Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

17.12.2004 um 09:26
Fuck god, fuck Christ, fuck church, fuck the world!

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)


Anzeige
melden

Prieure de Sion

17.12.2004 um 11:59
Die Auffassung des Vatikan:

Willst du nicht mein Freunde sein, so hau ich dir den Schädel ein!

here we are now
entertain us



melden

Prieure de Sion

17.12.2004 um 12:17
Eben!

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden

Prieure de Sion

17.12.2004 um 12:19
Ok, was Dan Brown angeht kann ich wohl noch nicht mitreden. Hab Sakrileg noch net gelesen. Mag aber sein, daß manche Autoren mehr auf "Ruhm" aus sind, als auf die Fakten zu achten. Aber wie ich schon schrieb, ich finde es auch heutzutage schwierig, bei den Fakten zu bleiben, weil es eben alles auf Legenden beruht. Könnt mich gern verbessern, bin da "noch" nicht der Experte drin, aber würd ich so sehen.

@ Nicolas Flamel: das war ja wohl ma deutlich. ;)

@ Opus Dei: oh ja...wie wahr wie wahr....


melden

Prieure de Sion

17.12.2004 um 12:32
und das kam von unsere Sozialkundelehrer

here we are now
entertain us



melden

Prieure de Sion

17.12.2004 um 12:44
Was bitte habt ihr für Lehrer??? *gg*


melden

Prieure de Sion

17.12.2004 um 12:46
Lustige Lehrer

here we are now
entertain us



melden

Prieure de Sion

17.12.2004 um 18:40
Habe die Links mal ausfindig gemacht.

www.cern.ch

und auch die site von John Langdon

http://www.johnlangdon.net/New_Pages/Angels_Demons.htm (Archiv-Version vom 15.12.2004)

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Nichts ist wirklich fassbar. Meine eigene Existenz genausowenig wie die Tatsache, das das Licht der Sterne die wir sehen schon milionen von Jahren unterwegs ist.
Alles was dem einem Sinn gibt ist was ich tue.



melden

Prieure de Sion

17.12.2004 um 20:43
Link: www.illuminati-news.com (extern)

Einen Guten Abend wünsche ich,

habe das Buch "Sakrileg" in der Englischen Orginalausgabe "The Da Vinci Code" gelesen, da ich in Kreisen der Freimaurer Verkehre, war ich von diesem Buch echt begeistert! Die "Legende" von Sarah, dem Kind von Jesus Christus und Maria Magdalena, beschäftigen mich schon einige Jahre! Auch das "göttliche Weibliche" ist real in unserer Geselschaft. Ich habe zum Beispiel einen Ring der Freimaurer vereerbt bekommen, wo neben dem Zeichen der Freimaurer auch das alte Symbol der Weiblichkeit ziemlich oft eingraviert ist. Ich weiß nicht in wie fern es wirklich Sangreal gibt oder womöglich gab, aber ich sehe es mehr als ursprüngliches Wort für den "heiligen Gral"..., schon komisch das der "Gral", "heilig" sein soll, wo er doch der Kirche das "Genick" brechen soll...! Es ist ein bisschen widersprüchlich, aber um so faszinierender!
Ich hoffe das Thema wird weiter besprochen


Gruß

TvT


melden

Prieure de Sion

17.12.2004 um 21:06
Hallo noch mal zusammen,
ich habe hier noch mal die Geschichte der Tempelritter, den legitimen "vorfahren" der Freimaurer aufgeschrieben, eins verblüfft mich immer wieder: das Jahr 1307, die Auflösung des Ordens an einem Freitag den 13., ich bin in die Freimaurerei reingeboren, wurde an einem Freitag den 13.07. geboren (13.07. --> 1307).
Dies und andere "zufälle" machen mir schlaflose Nächte, ich versuche jede freie Minute herauszubekommen, wer meine vorfahren sind. Leider lebt nur noch mein Großvater, aber er redet nicht über die Freimaurerei, so bleibt mir nur der Ring, den mir mein Vater vererbt hat....,
Vielleicht gibt es hier noch anregungen oder hilfe für mich!
Danke schon mal!


Der Templerorden war der erste der geistlichen Ritterorden, die in der Folge der Kreuzzüge entstanden. Sie vereinen die Ideale des Adels (Ritter) mit denen der (Johanniter-) Mönche. Bis zu diesem Zeitpunkt schlossen diese beiden Stände einander aus. Der Name Templer rührt von da her, dass die erste Burg des Ordens auf dem Tempelberg stand.

Urkundlich erwähnt wird der Orden zum ersten Mal im Januar 1128 (oder 1129, siehe oben.) im Rahmen des Konzils von Troyes. Dort wird vom 9. Gründungsjahr gesprochen, was mit der oben genannten Einschränkung auf eine Gründung im Jahre 1118 oder 1119 schließen lässt.

Die frühe Ordensbezeichnung ist Paupere Militie Christi (Arme Miliz Christi).

Am 29. März 1139 wurde die Organisation der Templer durch die Bulle "Omne datum optimum" durch Innozenz II. erneut bestätigt und der Orden direkt dem Papst unterstellt. Dadurch war er für weltliche Herrscher nahezu unantastbar. So war er nicht nur von der Steuer befreit, sondern durfte selbst Steuern erheben. Außerdem durfte er Geld gegen Zinsen verleihen, was normalen Christen verboten war. Die Templer begannen sich langsam immer mehr auf dieses Geschäft zu konzentrieren, was letztlich auch einen Teil ihres Verhängnisses ausmachte.

1305 wurden die Mitglieder des Ordens schließlich der Ketzerei (so soll man bei der Aufnahme in den Orden angeblich dreimal auf das Kreuz spucken und auch die Auferstehung Christi leugnen) und Homosexualität angeklagt (auf vielen zeitgenössischen Abbildungen werden 2 Ritter hintereinandersitzend auf einem Pferd gezeigt). Der Papst war zu dieser Zeit vom französischen König abhängig, daher standen die Chancen des Ordens schlecht. Philipp IV. machte die Sache zur Staatsaffäre. Geschickt setzte er Klemens V. unter Druck und drohte mit einem Ketzerprozess gegen dessen Mentor Bonifatius VIII., der bis 1303 Papst gewesen war. Am 13. Oktober 1307 (einem Freitag dem 13ten!) wurden alle Tempelritter (und eine große Zahl dienender Brüder) in Frankreich verhaftet. Die Verhaftungswelle war eine völlige Überraschung für die Templer. Die königliche Seite brüstete sich damit, dass nur 12 Ritter entkommen seien, darunter nur ein einziger Würdenträger. In Paris wurden 138 Personen festgenommen. Eine päpstliche Kommission zählte 1309 noch 546 Inhaftierte in Paris, wohin die Festgenommenen gebracht worden waren. Die Untersuchung zog sich über Jahre hin. Unter der Folter gestand der Großmeister Jacques de Molay zunächst, widerrief dann aber.

Am 22. März 1312 löste Papst Klemens V. auf dem Konzil von Vienne unter dem Druck von König Philipp IV. den Orden auf. Am 18. März 1314 wurde der letzte Großmeister des Templerordens Jacques de Molay zusammen mit Geoffroy de Charnay in Paris auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Die Güter der Templer sollten, abzüglich der Verfahrenskosten, den Johannitern übergeben werden. Die Monarchen Europas stellten jedoch erstaunlich hohe Verfahrenskosten fest.

Im Zusammenhang mit den Templern entstanden auch zahlreiche Legenden um das Wirken, die Geheimnisse und die Schätze des Ordens. Tatsächlich gibt es kaum Belege für diese Behauptungen, die strenger wissenschaftlicher Prüfung standhalten würden. Die Geschichte der Templerlegenden ist, im Gegensatz zu der der Templer selbst, jedenfalls noch nicht geschrieben. So wird den Templern unter anderem zugeschrieben: Die Einführung der Gotik in die europäische Architektur und der Bau der gotischen Kathedralen, die Anfänge der Freimaurer, die Entdeckung Nordamerikas (angeblich verließ die Templerflotte mit dem weithin sichtbaren Tatzenkreuz auf den weißen Segeln nach dem Ende des Ordens ihren Heimathafen La Rochelle am Atlantik und ward seither nie wieder gesehen), der Unterhalt von Kolonien in Südamerika (inkl. Silberförderung), die Bewahrung des heiligen Grals, das Auffinden der Bundeslade, die Meisterung der Alchemie durch den heiligen Gral, dadurch die Umwandlung des in Südamerika gewonnenen Silbers in Gold, sowie das Anzetteln der französischen Revolution.

Erkennungszeichen des Ordens war in der Gründungsphase zunächst nur ein weißer Mantel über weißem Habit. Später wurde dieser Mantel mit einem roten Kreuz über der linken Schulter versehen. Dies war zu Beginn ein gleichschenkeliges, das später zu einem Tatzenkreuz weiter entwickelt wurde. Gelegentlich wurden in der Geschichte des Ordens auch Krückenkreuze verwendet.


melden

Prieure de Sion

17.12.2004 um 21:09
@Theonly...

<" schon komisch das der "Gral", "heilig" sein soll, wo er doch der Kirche das "Genick" brechen soll...! Es ist ein bisschen widersprüchlich,">

Nicht, wenn bedacht wird, daß das "heilige" kein Besitzstand und Privileg der Kirchen ist. Und diese Überlieferung (von der weiblichen Spiritualität und Göttlichkeit, sowie dem "sange real") die ursprünglichere ist...

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Prieure de Sion

17.12.2004 um 21:20
@jafrael

danke, für diesen Hinweis. Diese Betrachtungsweise habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen. Nur bin ich zu den entschluss gekommen, dass das wort "heilig" viel zu sehr durch die Kirche verunglimpft wurde...,
man hat es erst gesehen als der Gründer von "Opus Dei", "heilig" gesprochen wurde.

Ich denke die Kirche, insbesondere die katholische, hat viele Sachen für ihre Zwecke ausgeschlachtet --> Das Pentagram, 666, Maria Magdalena und eben auch "heilig"


Mit Gruß

TvT


melden

Prieure de Sion

17.12.2004 um 22:20
@ TheOnlyWarchief : Hallo erstmal.
Ist ja ne krasse Sache mit deinem Geburtstag. Find ich nicht schlecht. Ich hoff, du findest deine Vorfahren, ist ja meist ne spannende und vor allem interessante Sache, was man da so alles rausfinden kann. Hast du denn wenigstens irgendwelche Anhaltspunkte, außer dem Ring? Klang irgendwie nicht danach... Stell mir so eine Suche recht schwierig vor... Weiß ja nicht, ob die Einwohnermeldeämter bei so einer Suche behilflich sein könnten, aber das, vom Internet mal abgesehen, wären für mich so die ersten Anhaltspunkte.
Was das Sange real angeht, da schließ ich mich Jafrael an, denn das Wort "heilig" ist ja nicht nur für die Kirche bestimmt. Und wie bekannt ist, gab es ja auch einige Dinge, die der Kirche massiv wiedersprachen (ich sag nur die Sicht von Jesus usw.)

So, und jetzt werd ich erstmal die Links durchforsten. ;)


melden

Prieure de Sion

17.12.2004 um 22:40
Nachtrag: Was die LInks angeht....ok, hab se mir angesehn....aber vielleicht bin ich jetzt auch zu müde.... Ich kann mit dem ersten gar nichts anfangen.... (zu Hüüüülf) und das zweite, ok, habs gelesen....Schau da vielleicht morgen noch mal drüber...vielleicht bin ich dann wat wacher.... *gg*


melden

Prieure de Sion

18.12.2004 um 10:59
@lostangel

Guten Morgen,
danke für deinen Kommentar! Das mit dem Einwohnermeldeamt klingt einfach, nur leider konnte ich bisher nur die Jahre ab 1945 zurück verfolgen, da meine Großeltern aus Thorn/Westpreußen stammen und mein Großvater dort auch immer noch auf seiner Burg wohnt! Durch die Polnische Besetzung dieser Gebiete sind angeblich alle Daten verloren gegangen. Ich war auch schon beim Standesamt 000 in Berlin um nachforschungen anzustellen, die haben fast alle Daten der ehemaligen Ostgebiete. Nur leider ist diese Suche sehr Zeitaufwendig. Im Moment Studiere ich an der Universität Göttingen Geschichte, ich hoffe ich komme dadurch ein bisschen weiter!

Gruß TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

18.12.2004 um 19:07
Hallo! ich bin gerade in England und hatte ILLUMINATI fertig gelesen. Meine Schwester war so freundlich und hat mir SAKRILEG zu geschickt, dass ich nun voller spannender Erwartung angefangen habe, zu lesen. Ueber Prieure de Sion (was er gleich zu anfangs erwaehnt) wollte ich erstmal mehr erfahren. Ebenso ueber Opus Dei. Und beim googeln bin ich auf diese Seite gestossen. War sehr ueberrascht und auch erfreut, tolle Gedanken zum Thema zu finden.
by by MFL


melden
mj12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

18.12.2004 um 21:01
Hi, hab jetzt heute und gestern alle 16 Seiten dieses teilweise sehr interessanten Threads studiert. Ich bin über google.de hier her gekommen, als ich nach der Prieuré gesucht hab. Hab mittlerweile Meteor 1x, Illuminati 2x und Sakrileg 4x gelesen und bin immer noch sehr begeistert von der Thematik, die Dan Brown in seinen Büchern - vor allem jedoch in Sakrileg - aufgreift.

Ich hätte eine Frage an TheOnlyWarchief:

Wäre es dir vielleicht möglich, ein Foto des besagten Rings oder zumindest noch eine etwas genauere Beschreibung hier zu posten? Desweiteren würde mich interessieren, über was für Verbindungen zur Freimaurerei du bzw. deine Verwandschaft verfügen. Möchte übrigens eventuell auch Geschichte studieren, leiste jedoch grad meine soziale Pflicht für Vater Staat ab ;-)

Hab mir vor einer Woche übrigens auch "Der heilige Gral und seine Erben" (so heissts doch, oder?) bestellt und bin sehr gespnnt darauf. Mit Geheimbünden befasse ich mich schon länger, hab auch die berühmten beiden Bücher von van Helsing gelesen, auch wenn mir hier einiges zu weit hergeholt und teilweise zu wenig (mit natürlich schwer zu besorgenden/möglicherweise nicht existierenden) Fakten belegt war.
Bei dieser Thematik ( vor allem bei der Prieuré bzw. dem Gral) ist es aber meiner Meinung nach eh sehr viel wichtiger, zu glauben und sich bewusst und intensiv mit seiner eigenen Einstellung zum Leben/zu gewissen Dingen zu befassen, als definitiv zu wissen...

Was aber nicht heissen soll, dass ich nach mehr Infos zur Prieuré de Sion giere ;-)


melden

Prieure de Sion

18.12.2004 um 21:07
Ich hätte eine Frage an TheOnlyWarchief:

Wäre es dir vielleicht möglich, ein Foto des besagten Rings oder zumindest noch eine etwas genauere Beschreibung hier zu posten? Desweiteren würde mich interessieren, über was für Verbindungen zur Freimaurerei du bzw. deine Verwandschaft verfügen. Möchte übrigens eventuell auch Geschichte studieren, leiste jedoch grad meine soziale Pflicht für Vater Staat ab ;-)



Also,
den Ring kann ich dir gerne beschreiben: Schwarzes Oal, mit dem üblichen Goldenen Freimaurer Zeichen und einem Kristallinen "G". In den ring selber sind 6 alte zeichen für Weiblichkeit graviert!
Die einzige Verbindung zur Freimaurerei ist bisher dieser ring und ein langes Gespräch mit einem, wie er sich ausgewiesen hat, hohen meister aus Frankreich. Mein Großvater hat ihn zu mir geschickt!
Was machst du denn für Soziale Aufgaben? Wo leistest du sie ab?

Gruß

TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

19.12.2004 um 04:26
moin moin....

@ TheOnlyWarchief : Also, erstmal, bitte bitte. ;) Das ist natürlich wieder typisch...die einen haben keine Infos mehr, weil die verschütt gegangen sind und die andern (Deutschland) lieben die Bürokratie so sehr, daß man da ewig auf Infos warten darf. Toll....da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich in Geduld zu üben. Wie war das noch: Geduld ist eine Tugend.... *lol* Was mir dazu noch einfällt: Internet. Ich weiß ja nicht, ob du das schon mal versucht hast, aber vielleicht gibt es da auch Seiten, wo man solche Dinge recherchieren kann....könnt ich mir gut vorstellen, ich meine, was gibt es im weltweiten Netzwerk nicht?

@ MJ12: Jap, so heißt das Buch. Ich finde es sehr gut. Richtig klasse geschrieben, sehr fesselnd. Und das Thema ist eben super interessant und spannend an sich.
Du schriebst: Bei dieser Thematik ( vor allem bei der Prieuré bzw. dem Gral) ist es aber meiner Meinung nach eh sehr viel wichtiger, zu glauben und sich bewusst und intensiv mit seiner eigenen Einstellung zum Leben/zu gewissen Dingen zu befassen, als definitiv zu wissen... Da stimme ich dir absolut zu. Ist zwar alles Ansichtssache, aber grad weil es doch irgendwo sehr viel mit „glauben“ zu tun hat und es eben wenig belegbare und definitive Fakten gibt. Von daher.... Aber wie gesagt, ist alles Ansichtssache.

Mit den Links bin ich auch noch nicht weiter. Hatte noch mal drüber geschaut, aber irgendwie.... Ich mach glaub ich was falsch....oder geht es noch jemandem so?? Vielleicht bin ich auch einfach nur bissgen übermüdet.... *lol*

So, ich habe fertig für heut...ich geh jetz ins Bett....

In dem Sinne: Gute Nacht.....


melden
mj12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

19.12.2004 um 10:21
Danke, an TvT, schon mal ein guter Anfang. Würde aber gern trotzdem noch etwas mehr wissen ;-)

Was für ein goldenes Freimaurerzeichen? Die Freimaurersymbolik ist ja doch sehr umfangreich, es gibt da die Pyramide, das allsehende Auge, ein rauher bzw ein bearbeiteter Stein oderZirkel und Winkel (würde ja schön zum Göttlich Weiblichen passen)? Was für Infos konnte/wollte dir dieser angeblich höhere Freimaurer geben? Was mir neu ist, ist die Weitergabeder Freimaurerei in einer Familie, zumindest die kleine Einführung (wenn man das so nennen kann), die du erhalten hast.

@lostangel:

Lol, so spät noch im Netz (aber ich bin da auch grad erst heim gekommen ;-) ). Freut mich, dass es dir mit dem Glauben genau so geht wie mir. Besonders für jemanden wie mich, der sich nie wirklich mit der katholischen Kirche (welche sich für mich nicht untrennbar mit den christlichen Grundsätzen und mit Jesus verbindet!!!) als Institution an sich identifizieren konnte, ist die Theorie des Grals und de sehr schöns Göttlich Weiblichen (definitiv mehr als nur eine Theorie). Meiner Meinung nach ist Glabuen zwar eines der wichtigsten Dinge im Leben, da es eine besondere und einzigartige Fähigkeit des Menschen ist, allein durch Glauben etwas Ungreifbares real werden zu lassen, man benötigt aber definitiv keinen Vermittler wie die Kirche, um zu glauben.

Kennt jemand noch gute Bücher, die sich speziell mit dem Thema "Das Göttlich Weibliche" bzw. der Geschichte desselben beschäftigen?

Meine Zivi mache ich übrigens inder Nähe meines Wohnortes ca. 20 km vom Bodensee etfernt in einer großen Behinderteneinrichtung.

Muss jetzt nochmal bischen schlafen, gähn ;-)


Anzeige

melden