Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

18.11.2005 um 16:19
Hey@LL mal wieder,
ich hab jetzt ne weile nur mitgelesen und nix mehr geschrieben, allerdings würde ich dich zaphodB. mal gern darauf hinweisen dass wir eine ähnliche unterhaltung schonmal hatten und dass dabei rauskam, dass es der kirche wohl schon schaden würde, vor allem, weil z.B.das priesterzölibat nicht mehr gerechtfertigt wäre(wobei sich natürlich fragt, wie viele priester sich heute noch daran halten ;-)).. könnt ihr ja mal nachlesen.
ich frag mich, wieso die jungfrauengeburt mit den nachkommen von jesus zusammenhängen.. ich mein das is doch total unabhängig voneinander.. ich persönlich galube nicht an die jungfrauengeburt, einfach weil sie biologisch unmöglich is... egal tut ja auch nichts zur sache..
jedenfalls hägt das eine mit dem anderen nich zusammen meiner meinung nach, jesus könnte scho nachkommen haben, warum auch nicht? und eine frau zu haben war zu der zeit das normalste der welt, es war total außergewöhnlich keine zu haben, wieso sollte er also nicht auch eine familie gegründet haben?? vielleicht ist aber jesus lediglich eine erfindung, schließlich weiß immer noch keiner was diese Quelle Q ist, von der zwei der Evangelisten ihre informationen haben... was auch immer jedenfalls kann es schon sein dass jesus eine familie hatte und dass diese nachkommen wieder welche hatten und so weiter... die theorie dass eben verschiedene leute über 2000 jahre immer wieder geld von der kirche erhalten haben(die kirche ist schließlich reich und da die finanzen eh nicht für normalsterbliche durchschaubar sind lässt sich da schon was machen...)halte ich für am wahrscheinlichsten und dann wird die erbfolge(falls sie überhaupt noch bis zur heutigen zeit besteht, also jemand drüber bescheid weiß und nicht zwischendrin mal jemand falschinformationen weitergegeben hat, was nebenbei bei 2000 jahren ziemlich wahrscheinlich ist...) auch so schell nicht bekannt, weil jeder der diese infos hat, lieber geld verdienen wird anstatt der menschheit eine wahrheit zu sagen(vor allem da die folgen nicht absehbar sind und wenn dass geld stimmt.....) tja die menschen sind einfach total materialistisch, was soll man da machen.....

lg sangreal

Bei den meisten Menschen ist Erkenntnis nur ein geheimes Verlangen, noch größere Wohltaten zu empfangen.

Anzeige
melden

Prieure de Sion

18.11.2005 um 16:21
OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Prieure de Sion

18.11.2005 um 19:53
@sangreal
schön, Dich mal wieder im thread zu lesen.:) stimmt, wir hatten eine ähnliche Diskussion schon mal geführt.
Und ich gebe Dir in so fern recht, daß, sollte Jesus eine real existierende Person gewesen sein, es nicht unwahrscheinlich ist, daß er verheiratet war.
Aber nix genaues weiß man nicht.
Die Jungfrauengeburt hat mit den Nachkommen von Jesus natürlich nix zu tun.
Ich hatte vielmehr gepostet, daß eine Institution, die seit 2000 jahren die Jungfraugeburt und die unbefleckte Empfängnis erfolgreich als dogmatische Realität verkauft, auch die Existenz möglicher Nachkommen Jesu dogmatisch ohne weiteres würde bewältigen können.
Ein Problem mit dem Priesterzölibat sehe ich übrigens in so fern nicht, als die dogmatische Begründung wohl nicht in der angeblichen Ehelosigkeit von Jesus sondern in dem ausschließlichen Dasein für Gott und den Glauben liegen soll.
Zum Thema Papst habe ich ja oben schon was geschrieben.
Die Nachfolge Jesu wurde ,und da sind sich Evangelien und Apokryphen selten einig, gerade nicht dynastisch begründet, sondern mit der Aussage,Petrus seit der Fels auf den die Kirche gebaut werde,wurde auf die Nachfolge durch Berufung abgestellt.D.h. selbst wenn es Nachkommen gäbe, wären sie nach dem Dogma noch nicht automatisch auch die Nachfolger.
Warum also zahlen, wenn man das Problem anders lösen kann.

Im übrigen wäre es mit einer Zahlung nicht getan.Geht man von durchschnittlich 3 Generationen pro Jahrhundert aus, so wären das seit dem Jahre Null 60 Generationen.Rechnet man nur 2 Nachkommen pro Generationsmitglied, so wären das bis heute ein Haufen Leute, die bezahlt werden müßten, nebst ihrem Anhang. Also eher unwahrscheinlich.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

18.11.2005 um 23:28
@ZaphodB:
Oder nur derjenige wird bezahlt, der die Manuskripte hat oder ihr Versteck weiß. Und derjenige muss nicht mal ein Nachkomme sein, sondern nur sein "Hüter"! Aber vielleicht ist der "Hüter" auch schon tod und niemand weiß, wo der "Schatz" nun ist. Vielleicht wird ein "angeblicher Hüter" auch bezahlt, der behauptet zu wissen wo der Schatz ist und weiß es garnicht. *ggg* Spekulationen über Spekulationen....
Es bleibt ein Mysterium! ;-)


Believe in your self!


melden

Prieure de Sion

19.11.2005 um 10:16
Vermutlich wird ger niemand bezahlt, weil es weder die Dokumente noch den Hüter gibt, noch einen Grund, zu bezahlen.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

19.11.2005 um 12:46
hallo zusammen!

muss mich auch mal wieder blicken lassen *g
zaphod hat damit recht, dass eine blutlinie jesu nie die existenz eines papstes als oberhaupt in frage stellen würde, da die nachfolger petri als solche laut heiliger schrift vorgesehen sind.

bzgl. des zöllibats könnte die existenz einer blutlinie zu einem erneuten in frage stellen des selbigen führen. denn wenn schon gottes sohn selbst die ehe vollzog und sein dasein gott und den menschen, die er erretten wollte, diente, warum sollten dann unsere priester das nicht tun können.

was aber, wenn jesu nachkommen, für die kirche eine gefahr darstellten, weil sie als nachfahren jesu, die beweise hütten, das die kirchliche lehre - mehr oder weniger - stark verfälscht wurde.

die kirche wie wir sie heute kennen, ist ja paulinisch geprägt und hat es möglicherweise erst möglich gemacht in die frühen christlichen gemeinden auch nicht-juden aufzunehmen bzw. überhaupt erst nicht-jüdische christl. gemeinden ermöglichte. frühe christen in israel waren nämlich gespalten, weil ein teil der auffassung war, dass christus lehre nur juden betraf, da er ja als der ihnen prophezeite messias galt. diese sptaltung führte sogar dazu, dass man diese offenen juden aus jerusalem vertrieben hat.

paulus hat dabei seinen stempel aufgeprägt und in den folgenden jahrhunderten des wachstums hat die kirche sehr viel von bekannten kulten und religionen integriert, was integrierensfähig war bzw. opportun war es zu integrieren (zb den mithraskult)

kann also gut sein, dass die nachkommen jesu

a) ganz und gar nicht glücklich sein können mit der entwicklung der kirche und jesu lehre
b) eine gefahr für die kirche (nicht unbedingt die christl. religion!) darstellen, da man argumentieren könnte, diese abstammung macht sie zu hütern der wahren lehre,sofern sie ihre abstammung nachweisen könnten
c) falls sie es nicht nachweisen, dass sie nachkommen sind, sich verantwortlich fühlen im sinne ihres urahnen die welt zu missionieren, unentdeckt daran arbeiten, da es ihnen auch nicht daran liegt, "berühmt" zu sein, sondern die wahre lehre zu verkünden

wenn sie es nun geschafft hätten ein geheimes netzwerk zu schaffen, welches ihnen dabei hilft und so verzweigt ist und von mächtigen menschen unterstützt wird, dass kirche eingesehen hat, es nicht zu schaffen dieses tun zu unterbinden, dann wäre es schon denkbar, dass man menschen, die zufällig nachweise dafür gefunden hätten, ein schweigegeld zu zahlen.

kann übrigens auch gut sein, dass dieses geheime netzwerk die kirche auch gewollt nicht offen angreifen und bekämpfen, weil sie der nächstenliebe folgend diese einfach existieren lassen und auch sehen, dass sie im grunde gutes bietet und sich auch zum "vollständig" guten wandeln (lassen) kann.

so, genug gesponnen :)

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

19.11.2005 um 12:48
man verzeihe mir bitte die rechtschreib/tippfehler :)


melden

Prieure de Sion

19.11.2005 um 19:16
@ankh: du hast es konkret auf den Punkt gebracht!!!

öffnet die Augen und ihr werdet sehen...


melden

Prieure de Sion

19.11.2005 um 20:02
Hallo@ankh schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Stimmt, die Kirche ist paulinisch geprägt, sogar so paulinisch-heidenchritlich, daß das Petrusevangelium zu einem apokryphen Buch erklärt wurde, da Petrus (obwohl zum Urpapst der Kirche erklärt ) Vertreter der "Judenchristen-Fraktion" innerhalb des Urchristentums war, die bereits kurz nach seinem Tod zu Ketzern erklärt wurden.
Die Frage ist, ob es unter diesen Umständen Nachkommen Jesu, die nicht einmal zu Nachfolgern berufen waren, es tatsächlich geschafft hätten, die Sache umzukrempeln.

Abgesehen davon,wenn es Nachkommen gibt ,die sich verantwortlich fühlen im Sinne ihres Urahnen die Welt zu missionieren, und unentdeckt daran arbeiten, denen es nicht daran liegt, "berühmt" zu sein, sondern die wahre Lehre zu verkünden und die es geschafft haben ein geheimes ,von mächtigen Menschen unterstütztes Netzwerk zu schaffen,dem die Kirche nicht beikommen kann, wieso sollten diese Leute sich dann durch Geld korrumpieren lassen und das wo möglich über Jahrhunderte ?



und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

20.11.2005 um 00:41
danke zaphodB. :)

>>Die Frage ist, ob es unter diesen Umständen Nachkommen Jesu, die nicht einmal zu Nachfolgern berufen waren, es tatsächlich geschafft hätten, die Sache umzukrempeln.<<
deswegen ja die geheimnistuerei. in den ersten jahren ist ihnen nämlich nichts anderes übrig geblieben als unterzutauchen und auf bessere zeiten hinzuarbeiten. und was wäre nun, wenn sie zb. die tempelritter oder eine PdS für sich entdeckt oder geschaffen hätten ?

>>...dem die Kirche nicht beikommen kann, wieso sollten diese Leute sich dann durch Geld korrumpieren lassen und das wo möglich über Jahrhunderte ? <<
das hast du mich mißverstanden, weil ich vermutlich nicht richtig herausgehoben hatte, dass es bei den möglichen schweigegeldempfängern um außenstehende dritte handelt, die das gleichgewicht, den frieden oder das gegenseitige dulden stören könnte, so dass die eine oder die andere seite bereit wäre geld zu zahlen damit es eben nicht zur (verfrühten) offenlegung für sie (günstiger) ungünstiger tatsachen kommt.

nur so gesponnen, um mal ein wenig in eine andere richtung zu lenken :)

gute nacht
ankh


melden

Prieure de Sion

24.11.2005 um 18:20
wow - das nächste mal gehe ich lieber ins bett und schreib meine gedanken am morgen auf ;)


melden

Prieure de Sion

25.11.2005 um 21:06
hab sakrileg und vorher auch schon Illuminati gelesen
fand beide klasse ich glaub ich bin seit dem Hobbysymbologe,egal
über die PS weis ich einiges (fragt ruhig)

Kann jedem, der sich für das Thema interresiert das Buch ,,Die Erben des heiligen Grals,,empfehlen.


melden

Prieure de Sion

26.11.2005 um 22:59
du meinst vermutlich

"Der Heilige Gral und seine Erben"
von Henry Lincoln, Michael Baigent, Richard Leigh - von uns auch zärtlich LBL genannt

oder?
grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

26.11.2005 um 23:14
@ankh
war ein wenig offline bzw. nicht im thread, sonst hätte ich schon geantwortet :)
Gesetzt debn Fall, die Nachkommen seien in Fankreich angekommen, so war klar,daß sie während der nächsten Jahrzehnte untertauchen mußten.Es stellt sich die Frage, ob sie 1000 Jahre später, falls sie noch existent wären und sich der Tatsache der Nachkommenschaft bewußt gewesen wären, die Macht gehabt hätten Einfluß auf eine Organisation wie die Templer auszuüben,ohne vorher irgendwann in Erscheinung getreten zu sein.
Hier ergeben sich m.E. keine Anhaltspunkte´.
Was die Geldzahlung an dritte betrifft, so macht die keinen Sinn, wenn es 2 EGruppen mit gegensätzlichen Interessen gibt.denn die andere Gruppe kann das Schweigen jederzeit brechen.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

27.11.2005 um 14:09
@ankh
es ist das gleiche buch, aber je nach ausgabe variieren die titel

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Prieure de Sion

28.11.2005 um 17:10
@zaphodB.
hellau! oder muss ich bei dir alaf sagen :)
>>.Es stellt sich die Frage, ob sie 1000 Jahre später, falls sie noch existent wären und sich der Tatsache der Nachkommenschaft bewußt gewesen wären, die Macht gehabt hätten Einfluß auf eine Organisation wie die Templer auszuüben,ohne vorher irgendwann in Erscheinung getreten zu sein. <<
nun, es ist eigentlich egal ob 100 oder 1000 jahre vergangen sind, solange sich eine - meinetwegen auch kleine - anhänger- und nachkommenschaft erhalten und die gunst der stunde abgewartet hat. soweit ich weiß, waren es ja 9 ritter, die den orden der templer gegründet haben. es würde also schon reichen, wenn diese neun zum großen teil oder allesamt anhänger/beschützer der jesusnachkommen wären, dann wäre die einflußnahme bzw. instrumentalisierung dieses ordens kein thema.

faszinierend genug wie dieser orden sich entwickelt hat und wie er sich verbreitet hat .. und zwar nicht nur im heiligen land, sondern in europa. ritter stellten damals eine ungeheure millitärische macht dar. jeder ritter hatte ja auch ein gefolge von fußsoldaten, knappen etc. europa war also damals quasi besetzt. man hätte durchaus irgendwann mit deren hilfe jemand als herrscher über europa und asien installieren können.

dass es nicht dazu kam und wie leicht die ritter sich, obwohl sie wohl über die pläne des franz. königs bescheid wussten, überrumpeln ließen, ist und bleibt eines der dinge, die die fantasie anregen..vlt. kam es damals tatsächlich zu einer internen spaltung, die den orden schwächte. vlt. wollte man auch nicht die waffen wider seinen christl. nächsten heben, sondern das ziel der friedlichen übernahme europas halt auf eine neue günstige stunde verschieben..

wer weiß :)


@loco
wußte ich nicht. danke für die info!

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

29.11.2005 um 22:21
@ankh
Helau reicht (und das ist mein 1111 post, also doppelt Helau und Narhallamarsch)
Das Problem ist, daß es sich , folgt man dem Gründungsmythos des Ordens mbei num Ritter handelte, die weder in genealogischem noch lokalem Bezug zueinander standen. Das wiederum spricht gegen die Theorie der Ingroup der Anhänger- /Nachkommenschaft. In diesem Falle hätte es zum Erhalt einer solchen Tradition trotz Völkerwanderung ,Sarazenen- und´Hunnensturm und diverser territorialer und sozialer Umbrüche einer Gruppe bedurft, die durch Verwandschaft oder zumindest lokale Beziehungen verbunden gewesen wäre.
dies war bei den templern der ersten Stunde gerade nicht der Fall.

Der Untergang der Templer in Frankreich ist allerdings genau so geheimnisvoll wie ihre Gründung. In anderen Ländern allerdings gab es auch bewaffneten Widerstand, der in der Regel zum Erfolg führte, da dort Verfolgung unterblieb.
vIELLEICHT AHNTE MAN IN fRANKREICH; DA? WAS GEPLANT WAR;WOLLTE ES ABER NICHT WAHR HABEN UND WARTETE DANN AUF BEFEHLE; DIE NICHT KAMEN; WEIL DIE fÜHRUNG BEREITS EINGEKERKERT WAR:

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

30.11.2005 um 14:44
Hallo an alle,

es waere jetzt eine Heiden Arbeit, alle Beitraege hier zu lesen. Das werde ich die naechsten Tage oder Wochen machen.

Es ist ein sehr interessantes Thema fuer mich, da ich einen Geschaeftspartner habe, der einen gewissen Ursprung seiner Familie im Zusammenhang mit der Prieure de Sion hat.

Sollte jemand infos zum Ursprung usw. haben bitte ich um Links. Danke.



Lefranc


melden

Prieure de Sion

30.11.2005 um 19:03
Der Zusammenhang würde uns interessieren.Laß mal hören .

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Prieure de Sion

30.11.2005 um 19:51
Haha, wieder mal ein guter neuer Aspekt der Dominanz einer gewissen Religion über die Meinung der Anderen. Wieder mal ein Volltreffer und deswegen gibt es Dan Brown bald in sämtlichen Medienformen.


Anzeige

melden