Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

18.01.2005 um 21:52
@tombraider

Ja (ich zeichne alle solche Sendungen auf).

@theonlywarchief

Natürlich sind aus diesen Zeiten keine Zahlen überliefert. Buchhalterisch ist das seinerzeit noch nicht erfasst worden. Auch das Pass- und Grenzübertrittswesen war noch relativ unbürokratisch geregelt! -gg*

Im Ernst alles beruht auf Schätzungen. Bemerkenswert ist, daß im Vergleich zur Mannschaftsstärke des Ordens recht vielen die Flucht vor- und noch mehreren die Landesflucht nach ihrer Haft gelungen ist.

Die meisten flohen nach Portugal, das um diese Zeit dem Orden Schutz gewährte. Der damalige Name des Landes ist auf einem Siegel mit "port ou gral" benannt. Aus den Templern wurde der "Christus-Orden" mit dem portugiesischen König als Großmeister. Unter dem Kreuz des Christusorden segelten die portugiesischen Seefahrer und Entdecker - auch Christofero Colombo! Viele flohen nach Schottland, wo 200 von ihnen in jener Schlacht, in der Robert Bruce die Unaghängigkeit Schottlands erstritt mitgekämpft haben sollen. Viele Gräber von Tempelritter aus den späteren Jahren sind erhalten. Aus den dortigen Templer sei auch die erste schottische Loge entstanden.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Prieure de Sion

19.01.2005 um 14:37
@jafrael

Tempelritter sollen für die Schottische Unabhängigkeit gekämpft haben? Warum? Wieso sollten sie sich in Konflikte dieser Art einmischen?
Gibts dafür beweise?


Gruß
TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Prieure de Sion

20.01.2005 um 11:50
ich mach grad das Quiz von www.DanBrown.de
@all die das schon gmacht haben
ich hab da eine telefonnummer bekommen muss ich da jetzt anrufen? oder was soll ich tun?


Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden

Prieure de Sion

20.01.2005 um 14:10
Moin...

@ Jafrael u. TheOnlyWarchief : Das mit den Schotten und den Tempelrittern hat mir ein Bekannter auch erzählt. Der hatte das aus einem Buch...aber ich weiß zum Verrecken nicht mehr, wie dieses Buch hieß...Mist...wenns mir einfällt oder irgendwer hier das weiß, dann kann er das ja ma schreiben...oder ich schreibs. ;)

@ Kryptex: Ehm...ja, da mußte anrufen...Ich fand das Quiz recht witzig gemacht. Bin mittlerweile durch. ;) War aber auch n Akt teils...dieses blöde Lieblingssymbol brach mir fast das Genick, dabei war es sooooo simpel...aber wahrscheinlich denkt man in solchen Momenten einfach zu kompliziert....


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

20.01.2005 um 18:23
ja ja, bei diesem sybol bin ich schon fast ausgestiegen. dann hab ich mich aber an die holzschachtel aus dem buch erinnert, mit dem eingeschnitzten zeichen drauf. dann hab ichs sofort gewusst. hab aber dann festgestellt, dass ich viel zu kompliziert gedacht hab. da es ja noch viel leichter war.


melden

Prieure de Sion

20.01.2005 um 21:28
@all

schreib mir mal bitte einer ne Mail welche bücher gut sind am besten welche mit "fachwissen" würde mich sehr freuen. Mir sind nämlich gerade die Bücher ausgegeangen hab nur noch mein BWL-Buch und eines von King aber das ist nicht so schön!!!

Meine Mail:

Luzifer@gmx.de

PS Bitte Mailen sonst vergesse ich die Bücher wieder

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden

Prieure de Sion

27.01.2005 um 12:50
@ lostangel & silas nein überhaupt nicht ich das mit dem symbol hab ich relativ schnell raus ghabt i hab zwar a bissl bei dem foto braucht das die beiden in venedig gmacht haben hab aber insgesamt ca eineinhalb stunden dafür braucht...... wie lang hats bei euch dauert?

Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden

Prieure de Sion

27.01.2005 um 12:58
könnt auch daran liegen das ich das buch erst vor kurzem glesen hab....

Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

27.01.2005 um 14:01
hab nen ganzen tag gebraucht. hab die prophezeiung letztendlich in der schule während des unterrichts gelöst!!


melden

Prieure de Sion

29.01.2005 um 19:01
Juhu hab den Threat wiedergefunden, verfluchte suchfunktion

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

30.01.2005 um 15:37
war das eigentlich normal, dass allmy einige tage nich funktioniert hat, oder war das nur bei mir so???


melden

Prieure de Sion

30.01.2005 um 16:40
des quiz auf DanBrown.de is scho vorbei und des amerikanische... hmm naja da kommt mer bei ner ziemlich seltsamen nummer raus(scheint en privatanschluss zu sein) also was soll ich tun?

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

30.01.2005 um 16:49
@theonlywarchief

Warum sollten sie NICHT auf Seiten derer kämpfen, bei denen sie Schutz fanden?

Und gar so "edel" waren sie auch nicht die Herren Ordensritter. Ein Volksspruch aus jener Zeit:

Saufen, wie ein Templer, raufen, wie ein Deutschherr, huren wie ein Johanniter! (alles natürlich auf lateinisch überliefert DA reimt sich das denn auch!)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Prieure de Sion

31.01.2005 um 10:40
@ silas ja bei mir hat die seite auch a paar tage ausgesetzt......
ich kenn noch wen bei dems net funktioniert hat............ seltsam ;)
@opus_dei hast mein e-mail kriegt?


Fürchte nicht den Schmerz des Todes, sondern fürchte dich lieber vor den Schmerzen des Lebens.



melden

Prieure de Sion

31.01.2005 um 13:54
@ Kryptex

nein eigentlich net vielleicht hat das Dumme Ding es unter spamverdacht gelegt kannst du sie nochmal schreiben???

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden

Prieure de Sion

31.01.2005 um 14:00
zu dem Rätsel was muss ich in die E-Mail schreiben auf der Seite www.Rober-Long...???

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

31.01.2005 um 19:51
eigentlich nix. einfach nur ne mail schicken!!


melden

Prieure de Sion

31.01.2005 um 19:53
aber wenn mer von der deutschen addy ne mails schickt kommt nix zurück....

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Prieure de Sion

01.02.2005 um 14:41
ja und dann???? muss ich irgendwo meine E-Mail adresse mit reich schreiben??

Die Geschichte wird immer
von den Gewinnern geschrieben



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

01.02.2005 um 17:12
hääää? versteh nix. einfach ne mail schicken. antwort folgt sofort. mehr nich!!


melden