Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

01.07.2006 um 09:37
> ankh
Umwas gehts ? War in Sperre - Gefangenschaft, nur wird es bei mirnicht
angezeigt ;-)
@dennis ist ja im Urlaub :-)))
... (Weisheitslehre des Hl.Grals ..
?



http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Zusatz/Intermed.htm)

Anzeige
melden

Prieure de Sion

02.07.2006 um 11:54
@atnsa

die Frage ist berechtigt,denn ab einer gewissen Anzahl von Mitwissern istein Geheimnis kein Geheimnis mehr, zumal es ja auch noch Legenden über die Ankunft derMarien,von Joseph v Arimathea, Lazarus und Sahra in Südfrankreich gab, so daß,unterstellt es wäre wahr,zumindest das einem noch viel größeren Personenkreis bekanntgewesen wäre.



Darüber hinaus stellt sich die Frage,wieso das Geheimniseigentlich ein Geheimnis hätte bleiben müssen.

Bis zu den pippinschenSchenkungen hatte das Papsttum in Rom keineswegs die herausragende und unangefochteneStellung,die es im Anschluß als Kirche des Heiligen römischen Reiches hatte undeigentlich beginnt erst mit Gregor dem Großen 590 erst die Geschichte des Papsttums alsrelevanter politisch-religiöser Machtfaktor .
In Südfrankreich ist das Christentumspätestens ab dem Ende des 2.Jahrhunderts und damit in einer Zeit nachgewiesen.die cadrei Generationen nach der vermeintlichen Ankunft der Marien lag.,Hätte es dortNachkommen Jesu gegeben, so wären sie in den christlichen Gemeinden in Erscheinunggetreten und es hätte sich eine entsprechende Tradition und wohl auch einedynastisch-religiöse Führerschaft entwickelt, die spätetestens ab 313 (Edikt von Mailand)hätte an die Öffentlichkeit treten und sich aufgrund des von Rom unabhängigen Arianismus(356 Konzil von Beziers) dort auch ,zumindest bis 759 ,hätte behaupten und konsolidierenkönnen.


melden

Prieure de Sion

02.07.2006 um 12:03
Und dann wäre ein Geheimnis schlicht unsinnig und überflüssig gewesen .


melden
atnsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

02.07.2006 um 19:33
@zaphodB.

meines Wissens nach war Frankreich im 2.Jdh. römische Provinz. DieChristen
wurden ja nicht nur in Rom (Stadt) verfolgt, sondern im gesamten imperium
romanum. Also ich persönlich würde es mich nicht trauen in "Feindesland"
meinewahre Identidät preisgeben, schon allein deshalb nicht um meine
Nachkommen undHelfer zu schützen. Und worin liegt der Vorteil eine
Anhängerschaft zu gruppieren,wenn die Geschichte doch gezeigt hat wie
unbarmherzig die Römer mit einer solchenAnhängerschaft umgehen?
Petrus und seine Nachfolger in der christl. Gemeinde von Romhatten sicher
auch kein Interesse das mögl. Faktum einer Nachkommenschaft Christi
öffentlich werden zu lassen. Einerseits würde es den Führungsanspruch Petrus
inFrage stellen und andererseits wer wäre damals einer Frau gefolgt auch
wenn sie einNackomme Christi wäre (Frauen hatten meist keinen öffentlichen
Führungsanspruch,auch wenn sie manchmal im Hintergrund die Fäden
zogen).


melden

Prieure de Sion

04.07.2006 um 16:15
Ich würde atNSA Recht geben wenn, ja wenn das nicht schon wieder nur ein Hinweis wäresondern die Realität. Frage: Was haben Venus, Isis und Maria gemeinsam? Welche Ritualeu.ä. feiern bzw. halten wir in der katholischen Religion ab? Und was hat das mit AbkommenJesus und Ägypten zu tun?

Mich würde es nicht wundern wenn, so wie von manchenhier behauptet wird, die PdS eigentlich díe Kirche ist.


melden

Prieure de Sion

04.07.2006 um 16:17
P.S.: Mir ist noch einer eingefallen: Was hat Lourdes mit dem ganzen zu tun?


melden

Prieure de Sion

06.07.2006 um 09:43
Gibt es inzwischen eigtl. neue Antworten oder nur immer mehr Fragen?
Wenn ja mailtbitte an julian_sadler@web.de


melden

Prieure de Sion

06.07.2006 um 22:19
@atnsa
natürlich war Frankreich im 2. Jahrhundert. römische Provinz,und damals gab esauch dort in geringerem Maße Christenverfolgungen,aber spätestens 313 mit dem Edikt vonMailandgab es keine Verfolgungen mehr und das Christentum war anerkannte Religion imImperium.Und das war maximal drei Generationen nachdem die ersten Christen inSüdfrankreich nachgewiesen sind.
Wären Nachkommen Jesu darunter gewesen (und hättendiese sich fortgepflanzt), was hätte dann näher gelegen,als diese Nachkommen zureligiösen Führern zu machen.
Hinzu kommt,daß der religiöse Einfluß des katholischenRom bis zu Gregor dem Großen relativ gering war und dies gerade im arianisch geprägtenSüdfrankreich.Es hätte also spätestens 313 keinen Grund gegeben,sich zu verbergen oderein Geheimnis draus zu machen.
trotzdem ist nix entsprechendes überliefert und dasspricht gegen die LBL-Theorie


melden

Prieure de Sion

06.07.2006 um 22:28
@Von payens
Antwort: drei heilige Mädels mit gott(ähnlichem ) Status
Im übrigenhat die katholische Kirche die unterschiedlichsten "heidnischen" Rituale,Kultplätze undFeste adaptiert.In dieser tatsache sehe ich keinen Beweis für die PDS oder die LBL-These.
@julian
selber lesen macht schlau ;)


melden

Prieure de Sion

07.07.2006 um 17:50
@magus
ich wollte von dir nur mehr details von deinem PdS freund erfahren

@all
vielleicht liegt ja das geheimnis darin, dass die kk (= katholische kirche,nicht königliche kunst *räusper*) sie weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit weg von der reinenlehre jesu befindet und es hierfür beweise gibt. die kk ist ja im wesentlichen einepaulinische schöpfung. vielleicht war diese lehre nicht einmal offen für nichtjuden, sowie es teile der ersten christen auch verstanden haben und was zur ersten spaltung derjungen anhängerschaft jesu geführt hat. (mir ist durchaus bewußt, dass diese these mancheiner mißbrauchen könnte aber tatsache ist, dass einige frühe christen annahmen nur judenkönnten zum christentum konvertieren)

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

07.07.2006 um 22:41
@ankh,da hast Du in so fern recht,als es tatsächlich im Urchristentum starkejudenchristliche und heidenchristliche Strömungen gab, die einander auch heftigbekämpften.
Das Pikante ist,daß offenbar Petrus,der angebliche Ahnherr aller Päpste,wohl für die judenchristliche, Paulus hingegen für die heidenchristliche Richtung standund letztere sich nicht nur durchsetzte sondern erstere auch im wesentlichen als Häresieverdammte und verfolgte.Zumindest sind fast alle führenden Vertreter derjudenchristlichen Richtung später als Häretiker verdammt worden. Die Häresie derEbionäer/Nazoräer unter der sich auch eine nicht unbeträchtliche Zahl von direktenNachkommen der Jünger und Verwandten Jesu befunden haben sollen, ist eines der frühestenBeispiele für diese Auseinandersetzungen.


melden

Prieure de Sion

10.07.2006 um 12:42
@zaphodB.

eben. die kk hat einen paulinischen stempel...und andere nach ihmhaben auch noch die junge kirche geformt..aber hätte paulus das nicht getan, hätte daschristentum wohl eher nicht die heutige verbreitung. insofern muss man ihm wohl dankbarsein.

aber was wenn jesus seine lehre tatsächlich nur an die juden als das volkgottes gerichtet hat und es beweise gibt, dass er in wahrheit andere ausschloss? .. kaumvorstellbar..würde aber das weltbild mehr zum rütteln bringen als die vermutung er habenachkommen.

und was, wenn sie die PdS als hüterin der wahren lehre sieht, diemit den templern als exekutive an die beweise heran- und die wahrheit kundtun wollte.würde natürlich nur sinn machen, wenn ihre mitglieder tatsächlich nachkommenseptimanischer fürstenhäuser wären..

was ist eigentlich mit unserentheonlywarchief und anderen, kontakte zur PdS haben sollten?

@magus
du hastirgendwie angedeutet, dass die ziele der heutigen PdS andere wären, als damals. was istgeschehen, hat man festgestellt, dass man nicht marktführer sein kann und will jetzt mitder kk fusionieren? *g

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

10.07.2006 um 22:24
Ich finde das Thema Prieure de Sion ist sehr intersant.
ich habe mich auch mal mehrmit den Templern auseinader gesetzt und habe in einem Buch gelesen das die Templer jadurch ganz Europa verfolgt worden sind und auch durch Deutschland kamme.So entstandTempelhof ein Stadtteil von Berlin.
Genauso wie der Tempelberg.
Das Buch habe icherst jetzt angefangen zulesen vom Film bin ich mehr wie entschäuscht es sind sovielesachen weggefallen.
Rinimis


melden

Prieure de Sion

10.07.2006 um 22:55
tempelhof war wohl eine komturei der templer, da sie in deutschland auch vertreten warenaber - verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege - die deutschritter hatten indeutschland eine größere bedeutung.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

10.07.2006 um 23:20
Gut erkannt,@ankh
wenn Jesus seine Lehre tatsächlich nur an die Juden als das VolkGottes gerichtet hat und es Beweise gibt, dass er in Wahrheit andere ausschloss, undgenau diese Lehre und Strömung durch die paulinische Doktrin und in ihrer Nachfolgedurch die katholische Kirche als Häresie verdammt wurde, dann wäre das allerdings einPunkt,der von einer erheblicher Brisanz für die Kirche wäre.
Mögliche NachkommenJesu hätten die Ur-Lehre theoretisch weiter verbreiten und sich an derenr´Spitze setzenkönnen.
Allerdings hätte die römische Kirche in der Frühzeit nicht die Machtgehabt,hier etwas zu vertuschen oder dagegen vorzugehen und in Septimanien schon garnicht,denn das war westgotisches Gebiet und damit arianisch geprägt.
Und deshalb wärekein Geheimnis entstanden, sondern eine weitere Kirche.

Möglichkeit 2 wäre,daßdie Templer oder die PdS( so sie denn existiert hätte) Dokumente gefunden hätten,die aufdiese "Ur-Lehre" hinweisen. in diesem Falle hätte ein Geheimnis jedoch auch wenig Sinn,denn die Häresie der Ebionäer/Nazoräer war bereits seit fast 1000 Jahren bekannt, d.h.man hätte nur ein weiteres häretisches Dokument ohne für damalige Verhältnisse größerenBeweiswert in Händen gehabt.

@rinimis
Die Templer waren eine internationaleOrganisation mit Niederlassungen in fast allen christlichen Ländern und wurden auch nichtüberall gleich heftig verfolgt.In deutschland z.B.so gut wie nicht und auch nicht inEngland,Schottland,Portugal und Oberitalien.Im deutschen reich gab es diverse Komtureien.


melden

Prieure de Sion

11.07.2006 um 10:04
@zaphodB.
maitre, ein dokument, dass man wie auch immer direkt jesus zuordnen kannhätte schon deutlich mehr brisanz, als nur weitere zu papier gebrachte "häresien"

ein weiterer brisanter punktl, wäre es, wenn jesus gar nicht gestorben und somit garnicht auferstanden wäre. einige häresien haben auch dies als teil ihrer lehren gehabt.selbst im islam respektive dem koran ist m.e. dies zu entnehmen. wie kommt man auf sowas?

habe letztens eine reportage über die templer gesehen, wo auch ein wenig zumprozess vorgetragen wurde. demnach muss wohl der großmeister praktisch sofort - ohnefolter - die vorwürfe gestanden haben. da muss man sich fragen warum?

wenn esnicht die wahrheit war, dann muss es taktik gewesen sein. aber welches ziel verfolgtediese?

wenn es die wahrheit war, dann muss er stark im glauben gewesen sein.fragt sich nur in welchem, denn er hat gestanden, dass das kreuz bespuckt worden sein.

kein wunder also, das die templergeschichte so fasziniert..

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

11.07.2006 um 16:45
@hi ankh

Man will sich bedeckt halten ...einiges wird/muß noch geschehen, bevores Sinn machen würde, einzugreifen ..
Setz Dich auf meine L.F... viel wirds nichtwerden ;-)
Gruss .


melden

Prieure de Sion

11.07.2006 um 16:49
LOL
Freundesliste :-)


melden

Prieure de Sion

11.07.2006 um 19:58
@ankh
selbst wenn ein solches Dokument existiert hätte,hätten die Templer vor folgenden Problemen gestanden:
1)wie erkennen und beweisen,daß es keine Fälschungoder weitere Häresie ist ?

2) wie es vor den Zeiten des Buchduckes verbreiten ,in Zeiten,in denen die Kirche über die Klöster ,Kanzleien und Prediger sozusagen dasMedienmonopol ínne hatte ?

Außerdem wird folgendes immer wieder vergessen: dieTempler waren nur dem Papst verpflichtet und genau das machte ihre Sonderstellungaus.warum sollten sie also gegen ihn vorgehen ?Sogar im Verlauf des Prozesses wandte sichde Molay noch um Hilfe an den Papst .
Allerdings ist das Verhalten des Großmeistersund der französischen Ordensoberen damals sehr verwirrend und widersprüchlich.
Inanderen Ländern läuft die Sache ganz anders.In Portugal ,Navarra und England und im gibtes keine Verfolgungen. ,in Spanien offenen Widerstand und wie in Italien und im deutschenReich,gibt es wenige Prozesse, die mit Freispruch enden.Bei uns m.W. nur ein größererProzeß in Mainz,zu dem die Templer der dortigen Komturei gewaffnet und zu Pferderschienen sein sollen...und nach kurzer Verhandlung frei gesprochen wurden.
Wenn dasin diesen Ländern so lief,dann hätte in der Basis des Ordens,in Frankreich, wo dieTempler am zahl - und einflußreichsten waren, entschiedener Widerstand wohl noch mehrerreicht, zu Mal die Stellung des französischen Königs innerhalb des Landes keineswegsunangefochten war.
Selbst unter dem Gesichtspunkt eines möglichen Zeitgewinns wäreWiderstand da erfolgversprechender gewesen, hätte m.E. sogar mit der Errichtung einessüdfranzösischen Templerstaates enden können.
Um so verwunderlicher ist es,daß dieFührung der Templer zuerst gestand , um dann,als die Sache schon verloren war,doch zuwiderrufen.
Entweder war das eine anfängliche Panikreaktion, oder aber man vertrauteauf den Einfluß des Papstes als oberstem Lehnsherrn, möglicherweise war sogar eineentsprechende Order aus Rom gekommen.
Um ein Geheimniss zu verdecken und zubewahren,dazu war ein Verhalten,das den Orden dem Ketzereivorwurf aussetzte und letztlichzu seiner Vernichtung führte jedenfalls kontraproduktiv.


melden

Prieure de Sion

11.07.2006 um 20:53
@ZaphodB

um ungestört agieren zu können gab es für die templer kaum eine anderemöglichkeit als die rückendeckung durch den papst zu suchen. dabei hätten sie ohnerotzuwerden behaupten können, sie seien die verteidiger des glaubens..

genauweil die dokumente leicht als fälschung hätten abgetan werden können, blieb nichtsanderes übrig als sie vor vorzeitiger offenlegungund zerstörung zu bewahren.

deine einschätzung bzgl. den mäglichkeiten der templer ist schon richtig. sie wareneine militärische macht, wenn nicht sogar DIE militärische macht in eruopa.

ichkann mir nicht vorstellen, dass die templer verschreckt wie ein hühnerhaufen kopflos undvoreilig etwas von sich blubbern. vielleicht hinderte sie ein kodex den kampf gegenchristen zu suchen oder sowas in der art.

grüße
ankh


Anzeige

melden