Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

03.06.2006 um 22:26
=sie enthalten schriftliche beweise dafür das die bibel von menschen geschaffenwurde
und nicht "vom himmel gefallen ist" "=

Na,das ist jetzt aber mal wasganz neues
;)
Das haben weder die christlichen Kirchen noch die Bibel selbstbehauptet.Nur die
10 Gebote kamen danach direkt von Gott.
Die einzigen,diebehaupten,ihr heiliges Buch
sei vom Himmel gefallen sind die Muslime.

Beider Bibliothek von Nag Hammadi
handelt es sich um gnostische, frühchristliche undallgemein-philosophische Texte in
koptischer Sprache
Die frühchristlichen Textesind nicht kanonisiert und werden daher
den Apokryphen zugerechnet .Im einzelnen sinddies folgende Texte:
Das Gebet des
Apostels Paulus
Der Brief des Jakobus .
Das Evangelium der Wahrheit
Der
Rheginusbrief
Der dreiteilige Traktat
Das Apokryphon des Johannes
Das
Thomasevangelium
DasPhilippusevangelium
Das Wesen der Archonten
Die
Schrift ohne Titel überden Anfang der Welt
Die Exegese über die Seele In

Das Thomasbuch
Das Apokryphon des Johannes I
Das koptische
Ägypterevangelium
DerEugnostosbrief
Die Sophia Jesu Christi
Der Dialog
des Erlösers
DasApokryphium des Johannes I
Das Ägypterevangelium
Der
Eugnostosbrief
DieApokalypse des Paulus
Die erste Apokalypse des Jakobus

Die zweite Apokalypsedes Jakobus
Die Apokalypse des Adam
Die Taten des
Petrus
Bronte
Die ursprüngliche Lehre
Der Gedanke unserer großen Kraft

Plato: Staat588a-589b
Über die Achtheit und die Neunheit
Hermetisches
Gebet
Schreibernotiz
Asklepius
Die Paraphrase des Seem
Der zweite
Logosdes großen Seth
Die Apokalypse des Petrus
Silvanus
Die drei Stelen
desSeth
Zostrianos
Der Brief des Petrus
Melchisedek
Norea

Testmonium Veritatis
Marsanes
Die Interpretation der Gnosis

Valentinianische Exposition
Allogenes
Hypsiphrone
Die Sentenzendes
Sextus
Das Evangelium der Wahrheit
(Weisheits-) Fragmente
Die
dreigestaltige Protennoia
Die Schrift üer den Anfang der Welt

Beim
Evangelium der Maria (Magdalena) handelt es sich um einen Text ,der imkoptischen Papyrus
Berolinensis gefunden gefunden wurde und mit den Nag-Hammadi-Textennix zu tun hat.

Anzeige
melden

Prieure de Sion

03.06.2006 um 23:58
Göttin
Ganz einfach, kenne einen Sportsmann der tätig ist ....
Gruss ..


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 00:00
Göttin
Alle PN.s gehen nicht auf, von Dir (???) K.A. weshalb ...
Liebe Grüsse...


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 00:20
mermaidman
Mir ist es völlig gleichgültig , ob man es mir glaubt oder nicht & ja esgab " sie " auch schon im Mittelalter .. nur ist es mehr Geheimdienstmässig ...heuzutage..


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 00:52
@magus: Du kennst also jemanden, der wohl Mitglied ist. Ist ja interessant! Aber dudarfst nichts verraten? Stimmt das?
Wundert mich, weil deine Gesinnung mir stets sehrchristlich rüberkam. Läßt sich das vereinbaren? Dachte die Prieure ist mehr katharischoder heidnisch geprägt...


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 00:54
@magnus: Was die PNs betrifft: Verstehe ich auch nicht... ist wohl Fügung, das ganze hierauszusprechen? Wollte dich nur nach deiner Gewissheit der Prieure fragen.


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 01:02
@magus:
Habe gerade die Schlussworte deines Profils gelesen:
ET IN ARCADIA EGO

Anscheinend befasst du dich mehr mit diesem Thema, als man von einem "normalen"Prediger erwartet. Ist wirklich interessant!


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 06:11
Eigentlich ist es ja anders als Du annimmst .... * Grübel * :-)
Der Bekannte, densuchte ich mir ja nicht aus, man kennt eben Leute & weiß Anfangs ja selbst .. nichtimmer .. was die so treiben ....
Die Heutige Prieure gibt natürlich noch immer vor,dass Geheimnis zu schützen ..
Das da alle Arten von Menschentypen dabei sind, istnunmal so in einer mehr od. weniger Weltweiten Organisation ...
Jao der PN. Verkehrfunkt bei uns zwei nicht ..K.A. ? warum ...
Also ist ja kein Geheinmnis..beschäftigte mich früher mal am Rande mit Nostradamus auch diesse Leutchen sind an derZukunft Interessiert ...
Obgleich @n. für mich pers. kein Prophet war, hatte Er docheiniges am Kasten ..vllt. irren sich ja viele & Nos. war ein Scharlatan, man weiß es bisheute nicht definitiev ...
Hier imForum ist ein " chat " wir können ja mal chatten,habe so das gefühl das Du etwas fragen möchtest ...
b.b. und Ciao .


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 06:15
Anhang: chrcomel.jpg (95,0 KB)
>>Dachte die Prieure ist mehr katharisch oder heidnisch geprägt...<<
Eigentlichnicht, überall gibt es solche uns solche .. Meine pers. Gesinnung kennst Du ja aus demG.B. ;-)


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 06:34
wow, wieder mal eine neue Persönlichkeit von Dir...nach "Jess" kommt jetzt"Göttin"...hähähä

...na dann, weiterhin viel Spass in Deinem Monolog...


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 07:16
Kritische Site wird Sonntags abgewürgt ...

http://www.klaus-krusche.de/
Gruss ...


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 12:04
@nachbar: Ich bin hier auf mystery schon immer als "Göttin" angemeldet gewesen und habekeine zweitnicks, falls du das meinst.


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 12:08
@magus: Die Website ist schon down und konnte sie jetzt nicht betrachten.


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 12:22
@magus,magus,magus ...=geheimdienstmäßig=.....so,so
sorry,aber entschuldige meineSkepsis ;) :) :D
Da würden mich doch jetzt mal Details interessieren :
-Sitz
-Organisationsform ?
-Ideologie und Ziele ?
-Gründungsmythos ?
-Vereinsvorsitzende in der Vergangenheit und heute (falls es nicht zu geheim ist )
-Homepage

Vielleicht bringst Du deinen Kumpel ja mal dazu ,hier nenfundierten Gastkommentar abzugeben.


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 15:56
>>Vielleicht bringst Du deinen Kumpel ja mal dazu ,hier nen fundierten Gastkommentarabzugeben<<
@ich habe dort weder Kumpels, noch bin ich annähernd involviert ...
Ich schrieb der Userin @G. eine Antwort, da ich weiß das die Prieure de Sion nach wievor fungiert, durch meinen Bekannten der Mitglied ist, nicht mehr u. nicht weniger.. Auchbei denen ist die Zeit nicht stehengeblieben ... :)


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 15:58
@G.
Ich war Heute noch auf diesser Site, erst am Sonntag drehn die den Hahn ab ..
Ciao :.


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 15:59
...stimmt - ist Sendepause ...


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 19:17
Dann halt so: "Vielleicht bringst Du deinen Bekannten ja mal dazu ,hier nen fundiertenGastkommentar abzugeben" konveniert das eher ? :) :D :D


melden

Prieure de Sion

04.06.2006 um 21:15
@magus: Was hältst du persönlich von der "Jesus hatte Nachkommen"-Theorie? Läßt sich dasmit deinem Glauben vereinbaren?


melden
mucke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

04.06.2006 um 22:14
grüss euch.
man mag es kaum glauben, aber ich hab mir heut ALLE seiten dieses threadsdurchgelesen.
und ich muss sagen, dass sehr interessante beiträge dabei sind, abernatürlich auch sehr viele halbwahrheiten, lügen und fehlinformationen.
nichtsdestotrotz fasziniert mich das interesse an den romanen von dan brown.
meteor, illuminati und sakrileg hab ich gelesen, diabolus noch nicht.

hierein paar gedanken meinerseits zum thema:

auch nach langem überlegen erschliesstsich mir der sinn nicht, warum eine mögliche geheimgesellschaft wie die prieure de sionauch heute noch ein geheimnis wie eine mögliche vaterschaft von jesus hüten sollte?

für wen sollten die angeblichen geheimen botschaften in den werken da vinci's sein?

und ich bin sehr wohl der meinung, dass eine mögliche vaterschaft von jesus diekatholische kirche in ihren grundfesten erschüttern würde.
fusst nicht derchristliche glaube darauf, dass jesus der sohn gottes ist bzw. war?

so, das istgenug für meinen ersten beitrag in eurem netten forum.

achja, und es ist mirschon klar, dass vieles auf dieser welt nicht so ist, wie es uns in den massenmedienverkauft wird......;-)

mfg,
mucke


Anzeige

melden