Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

04.06.2006 um 23:42
>> Was hältst du persönlich von der "Jesus hatte Nachkommen"-Theorie? Läßt sich dasmit
deinem Glauben vereinbaren?<<
@alle die Jesus folgen sind Seine Nachkommen ...
Da
vinci und Dan Browns Version ist nur Medienrummel ....

Anzeige
melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 07:11
>>auch nach langem überlegen erschliesst sich mir der sinn nicht, warum eine möglichegeheimgesellschaft wie die prieure de sion auch heute noch ein geheimnis wie einemögliche vaterschaft von jesus hüten sollte? <<
@Wie kömmst Du da drauf, daß " sie "auf etwas fixiert sind, dass nicht richtig ist ? Wenn Du den Thriller Sakrileg ernstnimmst, ists sowieso Deine Sache ... Diesser Film beruht nicht auf Fakten sondern aufMedienrummel ...
Ciao ...


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 07:13
PS ...
Auch die Prieure de Sion ist dem Zeitgeist verfallen und hat ganz andere Werteals zur Gründung ..


melden
mucke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

05.06.2006 um 09:24
guten morgen.
gerade deswegen sollte ja auch jedem klar sein, dass sakrileg von danbrown ein fiktiver roman ist. nicht mehr und nicht weniger.
das wollte ich damitausdrücken.

mfg,
mucke


melden
yume ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

05.06.2006 um 12:30
@magus
Von welchen Prieure sprichst du denn jetzt eigentlich???
Meinst du eherdie katholischen Mönche, deren Kloster etwa 1100-1630 existierten oder diePlantard-Prieure oder die, von denen bei Dan Brown die Rede ist?!
Da musst du schongenauer werden...


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 13:01
@mucke

Lob!!! Endlich mal wer,der erst liest und dann postet.:)

=auchnach langem überlegen erschliesst sich mir der sinn nicht, warum eine möglichegeheimgesellschaft wie die prieure de sion auch heute noch ein geheimnis wie einemögliche vaterschaft von jesus hüten sollte? =
Vor allem,weil es ja zwischenzeitlichschon in x Büchern angesprochen und diskutiert wurde.

=für wen sollten dieangeblichen geheimen botschaften in den werken da vinci's sein? =
Nun ja ggf.fürnachfolgende Generationen,falls den Geheimnisträgern was zustößt.Aber m.E. beruhen diese"Botschaften" nur auf einer ergebnisorientierten Überinterpretation seiner Bilder ohneBerücksichtigung der Ikonographie der Renaissance insgesamt.

=und ich bin sehrwohl der meinung, dass eine mögliche vaterschaft von jesus die katholische kirche inihren grundfesten erschüttern würde. =
Heute wohl nicht mehr und nach dem Dognma derKirche,nach dem Jesus Petrus zu seinem Nachfolger ernannt hat auch nicht.Dadurch war eine"genealogische Erbfolge" quasi ausgeschlossen und eine " institutionelle Erbfolge"begründet.


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 13:02
@yume
Ich glaube,der gute Magus meint keine der beiden ;) :) :D


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 17:55
Yume
Natürlich gebe ich auf Sakrileg ü.haupt nichts ... " Den Film "
Dennochschrieb ich von diesser Einheit :)


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 17:57
zaphodB.>>Mir ist es völlig gleichgültig , ob man es mir glaubt oder nicht & ja es gab "sie " auch schon im Mittelalter <<
..und diesses war mein erstes Statemant dazu :)


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 18:02
@G.
...sieh in Dein Gästebuch ...
Liebe Grüsse ...


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 18:07
>>=auch nach langem überlegen erschliesst sich mir der sinn nicht, warum eine möglichegeheimgesellschaft wie die prieure de sion auch heute noch ein geheimnis wie einemögliche vaterschaft von jesus hüten sollte? = <<
@So ists mal gewesen ...
AndereGesellschaften, gingen auch mit dem Zeitgeist, der leider viele vom rechtem Weg abbrachte...sehr viele ..


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 18:24
-= ob man es mir glaubt oder nicht & ja es gab " sie " auch schon im Mittelalter << ..unddiesses war mein erstes Statemant dazu =-

Nach wie vor: plausible Nachweise,meinHase !!! ;) :) :D


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 19:24
? weshalb ?
Damit ich mich wichtig hervortun kann ? Auf kosten eines anderen ?
" Nein Danke " und ..wenn man mich Provoziert (was ja ein Kind erkennt:-)
das lässtmich Kalt & warum ?
..wie oben ... = Auf kosten eines anderen ? Nein ...


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 19:29
Ok,ist gut .Laß stecken ! ;) :) :D


melden
mucke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

05.06.2006 um 19:33
magus, ich glaub, ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
ich kann verstehen, dasses am anfang möglicherweise wichtig und notwendig war, mögliche nachkommen jesu zuverheimlichen, aber wenn es in der heutigen zeit sowieso nicht mehr so schlimm wäre, dannkönnte man das geheimnis doch auch lüften, oder?

achja und eine bitte offtopichätt ich auch noch: könnte mir jemand von euch bitte einen halbwegs seriösen link zu denvorkommnissen vom 11.9. geben?

danke im voraus,
mucke


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 19:54
> mucke
..sieh mal, die haben Ihr Geheimnis, Wissen das auch andere daranInteressiert sind ...Persönlich glaube ich keinesfalls das Jesus Nachkommen hat/te ..Alle Seine Anhänger sind Seine Nachfahren ..wie auch immer ..jedem das Seine :)


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 19:55
sry - Nachfolger ..


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 19:58
> mucke
Schon mal daran gedacht das der Gral geistig zu verstehen ist ?


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 19:58
>>halbwegs seriösen link zu den vorkommnissen vom 11.9. geben? <<
JaPP ...


melden

Prieure de Sion

05.06.2006 um 20:07
> mucks
Für mich pers. ist Seine Version die allerbeste, da Er es gesehen hat ...
.. ich Ihn mag :) Als Schauspieler ...
http://www.freace.de/artikel/200603/230306a.html
.. sollte Er Dir nixrausreissen, kannst nen haben ....
Beste Grüsse ...


Anzeige

melden