheit.´
So entstehen historische Fiktionen.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

24.07.2005 um 21:23
@illim:
"ihre Geschichte vom Leben Jesu gleicht der der Prieuré stark...
Die Templer haben angeblich Salomos Schatz in Auftrag der Katharer aus Jerusalem geholt.
Auch die Rose der Prieuré ist der Katharer-Rose sehr ähnlich.
Die Katherer haben fieberhaft nach den Nachfahren der Merowinger gesucht. "

Woher hast Du diese Erkenntnisse ?Quellen ?
Es gab zwar vereinzelte Verbindungen zwischen Katharern und Templern, aber daß letztere im Auftrag der Katharer gehandelt hätten entbehrt jeder Grundlage.
Ähnliches gilt für die Behauptung die Katherer hätten fieberhaft nach den Nachfahren der Merowinger gesucht.Die Katharer ware eine relativ weltabgewandte Bewegung, ohne politische Ambitionen und die Merowinger waren zum Zeitpunkt ihres Auftretens bereits mindestens 300 Jahre Geschichte.
Ein entsprechender Bezug ist also eher unglaubhaft.
Was die Prieuere- und die Katharer-Rose betrifft, hast du da zufällig ein Bild von,dann stell es mal ein, damit wir wissen, von was wir reden.,dann werde ich gerne dazu Stellung nehmen. Oder ist es das Signet ,über das wir auf S.46 bereits diskutiert haben ?

@weezl
"das es die "prieure" gegeben hat oder noch gibt ist keine vermutung sondern tatsache! "

Auch bei Dir würde mich interessieren, wie Du zu dieser Annahme kommst.
M.E.ist die PdS in ihrer heutigen Form eine Erfindung eines Herrn Plantard um anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und allenfalls eine historische Fiktion (Begründung s.o.und im Thread ab S. 38).

@scharf
Ich nehme auch 14jährige ernst, wenn sie was zu sagen haben und ernsthaft diskutieren wollen.Du solltest allerdings nicht nur Dan Brown´s Roman und "Der heilige Gral und seine Erben" (abgekürzt LBL) , von dem Brown seine Weisheiten hat, lesen und dann alles,was da drin steht für die wissenschaftlich fundierte bare Münze nehmen.
Das was dort als Theorie aufgebaut wird klingt zwar auf den ersten Blick durchaus stimmig und einleuchtend , hat aber bei kritischer Betrachtung seine Schwachstellen.
Eigne dir auch Grundkenntnisse über die Zeit an (aus etablierten wissenschaftlichen Quellen) und lies vielleicht auch mal die bisherigen Diskussionen in diesem thread. Da findest Du jede Menge Angaben zu Sekundärliteratur. Und bei Fragen einfach fragen :)



und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

24.07.2005 um 21:57
ich meine SATOR als ROTAS begegnet zu sein. kann es sein, dass dies in irgendeinem der genannten bücher als magisches quadrat auftauchte? sator-arepo-rotas irgendwas in der art??

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

24.07.2005 um 22:02
steht also sorat mit dem magischen quadrat in einer verbindung?
grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

25.07.2005 um 02:05
Anhang: 180px-Sorat1_small.gif (22,4 KB)
ankh wenn die Frage an mich geht kann ich dir diese leider erst morgen Beantworten. Sorat der Sonnendämon hat aber schon ein Zeichen! Ich schau morgen mal nach ob ich dem Buch noch mehr entlocken kann ;)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Prieure de Sion

25.07.2005 um 02:10
@ankh
kannst du mir mehr Infos zum magischen quadrat geben?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Prieure de Sion

25.07.2005 um 16:27
Hallo allerseits!
Habe es nun endlich geschafft alle 49 Seiten durchzulese! wollte vorher keinen mit bereits gestellten fragen stressen! ich glaube in einem ist man sich da einig, nämlich dass es sich um Macht und damit auch um Religion handelt!

Falls es den "Gral" ( meiner meinung nach die Dokumente über Jesu und seine nachfahren) noch gibt, dann gibt es die PdS ebenfalls immer noch!

Ich bin hier jedoch auf etwas gestossen und würde sehr gerne eure meinung dazu haben. Man spricht immer nur vom Vatikan, Jerusalem oder von Frankreich.
Ich versuche jedoch über einen anderen Ort Informationen zu sammeln. Nämlich über die Hagia Sophia in Istanbul! Diese Kirche war mal das Zentrum des Christentum!

"Hagia Sophia, Ayasofya. Die erste Kirche wurde von 325 bis 360 unter Konstantin II. errichtet, auch wenn möglicherweise schon dessen Vater Konstantin I. die Fundamente legen lies.Nachdem sie 404 durch einem Brand zerstört worden war, liess sie Theodosius II. wiederaufbauen und neu einweihen., aber schon 532 fiel sie, waehrend des Nika-Aufstandes, erneut dem Brande zum Opfer. Dies geschah in den ersten Jahren der Regierung Justinians, und der Kaiser,der , von Gott erwaehlt, der strengste Verfechter der christlichen Orthodoxie war, hatte sich zum Ziel gesetzt, das grösste Gotteshaus der Christenheit zu bauen. Kaum 32 Tage nach der Zerstörung der Kirche begann man schon mit den Arbeiten: man berichtet, dir Form der Kirche habe sich Justinian im Traum erhüllt. Am 27. Dezember 537 wurde die Hagia Sophia feierlich vom Kaiser eingeweiht. Man erzaehlt sich, dass Justinian, als er vor der Kirche angelangt war, die Arme zum Himmel erhob und ausrief: ''Gepriesen sei Gott, der mich dazu auserkoren hat, ein so grosses Werk zu Ende führen. Oh Salomon, ich habe dich übertroffen!'' Tatsaechlich schien die Hagia Sophia Salomons Tempel in Ausmassen, Schönheit und Reichtum zu übertreffen."

Kann mir da jemand vielleicht mehr informationen geben? Durch Kaiser Konstantin wurde das Christentum erst als Haupreligion anerkannt! Er selber war jedoch nie gläubig! Ich habe gehört dass einige Reliquien im Fundament dieser Kirche begraben wurden. Was jemand mehr darüber?


melden

Prieure de Sion

25.07.2005 um 16:57
Hier noch weiter Infos zu dieser Kirche:

Nachdem vom großen Rom nur noch der byzantinische Teil übrig geblieben war, befand man sich an einem Wendepunkt der Menschheitsgeschichte. Kaiser Justinian der I. läutete eine neue Epoche ein. Er war der erste christliche Kaiser, der den Thron bestieg. Justinian siegte über die Vandalen, die Ostgoten und einte den Mittelmeerraum, er befahl das Christentum zur Staatsreligion. Er sah sich als legitimer Nachfolger des römischen Imperiums. In seiner Zeit, der byzantinischen Frühgeschichte, erreichte er den Gipfel der Macht. Seine Herrschaft trug sich auf den zwei Säulen der religiösen und weltlichen Macht.

Als Symbol für seine Vormachtstellung wollte er ein neues Jerusalem in Byzanz, damaliges Konstantinopel und heutiges Istanbul schaffen. Dafür brauchte er ein Bauwerk ohne Gleichen, ein Sinnbild für Macht und Glauben. Er hatte die Idee für den Bau der Hagia Sophia, die er als Geschenk für die Heilige Jungfrau Maria erbauen ließ.

Die größte christliche Kirche in ganz Asien kostete 320.000 Pfund Gold, was in etwa 1,8 Milliarden Euro entspricht – bis heute das teuerste Gebäude der Welt. Die Staatskasse war nach dem Bau der Kirche leer, doch die Schönheit und Herrlichkeit der Hagia Sophia ist noch bis heute unbezahlbar.

Im 16 Jahrhundert wurde der Hagia Sophia vom Petersdom in Rom der Rang abgelaufen, der noch bis heute der größte Kuppelbau der Welt ist. Aber keine Kirche der Welt ist so geschichtsträchtig, so geheimnisvoll und so stabil.


melden

Prieure de Sion

25.07.2005 um 17:22
Servus!
Ich habe sowohl Sakileg als auch Illuminati gelesen.(waren beide klasse)
über die Prieure de Sion weiß ich auch nicht mehr als in dem Buch steht.
Leider!
mfg AxelB.Haarung


melden

Prieure de Sion

25.07.2005 um 19:35
@cortex
Zum Magischen Quadrat habe ich einen eigenen thread aufgemacht:
Schau mal unter " Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode? " nach.Da findest Du allerlei auch widersprüchliche Informationen und Deutungsansätze hierzu.

@oguzkhan
Die Rolle von Byzanz und der Hagia Sophia ist ein interessanter Aspekt.
Schließlich führten viele Kreuzzüge über Byzanz und auch der Weg etlicher zentraler Reliquien wie Grabtuch und Lanze soll angeblich über diese Stadt und diese Kirche gelaufen sein. Allerdings stand Byzanz den Kreuzzügen und auch den Ritterorden eher skeptisch um nicht zu sagen feindlich gegenüber , was am 12.April 1204 im Gefolge des 4.Kreuzzuges zur Eroberung der Stadt und der anschließenden Errichtung des kurzlebigen ,romabhängigen lateinischen Kaiserreiches unter Balduin von Flandern führte.
Daher kann m.E. nicht von offiziellen Verbindungen der Ritterorden, als quasi militärischer Organe des Vatikan und Byzanz in der Zeit vor und nach der Romania ausgegangen werden.Allerdings mag es, ähnlich wie zu den Assasinen, auch hier inoffizielle Kontakte der Templer in dem Maße gegeben haben, in dem diese sich von Rom emanzipierten.Es wäre m.E. interessant hierüber mal Erkenntnisse zu bekommen.
Im Prinzip aber waren die Kreuzzüge eine süd- und westeuropäische Veranstaltung ,die ohne byzantinische Beteiligung ( außer als Durchzugsgebiet oder "Opfer") stattfand.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

26.07.2005 um 15:29
@ankh danke, ich war zwar net in norwegen noch sonstwo im urlaub, hatte aber trotzdem keine zeit, außerdem hab ich bei den seltenen gelegenheiten zu denen ich mal hierher gekommen bin, nicht sonderlich viel neues gelesen oder etwas, wozu ich einen kommentar abgeben hätte können(nur um mal zu erklären, warum ich solang nix mehr geschrieben hab)

zu der Hagia Sophia: Nur während der Besetzung Konstantinopels durch die Kreuzfahrer in den Jahren 1204 bis 1261 diente das Gotteshaus venezianischen Geistlichen als römisch-katholische Kirche, sonst war es dem orthodoxen Ritus geweiht. obwohl die orthodoxen, ja ebenfalls zum christentum gehören, unterscheiden sie sich ja doch um einiges von der kath. kirche, da fragt sich, inwiefern man unter diesen umständen die hagia sophia als christl. zentrum bezeichnen und sie mit der ps in verbndung bringen kann
außerdem diente sie ja von 1453-1932 als moschee... wie auch immer, selbst wenn sie für einige zeit das zentrum der christenheit war(und während dieser zeit die dokumente enthielt, was ja durchaus denkbar wäre, wenn sie damals noch existierten) glaube ich kaum, dass sie den gral noch heute beinhalten würde. (davon mal abgesehen sind mir da zu viele wenns und abers drin)

@oguzkhan du sagst, dass es die ps noch geben muss wenn der gral noch existiert, allerdings ist ja nichmal sicher, dass sie jemals existierten geschweige denn noch existieren... vll hat die ps ja auch existiert obwohl es die dokumente niemals gab? und damit sie ihre eigentliche tätigkeit vertuschen konnten, haben sie den gral vorgeschoben... ich meine, es gibt einfach zu viel ungereimtheiten um die ps, man kann einfach so gut wie nichts sicher über sie sagen...(und genausowenig über die gralsdokumente)<-das sind im übrigen reine spekulationen, die ich einfach mal in den raum stellen wollte und die ich auch nicht für wahrer oder falscher halte als die vorstellung,dass die ps nur zum schutz der dokumente existierte....

gruß sangreal

Bei den meisten Menschen ist Erkenntnis nur ein geheimes Verlangen, noch größere Wohltaten zu empfangen.


melden

Prieure de Sion

26.07.2005 um 23:06
boah leute! ich bin total verwirrt! ich habe illuminati gelesen und konnte es nicht sein lassen, mußte dann unbedingt noch sakrileg lesen. bin jetzt etwas über die mitte und langsam bin ich nur noch verwirrt.

ich weiß nicht, aber kennt ihr das? ich fange an über allen möglichen blödsinn nachzudenken. Alles mögliche wird angezweifelt, weil die bücher beide so detalliert bekannte sachen beschreiben, daß man fest von den thesen überzeugt wird. zum beispiel in boston, paris, louvre... alles haargenau beschrieben, als ob man selbst dabei wäre. nicht nur das, sondern auch die, für laien wie mich, guten erkärungen der symbole und der religion (ich bin moslem) erwecken in mir den zweifel an allem und jedem.




ich glaub ich schlaf noch ne nacht drüber.


viel spaß leute


Aidaaaaaaaaaa


melden

Prieure de Sion

27.07.2005 um 00:52
danke @ZaphodB, dass du cortex für mich geantwortet hast. war ne zeitlang nicht aktiv und hab es erst jetzt gelesen. für diejenigen, die sich darunter nichts vorstellen können, habe ich ein bildchen beigefügt (hoffentlich habe ich es auch richtig gemacht :)). erläuterungen gibt es unter dem link, den zaphod genannt hat.


/dateien/gg4338,1122418348,sator

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

28.07.2005 um 23:32
sorry@ankh daß ich Dir vorgegriffen hab,war aber grad so gut dabei.
Sator=Sorat ist auch ein bemerkenswerter Ansatz.Besonders wenn ich Sorat als Baphomet- oder Demiursynonym deute.:) Oh,shit!Falscher thread.Mögen die Mods mir verzeihen ;) ;) ;)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

29.07.2005 um 20:26
kleines brainstorming

sator-sorat-merowech der begründer der merowingerdynastie und sohn eines meerungeheuers-templer-pds-wegbereiter des tieres-der blutlinie merowechs?-des check und weltumspannenden kreditgeschäfts....

cheers
ankh


melden